Die Ex meines Kumpels.....

@Ghostwriter

Hey, was weisst du denn von meinem Leben? Ich habe Freundinnen, mit denen war ich zusammen im Kindergarten bzw. in der Schule. Die Freundschaften halten bis heute. Und ich bin ein paar Jährchen älter als du.

Und ich hatte Freundschaften, die eben nur ne Weile gedauert haben.

Freundschaft und Liebe sind nix mit Garantie. Kann ich leider auch nicht ändern.

Aber judeldu hat sich nicht in die Frau verliebt, um sie seinem Freund auszuspannen und ihm eins reinzuwürgen. Sondern er hat sich in ein Mädchen verliebt, die vorher dummerweise mit seinem Kumpel zusammen war.

Wenn ich das richtig sehe, tut ihm das aufrichtig Leid für seinen Kumpel und macht sich jetzt einen Kopp, wie er es vermeidet, dass es seinem Kumpel deswegen noch schlechter geht.

Ich finde das sehr nett von ihm. Deswegen find ich es auch richtig scheisse, dass hier so rumgetreten wird.

Was soll das?

Er weiss das selbst, dass das nicht toll für seinen Kumpel ist. Aber soll er deswegen auf seine Freundin verzichten?

Genauso kann man hier rumprollen, à la "wenn der Kumpel ein "richtiger" Mann ist, dann wird er das schon wegstecken". Judeldu kann von einem "richtigen" Freund auch erwarten, dass der nun Verständnis für seine Gefühle hat.

Gruss

Vorbei

Ich war mal in einer ähnlichen situation.

Mein Kumpel war mit der Frau 2 Jahre zam und während der Beziehung hatte sie noch gesagt das sie sich in mich verliebt hat.

Naja Sie hat mit ihm Schluss gemacht und ist mit mir zusammen gekommen.

War zwar assig, aber es war auch nicht mein bester Freund.

Es tat mir zwar leid für ihn aber sie hätte so oder so Schluss gemacht also hab ich mir gedacht scheiss drauf..

Solang es nicht einer deiner besten Freunde ist und du beweisen kannst das es von ihr ausging würde ich mir nicht all zu viele Sorgen machen.

Ich bin mit der Frau nicht mehr zusammen und immer noch befreundet mit dem Kumpel..

Er wird schon erkennen das er da nix ändern kann dran und das es ja ihre Entscheidung ist.

Original von Vorbei

Freundschaft und Liebe sind nix mit Garantie. Kann ich leider auch nicht ändern.

i
ist es dann auch garantiert, das die beiden ewig zusammen sind? NEIN! Wenn Nein...kann es sein,muss aber nicht das er beides verliert...und bevor ich dieses risiko eingehe, bleib ich lieber alleine...

und glaub mir...ich hab schon beide seiten mitgemacht...die seines kumpels, und die von ihm...doch dann kam die bittere enttäuschung...hab auch immer gesagt, das ich das nie machen würde, was er jetzt macht...war genauso wie er...hab die liebe über eine freundschaft gestellt...aber das war der grösste fehler, den ich je gemacht habe...ich weiss selbst, wie judelidu sich fühlt...hab mich auch gefragt, wie ich meinem kollegen das erzähle...doch irgendwann musste ich das ja mal...hab ich dann auch...doch dann beschimpfte er nicht mich, sondern seine ex...und die waren bis dahin noch gute freunde geblieben, trotz das die beiden nicht mehr zusammen waren...also hatte ich nicht nur meine freundschaft zu ihm kaputt gemacht, sondern auch die zwischen ihr und ihm...na klasse...

jaja jodeldu... ich hab nie gesagt, dass du was dafür kannst dass du dich verliebt hast... trotzallem sollte man sich soweit im Griff haben und die Sache auf sich beruhen lassen... Aber dir ist das anscheinend egal.. o.k.. tu was du nicht lassen kannst... wie gesagt.. du wirst damit nicht ungeschoren davon kommen... und dass du das immernoch hinter dem Rücken deines Kumpels durchziehst find ich noch viel schlimmer... wenn du wenigstens das Rückgrat gehabt hättest und es ihm direkt gesagt hättest... aber so... doch.. super Kumpel...

kannst froh sein bist du nicht mein Kumpel.. du hättest keine ruhige Minute mehr... sorry... du kannst mich noch lange beschimpfen.. aber Beschimpfungen von einem der diese Ehre und Würde verloren hat in meinen Augen... gehen mir sowieso dort vorbei wo die Sonne nie scheint...

Klingt villeicht hart ist aber so! Aber wie gesagt... man braucht eigentlich nicht mal was zu machen... du wirst selber auf die Schnauze fliegen.. und das doppelt... aber du hast es nicht anders verdient! :]

@Vorbei

Sorry nix gegen dich.. aber du bist ne Frau.. du verstehst das nicht wirklich.. sorry...

Original von MitchAber dir ist das anscheinend egal.. o.k.. tu was du nicht lassen kannst... wie gesagt..
@Mitch

Mach doch die Augen auf, judeldu ist hier, weil es ihm NICHT egal ist. Wenn es ihm egal wäre, wäre er niemals in dem Forum gelandet. Er sucht nun aber Tipps, wie er die Sache möglichst einigermassen glimpflich lösen kann.

Er ist nicht hier, um sich von euch die Sache ausreden zu lassen. Und ich finde, ihr solltet seine Entscheidung respektieren, anstatt ihn zu beschimpfen.

Das ist sein Thread und er hat schon klar gestellt, was er braucht und was er nicht braucht. Und als du dich in dem Forum registriert hast, hast du bestimmt auch was über respektvollen Umgang und so gelesen. Das gilt erst recht, wenn jemand ne andere Meinung hat.

Ich glaub nicht, dass es dir zusteht, den dann mit deinen Beschimpfungen zuzumüllen.

Im Übrigen:

@VorbeiSorry nix gegen dich.. aber du bist ne Frau.. du verstehst das nicht wirklich.. sorry...
Mach dir keine Sorgen. Ich glaub, ich weiss selber besser, was ich versteh oder nicht.

Es gibt auch Männer, die sich in die besten Freundinnen ihrer Freundin verlieben. Also, mein Lieber, falls du es noch nicht wusstest, aber in Frauenfreundschaften gibt es solche Härtetests ebenfalls.

Gruss

Vorbei

@Vorbei

mann muss aber auch mit Meinungen und Kritiken von anderen umgehen können...ansonsten kann ich mir das sparen, in ein Forum zu schreiben...kritiken bekommt man in jeden forum...das bleibt nun eben nicht aus...

Ziatat Vorbei: Mach doch die Augen auf, judeldu ist hier, weil es ihm NICHT egal ist. Wenn es ihm egal wäre, wäre er niemals in dem Forum gelandet. Er sucht nun aber Tipps, wie er die Sache möglichst einigermassen glimpflich lösen kann.

Mag ja sein, das es ihm NICHT egal ist...aber sehen wir es doch mal realistisch...wenn deine Freundin und dein EX zusammen kommen würden, du aber noch Gefühle für ihn hättest, und deine freundin kommt später an und sagt dir das sie und dein EX ne beziehung führen, was würdest du machen? Aus eigener erfahrung kann ich sagen, das es sehr schwer ist,trotzdem noch freunde zu sein...könntest du dabei zugucken, wenn die beide "Hand in Hand" laufen? deswegen kann dieses nur schlimm ausgehen, oder doch ein gutes ende nehmen...nur muss er die erfahrung selber machen! Und die einzige Lösung ist es, es ihm am besten gleich zu sagen, bevor er es von jemand anderem erfährt!

Es gibt keine schonenenden Worte dafür...mein Kollege rief mich damals an, und meinte, er müsste sich mit mir treffen, um mir etwas zu sagen...und da wusste ich schon, was er mir wahrscheinlich hätte sagen wollen...und es war auch so...jemand anderes, dem das wirklich nahe geht, wenn einem das gesagt wird, der würde ihm sofort eine aufs maul hauen...doch ich war eigentlich mehr geschockt, das meine vermutung die wahrheit war...und deswegen hab ich eigentlich ganz ruhig reagiert, und ihm gesagt, das er sich zum teufel scheren soll...eigentlich hätte ich ihm dafür auch eine aufs maul hauen können, aber da ich gegen gewalt bin, und nie jemanden eine aufs maul hauen würde, war es für mich die einzigste option...

@judeldu: entweder du sagst es ihm, oder du machst es weiter heimlich...wobei ich sagen muss, das ich diese situation auch schon gehabt habe, auch wenn es unglaublich ist...aber dazu kann ich dir sagen...das es blöd ist, weil irgendwann möchtest du dich ja auch mal in der öffentlichkeit mit ihr zeigen...und wenn das nicht bal ist...dann werdet ihr euch wahrscheinlich bald zanken...und so kann es möglich sein, das auch dieses beziehung ein zehes ende findet...(nur vermutungen und eigene erfahrungen)

Was dein kollege zu seiner ex, und deiner jetzigen freundin gesagt hat, ist wirklich nicht net...geb ich dir recht...kann man auch etwas höfflicher sagen...

Gruss

Ghost

@Ghostwriter

Das ist ein Forum, das Liebeskummer heisst. Die meisten hier haben ein Problem und vielen geht es schlecht.

Deswegen braucht man vermutlich am allerwenigsten irgendwelche Beschimpfungen von irgendwelchen Leuten.

Genau: man muss die Meinungen anderer respektieren. Dann tu DU das doch einfach. Akzeptier die Meinung von judeldu, der sagt, er ist hier, um sich Tipps zu holen und nicht, um sich Voraussagen über seine Zukunft von euch machen zu lassen.

SEINE Zukunft kennt ihr doch gar nicht. Ihr wisst doch gar nicht was "realistisch" ist. Das Leben ist keine Schablone.

Ausserdem muss jeder seine Entscheidungen in seinem eigenen Leben treffen.

Er hat seine Entscheidung getroffen. Ihr müsst ihn nicht auf den angeblich rechten Weg zurückbringen.

Ich hab kein Problem mit anderen Sichtweisen, aber ich bin mir sicher, man kann seine eigene Meinung auch etwas netter rüberbringen.

Ausserdem finde ich keinesfalls, dass es in einem Forum Kritik geben MUSS. Wer sagt denn das? Das sagst du, weil du meinst jubeldu kritisieren zu müssen. Weil du seine Meinung nicht respektierst.

Ich hab hier nix gelesen, dass man sich hier der Begutachtung und Bewertung anderer Leute stellen muss.

Ich denk die meisten hier suchen hier Rückhalt und Unterstützung und Punkt. Keine Kritik. Die meisten hier haben sowieso gerade eine heftige Abreibung verpasst bekommen. Das sollte reichen.

Hört doch auf, immer wieder zu Punkt 1 zurückzukehren. Jubeldu ist mit der Frau zusammen. Er will das so.

Wenn ihr nix dazu beizutragen habt, wie er und seine Freundin das dem Ex möglichst schonend beibringen können, dann seid ihr meiner bescheidenen Meinung nach im falschen Thread.

Ausserdem vergesst ihr, dass das Mädel seine Entscheidung selbst getroffen hat. Sie hat sich ZUERST von ihrem Freund getrennt und hat dann mit jubeldu was angefangen.

Respektiert ihr eigentlich nicht, dass die Frau nur sich selbst gehört und weiss, was sie will?

Und wieso musste sich dein Ex-Kumpel zum Teufel scheren, weil er mit deiner Ex zusammengekommen ist. Du hast keine Besitzansprüche. Ihr wart nicht mehr zusammen.

Willst du noch im Nachhinein entscheiden, mit wem deine Ex zusammen sein "darf"?

Klar, du hast deine Gefühle und die verdienen Respekt. Aber sie und ihr Neuer hatten ihre Gefühle und die verdienen den gleichen Respekt. Warum sollten sie darauf verzichten.

Sie sind ja wohl kaum zusammen gekommen, um dir einen reinzuwürgen. Das hatte doch vermutlich nix mit dir zu tun? Oder?

Gruss

Vorbei

Zitat Vorbei: SEINE Zukunft kennt ihr doch gar nicht. Ihr wisst doch gar nicht was "realistisch" ist. Das Leben ist keine Schablone.

Gut das ich immer weiss, wie meine Beziehungen ausgehen...frag mich am besten nicht wieso ich das weiss...du würdest es eh nicht glauben. :)

Zitat Vorbei: Und wieso musste sich dein Ex-Kumpel zum Teufel scheren, weil er mit deiner Ex zusammengekommen ist. Du hast keine Besitzansprüche.

Mit dem Besitzanspruch geb ich dir völlig recht...liebe kann man nicht erzwingen...nur sollte man als bester oder auch nur als Kollege dieses nach meiner Meinung nicht tun...was er macht, ist ganz und gar seine eigene entscheidung...respektiere ich auch...mein kumpel sollte sich damals zum teufel scheren, damit es mir gut geht...das er damals mit ihr zusammen war, akzeptierte ich, konnte ich ja wieso nichts mehr machen...zu dem zeitpunkt ging es nur um ihn und mich...nicht um meine ex damals...wir waren dmals 8 jahre wirklich beste kollegen...haben jeden tag was unternommen...haben uns gegenseitig geholfen, wenn was gewesen ist, und dann das...sorry...nicht jeder mensch kann damit umgehen...da hab ich für mich entschlossen, das sich unsere wege besser trennen...ich musste damit ja leben...nicht er...

in einer anderen beziehung, hab ich das selber ja auch schon mal gehabt...geb ich ja zu...aber im nachhinein tut es mir für meinen kollegen auch leid...hab damals deswegen auch wieder schluss gemacht mit ihr...weil es einfach nicht ging...

Zitat Vorbei: Die meisten hier haben sowieso gerade eine heftige Abreibung verpasst bekommen. Das sollte reichen.

Welche Abreibung? Sehe hier keine. *umguck und nichts findet* ;)

Zitat Vorbei: Ich hab kein Problem mit anderen Sichtweisen, aber ich bin mir sicher, man kann seine eigene Meinung auch etwas netter rüberbringen.

womit wir wieder beim thema geschriebenes, lesen und verstehen sind. man kann nicht so schreiben, das jeder es versteht, ob es gut oder böse gemeint ist...das bekommste selbst mit den emoticons nicht hin...ich habe in keiner meiner Beiträge etwas unnettes gesagt, bzw wollte es so rüberbringen...wenn es so ist...dann tut es mir leid...

Zitat Vorbei: Wenn ihr nix dazu beizutragen habt, wie er und seine Freundin das dem Ex möglichst schonend beibringen können...

Es gibt ja nur zwei möglichkeiten...sagen muss er ihm das so oder so...passiert ist passiert...aber selbst wenn ich ihm das schonend beibringe...dann kann es entweder nur gut, oder schlecht ausgehen...very amused wird sein kollege bestimmt nicht sein...aber was will man machen...entweder hop oder top...

Zitat Vorbei: Das ist ein Forum, das Liebeskummer heisst. Die meisten hier haben ein Problem und vielen geht es schlecht.

Hmm...dazu muss ich sagen, das dieser Thread dann aber falsch abgelegt wurde...wie so einige andere Threads hier...ich bin mir ziemlich sicher, das wir immer noch im LIEBESKUMMER/HERZSCHMERZ sind...wäre vielleicht ein Thema für ALLGEMEINE SORGEN/GEDANKEN gewesen wäre...aber es gibt hier auch andere Threads, die meiner Meinung an der falschen Stelle sind...aber ich hab das nicht zu entscheiden, und bin froh das ich es auch nicht muss...man kann ihm auch keinen vorwurf machen, das er es gerade hier reingepostet hat...

Zitat Vorbei:Sie sind ja wohl kaum zusammen gekommen, um dir einen reinzuwürgen. Das hatte doch vermutlich nix mit dir zu tun? Oder?

*lach* ne hatte es nicht...

Gruss

Ghost

@ Vorbei:

DANKE DIR! Wenigstens eine die versteht um was es mir hier geht! :super:

Ich sag ja auch gar nicht, dass ich mit Kritik nicht klar komm, ich sag nur meine Meinung dazu. Bin vorhin bloß etwas ausgetickt weil mich MITCH persönlich angegriffen hat, und ich lass mich von irgend einem Möchtegern-Psychater nicht analysieren und lass mich beleidigen mit sienerm inkompetenten Verbal-Dünnschiss!

Und es ist mit Sicherheit nicht garantiert, dass ich mit ihr ewig zusammen bleib....aber genau so weiß ich auch, dass mich meine Freunde wegen sowas nie verachten werden, wie es hier jetzt schon öfters geheißen hat!

Ich weiß (im Gegensatz zu anderen anscheinend), wer meine WIRKLICHEN Freunde sind und auf wen ich mich verlassen kann und auf wen ich zählen kann, und da ich die meisten schon zwischen 15-20 Jahre kenn obwohl ich selber erst 22 bin, bin ich mir sicher, dass sie wissen wie es mir in der Situation geht und sie mich deswegen nicht herablassend anschauen oder dumm anreden!

Und davon mal abgesehen.....ES GEHT HIER NICHT UM MEINEN KOMPLETTEN FREUNDESKREIS, SONDERN UM EINEN (!!!!) KUMPEL, MICH UND DESSEN EX-FREUNDIN.....BASTA!!!! Mehr net....

Hallo Judelfu,

lass Dich hier nicht runterziehen. Das ist alles albernes Männergehabe, von wegen Ehre und kein Mann sein.

Vermutlich fühlen die beiden Herren sich auf den Schlips getreten, weil es Ihnen ähnlich erging und sie selbst grad in einem Gefühlsloch sitzen...durch Liebeskummer jeglicher Art. Dann kann man schon mal hässig werden, gegen jemand der sich frisch verliebt hat.

Wenn man es so kompliziert macht, wie diese beiden Herren, müsstest Du ja jede Frau, die Du kennenlernst nach Ihrem Liebeslebenslauf abfragen....um ja nicht Gefahr zu laufen, das sie schon mal mit jemand liiert war, den Du um 3 oder eben nur 1 Ecke kennst...... auf nem Dorf....schier unmöglich....lach....

Also, höre nicht auf Sie..solche Dinge lassen sich nicht steuern, geniesse das Verliebtsein, es können auch wieder andere Zeiten kommen.

Und an die anderen beiden Jungs...nichts für ungut......aber an solchen "Männerprinzipien" ist schon manch einer erstickt und manche wunderschöne Liebesgeschichte hätte es nie gegeben. Ich bin froh, dass ich für meinen Mann an allererster Stelle komme und dann lange nichts...und dann eventuell mal irgendwann seine Kumpels. Aber vielleicht ist es auch eine "Altersfrage" wie man so eine Sache betrachtet.

In diesem Sinn, hört auf rumzuhacken, weil ich denke das judeldu seine, ihm wichtigen Antworten" bekommen hat.

Lieber Gruß

Miki

Zitat Miki: Vermutlich fühlen die beiden Herren sich auf den Schlips getreten, weil es Ihnen ähnlich erging und sie selbst grad in einem Gefühlsloch sitzen..

Falsch...ich habe nur von meinen eigenen erfahrungen geredet...was er natürlich macht ist seine sache...

Ausserdem sitze ich in keinem Gefühlsloch...wenn ich in einem Gefühlsloch sitzen würde, dann hätte ich es schon längst gepostet... :) )

Zitat Miki: Und an die anderen beiden Jungs...nichts für ungut......aber an solchen "Männerprinzipien"

Wenn du mal gelesen hättest, dann hab ich nie von Männerprinzipien geredet...und wenn, dann hätte ich mich in meinen beiträgen schon in wiedersprüche verschlagen... :p

Was er macht, ist mir eigentlich total wumpi...kann nur aus eigener erfahrung sprechen...was er draus macht, ist seine sache... ;)

Ausserdem ist es schwachsinnig, zu fragen, wie man es ihm am besten beibringt...es gibt nur ein hop oder top...richtig oder falsch...gut oder schlecht...das mittelding gibbet da nicht...und am besten nicht um den heissen brei rum reden...und wenn er gar nicht weiss, wie er es machen soll, oder nicht den mut hat dazu...dann soll er ihm das per sms schicken...wie einige es auch gerne machen, was ich persönlich aber wiederum scheisse finde....ich finde wir leben immer noch in einer welt, wo man persönlich miteinander reden kann... :]

Zitat judeldu: Ich weiß (im Gegensatz zu anderen anscheinend), wer meine WIRKLICHEN Freunde sind und auf wen ich mich verlassen kann und auf wen ich zählen kann, und da ich die meisten schon zwischen 15-20 Jahre kenn obwohl ich selber erst 22 bin, bin ich mir sicher, dass sie wissen wie es mir in der Situation geht und sie mich deswegen nicht herablassend anschauen oder dumm anreden!

Hmm...den Spruch hab ich schon von vielen gehört...sind dann aber in die bittere enttäuschung gelaufen...denke niemals, das du jemanden so gut kennst, als wärst du er selber...selbst nach 15 oder 20 jahren freundschaft weisst du noch lang nicht alles...du lebst wohl auch noch in einer heilen welt, wo es keine kriege gibt...(nicht angreifend gemeint)

Zitat judeldu: Bin vorhin bloß etwas ausgetickt weil mich MITCH persönlich angegriffen hat, und ich lass mich von irgend einem Möchtegern-Psychater nicht analysieren und lass mich beleidigen mit sienerm inkompetenten Verbal-Dünnschiss!

Siehste...und da ist dein Fehler...warum austicken??? kennst du mitch? nein...und du wirst ihn mit sicherheit nicht kennenlernen...ich würde über verballe sprüche drüber stehen...bzw lachen...das ist nämlich der fehler...ihr seht das virtuelle leben viel zu real...

Gruss

Ghost

Nein, natürlich kenn ich den MITCH nicht, aber ich sage immer das was ich denke, und wenn da einer meint er muss mich sonst was nennen, dann gibt's das Brett eben zurück! Ob nun "reale Welt" oder "virtuelle Welt", mir wurscht!

Und glaub mir, meine Freunde, bzw. "echten" Freunde, kenn ich so gut dass ich das weiß dass sie mir deswegen nicht böse wären! Klar würden sie drüber diskutieren (unter sich oder mit mir, wie auch immer), aber das wäre nie ein Grund für sie dass sie mir Vorwürfe machen würden oder gar nicht mehr mit mir reden würden oder sowas in der Art!

Sie waren ca. 1,5 Jahre zusammen und nun seit kurzem (2 Wochen) nicht mehr. Hat dann aber nicht lang gedauert bis wir zusammen gekommen sind, da sie für ihn einfach nicht mehr viel übrig hatte!

Natürlich will er sie zurück, is ja normal wenn man verlassen wird! :) Nur SIE will IHN nicht zurück!

Klar, wenn ich es ihm irgendwann sage (wenn ein wenig Zeit vergangen ist) werde ich nicht sagen "wir machen das jetzt schon seit Wochen heimlich"! Da werde ich dann schon sagen dass wir uns eben jetzt frisch in einander verliebt haben! Dann ist das bestimmt leichter zu verdauen!

Original von judelduKlar, wenn ich es ihm irgendwann sage (wenn ein wenig Zeit vergangen ist) werde ich nicht sagen "wir machen das jetzt schon seit Wochen heimlich"! Da werde ich dann schon sagen dass wir uns eben jetzt frisch in einander verliebt haben! Dann ist das bestimmt leichter zu verdauen!
das ist jetzt keine beschimpfung oder ähnliches, wie es hier ja so gerne ausgelegt wird, aber sei wenigstens soviel mann, und sag ihm die wahrheit...wäre nämlich schlimmer für ihn glaube ich, wenn er es im nachhinein erfahren würde...sorry, aber so versuchst du nur das schlimmste zu verhindern... :rolleyes:

kann lügner nämlich total net leiden... :schief:

Hallo.....

ich bin der Meinung, nicht alles im Detail zu erzählen, ist nicht gelogen. Im Prinzip geht es den "Vorgänger" auch einen feuchten Mist an, wann, wie und wo die Beiden zueinander fanden.

Fakt ist...das Paar war definitiv getrennt und dann haben judeldu und sie zusammengefunden. Ob nach 3 Tagen, 3 Monaten oder 3 Jahren ist im Prinzip schnurz. Und judeldu muss über wann, wie und warum keinem Rechenschaft ablegen. Wozu auch ? Wo kommen wir denn dahin??

Wenn sie mit dem Vorgänger nicht mehr glücklich war, hat sie sich über eine längere Zeit bereits innerlich verabschiedet, die Gemeinheiten Ihres Ex werden da den Rest gegeben haben. Bei Frauen ist das oft so. Wenn sie dann endgültig gehen, sind Männer häufig wie vor den Kopf gehauen. So scheint es hier auch gewesen sein. Aber ab dem Tag der Trennung ist sie Ihrem Ex keine Rechenschaft mehr schuldig....

Und angreifen wollte ich hier niemand...mag nur solche fiesen Angriffe und Beleidigungen eben nicht, wenn jemand hier normal um Rat fragt.

Nichts für ungut....

An judeldu...machst schon alles richtig...

Lieber Gruß

Miki

Ja ne ist klar...und wenn sein kumpel herausbekommt, was da passiert ist, wird er ihm erstmal einen vorwurf machen, warum er nicht die wahrheit gesagt hat, und über seine ex wird er denken, das sie nur wegen ihm schluss gemacht hat...na klasse...und da wird die aussage, das sie nicht wgen ihm schluss gemacht hat, sondern weil es nicht mehr gestimmt hatte zwischen den beiden, auch nicht mehr ziehen...

das kann dann einen mega knall geben...und wenn man schon sowas macht, sollte man schon die wahrheit sagen, und sich vorher über die konsequenzen im klaren sein...

@judeldu mach wie du es für richtig hälst...und ich hoffe für dich, das du damit richtig auf den a..... fällst...weil wer nichtmal den mut zur wahrheit hat, den würd ich mitem a....nicht mehr angucken... :p

Den Mut zur Wahrheit hätte ich durchaus, nur warum soll ich meinem Kumpel es noch schwerer machen als es eh schon ist? Und mir auch?

Wenn ich noch ne Zeit lang abwarte und es ihm dann so erzähl, dass es erst vor kurzem passiert ist, da erspar ich ihm UND mir UND ihr Streß und ich mach es für ihn evtl etwas leichter...fertig! Ich achte nur darauf dass ich einen Weg finde, der etwas "schonungsvoller" mit seinen Gefühlen umgeht und dass sich mein Kumpel nicht verarscht vorkommt....auch wenn ich ihn im Grunde ja verarsch, stimmt schon. Aber es ist nun mal so.....

Das würde in meiner Situation kein Mann (und keine Frau) anders machen...außer DU natürlich, DU scheinst hier ja sowas wie der "Mr. Perfect der Einsamen und Verlassenen" zu sein, wa?

Original von Ghostwriter
dem was oben steht stimme ich zu...mir ist selbst schon mal sowas zugefügt worden...weisste wie scheisse ich das fand, das zu erfahren? und nicht mein kumpel hat mir das gesagt,l sondern ich hab das selber raus bekommen...und die haben es auch heimlich gemacht...und weisste was? nach 8 jahren beste kumpels, jeden tag was unternommen, hab ich ihm gesagt, das er sich mal zum teufel scheren kann, und nie wieder bei mir ankommen muss...ich hab ihm keine aufs maul gehauen...weil ich gewalt total überflüssig finde...und dann kann ich dir noch was sagen...er meidet mich heute noch...

@judeldu mach wie du es für richtig hälst...und ich hoffe für dich, das du damit richtig auf den a..... fällst...weil wer nichtmal den mut zur wahrheit hat, den würd ich mitem a....nicht mehr angucken...
Ich habe das Gefühl, du trägst deine Erfahrung immer noch mit dir rum. Bzw. bist immer noch wütend auf deinen Kumpel und jetzt lässt du diese Wut und deinen Frust an Judeldu raus.

Für mich sieht das ganze einfach nach gekränktem Stolz aus.

Wenn die Ex kurz nach Ende der Beziehung mit einem anderen zusammengewesen wäre, wärst du auch auf den wütend gewesen, nur kann man bei einem Fremden nicht so die Wut rauslassen als bei einem Kumpel (weil den kannst du ebenso verletzen, wie du verletzt wurdest, dem Fremden wäre das doch wurscht)

Denk mal ein bisschen darüber nach...

@Judeldu

Lass dich nicht einschüchtern. Und was auch kommt. Du musst mit dir selber glücklich sein, weil Freunde kommen und gehen, mit sich selber muss man aber das Leben lang leben. Zuerst kommt man selber, und dann kommen die anderen.

@Miki

Gut geschrieben!