der schritt zum ersten schritt...?!?!?

hi cbb,

und jetz komm nochmals an und sag du bist nicht mutig!!!!!! :party: das ist der hammer,....so wie viele es schon vor mir sagten. schätze dich selbst für deinen mut. das war nur der anfang,....du wirst sehen. wenn DU dein leben selbst in die hand nimmst,...geht es dir auch besser.

Gut gemacht! :super: Das war doch süss. Und jetzt lehn dich mal zurück! Der nächste Schritt liegt bei ihm und wenns nicht sein soll- in jedem Fall hast du ihm ein nettes Kompliment gemacht ;)

hallo ihr lieben leute,

es tut so gut eure worte zu lesen!! ich danke euch so sehr!

leider hat er sich (noch) nicht gemeldet. wenn er in einer beziehung ist und sich daher nicht meldet, dann spricht das nur für ihn. das wäre zwar sehr schade, aber natürlich völlig in ordnung. klar bin ich etwas traurig, aber was kann ich machen? nichts. ich werde auch nicht mehr so schnell in die kneipe gehen. das packe ich echt nicht.

ach ihr lieben, wenn er sich doch nur melden würde... :(

lg cbb

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich könnte weinen... aber das werde ich nicht... dennoch... kacke...!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oke leute, das ist jetzt echt ne achterbahn der gefühle....

gerade eben hat er sich gemeldet....!!!! er hat mir geschrieben, sich geschmeichet zu fühlen. mein "schönes lächeln" (zitat!! :] ) sei ihm schon vor ein paar tagen aufgefallen.... außerdem würde er sich über ne weitere nachricht von mir freuen. ich fasse es nicht. ich fasse es nicht. ich fasse es nicht!

ich halte euch auf dem laufenden....

danke für eure so tollen nachrichten. ihr habt mir so viel mut zugesprochen.

lg cbb

hallo rosenkatze,

danke! ich habe ihm vor etwa einer stunde zurückgeschrieben und mich damit verabschiedet, dass ich mich freuen würde, bald wieder von ihm zu hören. mal sehen, was jetzt passiert... :rolleyes: ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass bald etwas kommt... ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich einen mann interessant finde. das letzt jahr war so scheiße und ich hatte nicht mehr daran geglaubt, jemanden zu treffen, den ich auch nur annähernd interessant finden könnte... hmm, das leben ist doch voller überraschungen...

lg cbb

hallo, ihr lieben...!!!

ich möchte euch auf dem laufenden halten, denn ihr habt mich so unterstützt. wir schreiben uns jeden tag und lernen und gerade kennen. ich liebe seine mails. mehr gibt es (noch) nicht.

nochmals danke für eure zusprüche. glaubt mir, ich hätte es sonst nicht geschafft. danke so sehr!!

lg cbb

Liebe cbb,

Das freut mich zu hören - habt ihr denn schon mal über ein reales Treffen zu Zweit (ganz wichtig: nicht auf seiner Arbeit!) gesprochen? Ich finde es bei einer solchen Ausgangslage wichtig, möglichst schnell ein reales Treffen anzustreben - denn über Mails lernt man eher eine Illusion und eine besonders schokoladige Seite des Gegenübers kennen, hat aber gar kein Gefühl dafür, wie er wirklich ist. Also: trau dich. Sprich es mal an. :)

hallo liebe wellenreiterin,

wir schreiben uns seit einer woche jeden tag. es sind wunderschöne mails von ihm und ich habe nicht das gefühl, dass er mich verarscht. aber du hast vollkommen recht... ein reales treffen muss her... aber ich möchte nicht wieder die initiative ergreifen müssen. verstehst du das? er soll mich fragen, ob wir uns treffen... ach herrje...

lg cbb

geh doch nochmal in das Cafe! mit ner Freundin oder so. Du kannst auch mal erwähnen, wo du am Wochenende bist beispielsweise...

hallo rosenkatze,

ich traue mich nicht ins café, klingt doof, ist aber wirklich so...ich möchte ihn nicht unter druck setzen. ich hätte wirklich das gefühl, ihn dadurch unter druck setzen zu können. ich wünschte mir, er würde mich mal fragen. ich möchte nicht wieder auf ihn zugehen. ich frage mich, warum er das einfach nicht macht. hat er vielleicht eine freundin? aber es fühlt sich nicht so an. in unserern mails sprechen wir viel von filmen und büchern. es sind vertraute mails, die sich so ehrlich anhören. ich bin verwirrt.... :confused:

lg cbb

Das würde ich nicht machen. So was machen eher Pubertierende.

Wenn dir das Treffen wichtig ist, dann schlage es doch als Erste vor. Irgendwann möchte frau doch wissen, was Sache ist. :)

ein reales treffen muss her... aber ich möchte nicht wieder die initiative ergreifen müssen. verstehst du das? er soll mich fragen, ob wir uns treffen... ach herrje..
liebe cbb,

ich sehe das ähnlich wie Rosenkatze. Erwähne in einer Mail was Du am Wochenende geplant hast, frag ihn was er vorhat. Was seinen Status betrifft ... Auch hier wirst Du nur Klarheit bekommen, wenn Du ihn fragst. Du kannst auch beides miteinander verbinden.

Wenn er vergeben und ehrlich ist, sollte er auf die Frage was er am Wochenende vorhat, seine Freundin/Frau erwähnen. Dass er nichts erwähnt, würde allerdings nicht zwangsläufig bedeuten, dass er Single ist.

Bleib weiter mutig! Es war doch ein tolles Gefühl, oder?

Alles Gute, pitsch

hallo ihr lieben,

ich habe mich schon länger nicht zu wort gemeldet... endlich kann ich euch neues berichten... nachdem wir uns jetzt täglich mails geschrieben haben (die sehr schön waren), treffen wir uns morgen das erste mal... ich bin so sprachlos... er ist wunderbar... ich hoffe, morgen nicht enttäuscht zu werden, denn es lief einfach alles zu reibunglos... :confused:

lg cbb

Das ist doch toll :) warumzu Reibungslos? Zu Reibungslos gibt es doch nicht :D

Das sagst du bestimmt aufgrund vorheriger Erfahrungen... Reibungslos ist immer ein gutes zeichen :)

Alles was von Anfang an irgendwie belastend oder mit komischen Bauchgefühl beginnt, endet dann auch genau da...

Ich drück dir die Daumen für dein Date und bin auf den Bericht gespannt :)

Liebe Grüße Belleza

hallo belleza,

danke dir für deine lieben worte... mit "zu reibunglos" meine ich, dass ich bisher einfach keine macken an ihm entdeckt habe. er fragt nach, zeigt sich interessiert und unser geschmack in sachen musik, literatur und filmen ist nahezu deckungsleich. er sagt das, was ich hören will.

ich habe angst, heute desillusioniert zu werden... es tut gerade so gut für jemanden zu schwärmen... das leben hat wieder einen sinn und ich möchte dieses gefühl nicht verlieren. mein letztes jahr war einfach die hölle.... verstehst du, was ich meine?

lg cbb

Hallo !

Das klingt sehr schön. Ich habe gerade dasselbe erlebt und will dir ein paar Ratschläge geben und dir erzählen, was passiert ist. Das mache ich, damit du gewappnet bist und NICHT um dich zu entmutigen! Es wird klappen bei Euch!

Also: Bei uns war auch alles perfekt, haben uns sehr viele geschrieben und alles war deckungsgleich, also wie bei euch. Das erste Treffen habe ich zur Komplettkatastrophe gemacht und das kann man vermeiden....

Fehler 1:

Zu hohe Erwartungen. Da alles perfekt lief und man sich ne Weile nur geschrieben hat, scheint man sehr vertraut zu sein. Das in die reale Situation zu transportieren dauert manchmal etwas, man sollte nicht gleich enttäuscht sein, wenn die Harmonie noch nicht dem entspricht, was man vorher hatte.

Fehler 2:

Der Gedanke, man habe es nicht verdient oder es sei zu schön, um wahr zu sein. Im Gegenteil, jeder Mensch hat Glück und Liebe verdient, egal wie schlecht er sich selbst bewertet. Ich hatte die ganze Zeit einen zerstörerischen Gedanken beim Date: Es wird eh nicht klappen. Dabei hab ich alles übersehen, was positiv war. Das ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Bedenke das, wenn du das Gefühl hast "desillusioniert zu werden". Das kann an der Situation liegen, an vielen Faktoren, aber es muss nichts bedeuten !

Fehler 3:

Über Schwächen reden und Beziehungen zum Thema machen. Das ist definitiv zu früh beim ersten Beschnuppern...auch wenn man vorher durchs Schreiben schon viel weiter war. Musste erfahren, dass absolute Ehrlichkeit in dieser Situation das schlimmste ist, was man tun kann (allerdings war es so, dass sie gerade sehr verletzt war und vieles gegen mich interpretiert hat, glaube ich)

Fehler 4:

Nicht genug Lächeln. :)

Du schaffst das, es ist kein Bewerbungsgespräch, sei du selbst und bewerte weder dich noch ihn, sondern versuch einfach die Zeit zusammen schön zu verbringen.

Alles Gute

:)

Elvis

lieber elvis,

vielen dank. im übrigen möchte ich dir nochmals dafür danken, dass du mir vor zwei wochen so viel mut zugesprochen hattest als es darum ging, ob ich das mit zettel wirklich machen sollte...

ich werde deine heutigen worte mit auf das treffen nehmen... es sind nur noch wenige stunden und im moment bin ich noch gar nicht aufgeregt. es wirkt noch alles so unecht...

wie ist deine geschichte denn weiter verlaufen?

llg cbb

Sie will mich nicht mehr sehen. Ich weiß, dass es alleine meine Selbstzerstörung war, die alles kaputt gemacht hat und von Ihrer Seite eigentlich alles gepasst hat. Ich habs mir nicht gegönnt :-(

Das war diese Woche, aber das sollten wir nicht in deinem Thread besprechen. Wenn es dich interessiert, schau in der Forumsrubrik Beziehungsprobleme, es reicht, wenn man dazu die letzten Seiten liest.