Die Ex bekommt ein Kind von meinem Freund... HELP!

danke ihr beiden.

ich zitiere madame jetzt mal: "ich erwarte gar nichts mehr von dir, verstehst du? geh einfach nur zum jugendamt und unterschreib das."

klingt für mich auch danach als wolle sie ihm ein Kind unterjubeln. Besteht auf den Vaterschaftstest und davor wird nichts unterzeichnet.

Hallo Untergrund,

ich kann die Entstellung Deine Freundes - ja, auch als Frau - verstehen und finde sie unter diesen Umständen auch nicht verwerflich.

Ich hatte auch mal eine Freundin - Freundschaft ist aus anderen gründen zerbrochen, charakterlich hatte sie aber nicht viel zu bieten - die damals ihrem Freund ein kind untergejubelt hat.Weil sie eins wollte. Er nicht. Aber das ist nicht verwerflich, das ist nicht egoistisch?! Nein, nur der Mann dann, der um Verhütung gesorgt hat (wenn nun mal mit der partnerin geklärt ist, dass sie die pille nimmt, kann man auch nicht jedes mal ein gummi nehmen, weil man annnimmt, die partnerin könnte einen bescheissen) wird u.U.. als herzloser Mensch betitelt, nur weil er zwar fianziell verantwortung übernimmt, aber keine emotionale. Er wollte das kInd nicht, dann kann man auch nicht verlangen, dass er nun hier Gefühle erzeugt die er nicht hat.

Das spürt auch ein Kind und das ist minunter schwerer für die Entwicklugn eines Kindes, als wenn es nur bei einem Elternteil aufwächst.

Schön ist natürlich, wenn noch Gefühle entstehen - wünscht man Kind und Eltern...aber nichts im leben ist erzwingbar.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute für diese Phase eurer Partnerschaft!

Ein Kind hat immer nur genau einen Vater und eine Mutter. Dieses gilt überall auf der Welt.
So ein Quatsch ...die Realität sieht doch wohl ganz anders aus. Mein Bruder hat einen Vater und einen Erzeuger. Und er ist froh, dass ein anderer als sein Erzeuger die Vaterrolle für ihn übernommen hat.

Klar weiss jeder welche Folgen Sex haben kann und ich selbst würde wohl auch nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, der sein eigenes Kind ablehnt. Hier ist aber noch offen, ob er wirklich der Vater ist und ein Mann der gezwungenermaßen seinen Vaterpflichten nachkommt, der ist für das Kind auch keine Bereicherung.

Natürlich soll ein Vaterschaftstest gemacht werden. Das steht doch ausser Frage. Wenn er denn aber der Vater sein sollte, so braucht er doch nicht wieder mit der Ex zusammen zu kommen.

Er kann doch sein eigenes Leben weiter führen. Nur wäre es nicht auch angebracht sich gelegendlich um das Kind zu kümmern? Was kann denn das Kind für die ganze Situation in die es hinein gebohren wurde?

Was die Paarbeziehung des Vaters angeht , steht doch ersteinmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Und du, Untergrund, würdest du dich nicht auch über einen Mann freuen, der eine gewisse Sensibilität für die Familie mitbringen würde? Und wenn es eben eine zusammengewürfelte Familie ist, ist es doch auch OK..

Natürlich kann auch ein anderer Mann die Erziehung des Kindes übernehmen, aber auch der leibliche Vater sollte hin und wieder Präsenz zeigen. Wäre jedenfalls wünschenswert Für das Kind ist es in jedem Fall gut. Und normalerweise freut sich auch ein Vater über sein Kind.

Aber nun macht doch erstmal den Vaterschaftstest, vielleich ist es nicht sein Kind und das Thema hat sich dann erledigt.

ich kann ihn da verstehen. ich habe mir auch hin und wieder einen kerl nur als seelentröster gesucht, mit dem ich nie ihm leben mehr teilen wollen würde, als nur für ne nette halbe stunde das bett. und so jemand war sie für ihn. im.
Wusste er, dass sie mehr von ihm wollte? Und hat er es trotzdem weiter laufen lassen? Das finde ich eher etwas bedenklich, da hätte ich mich an seiner Stelle zurückgezogen.

Aber wie dem auch gewesen sei, es ist ja wie's ist.

Du bist nicht zu beneiden, doch mit dem von meinen Vorscheibern genannten Vorgehen sollte es für Euch weitergehen. Es wäre schon erstaunlich, wenn er trotz doppelter (oder doch eher durch ihn einseitiger?) Verhütung bei derart seltenem Kontakt der Vater sein sollte. Er kann sich ja wohl auch nicht an ein defektes Kondom erinnern. Schon außergewöhnlich/interessant, wie es trotzdem zur Schwangerschaft gekommen sein sollte. Der Test wird's zeigen!!

Wusste er, dass sie mehr von ihm wollte? Und hat er es trotzdem weiter laufen lassen? Das finde ich eher etwas bedenklich, da hätte ich mich an seiner Stelle zurückgezogen.
Sehr das genauso. Aber wahrscheinlich kam es ihm gerade recht, dass sie willig und jederzeit bereit für ihn war.

Er kann sich ja wohl auch nicht an ein defektes Kondom erinnern.
Wenn ich die Beiträge der TE richtig verstanden habe, dann hat er gar keines verwandt, weil die Affäre ja die Pille genommen hat. In meinen Augen total verantwortungslos und noch was ganz anderes, was ich ja nicht mehr schreiben darf, weil die TE das nicht lesen möchte.

AIDS ist immer noch noch nicht ausgestorben, von den anderen Geschlechtskrankheiten gar nicht zu reden.

ich würde auch auf jeden fall alles offen ansprechen, nur so habt ihr einen chance. mich wundern die zeitlichen abstände noch am ehesten. ihr seit anfang des jahres zusammen und seit märz - so vermustest du- weiß dein freund, dass er vater wird. ihr scheint somit recht schenll von einer geschichte in die nächste gerutscht zu sein. ich würde da sehr aufpassen, dass ihr dadurch nciht auch noch probleme bekommt.es werden aus alten sachen einfach zu viele negative in die neue beziehung mitgenommne. in eurem fall so gar ein kind...viel glück!

Was ich ziemlich komisch finde bei dieser Sache, unabhängig davon, wer das verschuldet hat und wer nicht....

Warum weiß sie nichts von dir?

Warum sagt er ihr nicht, dass es jemand anders gibt und macht reinen Tisch, steht hinter dir als Freundin?

Das würde mich persönlich am meisten daran stören, denn es hört sich danach an, dass er DIR erzählt, das sei ja keine richtige Beziehung gewesen, SIE hat sich aber wohl etwas anderes erhofft und das hat ja auch Gründe...

Würde mich mal fragen, wie so eine Affäre/Sexgeschichte/Irgendwie-Beziehung wie bei den beiden wohl real aussieht...

Fängt ja wahrscheinlich schon damit an, dass man nicht zueinander steht...

Ich würde IHN an deiner Stelle wesentlich mehr hinterfragen, anstatt dich über sie aufzuregen.

Also meine Schwester hat fast das gleiche durch wie du.

Aber ihr mann war in einer richtigen Beziehung und es war schon ein Kind da. Aber als seine ex dann merkte das er sich trennen möchte setzte sie auch alles daran noch ein Kind von ihm zu bekommen. Es klappte, aber er verließ sie trotzdem.

Im Gegensatz zu deinem Freund will er sich unbedingt um sie kümmern. Und du glaubst nicht was das alles für Stress gab. Die ex benahm sich unmöglich und er hat es sich gefallen lassen. Es waren schlimme Zeiten.

Deswegen finde ich die Entscheidung deines Freundes gar nicht so schlimm. Besser er sagt von Anfang an das er nichts mit dem Kind Zutun haben möchte als ein halbherziger Vater zu sein. Mein Schwager ist ein guter Vater aber halt nicht da. Das jüngere Kind hat kaum Beziehung zu ihm und das ältere möchte am liebsten bei ihm bleiben.

Glaub mir wenn dein Freund sagt er fühlt sich nicht bereit dazu dann sollte er es auch nicht tun. Wenn seine Affäre meint sie will das Kind trotzdem bekommen dann muss sie damit zurecht kommen das sie alleinerziehend ist. Und wenn sie einen neuen findet der die Paparolle übernehmen will wird das auch leichter.

Jetzt muss er auf jeden fall einen vaterschaftstest machen!!! Wenn er einmal als Vater auf der Geburtsurkunde steht ist er rechtlich der Vater. Auch wenn er es biologisch nicht ist.

Die Höhe der Alimente die er für das Kind bezahlen muss hängt davon ab wieviel sie verdient und so.

Ich wünsch dir ganz viel Glück. :)

Was mich außerdem noch stutzig machen würde an der ganzen Sache:

Warum hat er überhaupt Kontakt zu ihr und geht auf ihre Schreibereien ein?

Er sagt, er will sich nicht ums Kind kümmern, die Frau hat ihm nie etwas bedeutet, das Kind tut es auch nicht...

Warum muss er "Wogen glätten" bei jemandem, der ihm egal ist?

Er könnte den Kontakt abbrechen und warten, bis man von behördlicher Seite auf ihn zukommt, wenn sie ihn als Vater angibt...?!

Was gibt es da mit ihr sonst noch zu besprechen?

Untergrund... Du solltest vielleicht genau aufpassen, ob das alles der Warheit entspricht was dir dein Freund da erzählt.

Irgendwie liest sich dass alles so, als wäre da was faul.... Versuch dich mal in die Lage zu versetzen, in der sich die Affäre gerade befindet. Kein schönes Gefühl oder?

Ich finde man sollte da Respekt für sie bewahren... Denn das alles ist aus Gefühlen entstanden...

Ich war selber mal in der Lage, dass ich an jemanden geraten bin, der sich bei mir nicht öffnen konnte. Wir wollten es locker beginnen und er war der Hoffnung, dass sich das alles langsam entwickelt. Leider war es nicht der Fall und es wurde dann als Liebschaft betitelt... Solche Affären beginnen meist, weil einer sich mehr hoffnung macht und der andere nicht von Anfang an für klare Verhältnisse sorgt. Oder beide einfach gar nicht reden und der, der sich verliebt hat einfach nicht traut tacheles zu reden. Also bitte ein bisschen Respekt der "Ex" gegenüber... Meist Wenn sie sagt, dass sie zusammen waren, dann kannst du auch darauf Wetten, dass er sich in der Affäre so verhalten hat und ihr das gegeben hat, was man sich sonst in einer Beziehung gibt. Und das es nicht nur Sex war....

Und ich würde nicht darauf hören, wenn er sagt, der Sex war nur ganz selten. Das glaub ich nicht. Jeder hat bedürfnisse und er wird es sich mit Sicherheit öfter geholt haben. Wenn er sich nur alle paar Monate nur dafür gemeldet hätte, dann macht das kaum eine Frau mit, weil man sich dann dumm und benutzt vorkommt, wenn man mehr will, was bei ihr der Fall war (verliebtsein) Wenn es nur Sex gewesen wäre, dann wäre es egal gewesen. Und wenn sie verliebt war, dann kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie mit mehreren Männern geschlafen hat... Das können die Wenigsten. Das aus so einer Konstellation ein Kind entsteht ist natürlich nicht gerade schlau.... Ich hoffe, dass sie das nicht geplant hatte. Weil sowas kann ich dann auch nicht nachvollziehen.

Dein Freund schien aber auch nicht gerade schlau zu sein. Jeder Mann muss doch wissen, dass man nicht einfach so durch die Weltgeschichte poppt und nicht an Verhütung zu denken, die auch vor krankheiten schützt ist auch sehr verantwortunglos. Er sollte sich mal auf AIDS testen lassen. Wer weiß wie oft er das schon getan hat. Und es gibt Frauen, die ihre Waffen nutzen, in der Hoffnung, dass der Mann sich dann bindet.

Wie dem auch sei. Heißt es nun abwarten bis das Baby da ist und dann den Test machen lassen. Das gibt die einzige bestätigung