Die Abende

Regina35

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2006
572
0
0
49
Naja, dann reihe ich mich heute Abend auch mal hier bei den Einsamkeitsthemen ein...

Wisst ihr, was ich momentan überhaupt nicht abkann? Wenn ich, wie z.B. gestern Abend, von einer netten Gesellschaft zurückkomme - war echt ein schöner Abend, lustig, manchmal sind die Abende auch laut, wenn man weggeht, ihr kennt das alles - und dann gegen halb zwei nachts die Wohnungstür aufschieße und nur die Stille mich empfängt :-(

Bäh. Wie schrecklich. Stille. Nichts als Stille.

Eigentlich liebe ich die Stille, aber nicht, wenn ich alleine heimkomme.

Der Kontrast ist so hart! Erst ist man unter Leuten, hat Spaß, hört Musik und nachher liegst du alleine im Bett und dir wird doppelt bewusst, was dir fehlt, nach was du dich eigentlich sehnst. *knirsch*

Jedenfalls bringt mich das in letzter Zeit immer mehr auf den Boden der Tatsachen zurück, dieses stille nach Hause kommen, alles dunkel, keiner da, nichts. Wie ätzend!!

Nun, wollte mich eigentlich nur mitteilen, war mir gerade danach und damit mein Gefühl auch so richtig "gefördert" wird =) , höre ich gerade Walzer von Chopin. Das "hebt" die Stimmung :rolleyes:

Vielen Dank für's Zuhören :)

Marie

Hallo Marie,

du schreibst mir aus der Seele, ich fühle mich zurzeit auch sehr einsam, habe ja gerade einen Text von mir erfasst, evt. hast du ihn ja auch gelesen. Doch genau wie du schreibst empfinde ich es jeweils auch! Was ich dagegen mache, ich nehme meine Weiterbildungsbücher zur hand und lerne, ich muss mich dann beschäftigen! Oder gehe nach drausen einfach mal los laufen. Oder geh einfach in eine Kneipe und schaue mir die Tageszeitung an. Aber eben ich weis das ist auch nicht das was ich wirklich möchte, nein ich möchte auch glücklich sein, ein gegenüber haben mit dem ich lachen und weinen kann........so wie du!!

Schön das ich sehe das ich nicht der einige bin der Einsam ist!!

Lg Benschi

ich kann dich so gut verstehen. ich kenn das gefühl zu gut. deshalb waren die drei monate in denen ich frei hatte auch die hölle für mich. momentan kann ich mich super ablenken, weil ich wieder studiere und mich so mit kursen beschöftige, dass ich gar nicht meh r die zeit habe mich einsam zu fühlen.

lg Lucina

Danke für eure Antworten :)

Ich bewundere euch dafür, dass ihr Ablenkung in Arbeit oder Studium usw. finden könnt!! Erhlich, davor ziehe ich ganz tief den Hut, weil ich mich das eben NICHT ablenkt. Noch nie, bei nichts und gar nichts.

Wie macht ihr das bloss??? Arbeit hat mich noch nie abgelenkt, wenngleich ich sie zur Zeit sehr gerne mache und froh bin, wenn ich morgens unter Menschen bin.

Was mich in letzter Zeit ablenkte waren Treffen mit Bekannten, weggehen, ja, das habe ich vor den Herbstferien ziemlich exzessiv betrieben, keinen Abend vor drei ins Bett. Ist nicht gut, ich brauche doch meinen Schönheitsschlaf :D

Eine Art "Betäubung", das viele Ausgehen, jedenfalls wenn man es übertreibt, so wie ich dies getan habe. Natürlich mache ich das im Moment nicht mehr.

Das ist ja eben das Problem: Ich gehe weg und empfinde die Einsamkeit umso schlimmer, wenn ich nach Hause komme. *urgs*

Ich möchte dann soooooooooo gerne von einem Mann in den Arm genommen werden, der mir über den Rücken streicht, mich an ihn kuscheln, seinen Geruch aufnehmen, Nähe spüren, Zweisamkeit, mein Gott, was geht mir das ab! Eine liebe Stimme hören, einen Menschen spüren, für den ich fühle...

Herrschaft, darüber könnte ich heute Abend eine ganze Abhandlung schreiben, was mir zwischenmenschlich gerade alles fehlt, shit!!!

Immerhin bin ich jetzt auf dido "who makes you feel" umgestiegen :) Ich glaube, es läuft jetzt schon zum 4. Mal durch....

*seufz*

Na ja beim mir ist es so, dass ich einfach alles vermeide, wo ich halt pärchen sehe. ich kann es nicht ertragen pärchen zu sehen. deshalb gehe ich ungerne weg, ist zwar nicht der einzige grund, aber er gehört dazu. na ja in meinem studium brauch ich halt ruhe und zeit für mich. es ist einfach ein schutz vor gedanken an die einsamkeit. es kommt zwar abends noch hin und wieder hoch, aber wenn man es wie ich noch nie gespürt habe. kann ich es ja auch im prinzip nicht vermissen. deshalb sag ich mir immer wie soll ich etwas vermissen, was ich noch nie erlebt habe. na ja klingt wohl etwas hart. aber ich will einfach mich nicht einsam fühlen und vor allem denke ich, dass ich ohnehin nie eine beziehung führen werde.

kopf hoch.

lg Lucina

Hi Lucina!

Danke für deinen Zuspruch :)

Nein, um Himmels Willen, Pärchen will ich auch keine sehen! Gehe mit leuter Single-Leuten weg.

Heute beim Einkaufen - SA nachmittag um 16.30 Uhr kaufen lauter Pärchen ein, puh.

Weißt du, woran ich nicht mehr glaube? Es gibt doch schon seit x-Wochen die neuen Kalender für 2007 zu kaufen. Ich glaube, ich werde es nie erleben, dass ich mir mal so einen Planer für zwei anschaffen kann/darf/muss/will....So einen Doppelplaner für Pärchen. *grins* Naja, an diesen Dingern muss ich immer einen weiten Bogen machen....

Deine Gedanken kenne ich sehr gut! Hatte bis in die Mitte der 20er keine Beziehung. Also nichts, null, nothing. Von daher weiß ich genau, was du da gerade geschrieben hast!

Wie alt bist du?

Ich kann dir zu diesem Thema auf die Schnelle nur eines sagen: Wenn du eine Beziehung möchtest, d.h. wenn du noch NIE eine hattest und es leid bist, dann ist dies kein Ding der Unmöglichkeit, gewiss nicht.

Was meinst du, nach deiner Einschätzung, warum du keinen Typen hast? Musst nichts drauf antworten, nur wenn du magst.

Gruß,

Marie

also ich bin 21.

tja alle fragen sich warum ich singel bin und noch keine beziehung hatte. viele meinen mich traut keiner anzusprechen,w eil man denkt, ich wäre vergeben und wenn man mich anspricht will man mich nur fürs bett oder ist besoffen.

wahrscheinlich strahl ich auch gewisser maßen eine unnahbarkeit aus. weil viele mir gesagt haben, sie hätten mich nie von selbst angesprochen. nur leider hatte ich trotzdem noch nie eine beziehung. na ja und verliebt na ja war ich zwar schon. aber das ist leider auch alles nie etwas geworden. und irgendwie hab ich auch das vertrauen in die männer verloren, da ich ziemlich oft verarscht worden bin. und deshalb hab ich das gefühl, dass man mich vielleicht nur verarschen will. na ja ich suche ja auch keinen kerl in meiner altersklasse, weil ich nicht mit denen klarkommen. er sollte definitiv älter sein als ich. weil mit denen versteh ich mcih immer am besten.

na ja ich hoffe ich texte dich nicht gerade zu.

lg Lucina

Nö, textest mich nicht zu, ich habe dich ja gefragt *lieb guck*

Hey, cool bleiben, Lucina, mit 21 ist ja noch aaaaaaaaaaaalles im grünen Bereich! :] Glaub' mir, ich weiß bei diesem speziellen Thema mal genau wovon ich spreche *lach*

wahrscheinlich strahl ich auch gewisser maßen eine unnahbarkeit aus. weil viele mir gesagt haben, sie hätten mich nie von selbst angesprochen.
Mhm. Wie sieht's bei dir mit Blickkontakt halten aus? Einen Mann anschauen, geht das oder schaust du weg? Schaust du offen oder zum Boden. Ich will sagen: Schau' dich um, knüpfe mit den Augen Kontakt, ganz wichtig!

Ach ja, lächeln kommt immer gut :) Versuche, vor dem Spiegel zu üben! Alle möglichen Lächelvarianten. Signalisiert Offenheit, wenn du freundlich rüberkommst. Nicht verkniffen schauen oder sprichst du gerne verkniffen schauende Männer an? Eben.

Locker bleiben, freundlich schauen, deine Körperhaltung überprüfen, wie stehst du da, wo hast du deine Hände usw...

Wenn DU einen Typen willst, einen gut findest, dann nichts wie ran! Denk' dir was aus, wie du an ihn rankommst, mit ihm ins Gespräch kommst. Überleg' ja nicht so viel, ob er dich will, das ist zweitrangig, entscheidend ist, ob DU ihn willst. Dann geht's los.

Übrigens: Nicht alle Männer verarschen Frauen! Ehrlich, manchmal kommt es mir ja auch so vor, ich kann das schon sehr gut verstehen, Lucina, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Wenn du Angst davor hast, verletzt zu werden, dann musst du dieses Risiko wohl oder übel eingehen, ansonsten bleibst du nämlich alleine, ganz bestimmt. Entweder du willst oder nicht. Dazwischen gibt es - meiner Meinung nach -nichts.

Das Risiko des Lebens: Sich einem anderen anzuvertrauen und dabei auf die Nase zu fallen. Leider bin ich auch schon bitter gefallen, aber man rappelt sich wieder auf und wenn du nicht blindlings einem in die Arme läufst, sondern ein bisschen Umsicht, Vorsicht und gesunden Menschenverstand walten lässt, dann ist das ja schon mal gar nicht schlecht!

Ach ja, ein Nachtrag von mir, weil du was davon geschrieben hast, dass du den Eindruck hast, dass MÄnner auf Bettgeschichten und nicht nach einer richtigen Beziehung aus sind.

Ich sag's jetzt mal so, wie ich's denke, gerade heraus weg:

Wenn du nicht gleich mit ihm in die Kiste steigen willst, ja wo liegt das Problem??? Ist doch gut! Wenn er nicht ein bisschen warten kann und ihr euch nicht erstmal so etwas besser kennenlernen könnt, dann ist er eh nichts für dich...Also ehrlich, normale Männer, die einigermaßen vernünftig gestrickt sind (ja, die gibt es *gg*), haben damit ganz sicher kein Problem. An was für Typen bist du denn bloss geraten?? Wo gehst du denn um alles in der Welt hin, wo dich betrunkene Kerle ansprechen??? Erweitere ruhig mal ein bisschen dein Männerspektrum und halte nach anderen ausschau, die vernünftig sind! Will damit sagen: Es hat wenig Zweck, über die Männer zu weinen, wenn du was willst, dann musst DU aktiv werden und zwar in und auf den Gebieten/Orten/Situationen, die dir liegen, auf denen sich Männer tummeln, mit denen DU was anfangen kannst. Tu was, nicht drauf warten, bis einer ankommmt, der dir irgendeinen Schmu erzählt, das kannste vergessen.

Wünsche dir alles alles Gute! :schmatz:

Marie

Hallo marie!

Ich kann das gut nachvollziehen, wie das für dich ist, wenn du nach einer Feier alleine in deine Wohnung zurückgehst! :trost:

Es geht mir da genauso wie dir!

Hm... jetzt nehmen wir mal an, du wärst mit einem Mann zusammen. Ihr würdet da auch noch nicht sofort zusammenziehen. Dann würdest du ja in einer Beziehung auch erstmal in deine Wohnung alleine zurückgehen oder? Zum Beispiel, wenn der Mann weiter weg wohnt und ihr beide arbeiten müsst unter der Woche. Oder werden die Gefühle der Einsamkeit abgemildert, wenn ihr euch wenigstens drei Tage die Woche seht und es dir an den anderen vier Tagen ohne den Mann dann nicht so auffällt mit der Einsamkeit?

Das einzige was da wirklich helfen kann, ist dass du dich ins Getümmel stürzt mit anderen Leuten. Ist natürlich keine Lösung, und man wird an das Single-Sein immer wieder erinnert, aber Freunde lenken ab. Das hab ich erst letzte Woche wieder gemerkt. Dann macht man da auch mal nen Jux über das Single-Sein, während mir hier zu Hause öfter mal zum Heulen ist! :heulen:

Wünsche dir viel Glück und Kraft für die kalten Wintertage!

Du schaffst das schon! :trost:

Eigentlich kann ich ziemlich gut Blickkontakt halten. da bin ich eigentlich sehr gut drin. ich gucke meist erst weg, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, aber vorher nicht. ich gucke sehr sehr selten zu boden.

hm so genau weiß ich gar nicht ob ich immer lächel, ich weiß nur, dass ich seit letzter woche mit einem großen lächeln durch die gegend laufe.

Meine körperhaltung ist eigentlich meist gerade. meine arme hängen eigentlich ganz normal runter würde ich sagen.

momentan will ich eigentlich keinen typen, deshalb hab ich durch mein studium auch fast total mein privatleben verplant.

ich bin früher immer in discos gegangen. na ja war nicht so wirklich das ware. mittlerweile such ich auch gar nicht mehr. ich will mich finden lassen. weil bis jetzt ich immer akitv geworden bin. aber das meist dann auch nach hinten losgegangen ist.

na ja du sagst ja ich soll mein männerspektrum vergrößern. früher sah ich das alles mal etwas anders, da hab ich keine vorstellung gehabt. aber jetzt weiß ich was ich suche. und die männer die es erfüllen sind meist vergeben oder haben kein interesse an mir. aber nun gut. ich hab ja auch momentan genug mit meinem studium zu tun. denk mir mittlerweile nach dem studium hab ich ja auch noch zeit für einen kerl.

danke für deine worte.

lg Lucina

Die ganze Woche über Streß, viele Menschen um mich, Zeitmangel, ein Job, der zeitweise durchaus meinem Leben Sinn verleiht, ich mich anderen Menschen zuwende, von mir wegsehe.

Gestern Abend Kino mit ner Freundin.

Heute werde ich nachher unter netten Leuten sein. Den ganzen Abend lang. Quatschen, Spaß haben, zusammen spielen.

Morgen habe ich auch was vor.

Man könnte nicht behaupten, ich würde nur alleine rumsitzen.

Und doch überkommt mich seit Tagen ein Gefühl, das ich nur schwer beschreiben kann.

Das einzige, was ich darüber sagen kann ist, dass es nicht gut erträglich ist. :-(

Vorhin war ich einkaufen. Ich bleibe, bevor ich den Einkaufswagen hole, noch einen Moment im Auto sitzen, weil sie im Radio gerade ein uralt-Lied spielen, das traurig und voller Sehnsucht klingt. Ich sitze in diesem verdammten Auto, völlig alleine, um mich herum auf dem großen Parkplatz geschäftiges Treiben, trotz dickem Pulli und Jacke wird mir innerlich kalt, ich friere und ich könnte grad zu Heulen anfangen.

Es ist nicht so, dass ich irgendwen bestimmtes vermisse. Nein.

Auf heute Abend freue ich mich, ich werde dann sicher recht gut drauf sein, aber ehrlich gesagt graust mir davor, wenn ich wieder die Wohnungstür aufschließe, alleine im Bett liege. Jeden Tag das gleiche Spiel. Sinnlose Leere. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand freiwillig alleine leben mag. Das ist doch das Beschissenste, was es gibt.

Ich frage mich: Wo soll der nächste Freund herkommen? Ich sehe hier für mich einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Um es auf den Punkt zu bringen: In punkto Partnerschaft habe ich gerade keine Perspektive, es tut sich nichts auf! Null. Nicht mal irgendein Typ in meiner Nähe oder aus meinem Alltag, dem ich wenigstens heimlich hinterher schwärmen könnte *lach*...nichts. Das macht alles umso schlimmer.

Habt ihr mal einen Rat oder ne Erfahrung oder eine Weisheit für mich, wie ich dieses Einsamkeitsgefühl nicht so doll spüren muss? Kann man was gegen machen, es abmildern? Irgendwas, einen Tipp? Bitte.

Danke für's Zuhören.

Marie

hi marie....

rat kann ich dir keinen geben.....aber ich kann dir nur sagen, dass es mir ganz gleich geht...

ich kann mich ablenken......unter leute gehen, spaß haben, aber es kommt immer wieder über mich, dieses gefühl.....der leere...

manchmal denke ich, dass das, was man sich am meisten wünscht erst dann kommt, wenn man nicht mehr das dringende bedürfnis danach verspürt...... also auch eine beziehung erst dann, wenn man nicht sucht u es sich wünscht, mit sich selbst und seinem leben zufrieden und im reinen ist.....

doch wie geht das??

wünsch dir einen schönen abend!

fini

Danke, fini00, für deine Antwort! :)

Auch wenn es kein schönes Thema ist, muss ich doch sagen, dass mir deine Antwort "gut tut", dass man nicht völlig alleine mit seinen Gefühlen da steht.

Wie lange bist du schon alleine?

Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich diese schmerzlichen Einsamkeitsgefühle wegdrücken oder abmildern kann...Gibt's irgendwas??

wenn man nicht sucht u es sich wünscht, mit sich selbst und seinem leben zufrieden und im reinen ist.....
Nicht suchen, das sagen so viele. Ehrlich, ich würde liebend gerne nicht suchen, sondern mich finden lassen :rolleyes: .

Auch ich habe dieses Jahr feststellen müssen: Man erzwingt nichts. Alles geht den Weg, den es gehen muss. Von daher bin ich doch lockerer geworden, gewiss :)

Ich habe auch sehr ambivalente Gefühle: Habe wieder ein bisschen mehr Frieden mit mir geschlossen und an und für sich geht es mir gut. Wirklich! Dieses "mit sich im Reinen sein" erlebe ich nach dem dummen Liebeskummer dieses Jahr wieder zeitweise =) Dennoch überkommt mich die Sehnsucht stark, eine gewisse Perspektivlosigkeit, die sich breit macht, trotz sonstiger guter Lebensumstände. Schwer zu erklären. Wenn ich für mich alleine bin, in meiner Wohnung, dann kämpfe ich manchmal schon mit mir :(

Heute Abend zum Beispiel, war super, habe viel Spaß gehabt! Man müsste doch meinen, ein solcher Abend fülle einem aus, in irgendeiner Richtung. *seufz* Und dann hat der eine Typ mich auch noch auf meine Anfrage, die ich wo geschaltet hatte, angesprochen.

Jemand hat mich drauf gebracht, dass ich doch vielleicht mal wieder Tanzen gehen könnte. Diesen Gedanken fand ich gar nicht schlecht, also suche ich derzeit einen Tanzpartner. Dies hat der eine Typ von heute Abend letztens mitbekommen und mich daraufhin heute gefragt, Interesse für dieses Vorhaben gezeigt, es hat sich vorhin herausgestellt, dass er selber tanzt, wusste ich gar nicht. Und er fragt, was ich mir denn so vorstelle, zwecks einem Kurs oder Workshop. Dann erzählt er mir, er hat schon ne feste Tanzpartnerin! Ja hallo? Warum fragt er mich denn dann??? Echt, da denkt man schon, man würde wenigstens mal einen Kerl zum Tanzen für sich gewinnen können, um was anderes geht es mir hier ausnahmsweise wirklich nicht =) , und dann macht er es schon längst regelmäßig mit einer festen Tanzpartnerin. Was soll das? Braucht er mich doch auch nicht fragen. :(

Das sind dann so Punkte, wo ich mir jetzt gerade denke: Es wird nie was. Noch nicht einmal damit...

Ich sitze hier, am kalten Licht vom Rechner und eigentlich will ich das alles gar nicht, hier in diesem Forum schreiben, alleine ins Bett gehen, alles Mist.

Aber das Schreiben in diesem Forum war immer sehr erleichternd für mich und in den letzten Tagen ist es das mal wieder. Manchmal brauche ich das hier einfach (noch).

Wünsche dir viel Kraft, fini, wir werden es schon irgendwie schaffen. Bestimmt!!

Alles Liebe,

Marie

ach mensch das mit der einsamkeit ist so eine sache. natürlich wünscht man sich nichts sehnlicher auf der welt als einen partner mit dem man alles teilen kann der für einen da ist auf einen wartet, mit dem man weinen und lachen kann....aber wenn der nicht da ist dann eben nicht.

ich teile mein leben in verschiedene bereiche ein, in arbeit/familie/freunde/hobbies/weiterbildung/liebe und wenn es in einem dieser bereiche (die liebe, natürlich =) ) nicht funktioniert dann sorge ich wenigstens dafür dass die anderen bereiche so schön wie möglich für mich sind und dass ich aus den dortigen erfolgen sebstwertgefühl ziehen kann. und dann denke ich mir dass alleinsein auch unheimlich viel mit einer art von freiheit zutun hat welche man erst schätzt wenn man sie nicht mehr hat und ich versuche gerade diese freiheit auszuleben und richtig zu schätzen. wieviele menschen gibt es denn in unglücklichen beziehungen, wieviele frauen habe ich schon gesehen die von ihren freunden nur ausgenutzt oder geschlagen wurden. wieviele menschen haben das gefühl im leben schon an der endstation zu sein und in einer mittelmässigen beziehung dahinzuvegetieren. ich sorge lieber dafür dass ich mir alle durch mich selbst erfüllbaren träume für mein leben auch wirklich erfülle und freue mich darauf irgendwann einmal den menschen zu finden der perfekt für mich ist und auf den ich zu 150 % eingehen kann weil ich mich in der zwischenzeit nicht an irgendeinen mist verschwende. und bis dieser mensch kommt (wird passieren ich bin ganz fest überzeugt dass der irgendwo nur auf m i c h wartet =) ) leite ich alle liebe die ich zu geben habe auf mich selbst um und liebe erstmal mich allein.

klar ist es nicht schön überall nur verliebte pärchen zu sehen und selbst immer alleine dazustehen und in einer stillen wohnung zu sitzen aber ich denke liebe ist etwas das sich ergibt wenn man es nicht erwartet und es dauert bestimmt nur so lange weil es eben dann auch richtig sein soll wenn es passiert. wir könnten jetzt alle rausgehen und in kürzester zeit mindestens fünf männer hintereinander abschleppen. aber das wären wohl kaum die die wir uns fürs weitere leben wünschen oder?

deswegen:

a.) gut ding will weile haben bzw. eine perfekte beziehung braucht eben ihre zeit und irgendwann kommt die schon.

b.) wartezeit bis dahin am sinnvollsten wie möglich nutzen. diese wartezeit ist nämlich das eigene leben und es gibt nichts was wichtiger ist als das.

c.) den eigenen weg gehen und die eigenen träume realisieren denn nur im richtigen leben findet man auch den passenden richtigen mann.

d.) "überschüssige" liebe portionsweise abgeben an sich selbst, alle freunde, die familie und natürlich die haustiere falls existent (falls nicht anschaffen schon allein aus kuschelersatzgründen :] )

e.) lernen auch alleine vollständig und wertvoll zu sein. jeder mensch ist alleine toll immerhin sind wir ja keine instandsuppentüten die darauf warten müssen dass einer kochendes wasser reinschüttet damit wir endlich leben oder? also das eigene leben nicht vernachlässigen sondern das verdammt nochmal beste daraus machen was geht. toller nebeneffekt: man ist glücklich und glück wirkt beim flirten unwiderstehlich

ein :schmatz: von mir

babe

Danke für deine lange Antwort!

Einige Gedanken von mir möchte ich noch schreiben, was mir zu deinem Text einfällt.

Dein Punkt e), damit hast du sicher Recht.

Du kannst das alles so positiv sehen. Das fällt mir an manchen Tagen wirklich schwer.

dass alleinsein auch unheimlich viel mit einer art von freiheit zutun hat welche man erst schätzt wenn man sie nicht mehr hat und ich versuche gerade diese freiheit auszuleben und richtig zu schätzen.
Diese Art von Freiheit möchte ich aber nicht.

Ich will Verbindlichkeiten, darauf bin ich heiß, keine rückhaltlosen Worte, bei denen nichts dahinter steckt und alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht; ich wünsche mir einen Partner. Das Zusammenleben mit einem anderen Menschen bringt automatisch gewisse Änderungen des eigenen Lebens mit sich und das möchte ich! Ich bin bereit, auch in dürren Zeiten durchzuhalten und nicht einfach so das Handtuch zu schmeißen, wenn es schwierig wird. Das ist die Kunst.

Das ist aber eine Einstellungssache. Das muss jeder für sich selber wissen.

Falls es mir gegeben sein sollte, ein Kind. Kinder bringen Verbindlichkeiten mit sich und ich würde liebend gerne meine derzeitige "Freiheit" dagegen eintauschen.

Ich halte eine eigene Familie für etwas Sinnstifendes im Leben. Nicht nur, aber auch.

zu finden der perfekt für mich ist und auf den ich zu 150 % eingehen kann
150 %? Also den Anspruch, dass jemand perfekt sein soll, habe ich nicht! Mein Mann darf gerne unperfekt sein, weil ich es auch bin. Solange er zu 150 mm...äh Prozent Mann ist, ist das schon in Ordnung :p

Gewisse Dinge kann ich an Männern nicht ab, ich könnte nicht behaupten, dass ich keine Ansprüche hätte, das fände ich auch komisch, suche ja nicht wahllos den erst besten, aber ansonsten, wenn die Wellenlänge stimmt, wer ist schon perfekt??

Solange man ehrliche Gefühle füreinander und ähnliche Lebenseinstellungen hat, gibt es immer einen Weg. Klar, gibt es viele schlechte Beziehungen. Ich kenne aber auch gute.

Überschüssige Liebe abgeben? *schmunzel* Also das ist schwierig. Ich verstehe wohl, was du meinst und an und für sich tue ich das auch, aber die Liebe zwischen Partnern ist doch noch mal ne Spur was anderes, körperlich sowie auch zwischenmenschlich. Das kann man an niemand abegeben, ich jedenfalls nicht. Das ist eben das, was mir fehlt.

Schönen Abend noch,

Marie

ach nein, ganz so wie mein text wohl bei dir ankam meinte ich das garnicht. mit sicherheit sind partnerschaft und familie etwas sehr sinnstiftendes und ja ich wünsche mir auch an erster stelle eine richtige feste beziehung und irgendwann vielleicht auch ein kind :] klar dass man in so einer familien-bzw. partnerschaftstruktur dann auch gerne gewisse dinge aufgibt und dass man sich dieses andere leben sogar herbeisehnt. trotzdem denke ich dass nicht alle seiten des single-daseins schlecht sind, bzw. dass auch alleinesein sehr viel gutes zu bieten hat wonach man sich nach einer gewissen "gebundenen" zeit vielleicht sogar zurücksehnt.

ich sehe in vielen beziehungen um mich herum dass die menschen der beziehung willen auf viele dinge verzichten die sie sich eigentlich wünschen. mehrteilig tun sie das gerne da die beziehung ihnen das wert ist aber im endeffekt geben sie etwas für sich selbst auf. klar dass sie diesen preis wohl überwiegend gerne bezahlen weil sie einen entsprechenden gegenwert erhalten aber trotzdem, bezahlt ist bezahlt. das war was ich damit sagen wollte. auch im alleinsein liegen unendlich viele chancen sich selbst zu entwickeln die man so nicht hat. dass man das später für eine beziehung vielleicht sogar gerne aufgibt steht ausser frage, aber ich denke so lange diese beziehung eben noch nicht da ist sollte man sich dieser werte bewusst sein und sie voll und ganz ausleben.

du kannst z.B. jederzeit ein auslandsjahr machen wo du gerade lust hast hinzureisen. du kochst jeden tag nur das was du allein essen möchtest. das bett ist vielleicht kälter aber die decke gehört nur dir allein. und nachts am wochenende wird mich niemand wütend aus diesem käfig ziehen weil ich lust hatte einfach abzutanzen und wild mit meiner besten freundin rumzuknutschen =)

solange wir diese freiheit haben ganz egal ob wir sie nun gerne wollen oder nicht sollten wir sie auch bestmöglichst nutzen - das meinte ich damit. denn wenn sie nunmal da ist wäre es doch blöd dieses geschenk an unsere eigene persönlichkeit zurückzustossen und entwicklungsmöglichkeiten für nichts aufzugeben oder?

perfektion? nein, ich meinte kein brad-pitt-abziehbildchen aus der ferrero küsschen werbung sondern eher individuelle perfektion für den einzelnen menschen also den menschen der für mich perfekt ist - was weniger etwas mit alles-toll-und-keine-schwächen als mit der-passt-zu-mir zutun hat :]

und klar ist die liebe zu einem partner etwas anderes als die liebe zu freunden/familie/tiere/wem-oder-was-auch-immer. es geht mir eher um eine art emotionsumverteilung denn liebhaben und kuscheln kann ich mit denen anderen allen auch. klar hat das dann nichts mit romantischer liebe zutun aber dieses emotionale grundbedürfnis nach menschlicher nähe wird so oder so gestillt.

und ich denke eben bevor "der richtige" nicht kommt macht es wenig sinn sich auf irgendeinen mist einzulassen und sich zu verschwenden oder eben danach zu sehnen denn alles im leben hat einen grund und einen sinn ( klingt so sektenmässig doof aber ich sehe es halt so) und jetzt momentan muss man eben mal alleine sein und damit das beste für sich selbst erreichen und irgendwann kommt die zeit der partnerschaft. und das ist dann die richtige partnerschaft aber eben nur dann und nicht früher auf knopfdruck unter zwang.

so alle erklärungen abgeliefert :]

ich wünsche dir einen wunderschönen tag und hoffe du schaffst es ein wenig das alleinsein wirklich einmal auch als etwas positives zu betrachten. klar ist es wie gesagt nicht immer schön und oft mit sehnsucht verbunden aber wir haben das nunmal an der backe und so müssen wir eben das schönstmögliche für uns aus diesem zustand rausholen oder?

babe

hallo ihr lieben!

ich finde das gefühl nach einem richtig schönen abend allein nach hause zu kommen auch schrecklich. bei mir ist es sowieso oft so, dass ich frühs und den ganzen tag über recht gut klar komme und auch ganz gut drauf bin und wenn ich abends nach der arbeit nach hause komme oder am wochenende von einer party, werde ich oft ziemlich traurig.

ich kann diese stille und einsamkeit auch nicht wirklich etragen. bin auch recht froh das ich mit einer guten freundin zusammen wohne. alleine würde mir die decke auf den kopf fallen. ich weiß, dass es schlecht ist, wenn man sich nicht selbst beschäftigen oder ablenken kann. aber bei mir ist es so, dass ich mich oft genug alleine beschäftigen muss, ich kann da nichts mehr tolles daran finden.

im sommer ist das auch alles nicht ganz schlimm, aber jetzt in dieser grauen, kalten jahreszeit neigt man schon eher dazu sich über jede kleinigkeit gedanken zu machen... :(

das was ihr mit den pärchen beschrieben habt, geht mir ganz genauso. einkaufen ist wirklich ganz ganz schlimm, vor allem am wochenende ich erinner mich dann immer zurück wie ich früher auch mit meinem freund einkaufen war. damals fand ich das zwar oft gar nicht soooo toll, aber jetzt im nachhinein und wenn man es länger nicht hatte, sieht man doch wie schön das eigentlich war!

ich weiß auch nicht wann es wieder besser wird. ich wünsche mir sehr, dass ich bald jemanden kennenlerne, in den ich mich wieder richtig verlieben kann, aber irgendwie geb ich schon fast die hoffnung auf :schief:

lg

lauryn

Der Thread ist zwar schon was älter, aber mir war grad danach, das hier erneut zu lesen.

dass ich mich oft genug alleine beschäftigen muss, ich kann da nichts mehr tolles daran finden.
Soll ich dir was sagen, ich auch nicht!

Jetzt ist es fast ein Uhr und eigentlich müsste ich schon längst im Bett sein. Bloss kann ich nun nicht mehr schlafen. :-( Zu viele Gedanken. Vielleicht sollte man sich einfach weniger Gedanken machen... Ich weiß auch nicht. Manchmal denke ich, ich weiß nichts. Dieses unverschämte Gefühl, schlicht und ergreifend in nichts sicher zu sein und dann dabei auch noch alleine vorm Rechner sitzen. Irgendwie gerade das Alllerletzte. DAbei "Wicked Game" hören. Nicht nachahmenswert *lach*

Wünsch euch eine gute Nacht, allen, die ebenfalls noch nicht schlafen können! :) Morgen früh sieht alles wieder besser aus :]

Marie

Original von marie75Dabei "Wicked Game" hören. Nicht nachahmenswert *lach*
OooHH , das kenne ich gut - ich bin unangefochtener Spitzenreiter in " wie finde ich den passenden Soundtrack zu meiner Depristimmung " :rolleyes: !

Auf der anderen Seite erscheint es mir unangebracht die " Mallorca Hits 2006 " zu Hause aufzulegen , wenn man eigentlich kurz davor ist sein ganzes Leben in Frage zu stellen :evil: !

Ich hoffe , liebe Marie , dass der heutige Morgen besser ist , als der gestrige Abend ?

Wie sieht es aus - bist Du heute Abend nicht mit Deinen Freundinnen unterwegs ? ... so auf der Jagd nach hässlichen Kravatten =) ?

Liebe Marie...

Erstmal @Chance2Desire...Ich möchte nicht wissen was hässliche Krawatten sind... :tink: :D :D

@Marie...Was du hier schön beschreibst ist das immer wiederkehrende Gefühl der Sehnsucht...!

Die Sehnsucht nach geborgenheit, wärme eine "Schulter zum anlehnen" usw...Ich denke, viele Menschen auch ich kenne das Gefühl man kommt nach Hause macht das Licht an und es erwartet einen die STILLE...! Tja, ich habe dieses Phänomen auch nie verstanden sprich man war auf einer Party und hatte Spass und zu Hause kommen dann diese gefühle in einen hoch gekrochen...!

Ich denke uns wird gerade an solchen Abenden sehr bewusst, was Wir gerne hätten aber leider nicht haben...?

Ich habe irgendwann gelernt, diese gefühle bewusst zu erleben und mich nicht mehr dagegen gewehrt ansonsten wird die Stimmung immer schlechter...!

Nichts ist so gesellig, wie die Zeit die Ich mit mir verbringen darf...!

Diesen Satz habe ich mir mal auf einen Spiegel in meiner "alten" Single-Wohnung geklebt... :)

In diesem Sinne... :schmatz:

Alles Liebe

Dave