Hallo !
Das klingt sehr schön. Ich habe gerade dasselbe erlebt und will dir ein paar Ratschläge geben und dir erzählen, was passiert ist. Das mache ich, damit du gewappnet bist und NICHT um dich zu entmutigen! Es wird klappen bei Euch!
Also: Bei uns war auch alles perfekt, haben uns sehr viele geschrieben und alles war deckungsgleich, also wie bei euch. Das erste Treffen habe ich zur Komplettkatastrophe gemacht und das kann man vermeiden....
Fehler 1:
Zu hohe Erwartungen. Da alles perfekt lief und man sich ne Weile nur geschrieben hat, scheint man sehr vertraut zu sein. Das in die reale Situation zu transportieren dauert manchmal etwas, man sollte nicht gleich enttäuscht sein, wenn die Harmonie noch nicht dem entspricht, was man vorher hatte.
Fehler 2:
Der Gedanke, man habe es nicht verdient oder es sei zu schön, um wahr zu sein. Im Gegenteil, jeder Mensch hat Glück und Liebe verdient, egal wie schlecht er sich selbst bewertet. Ich hatte die ganze Zeit einen zerstörerischen Gedanken beim Date: Es wird eh nicht klappen. Dabei hab ich alles übersehen, was positiv war. Das ist mir leider erst hinterher aufgefallen. Bedenke das, wenn du das Gefühl hast "desillusioniert zu werden". Das kann an der Situation liegen, an vielen Faktoren, aber es muss nichts bedeuten !
Fehler 3:
Über Schwächen reden und Beziehungen zum Thema machen. Das ist definitiv zu früh beim ersten Beschnuppern...auch wenn man vorher durchs Schreiben schon viel weiter war. Musste erfahren, dass absolute Ehrlichkeit in dieser Situation das schlimmste ist, was man tun kann (allerdings war es so, dass sie gerade sehr verletzt war und vieles gegen mich interpretiert hat, glaube ich)
Fehler 4:
Nicht genug Lächeln.
Du schaffst das, es ist kein Bewerbungsgespräch, sei du selbst und bewerte weder dich noch ihn, sondern versuch einfach die Zeit zusammen schön zu verbringen.
Alles Gute
Elvis