Der Sex läuft nicht mehr

Also die Pille hat sie schon abgesetzt und wir warten einfach...Weißt du ich liebe sie sehr, wenn das andere nur klappen würde...

 
Lieber Dirk,

dann solltet ihr mal in Richtung sadpk nachdenken.

Versuch etwas zu finden, dass euch beiden einfach gemeinsam Spaß macht und genießt das regelmäßig!

Du empfindest den Druck vielleicht nicht als so stark. Da du dich darüber aber austauschen musst, hast du doch eigentlich nur ein Ventil gefunden.

Konzentrier dich auf etwas anderes - auf rosane Elefanten ;) ?

LG, pitsch

 
Äh, ein bisschen ander: erst Kinder, dann heiraten, dann Häuschen...Ja, da sind wir uns eigentlich schon einig.

Also die Pille hat sie schon abgesetzt und wir warten einfach...
kein sex = keine kinder

keine kinder = keine heirat

keine heirat = kein gemeinsames haus

ist es vielleicht möglich, dass sie eigentlich noch keine kinder will? dass sie diese definitive bindung nicht will? dass sie sich nicht fallen lassen kann in eine zukunft mit dir?

 
Nein, das ist es nicht. Sie möchte gern Kinder... Ich weiß auch nicht an was es liegt. Keine Ahnung

 
ich habe nicht behauptet, dass sie keine kinder will. ich hab gefragt, ob sie womöglich zum jetzigen zeitpunkt noch keine haben will. habt ihr gemeinsam beschlossen, dass sie die pille absetzt? beim absetzen der pille kann übrigens anfangs die libido ganz schön flöten gehen....

 
ja, wir haben das gemeinsam beschlossen und sie möchte so schnell wie möglich ein baby. Naja, die Unlust war auch schon vorher. Wie gesagt, am Anfang war alles klasse aber dann ...

 
Könnte es vielleicht sein, dass Deine Freundin sich selber unwohl fühlt?

Vielleicht hat sie etwas zugenommen oder fühlt sich einfach nicht mehr attraktiv genug?

Vielleicht fehlt ihr die Bestätigung von Dir als Frau total heiß und begehrenswert zu sein?

Vielleicht fühlt sie sich von Dir einfach nur auf den Geschlechtsverkehr zur reinen Befriedigung reduziert ohne das Du dabei ihren ganzen Erotikcharakter wahrnimmst?

 
Könnte es vielleicht sein, dass Deine Freundin sich selber unwohl fühlt?
Vielleicht liegt eine psychologische Barriere dahinter, vielleicht aber auch ein gesundheitliches Problem. Îch habe seit mehr als 16 Jahren nicht mehr mit meine Frau geschlaffen! Dies nach der Geburt unseren letzten Sohn. Es war eine schwierige Schwangerschaft und eine lebensgefährliche Geburt für beide, Mutter und Kind. Als wir uns kennenlernten war sie der Motor in unsere Beziehung, auch was den Sex angeht. Nach diesem Ereignis vor 16 Jahren leidet sie unter Schmerzen und hat mir es erst angfangs dieses Jahr gesagt. Ich liebe sie und fragte mir schon lange, was los sei, aber darüber zu sprechen fanden wir unter unserem Niveau, was ja ganz dumm war... Ich schikte sie zur Frauenärtzin, die sich aber nur lustig machte... Jetzt sind wir nicht mehr weiter, aber mindestens weiss ich, dass es nicht an der Liebe fehlte. Ich kam eigentlich um über dies zu sprechen und fand diesen Thread. Ich glaube, es braucht einfach viel Geduld und Zärtlichkeit, spricht darüber... auch wenn es unangenehm ist. Alles Gute.

 
Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber ich weiß im Moment nicht, wohin mit meiner Verwunderung.

(Nicht nur) Hier im Forum wird viel und oft über die Unterschiede von Männlein und Weiblein diskutiert, über ein besseres Miteinander philosophiert und über mangelnde Kommunikation geklagt.

Der alte Schwede eric schrieb u. a., dass er vor mehr als 16 Jahren das letzte Mal mit seiner Frau geschlafen hat. Dass er allerdings in diesem Zeitraum keinen Sex hatte, hat er mit keiner einzigen Silbe erwähnt.

Ich würde mich freuen, wenn wir alle in Zukunft etwas achtsamer miteinander umgehen... dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;-))

 
Vielleicht fehlt ihr die Bestätigung von Dir als Frau total heiß und begehrenswert zu sein?Vielleicht fühlt sie sich von Dir einfach nur auf den Geschlechtsverkehr zur reinen Befriedigung reduziert ohne das Du dabei ihren ganzen Erotikcharakter wahrnimmst?
Sehr schön ! genaus das dachte ich auch schon- und dirk, was sagste?
B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber ich weiß im Moment nicht, wohin mit meiner Verwunderung.(Nicht nur) Hier im Forum wird viel und oft über die Unterschiede von Männlein und Weiblein diskutiert, über ein besseres Miteinander philosophiert und über mangelnde Kommunikation geklagt.

Der alte Schwede eric schrieb u. a., dass er vor mehr als 16 Jahren das letzte Mal mit seiner Frau geschlafen hat. Dass er allerdings in diesem Zeitraum keinen Sex hatte, hat er mit keiner einzigen Silbe erwähnt.

Ich würde mich freuen, wenn wir alle in Zukunft etwas achtsamer miteinander umgehen... dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;-))
Genau so ist es. Der alte Seefahrer hatte Sex in alle Hafen die er besucht hat, nur nicht mehr zu Hause. Ich glaube, man muss über solche "Eheprobleme" ernsthaft diskutieren können.

 
Hallo zusammen, 16 Jahre sind echt krass.... Leider bin ich bei mir nicht weiter vorangekommen. Ich habe nochmals intensiv mit ihr über das Thema gesprochen und was ich mir wünsche. Ich glaube aber sie nimmt mich nicht wirklich ernst, da das schon ein paar Tage her ist und sich nicht viel geändert hat. Wir haben zwar schon miteinander geschlafen aber so richtig klasse fand ich das auch nicht. Ging alles ziemlich schnell und so.... Ich würde mir so gern wünschen das sie mal ein bisschen experimentiert ;-))) wie oben beschrieben, aber leider nix... Ich versteh das nicht... So ein mist.... Ich habe jetzt durch zufall ne Frau "kennengelern" die war so heiß auf mich und hat mir Sachen erzählt...mannnn, da ging es bei mir mächtig rauf und rab...aber ich will meine Beziehung nicht verlieren...

Ach so...nein, das glaube ich nicht B52...Ich gebe ihr jede bestätigung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo dirk 77 bei mir ist es so ziemlich das gleich, wollte dir nur sagen du bist nicht allein. es ist nicht einfach wenn man sie liebt und man sie so sexy findet, das eigendlich nur die berührung schön an sex denken lässt, ich unterdrücke zur zeit meine gefühle und warte ab. ach ja ich bin etwas weiter bei mir gibt es einmal sex im monat, es ist zwar nicht schön aber ich liebe sie

 
...., ich unterdrücke zur zeit meine gefühle und warte ab. ach ja ich bin etwas weiter bei mir gibt es einmal sex im monat, es ist zwar nicht schön aber ich liebe sie
Was wär ich für ein glücklicher Mensch gewesen! 20 Jahre Ehe - davon nur das erste super. Nachdem dann unsere Tochter geboren war liess alles rapide nach. Ich musste meine Bedürfnisse erbetteln. Einige Jahre später hatte es sich dann bei einem Mischmasch von 2x pro Jahr Frau (erbettelt selbstverständlich), Rest ich selbst eingepegelt. (Was man nicht alles aus Liebe auf sich nimmt?) :( Vor nicht allzulanger Zeit musste ihre Gebärmutter entfernt werden. Der Spiess drehte sich um - ich gewöhnt an mich selbst kam mit dieser Situation nicht mehr klar und wollte plötzlich gar keinen Sex mehr. Mit dem was dann passierte hätte ich allerdings nicht gerechnet - sie brannte mit dem nächst besten durch. Wofür hab ich mich all die Jahre reduziert und angepasst? ?(

Was ich mit meiner "Geschichte" sagen wollte tjw, warte nicht zu lange!

Im nächsten Leben jedenfalls bin ich schlauer! :rolleyes:

 
Lieber Dirk

Ich war in meiner letzten beziehung wie deine freundin, denn mir ist das ganze sex zeugs nicht so wichtig wie scheinbar meinem ex. Anfangs war alles toll, wir konnten eigentlich auch nie genug voneinander bekommen, aber trotzdem hat für mich immer irgendwie was gefehlt. Ich wollte nur noch ca. alle 2 wochen und dann auch nur ihm zuliebe. Er hat das thema jedesmal angesprochen und irgenwann hab ich angefangen ausreden zu finden, damit ich nicht mehr zu ihm konnte (wohnten nicht zusammen) nur um den gesprächen aus dem weg zu gehen.

Ich weiss, dass er mich geliebt hat, aber gezeigt hat er das nie wirklich. Es ging immer nur darum, sex zu haben wie es ihm gefällt, danach konnte man vielleicht noch was machen, das mir gefiel.

Das habe ich ehrlich gesagt auch bei dir das gefühl. Es geht hauptsächlich um deine sexuellen bedürfnisse, ihre kommen an zweiter stelle und das darf nicht sein. Vielleicht, würde sie sich auch gerne mal überraschen lassen? Veruchs doch mal mit so nem richtig kitschig romantischen abend, richtig schmalz und trief mässig und versuche das thema nicht anzusprechen, vielleicht ergibt es sich dann von selber. Sie sollte aber nicht schon nach 2 minuten wissen, dass du auf sex hinaus willst.

Ich hätte mir nämlich immer was so richtig romantisches gewünscht, so ein kitschiges bad mit rosenblättern oder was ähnliches. Tja, geworden sind es nur schreckliche ferien, aber das ist was anderes.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück.

 
man muss aufpassen, das man nicht mit seinem Partner wie Bruder und Schwester zusammenwohnt. Das ist von keiner Seite gewünscht. In meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele Paare, wo "es" nur noch selten passiert.. meistens trennen sie sich dann irgendwann, weil er oder sie jemanden gefunden hat, der in dieser Hinsicht besser zueinander passt und es wieder "rund läuft".

Auch ich habe eine lanjährige Beziehung hinter mir, wo es nur am Anfang und nach Beendigung richtig gut lief.. dazwischen gab es sehr viel "Leerlauf". Ich denke mal das durch fehlene körperlicher Liebe, die Beziehung allgemein anfälliger wird und die Hemmnisse fremdzugehen geringer werden (auf beiden Seiten, denn der/die andere nimmt dem Partner ja nichts weg) Dazu muss man sagen, das ich all die Jahre trotz seltener "Betätigung" sehr geliebt habe.

Nur bei einem Paar was ich kenne, hat es nach einem Mordskrach (weil der Mann sich anderweitig umgesehen hat) wieder gut funktioniert und ich denke sie haben dieKurve bekommen...

Auch ich würde heute dazu tendieren, das es vielleicht der falsche Partner ist, wenn sich trotz beidseitiger Bemühungen, in einem Zeitraum von 1-2 Jahren, keine Besserung mehr eintritt und man ernsthaft über eine Trennung nachdenken sollte.

Im nachhinein habe ich mit einer neuen Partnerin gemerkt, was ich all die Jahre versäumt habe.

 
@Dirk77

Ich denke das deine Freundin keinen Sex will liegt daran das ihr nicht wirklich im Alltag ein liebevolles MITEINANDER habt.

Wahrscheinlich lebt Ihr nicht "Zusammen" sondern nur wie in einer WG.#

Soll heissen:Jeder macht sein eigens Ding(Job,Freunde,Hobbys)und am Abend sitzt man gemeinsam vor der Glotze.

Da kommen keine romantischen Gefühle auf und LUST aufeinander schon gar nicht!

Wenn man aber einen Partner hat so sollte man meiner Meinung nach auch ein "gemeinsames" Leben haben.

Natürlich soll jeder auch seinen Hobbys nachgehen und seine Freunde treffen.

Was ich meine ist das man sich für den Partner wirklich ernsthaft interessiert.ihn voll und ganz akzeptiert,auf Wünsche eingeht,weil man es will und denn anderen liebt,nicht weil man denkt man muss,denn das spürt der Partner schnell und fühlt sich nicht ernstgenommen.

Man sitzt abends bei gutem Essen zusammen und erzählt sich von allem was man erlebt hat und plant gemeinsame Aktivitäten!

Dies alles setzt aber voraus das man sich wirklich liebt,alles was den Partner betrifft weiss und auch seine Freunde und Hobbys akzeptiert.

Das gibt einer Frau das Gefühl geliebt und respektiert zu werden.Und dann will sie auch von sich aus mit dir schlafen und zwar mit leidenschaft!

@Nina24

Du hast zwar die Initiative ergriffen,aber nur weil du musstest und nicht mit wirklicher leidenschaft,liebe und lust sonder weil du dachtest du musst!!!

Du hattest Angst ihn zu verlieren!

Das du dies nur aus diesem Grund getan hast,hat er sehr wohl bemerkt und das hat ihn nun von dir abgestossen!!

Wenn du Ihn wirklich und aus vollem Herzen lieben würdest wäre das Thema SEX , gar kein Thema.

Bei dem Mann den man liebt und der auch zu einem passt ist diese Frage einfach aussen vor,weil man ES will.

Liebevoller ,guter SEX schafft unglaublich viel Nähe und Vertrauen und beides gab es nicht bei Euch!

Also was denkst du wieviele Jahre hälst du das Spiel durch:ich hab zwar keine Lust aber ich tue es für Dich??

 
sehe das genauso wie strumpfi. absolut auf den punkt gebracht und besser kann man es wirklich nicht mehr sagen! liebe ist vielschichtiger als nur sex und sich mögen.

 
Hallo Dirk

Dein Hilferuf ist ja schon länger her. Wie geht es in der Zwischenzeit?

Ich kann dir nur meine Ansichtsweise einer Frau geben, der das Selbe passiert ist. Keine Lust mehr auf meinen Partner... Das kam so; keine Zärtlichkeiten im "normalen" Leben; keine kurze Berührung, kein Blick, kein Kuss, kein guten Morgen oder gute Nacht, keine Komplimente, einfach nichts, ausser Berührung, wenn er Sex haben wollte. Das war wie ein Kommando. Verstehts du das? Jetzt berühr ich dich, d.h., jetzt will ich Sex. Das war soooo abturnend! Als ob ich eine Maschine sein soll. Du solltest nicht zu viel reden, dass kannst du dann zerreden, sondern einfach tun, berühren ohne mal grad Sex zu wollen. Einfach Nähe und Körperlichkeit geben. Damit die Berührung und Körperlichkeit nicht zu einem "Klick"-Befehl wie beim Hund wird: Klick = Sex. Wenn Nähe und Berührung ein Teil der Partnerschaft wird, dann ist sie nicht mehr so kalkulierbar, sondern spannend; streichelt er mich jetzt, weil er das einfach geniesst und es bleibt dabei, oder will er jetzt Sex. Ich kann dir nur sagen, lass Berührung nicht zu einem Klick werden, sondern zur entspannten geniesserischen Nähe deines Partners, egal was daraus wird. Dann seit ihr beide entspannt, denn dann wird es zu keinem "Befehl" (Klick) mehr, sondern es wird ein Gefühl des sich gegenseitigen liebens, das in Sex oder halt mal nur in Streicheleinheiten gekostet wird.... Sollten diese "Befehle" schon bei euch gespeichert sein, tja dann, grummel, braucht es von deiner Seite aus die Geduld, das Gegenteil beweisen zu können. Massiere ihr doch mal den Rücken ohne (und das ist jetzt sehr schwer), sie verführen zu wollen, damit sie sieht, sie ist keine "Sexmaschine". Mach das ein paar Mal, irgendwann wird sie dir nicht mehr widerstehen können und sie wird dir das Zeichen zum Sex geben.... Habe etwas Geduld, es scheint, dass sie es wert ist....