Der "Was ich dir gerne sagen möchte" - Thread 2

>[...] Wir werden uns bestimmt irgendwann/irgendwo wieder sehen aber nunmal nicht auf Abruf.<

Das weiß keiner. Was kann ich dafür, daß du dich an die schöne Nacht nicht erinnerst? Was, daß es der Fall ist, daß ich einige Jahre nicht so jemand Interessantes getroffen hab? Wie kann ich eine solche Begegnung einfach aufgeben? Das sind Worte an "den Himmel". Du sagst, es geht nicht. Es gibt halt niemanden der dich "ersetzen" kann, kennst du dieses Gefühl nicht auch? Alles andere sind Ersatzhandlungen. Du hast Scheu vor Versprechen, die du nicht halten kannst. Du musst mir gar nichts versprechen. Wenn das Treffen nicht gut ist, dann lassen wir es.

>[...] Wir werden uns bestimmt irgendwann/irgendwo wieder sehen aber nunmal nicht auf Abruf.<

Das kann lange dauern. Und dann, was kann dann noch da sein? Dieser Riss jetzt wird dann zwischen uns stehen und uns befangen machen. Du meinst es nicht bös, aber das ist eine blöde Floskel.
Du bist anders und auch wieder nicht anders als alle anderen. Kein bißchen Romantik mehr. Kein Ohr für Bitten und Hoffnung.
Aber das hilft mir jetzt, dich wie jede andere zu betrachten. Und dich wie jede andere zu behandeln; das kann ich jetzt wieder tun. Jetzt werde ich egoistisch. So muss das sein: Wann immer eine irgendwie rumzweifelt oder infrage stellt, unverschämt ist oder wichtige Pfeiler der Bekanntschaft madig macht, dann darf sie sehen wo sie bleibt. Dann lasse ich sie da sitzen. Ich wäre gerne anders und habe es wieder probiert, aber das wird in dieser Welt nicht vergolten. Ich muss mich schützen. Und auch wenn du alles bedeutet hast und ich jetzt leer dastehe mit einem riesen Loch in meiner Seele, wirst du halt niemals das kriegen, was ich zu geben habe. Mag dir egal sein, weil du es nicht so kennst, aber ich habe aus deinem Mund gehört, dass das was du mir in der Nacht erzählt hast niemand anders von denen am Ort, die du kennst - viele, weiß. Wenn du eine Krise irgendwann hast - es würde mich bei allem was ich von dir gehört und miterlebt habe wundern, wenn nicht - dann wirst du sehen, ob da welche sind, die dich richtig auffangen. Mich hättest du haben können. Das wird nicht jetzt mehr möglich sein.