die Bombe ist geplatzt, er geht auch noch ins Puff

Liebe Sageslaut

Danke für Deine ermunternden Worte. Weisst Du was am meisten weh tut? Seine Antwort wrum er ins Puff gegangen ist: er habe Geborgenheit gesucht. Da dreh ich fast durch, wenn ich daran denke. Ja, finde ich das ganz seltsam, dass er das im Puff sucht. Zum anderen tut das einfach doppelt weh, weil es nicht nur um Sex ging.

Ja wolkenschaf, das sitzt tief.

Aber ist es nicht auch eine Aussage darüber was in eurer Beziehung fehlte?

Habt ihr nicht Beide Geborgenheit vermisst?

Du in der Art, dass du seine Nähe nicht mehr suchtest, weil du die Befürchtung hattest, er würde es gleich als dein Verlangen nach Sex auslegen, anstatt einfach nur nach Wärme.

Er, weil du eben keine Nähe mehr zugelassen hast.

Wenn ich dich so lese, suchtet ihr Beide dasselbe, habt euch aber gegenseitig weggestossen, weil jeder von euch von einer falschen Denkweise des anderen ausging.

Aber das sind alles Dinge, die mit viel gegenseitigem Verständnis aus der Welt zu schaffen sind. Und natürlich vielen, vielen ehrlichen u. offenen Gesprächen.

Aber in ein Bordell zu gehen um Geborgenheit zu finden überrascht mich nicht. Erst gestern sah ich auf RTL II in Extra - Das RTL-Magazin eine Reportage über: Warum Ehemänner ins Bordell gehen....

....u. ich war überrascht, aber eigentlich nicht sonderlich verwundert, dass nach Aussagen der interviewten Ehemänner sowie der Bordellchefin, bei vielen Männern der Sex eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielen. Laut Bordellchefin hat sie einige Kunden die nur zu Gesprächen kommen. Sie sagte: Bei den meisten Kunden weiß sie, wenn sie wieder aus der Tür heraus sind, ihre komplette Lebensgeschichte. Sie empfinden sich schon fast als Seelsorger.

Vielleicht magst du dir die Reportage ansehen. Sie wird heute um 00.35 Uhr auf RTL wiederholt sowie Montag ab 22 h 15.

Die Angestellten in einem gepflegten Bordell ( nicht irgendeine Spelunke ) sind ja darauf getrimmt ihren Kunden das Gefühl des *Du bist etwas Besonderes* sowie *Hier bist du herzlich Willkommen* zu geben.

Nicht böse auffassen. Aber wann hast du deinem Mann das letzte Mal gezeigt wie sehr du seine Anwesenheit schätzt, wie willkommen er dir Daheim ist? Das gilt natürlich auch umgekehrt. Ganz klar.

Eure Defizite kommen so langsam aber sich in euren Gesprächen ans Licht u. das ist wunderbar :]

Weiter so,

sages!

Ja, ich finde es nach wie vor deftig, dass er ins Puff ging. Sicher habe ich keine Garantie. dass es nicht wieder geht. Ich denke, das ist einfach ein Risiko, dass ich eingehen muss.
ich kann Dich einerseits verstehen, Wolkenschaf, aber ich frage mich ehrlich wie Du ernsthaft einen Versuch unternehmen möchtest, wenn nicht von vornherein geklärt ist was passiert, wenn er wieder in ein Bordell gehen sollte. Da er scheinbar gewillt ist mir Dir daran zu arbeiten Eure Probleme in den Griff zu bekommen sollte es doch auch klar sein das er Dich genau damit verletzt hat und Dies niewieder vorkommen darf wenn die Beziehung nicht total zerbrechen soll.

Wenn Du da jetzt schon bereit bist Kompromisse einzugehen verstehe ich ganz ehrlich nicht worüber Du Dich ernsthaft aufgeregt hast, denn scheinbar ist es dann nicht so schlimm, als Das Du das nicht verzeihen kannst ?

Für mich keine Ebene um ein Problem wirklich anzupacken...nur meine Sicht, nimm´es bitte nicht persönlich !

Ich glaube aber solange eine käufliche Leibe gibt, geht dieses Risiko jede Frau ein. Ich liess ihn nicht mehr an mich ran. Ich fühlte mich bei jeder Annäherung unter Druck, dass er gleich Sex möchte. Zu Sex hatte ich aber einfach keine Lust, weil es mir an Anerkennung, Geborgenheit, Aufmerksamkeit fehlte.
wenn ich davon ausgehen müsste das mein Partner lieber auf Dauer zu einer Hure geht anstelle sich die sexuelle Befriedigung mit mir zu erfüllen, würde ich mir ernsthaft Gedanken über mich selbst machen.Das Du Druck empfunden hast ( und jetzt mit Sicherheit noch mehr als vorher mit dem Aspekt das, sofern Du nicht nachgibst er den Weg zur Hure wieder suchen wird ) kann ich vollkommen nachvollziehen, aber ist das die Basis um an einer Beziehung zu arbeiten ?

Wie wollt ihr denn Dieses Problem auf Dauer lösen ?

Du schreibst von Gesprächen etc. jedoch erliest sich für mich daraus nur das er weiß das er Dir weh getan hat und das ihr Probleme habt, von Lösungswegen berichtest Du leider bisher m.M nach sehr wenig, aber vielleicht schreibst Du es auch einfach nur nicht nieder.

Jede Bemühung meines Mannes mir dieses Dinge zu geben, emfand ich gleich wieder als Billet ins Bett. Seinerseits wurde jeder Schritt auf mich zu zur Frustration.
Weißt Du was ich ganz furchtbar finde ?Ich kenne es selbst - er geht nicht auf Dich ein bzw. sucht sich eine Hure für´s Bett und Du hast jetzt auf einmal Schuld das er nicht die Erfüllung fand - wo bitte bleibst Du bei der Sache ?

Das war mir so aber einfach nicht bewusst. Ich glaube es hat sich das echt was bewegt. Sex miteinander zu haben ist im Moment kein Thema, weil es klar ist, dass wir zuerst einen Weg zueinander finden müssen.
das hast Du schön geschrieben, ich hoffe nur das nicht nur Du den Weg suchst, sondern er ganz klar seine Fehler ebenfalls erkennt und ihr lernt zu kommunizieren.Solange Du nicht klar äussern kannst was Du brauchst und möchtest, wird sich zwischen Euch auf Dauer wohl wenig ändern.

Klar gehört körperliche Nähe dazu, aber der Akt an sich ist im Moment keine Option. Diese Gewissheit gibt mir Luft. Ich kann seine Bemühungen nun anders, hoffentlich richtig deuten. Kann man das Verstehen? Ist echt schwiereig das irgendwie zu formulieren...
ich kann es sehr wohl und gut verstehen und hoffe das ihr Euch gegenseitig Zeit geben könnt und vielleicht genau das die Tatache des Erlebten Euch zeigt wo Eure Gefühle dabei stehen, wenn die Liebe immernoch da ist sollte es trotz Alltag doch bald wieder (oder überhaupt ? ) möglich sein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Anderen einzugehen ohne das Einer davon zurückstecken oder sich gar "überwinden " muss.
Es wird wohl einfach auch Zeit brauchen und innere Ruhe für Euch beide !

Liebe SageslautDanke für Deine ermunternden Worte. Weisst Du was am meisten weh tut? Seine Antwort wrum er ins Puff gegangen ist: er habe Geborgenheit gesucht. Da dreh ich fast durch, wenn ich daran denke. Ja, finde ich das ganz seltsam, dass er das im Puff sucht. Zum anderen tut das einfach doppelt weh, weil es nicht nur um Sex ging.
da würde ich nochmal ganz genau nachfragen, denn was entgeldlicher Sex mit Geborgenheit zu tun haben soll entzieht sich meiner Kenntniss - Geborgenheit kann ich nur bei einem Menschen empfinden der mir emotional nahe ist und bei dem ich mich aufgehoben und beschützt fühle.

Käuflicher Sex hat damit garnichts zu tun.

ich schließe mich den wörten der wölfin an.

das lag mir die ganze zeit auch ganz übel im magen...die armen, armen männer...denen bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich in die arme eine hure zu stürzen....also irgenetwas ist wohl mit den männern heutzutage nicht mehr ganz normal :/

also irgenetwas ist wohl mit den männern heutzutage nicht mehr ganz normal :/
Offtopic:
ich seh´Deine Worte jetzt mal im "Spass" :D aber mal Hand auf´s Herz, egal ob Männlein oder Weiblein, schon allein die Tatsache das wir vor einem Bildschirm sitzen und über Beziehungsprobleme und Liebeskummer schreiben wo es eigentlich quasi jeder lesen kann zeigt doch auch, dass es nicht vom Geschlecht abhängt das wir alle irgendwo "den Schuss nicht gehört haben , oder ;) :D !"

Liebes Wolkenschaf

Habe mit interesse mitgelesen und finde dein Mann macht es sich ziemlich einfach.

Ich würde an einem ruhigen Ort ein klärendes Gespräch suchen und dabei auch klar Deine Seite wie Vertrauensbruch, Ekel, seelischen Schmerz mit einbringen. Das wichtigste ist, das jeder versteht was der andere denkt, fühlt, wünscht und hofft damit habt ihr eine Grundlage wo ihr weiter oder wieder aufbauen könnt.

ich wünsche viel Kraft

Mal einfach allen danke, die hier geantwortet haben. Ich merke, es ist ganz schwierig hier in kurzen Sätzen soviel zu sagen. Ich weiss im Moment einfach nicht, was ich antworten soll, aber ich lese gerne weiterhin jeden Beitrag. Bis ich wieder Worte finde...