Die Ex meines Kumpels.....

judeldu

Neuer Benutzer
30. März 2004
25
0
0
43
Hallo Communitiy!

In meinem Fall geht es eigentlich weniger um Liebeskummer als um eine ziemlich bescheidene Situation! Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben... :rolleyes:

Mein Kumpel und seine Freundin haben sich letztens nach 1,5 Jahren getrennt bzw. hat sie Schluß gemacht weil sie für ihn nicht mehr das empfand was man in einer Beziehung halt füreinander empfinden müsste, und ihn macht die ganze Sache auch ziemlich fertig (war seiner 1. große Liebe etc etc etc)....was wahrscheinlich auch mit an mir lag da wir ziemlich viel Kontakt hatten und uns eh schon immer super verstanden. Und er hat sie auch ab und an mal ziemlich scheiße behandelt bzw. blöd angeschwätzt obwohl es seine Freundin war!

Tja, und nun ist es eben so gekommen das wir jetzt ein "heimliches Pärchen" sind. Am Tag laufen wir, wenn wir zusammen weggehen, eben nur so, ganz normal und "brav" durch die Stadt und wenn uns jemand sehen würde, dann würden wir halt sagen wir haben uns zufällig getroffen...und ansonsten, wenn wir uns Abends oder Nachts sehen, da geht das logischer Weise wieder etwas besser! ;)

Ich hab mir auch vorgenommen, in einiger Zeit, wenn mein Kumpel etwas darüber hinweg ist, ihn mal zur Seite zu nehmen und ihm das zu gestehen....nur....WIE STELL ICH DAS AN, KANN MIR DAS EINER SAGEN? :) Weil ich hab nicht Lust, ewig alles zu verheimlichen!

Ich hab keine Ahnung wie das dann abläuft wenn es unsere Freunde wissen, weil am Abend, beim zusammen weggehen usw., da gibt's dann bestimmt von meinem Kumpel irgendwelche komischen eifersüchtigen Blicke...gut, ihr und mir wär das irgendwann auch egal, aber da ich ihn schon lang kenn will ich nicht dass es ihm dann scheiße geht! :(

Aber genau so wenig will ich mich von ihr wieder trennen, weil.....ja, ein Traum halt! :]

Tja, und wie gesagt....ich weiß weder, WANN ich es ihm beibring da ich eben nicht weiß wie's in ihm drin aussieht und ich weiß auch nicht, WIE ich ihm das am besten erzähl! Kennt sich jemand von euch mit so ner Situation aus und kann mir evtl. ein paar nützliche Tipps geben? Wär a Sach! :party:

Danke vielmals schon im Voraus!!!!!!!!!

Mfg

Hallo,

schon ne blöde Sache...hm, aber sag mal...hat Sie sich wegen Dir von ihm getrennt ? Oder hat sich das mit Euch erst entwickelt, als die zwei schon auseinander waren ?

Wie lange sind die zwei schon getrennt ?? Leidet er sehr ??

Also, wenn er arg in den Seilen hängt und leidet, dann denke ich, dass er auf jeden Fall glaubt, Du hättest ihm die Freundin ausgespannt, auch wenn es nicht so ist..... Wenn Ihr Beiden die Möglichkeit habt, es noch ein wenig unter der Decke zu halten, dann würde ich das tun. Es tut ihm sicher eh schon weh, aber wenn er dann noch seinen guten Freund verliert (weil er wird bestimmt stinkig auf Dich sein) dann ist das schon ein wenig viel....

Was meinst ? Magst mir die anderen fragen noch beantworten ?

Lieber Gruß

MIKI

Sie sind seit 2-3 Wochen nicht mehr zusammen und zwischen uns hat es schon gefunkt, als sie noch zusammen waren, allerdings hatte sie da schon den Entschluß gefasst mit ihm Schluß zu machen weil sie nicht mehr glücklich mit ihm war weil er wirklich ALLES nur von ihr abhängig gemacht hat und sie nur noch von ihm genervt war! Und eben auch dass er sie manchmal nicht so sonderlich behandelt hat. Nicht geschlagen oder so, aber er is halt manchmal ziemlich ausfällig ihr gegenüber geworden!

So im allgemeinen kann man sagen, dass es ihm halt den Umständen entsprechend geht....wie es einem in so einer Situation als Verlassener eben geht! :)

Er hat auf jeden Fall, da bin ich mir sicher, nicht den Gedanken, dass ich sie ihm ausgespannt hab. Wie gesagt, wir (ich und sie) haben uns schon immer blendend verstanden!

Wir können es und werden es auch noch nicht bekannt geben, dazu ist es sicher noch zu früh, aber ich hab halt auch keine Lust den Rest unsrer Zeit da ne Heimlichtuerei drauss zu machen! Weil irgendwann werden wir eh von jemandem gesehen...ich will halt nur nicht, dass er es auf diesem Wege erfährt!

Die beiden haben sich ja auch in Freundschaft getrennt, es ist ja nicht so dass sie sich nicht mehr in die Augen schauen können!

Hallo,

das ist ne echt schwierige Situation. Ich kenne das ein bisschen, deswegen schreibe ich Dir. Ihm ist nun halt bewusst, was er verloren hat und leidet und bereut auch sicher ein wenig was war.

Die Person, von der ich mich getrennt habe damals, war auch oft eklig zu mir und auch manchmal grob. Deswegen habe ich dann auch fast 4 Monate meine neue Beziehung geheim gehalten. Lustigerweise, hatte mein Ex dann schon lange eine neue Freundin, aber als er es erfahren hat, hat er mir dann doch fiese sms gesandt und meinen neuen Mann angerufen um irgendwelche Gemeinheiten über mich zusagen. Dieser reagierte aber eher gelassen. Danach kehrte Ruhe ein....eine totale Funkstille..über 4 Monate. Dann war wohl Schluss mit seiner Neuen und er meldete sich wieder und wollte mich tatsächlich zurück....lächel....Dafür hatte ich dann nur ein müdes Grinsen übrig. Da ich ein eher grosszügiger Mensch bin, ist es im Moment so, dass wir doch dann und wann mal ne sms senden, wie es uns so geht...belanglos...

Wir haben es so lange geheim gehalten, weil ich auf dieses boshafte Hick Hack keinen Bock hatte.

Wenn Du sicher weißt, dass er es gelassen aufnimmt, kannst Du es ihm ja selbst sagen ansonsten tendiere ich echt eher zum Abwarten. So hat er noch ein wenig Zeit. Sieht Euch dann doch jemand, könnt Ihr sagen´, dass es ganz frisch ist und er kommt sich nicht so "verkackeiert" vor.

Ich denke man nennt das "diplomatisch" sein...lächel

Viel Glück Dir und Deiner neuen Beziehung

Lieber Gruß

Miki

Geheim halten werden wir es auf jeden Fall noch eine Zeit lang, so ein paar Wochen! Und selbst wenn wir es dann von uns aus zugeben weil wir die Schnauze von der Heimlichtuerei voll haben, werden wir dann trotzdem nicht sagen dass es schon länger läuft...vielleicht verträgt er es besser wenn wir sagen es ist frisch passiert! Wir werden sehen....! :-> Merci!!! :super:

sorry.. aber die Ex vom Kumpel zur Freundin nehmen find ich echt scheisse!! sorry.. du bist ein Kollegenschwein.. und bist es nicht würdig dich Mann zu nennen! Schäm dich! Du hast gegen den wichtigsten Ehrenkodex verstossen... das ist so scheisse von dir!!!!!!!

Aber auch du wirst nicht ungeschoren davon kommen... vertrau mir...

PFUI!

:tongue:

Hi judeldu,

find ich ausgesprochen EHRENHAFT von dir, dir über deinen Kumpel und seine Gefühle den Kopf zu zerbrechen. Ich würd wohl auch noch etwas warten, bis ich ihm die Sache auftischen würde. Aber klar, irgendwann müsst ihr ihm das sagen.

Ich wünsch dir und deiner Freundin alles Gute.

Grüsse

Vorbei

@ Mitch:

1. Kann ich mir leider nicht aussuchen in wen ich mich verliebe, genau so wenig wie sie sich das aussuchen kann. Sonst hätte ich das selbstverständlich nicht gemacht, das ist mir auch klar dass das nicht das beste ist. Außerdem gehören immer 2 dazu!

2. Ich suche hier nach Tipps von Forenschreibern die sich evtl. mit solch einem Thema auskennen und es evtl. auch schon mal gehabt haben und keine schwachsinnigen, unqualifizierten Kommentare ("Du bist es nicht würdig dich Mann zu nennen!" / "Ehrenkodex" etc.) wie den Müll von dir! :klatsch:

Ich lass mich nicht persönlich angreifen!

Wenn du hier ablästern willst bist du hier falsch! Dann musst du dir ein anderes Forum suchen...behalte deine Meinung über MEINE PERSON für dich! F*** YOU!!!

meiner meinung nach sind die EXen des kumpels einfach tabu .. tut mir leid abr so ist nunmal meine einstellung .. in so fällen nihmt es meist ein jähes ende .. entweder du verlierst ihn oder sie .. nur eben eine freundschaft sollte man über beziehungen stellen da diese meist auch viel länger anhalten .. ich weiss nicht wie es in deinem fall ist aber es hört sich schon recht danach an das du der grund warst das sie mit dem anderen schluss gemacht hat, da sie ja so elegant vom einten zum anderen wechseln konnte .. nunja schlussendlich ist jeder für sein handeln selber verantwortlich .. ich hoffe für dich die sache läuft glimpflich ab ..

grüsse

Hoff ich auch! :]

Sag ja, ich hab's bestimmt nicht darauf angelegt, aber wie heißt's immer so schön: Wo die Liebe hinfällt!

Ich hab sowas immer versucht zu vermeiden, ich bin gewiss nicht so ein Arschloch, aber ich kann meine Gefühle auch nicht steuern! :(

Ich seh leider nicht den geringsten Grund, warum man seine eigenen Bedürfnisse UNTER die eines Kumpels stellen sollte.

Freundschaften halten eben auch nicht unbedingt ewig. Aber sich selber hat man sein Leben lang an der Backe.

Und der Kumpel, tja Liebe kommt, Liebe geht. Das ist das Leben. Und wenn er meinte, seine Ex-Freundin nach Belieben anmotzen zu können, dann sieht er jetzt, dass das eben Konsequenzen hat.

Und wenn ich dich judeldu richtig verstanden hab, dann hast du deinem Kumpel die Freundin nicht ausgespannt, sondern sie war in der Beziehung nicht mehr glücklich und hat daraus die einzig richtige Konsequenz gezogen.

Die Frau hat das SELBST entschieden, dass sie nicht mehr mit ihrem vorherigen Freund zusammen sein wollte. Und das ist ihr gutes Recht.

Genauso wie es ihr sehr gutes Recht ist, sich neu zu verlieben.

Gruss

Vorbei

Original von Mitchsorry.. aber die Ex vom Kumpel zur Freundin nehmen find ich echt scheisse!! sorry.. du bist ein Kollegenschwein.. und bist es nicht würdig dich Mann zu nennen! Schäm dich! Du hast gegen den wichtigsten Ehrenkodex verstossen... das ist so scheisse von dir!!!!!!!

Aber auch du wirst nicht ungeschoren davon kommen... vertrau mir...

PFUI!

:tongue:

dem was oben steht stimme ich zu...mir ist selbst schon mal sowas zugefügt worden...weisste wie scheisse ich das fand, das zu erfahren? und nicht mein kumpel hat mir das gesagt,l sondern ich hab das selber raus bekommen...und die haben es auch heimlich gemacht...und weisste was? nach 8 jahren beste kumpels, jeden tag was unternommen, hab ich ihm gesagt, das er sich mal zum teufel scheren kann, und nie wieder bei mir ankommen muss...ich hab ihm keine aufs maul gehauen...weil ich gewalt total überflüssig finde...und dann kann ich dir noch was sagen...er meidet mich heute noch...

ich finde was du da machst, ist wirklich nicht gerade fair gegenüber deinem besten kumpel...sowas wie du kann dann kein bester kumpel sein...auch wenn die beiden nicht mehr zusammen waren...aber nach 1,5 jahren, hängt dein freund bestimmt immer noch an sie...das ist das schlimmste was du machen kannst...spreche da aus erfahrung

genauso, werden deine anderen freunde genauso denken wie mitch oder ich es tue...und dann haste auch noch die verloren...

Tip...beende es lieber...eine liebe kann man ersetzen...einen besten freund nicht

So ist es, danke!

Ich sag ja, ich hab niemals an ihr hochgeschraubt als die beiden noch zusammen waren. Und da wir uns so gut verstehen haben wir halt immer darüber geredet wie sehr es sie ankotzt mit ihrem Ex. Ich hab es ja auch oft genug mitbekommen wie er sie manchmal echt dumm angemacht hat...ich würde so, wie er es teilweise gemacht hat, nie mit meiner Freundin reden. Tja, und bei unseren unterhaltungen...da hat's halt irgendwann gefunkt! So scheiße das auch ist, aber ich kann's nun mal nicht ändern. :( Gefühle.......

Original von VorbeiIch seh leider nicht den geringsten Grund, warum man seine eigenen Bedürfnisse UNTER die eines Kumpels stellen sollte.

Freundschaften halten eben auch nicht unbedingt ewig. Aber sich selber hat man sein Leben lang an der Backe.
ist ja kein wunder wenn deine freundschaften nicht ewig halten, wenn du so denkst...

Wenn du die liebe danach verlierst, hast du zwei freunde verloren...

Aus freundschaft kann liebe entstehen...aber in den meisten fällen nie wieder freundschaft...

@ Ghostwriter:

Er ist nicht mein BESTER KUMPEL, er ist EIN Kumpel! Ich bin jetzt 22, meinen besten Kumpel kenn ich seit mittlerweile 19 Jahren, da würde ich es nie machen bzw. riskieren!

Und Leute....ich weiß, dass die Aktion total scheiße ist irgendwie....wüsste ich das nicht, würde ich mir ja wohl kaum so nen Kopf drum machen und würde versuchen, mich HIER schlauer zu machen, wa? :)

Ich sag ja, ich weiß ja selber nicht was ich machen soll. Meine anderen Freunde (die ich schon länger kenn als das "Opfer") werden mir deswegen sicher nicht die Freundschaft kündigen, und wie er das, wenn wir es ihm mal sagen, verkraften wird....das wird sich zeigen! Oh Mann, ich flipp noch aus!!! :mauer: :) Scheiß Gefühle! ;(

Original von judelduIch hab es ja auch oft genug mitbekommen wie er sie manchmal echt dumm angemacht hat...ich würde so, wie er es teilweise gemacht hat, nie mit meiner Freundin reden.
diese situation hatte ich schon mal...hab auch immer gesagt, das ich sowas nicht machen würde...aber das gegenteil ist passiert...kommt immer auf die situation an...sag niemals nie...

kumpel ist kumpel...

sag ja auch nicht, das deine freunde dir kündigen...aber die werden dich mit ganz anderen augen betrachten...

Glaub mir, ich kann da NIE sagen!

Willst ein Beispiel hören? Sie hat ihn ganz normal was gefragt, und als Antwort bekommt sie: "Halt's Maul du blöde Kuh und lass mir meine Ruh!" Ist das normal????? Ich denke nein!!!!!!!

Ich würde es nie wagen, mit einer Frau, selbst wenn sie nicht meine Freundin ist, so zu reden! Das kann einfach nicht sein!

Original von judeldu@ Ghostwriter:

Und Leute....ich weiß, dass die Aktion total scheiße ist irgendwie....wüsste ich das nicht, würde ich mir ja wohl kaum so nen Kopf drum machen und würde versuchen, mich HIER schlauer zu machen, wa? :)
man muss halt auch mit kritik, an seiner situation leben müssen...

ist sie deine erste freundin? oder hattest du schon vor ihr welche???

nehmen wir mal den worst case fall, also der schlimmste fall...

du sagst deinem kollegen, das ihr beide zusammen seit...dein kollege kündigt dir die freundschaft...deine kollegen verachten was du gemacht hast, und gucken dich auch nicht mehr mit den augen an, bzw wollen nichts mehr mit dir zutun haben...deine bis dato freundin merkt nach einiger zeit, das es mit dir und ihr auch nicht so klappt, und beendet die beziehung...dann hast du mehr als einen menschen verloren...ist es das wert?