Die BÖsen TrÄume

Fee22

Benutzer
12. März 2006
36
0
0
41
Erstmal guten Morgen an alle Langschläfer!

Kennt ihr das auch, ihr habt es abends endlich geschaftt einzuschlafen

und dann kommen die "bösen Träume"

Ich träume fast jede Nacht von meinem Ex , dass alles wieder ist wie es

war oder noch viel schöner und dann wacht man morgens

auf und weiß, es wird wahrscheinlich nie wieder so sein!!!!!!

Ich find das so schrecklich und da hilft mir dann auch keine Sonne am frühen

morgen die mir die Laune wieder verbessert. :mauer:

guten morgen du langschläfer!

das ist ganz normal! dein unterbewusstsein versucht via träumen das erlebnis mit deinem ex zu verarbeiten! leider ist das so! aber solang du wenigstens einschlafen kannst! :]

Ich wäre froh, ich könnte schlafen! Bin jetzt mittlerweile seit fast 48 Stunden auf den Beinen. Außer mal ein paar Minuten zwischendurch dösen - mehr bekomme ich einfach nicht hin. Mein Kaffee- und Zigarettenverbrauch ist um fast 100% gestiegen. 48 Stunden, davon die ersten 36 Stunden banges Warten was passiert ist, und die nächsten 12 Stunden, seitdem ich "es" weiß. Keine Erklärung, bis Freitag Nacht war noch alles in Ordnung. Und dann ist er raus, er müsse nach Hause, wäre müde - und seit 12 Stunden weiß ich es. Es wäre ein Fehler gewesen, freundschaftliche Basis, mehr wäre da wirklich nicht. Mein ganzer Körper steht unter Streß; zittert und schmerzt... ?( Ich verstehe es nicht.

Oh das hört sich aber sehr verworren an!

Wart ihr denn schon längere Zeit zusammen?

Die erste Woche in der Schluss war, konnte ich auch fast nicht schlafen.

Immer wieder bin ich aufgewacht und mein erster Gedanke war er.

Da war dann auch gleich wieder fertig mit weiterschlafen...

Hab hier schon ein paar gute Tipps zum Thema Einschlafen bekommen.

- immer TV laufen lassen

-Baldrian für dir Nacht

-es gibt extra Einschlaf-Tees

Vielleicht hilft dir ja etwas davon.

Viel Glück :trost:

Hallo,

ich lasse seit der Trennung auch jeden Abend den Fernseher laufen. Es geht sonst einfach nicht. Z.Z. schlafe ich bei meinen Eltern, da ich in der gemeinsamen Wohnung kein Auge zu bekomme.

Treibe Sport, vielleicht hilft es Dir ja.

Ich träume manchmal so schreckliche Dinge. Eine Nacht träumte ich sehr detailliert wie Sie mit Ihrem neuen Freund Sex hat. Es war so grauenvoll ;(

lg

private00

@private: oh man, du armer! ich hatte mal solche ähnlichen träume! ist echt schrecklich sowas! wie wärs wenn du dir eine neue wohnung suchst? das kann ja nicht so weitergehen, dass du nicht in deiner jetzigen wohnung schlafen möchtest, was ich natürlich total verstehe!

@kamilledream

ich denke in ein paar Tagen kann ich wieder in die Wohnung zurück. Es ist nur schrecklich jeden Abend das leere Bett neben sich zu haben. Ich bin erst 22 und mache jetzt so eine scheisse durch. Schon 6 Monate!!!

Mit dem Umzug habe ich schon oft drüber nach gedacht. Mir fehlt im Moment die Kraft dass durchzuziehen. Vielleicht wäre es aber das beste.

lg

private00

es wäre was neues! ich bin auch erst vor kurzem umgezogen! und es ist einfach ein ganz anderes gefühl! und jetzt kommt ja eh bald der frühling (hoffe ich zumindest) und dann gehts sicher voran!

Hallo zusammen!!!!!!!!

Was für ein sch*** Morgen...

Ist das nicht schrecklich wenn man die Ganze Nacht von seinem Ex-Partner träumt, dass alles super, wunderschön und wieder in Ordnung ist?

Man nimmt sich in den Arm, kann sich miteinander unterhalten wie eh und je

und man ist einfach nur glücklich.

Und dann wacht man auf und es heißt.: Willkommen in der Realität!

Jetzt sitz ich da mit all den schönen Bildern von meinen Träumen im Kopf und weiß, dass es so niemals mehr sein wird :heulen: :heulen: :heulen:

Geht es euch eigentlich auch so???

Original von Fee22Geht es euch eigentlich auch so???
nein, zum Glück nicht - ich kann mir meine Träume normalerweise nicht merken und wenn dann kann ich mich 15 Minuten nach dem Aufwachen nicht mehr daran erinnern...

Heute wären wir 99 Monate zusammen gewesen, heute ist es 4 Monate her, daß meine (damals noch) Freundin Schluß gemacht hat - ich vermisse sie mehr als alles andere auf dieser Welt und es tut immer noch so weh... ;( ;( ;(

Hallo Zusammen,

also ich hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie entweder nur ganz selten von ihrem Ex- Partner ( bescheuertes Wort! ) träumen oder sich einfach nicht mehr dran erinnern kann.

Wie macht ihr das???

Ich träume ungelogen schon mindestens die letzten 2 Monate jede Nacht von meinem Ex und jedes Mal ist alles wunderbar und wunderschön und das macht mich wahnsinnig.

Denn sobald ich morgens aufwache habe ich den letzten Traum noch im Kopf und mein Tag ist gelaufen. :mauer: :mauer: :mauer:

Hilfeee! :evil:

ich kann mich an meine Träume generell nicht erinnern - scheint wohl gar nicht so schlecht zu sein...

@ all , die Schlafstörungen haben :

Wenn es gar nicht mehr geht , dann greift bitte nie zu Medikamenten ... geht zu Eurem Arzt , erklärt die Situation , und lasst Euch für 2 Wochen mal aus allem rausnehmen ( Krankschreiben ) ... es ist dann wichtig , daß der Druck " ich muß einschlafen " wegfällt , den man ja zwangsläufig hat , wenn man am nä. Morgen bei Zeiten raus muß .

Bei mir hat es auch aufgrund einer Trennung angefangen - ich war todmüde , aber sobald ich im Bett lag , fing mein Herz an zu pumpen und mit dem Schlaf war es dahin ... ich habe zu Tabletten gegriffen , und von Monat zu Monat musste ich die Dosis erhöhen .

Ich habe fast drei Jahre gebraucht , bis ich wieder ohne schlafen konnte .

Tipps , die auch hilfreich sind :

- kein Tv vorm einschlafen .

- kein Kaffee

- keine Ziggis kurz vorm zu Bett gehen .

- Schlafzimmer frei machen , von Dingen die ablenken ... TV , PC , Musik etc.

Was die Träume anbelangt ... vielleicht hilft es Dir , wenn Du abends , bevor Du zu Bett gehst , eine kleine Liste schreibst ... mit Dingen , die Dich tagsüber beschäftigt haben , oder die Dich traurig stimmen .

Zettel demonstrativ zusammenfalten und ins Nachtkästchen legen .

Ein Versuch wäre es doch wert , oder ?

Alles Gute

hallo zusammen,

ich gehöre leider auch zu denen, die sich sehr gut an träume erinnern können und alpträume vom ex und anderen frauen kenne ich nur zu gut.

was mich aber in den ersten tagen nach der trennung auch total fertig gemacht hat ,ist morgens aufzuwachen, aber eben noch nicht so richtig und in dieser sekunde zwischen schalf und wach sein das gefühl zu haben, es ist alles in ordnung.der andere ist da, man hat sich lieb und ist zusammen.

dieser moment dauert aber nur bruchteile von sekunden, denn wann richtig wach wird holt einen die realität mit aller macht wieder ein. besser kann ich das nicht beschreiben, vielleicht versteht ja trotzdem meine wirren gedanken.

ach ja, und von kiffen oder tabletten als einschlafhilfe kann ich auch nur abraten.

man schläft dann zwar relativ problemlos ein, aber wenn man aufwacht, ist immer noch alles genau so besch..... wie am tag zuvor. oder schlimmer!

...seit drei Tagen definitiv getrennt, bin ich mittlerweile völlig am Ende. Kaum geschlafen und wenn, dann vom Ex geträumt... im Traum alles in allerbester Ordnung. Liebe pur. Aufgewacht. Realitätsknüppel schlägt gnadenlos zu. Tränen, Tränen, Tränen. Wie ein Tiger durch die Wohnung gestreift. In Gedanken nur die Frage: WARUM??? Es tut so scheißweh. Im Bauch. Und der Hals ist wie zugeschnürt. Fühle mch mutterseelenallein auf der Welt. Kein liebes Wort mehr, keine Zärtlichkeiten, keine Berühungen, keine Zettelbotschaften, keine SMS, keine Emails, keine Nachrichten auf dem AB.......

Leute.... - wir kriegen das in den Griff! Meine Ärztin meinte: Sie müssen das zulassen, annehmen, durchleben... führt kein Weg dran vorbei. Nur so kommt man da wieder raus. Und Zeit, Zeit, Zeit....

@fee22

Du bist vielleicht ein Harmoniemensch, der in seinem Traum das sucht, was er am Tage gerne hätte?

Ich habe eine Beziehung von 17 Monaten hinter mir, die so in den letzten Tagen dann endgültig auseinander ging. Seit einigen Wochen waren wir beide durch Studium, Arbeit und Familie mehr als erträglich im Stress, hatten nicht genügend Zeit für uns und für nötige Treffen. Jetzt ist es an ständigen Streitereien gescheitert und ich habe seit Wochen schon das Problem, dass ich einschlafe, dann aber innerhalb von wenigen Sekunden irgendein Bild von ihr im Kopf habe und aufspringe, als ob mit Elektroschock behandelt. Danach kann ich dann meistens gar nicht mehr einschlafen, das Herz rast, der Körper zittert, meistens erst gegen vier oder noch später am morgen fallen dann die Augen für zwei Stunden von Erschöpfung zu. Seit Wochen bin ich erschöpft und müde, eine Müdigkeit, die mich nicht alleine läßt.

Ich nehme Baldriantropfen, damit ich nicht komplett durchdrehe. Trinke Kamillentee, um wenigstens die zwei Stunden zu schlafen.

Sehr schön fand ich den Vorschlag, auf einem Zettel die Dinge zu schreiben, die mich stören, bevor ich ins Bett gehe. Aber vielleicht weckt das schlafende Hunde??? Ich werde es aber mal ausprobieren!

@sabine

du sprichst mir aus er seele.

ich war schon kurz davor, mein handy in den müll zu werfen. das dumme ding habe ich nur seinetwegen und jetzt klingelt es nie mehr!

mein arzt hat mir so ungefähr das gleich gesagt; trennungen verändern einen menschen und am schluss geht man gestärkt daraus hervor. warum will ich das momentan nicht so recht glauben?

am schlimmsten ist dieses auf und ab. einen tag geht es mir mal ganz gut und dann, so wie heute, möchte ich am liebsten sterben.

am meisten habe ich angst vor dem tag, an dem ich zum ersten mal in meiner eigenen wohnung schlafe und dann ganz alleine bin, keiner da ist, keiner fragt, wie es mir geht, was ich mache ..........

im moment ist um mich rum alles schwarz!

manchmal hab ich auch so träume, aber das sind zum "glück" nur träume, die man morgens meinst schnell vergisst.. aber ich denk trotzdem oft darüber nach wie es jetzt wohl mit ihr wäre .. etc..

ist einfach scheisse wenn man noch in jemand verliebt ist, den man aber eigendlich nichtmehr haben kann :(

Bei mir ists genauso :(

Ich schlafe Pro Nacht so 2-3 Stunden und dann werd ich wieder wach und sie hat immer noch ihn als Freund :(

Im Traum ist alles super, aber dann wenn man wach ist :(

Hab gehört das man das Fenster immer auflassen soll beim schlafen weil so das Blut gekühlt wird oder sowas ?(

Hab zwar keine ahnung was das bringen soll aber ich probiere es mal aus.