der schritt zum ersten schritt...?!?!?

crashboombang

Neuer Benutzer
15. Aug. 2013
20
0
0
46
hallo leute,

nach einer riesenenttäuschung und langem und heftigem schmerz finde ich endlich wieder einen mann interessant!!! :verliebt: er arbeitet in einer kneipe in meiner stadt und wenn wir uns dort treffen, dann lächeln wir uns an und schauen auch hin und wieder nacheinander.... so... das reicht mir aber nicht... ich möchte ihn endlich kennenlernen, aber wie kann ich das anstellen? ihm einfach nen zettel mit meiner nr zu geben finde ich nicht so gut.... ich weiß absolut nichts von ihm, weder name noch alter... nichts.... und trotzdem finde ich ihn so interessant... wie kann ich ihn kennenlernen? hat jemand ideen, wie ich den ersten schritt machen könnte??

ich weiß, meine geschichte ist im verglich zu manch anderer hier nichts, aber es wäre dennoch schön, wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet.

danke und lg

crashboombang

Hallo,

wie oft hast Du ihn denn schon geshen,villt ist das sein freundliches "Arbeitslächeln"?

Du weisst doch auch garnicht ob er vergeben ist.

Ansonsten könntest Du ihm sagen,dass dir sein Lächeln gefällt.

Gruss Granny

vielen dank für deine antwort, granny!

ich habe ihn ca. sieben-oder achtmal gesehen. ich weiß, dass sich das wirklich albern anhört, was ich da schreibe und geschrieben habe... bis vor einiger zeit ging es mir noch sehr schlecht wegen eines anderen mannes. ein jahr war ich wie in trance und war ein schatten meiner selbst. vllt möchte ich meinen unbekannten schwarm daher so schnell kennenlernen... verstehst du? einen neuen mann kennenlernen, um mir wieder die chance zu geben, glücklich zu sein.

klar weiß ich nicht, ob er vergeben ist. wüsste ich das, würde ich natürlich nichts machen. vllt ist er verheiratet und hat kinder... all das weiß ich nicht...

a propos vergeben... ich bin meist mit meinem besten freund in "seiner" kneipe... wäre natürlich blöd, wenn er denken würde, ICH sei vergeben. aber würde ich ihn dann anlächeln? ach, ich weiß es alles nicht...

ich habe mir überlegt, ihm das nächste mal einfach einen zettel mit meiner e-mail-adresse zu geben, das ist irgendwie weniger "fordernd" als die tel-nr.... was denkst du? oder meinst du wirklich, ich solle ihm sagen, dass ich sein lächeln mag??? das schaffe ich wohl erst nach ein paar drinks... ;) oder soll ich ihm es schreiben?

vielen dank noch mal!!

lg cbb

oder soll ich ihm es schreiben?
na, ja, wieso eigentlich nicht? :rolleyes: Eigentlich kann man ja nix falsch machen. Wenn er Dich dufte findet, dann freut er sich ja auch. Allerdings fehlt mir einfach, daß Ihr Euch so gar noch nicht unterhalten habt. Wieso sprichst Du ihn da hinter der Theke nicht mal an...oder fällt Dich nix ein? Also, wenn Du Kontakt möchtest, mußt Du ja irgendwie auf Dich aufmerksam machen...

Gehst Du heute Abend wieder hin?

wy.

hallo wy,

schön, dass du schreibst!!

ja, das stimmt, wie haben so gut wie nichts miteinander gesprochen. er hat mit mal gezeigt, wo die decken sind als er gesehen hatte, dass ich friere (wir saßen draußen und es wurde windig), aber das war es dann auch schon... ich kann mir selbst nicht erklären, warum ich so beeindruckt bin von ihm.

du schlägst vor, ihn hinter der theke anzusprechen.... ich wünschte, ich könnte das...er wirkt sehr beschäftigt und ich habe das gefühl, ich könnte stören. außerdem traue ich mich es nicht. ich schaffe es wirklich nicht, denke ich. stell dir vor, selbst wenn ich zur toilette gehe, versuche ich nicht zu dicht an ihm vorbeizugehen. ich wäre supernervös und irgendwie.... irgendwie würde ich mich vllt ungeschickt anstellen....

ich denke schon, dass ich heute wieder hingehen werde. und dann werde ich wieder rumsitzen, meinem gesprächspartner kaum zuhören können und ihn ständig unauffällig beobachten... sowas blödes!!!

oh je, was kann ich nur anstellen? was kann ich tun, damit er sich nicht überrumpelt fühlt?

ich möchte ihn doch einfach nur kennenlernen... :confused:

lg cbb

Nimm jemanden mit, der dich dazu zwingen soll, ihn anzusprechen.

ach elvis, dein rat ist sehr lieb, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...es ist so schwierig...ich habe noch nie den ersten schritt gemacht und weiß nicht, wie ich es anstellen soll....

lg cbb

Vielleicht hilft es dir, darueber nachzudenken, dass es sich dann eh bald erledigt hat und du wieder eine lange Zeit warten musst, bis du jemanden findest, den du kennenlernen willst. Ich meine, es stimmt doch auch garnicht, dass du nicht weisst, wie du es anstellen sollst. In Wahrheit hast du 'nur' Angst davor. Dann entgeht dir aber eine grosse Chance, ein neues Glueck zu finden. Du kannst doch nix verlieren!

deine worte machen mich gerade sehr nachdenklich... vielen dank... du hast vollkommen recht. ich habe angst, ja, aber ich kann doch eigentlich wirklich nichts verlieren... hmmm...

danke nochmals!!!

Hm stand da nicht eben noch, du seist 35? Und in all der Zeit hast du nie den ersten Schritt gemacht?

Was hast du gemacht, wenn jemand, den du toll fandst, ihn auch nicht gemacht hat. Ihn ziehen lassen?

Ich seh's wie Elvis. Du hast nur Angst, aber nichts zu verlieren.

hallo roya,

ja so alt bin ich. es hat sich immer irgendwie ergeben, dass man ins gespräch kam oder man hat sich über freunde kennengelernt. aber so ne situation, in der ich die initiative ergreifen muss, um ihn kennzulernen, hatte ich noch nicht.

ich habe wirklich angst. ich gebe es zu. aber ich hoffe, dass ich zu potte komme... mir wird ganz übel, wenn ich daran denke.... :eek:

meine güte...

lg cbb

Der Schritt zum ersten Schritt ist überhaupt kein Schritt- logischerweise. Es gibt keinen Schritt vor dem ersten. Ich denke eher, dass das was überwiegt, gewinnt. Überwiegt deine Angst, lässt du ihn ziehen. Überwiegt das Interesse und der Wunsch an dieser Begegnung, gehst du den ersten Schritt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und, du brauchst nicht darauf warten, dass deine Angst aufeinmal weniger wird. Wird sie eher nicht, du machst dir dafür schon viel zu viel Druck. Akzeptier die Angst lieber. Vielleicht ist es weniger schlimm blöd auszusehen (in deinen Augen) als dir nachher Vorwürfe zu machen diese Chance verpasst zu haben? ... ausserdem wirkt Selbstannahme attraktiv ;)

hallo zusammen...

ich habe es gewagt... ich habe ihm einen zettel mit meiner mail-adresse gegeben... ich habe es wirklich getan!!! ich hätte es ohne eure zusprüche nicht gewagt!!! danke danke danke!!! ich hoffe, er meldet sich... :rolleyes:

Wie hat er denn reagiert? Ich drücke fest die Daumen, dass er sich meldet!

hallo roya,

es ging alles so schnell, dass ich dir gar nicht sagen kann, wie er reagiert hat... es war jedenfalls sehr aufregend... gestern war es wie verhext... er war so gut wie nie allein hinter der theke, was es sonst sehr oft war. mal ein kollege, mal eine kollegin, mal beide... so wollte ich ihm natürlich nichts geben, wohlwissend, dass ich ihm aber auf alle fälle diesen blöden zettel geben WILL.... ok... endlich war er dann kurz allein, sodass ich aufgestanden bin und richtung "toilette" eingeschlagen habe, um an ihm vorbeizukommen. was passiert? just in dem moment, in dem ich aufstehe und gehe, verlässt er sein revier, um ins lager zu gehen... auf dem weg zur toi sind mir tausend sachen durch den kopf gegangen von wegen "hmm, lieber sein lassen, es soll eben nicht sein" oder "ist das ein zeichen, weil es nichts bringen wird?" usw. usw.... zurück am platz saß ich dann erstmal wie auf glühenden kohlen. ich war innerlich superaufgeregt und wollte nur diesen blöden zettel loswerden. nach weiteren gefühlten stunden (in wirklichkeit waren es vllt 20 minuten) war er endlich allein. ich stand auf ohne darüber nachzudenken, lief hin und sagte "hi". er lächelte freundlich und "hi" zurück. ich sagte, dass ich etwas für ihn hätte und legte ihm den zettel hin, den er dann gleich nahm.

das war's dann auch. mehr war nicht.... es ging so schnell...nach etwas einer stunden sind wir dann gegangen.... jetzt sitze ich hier und hoffe, dass er sich meldet. ich hoffe es, aber irgendwie glaube ich nicht daran... :(

ach je...

lg cbb

Hallo crashboombang,

:super: Gleichgültig was daraus wird, Du kannst stolz darauf sein, dass Du es durchgezogen hast. Gleichgültig was daraus wird, in Zukunft kannst Du an das gute Gefühl denken als Du es geschafft hattest, ihm den Zettel hinzulegen.

Ich Drücke Dir auch die Daumen, dass er sich meldet.

Alles Gute, pitsch

danke pitsch!!!

ich brauche alle daumen dieser welt :)

ich hoffe hoffe hoffe...

lg cbb

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er hat sich noch nicht gemeldet... ach leute... das warten is ne qual :mauer:

Liebe cbb, nun mal ruhig Blut. Der gute Mann ist Barkeeper in ner Kneipe, arbeitet also Schicht, und das spät. Wie lange hat die Kneipe denn normalerweise auf? Dann rechne mal plus eine Stunde für sauber machen und Abrechnung, zehn Stunden Schlaf plus wachwerden, usw.. ;) Also: Gedulde dich. Schichtarbeit ist anstrengend, er braucht ja sicherlich auch etwas Zeit, um sich zu überlegen, ob und was er dir schreiben will.

Du bist mutiger als viele andere Menschen ! Respekt ! Jetzt drücken wir Daumen....hab ein wenig Geduld!