Die Familie kommt nicht mit der neuen Freundin und dem Kind klar.....

SchwarzerPeter1988

Neuer Benutzer
16. Nov. 2009
24
0
0
36
Hallo zusammen,

ich brauche mal den Rat von Männern die in einer ählichen Situation stecken wie ich... Frauen dürfen auch gern schreiben, weil sie das evtl. mit erlebt haben... Danke schon mal...

Um das ganze vlt. nachzuvollziehen ich bin 22 Jahre alt Sie ist 21 Jahre alt, die Kleine von Ihr wird nächsten Monat 2 jahre alt....

Meine Story....

Ich habe vor 5 Wochen eine Frau kennengelernt... Nennen wir Sie J*, als ich Sie in der Disco angesprochen habe, hat Sie mir auch direkt im 4 Satz gesagt das Sie eine Tochter hat... N*... es hat mich nicht gestört, wer wusste zu diesem Zeitpunkt das aus uns mal was wird? Zwei wochenenlang haben wir jeden Abend miteinander bis tief in die nacht geschrieben... wir haben uns Prima verstanden, wir trafen uns genau 3 mal und wussten genau wir beide oder kein anderer Partner mehr!!! Wir beiden sind nun 3 Wochen zusammen + die 2 wochen kennenlernen, kennen wir uns 5 wochen. Um es kurz zu sagen, bis gestern war ich m.E.n. der Glücklichste Mensch auf Erden...zurück zur Geschichte..

Da ich genau wusste wie meine Eltern gegenüber Frauen reagieren, wenn Sie ein Kind haben und Single sind ( Ist halt deren Meinung und Einstellung ) musste ich da Tatkisch Klug vorgehen und zwar habe ich mit meiner schwester ( Sie wusste alle von Anfang an und hat auch nichts gegen ) mir folgendes überlegt: Als erstes müssen meine Eltern die Person selbst kennenlernen und später erzähle ich Ihnen von dem Kind, das hat den Hintergedanken das meine Eltern gesehen haben das Sie ein Vernüftiger mensch ist und nicht in Geschichte bzw Meinung meiner Eltern hereinpasst....

Ja gestern war der Tag als ich Ihnen davon erzählt habe... Ich dachte eigt. das ich eine Person bin das ich cool bleiben kann, weil ich Beruflich viel mit Entscheidungen und gegenüber anderen Menschen frei reden muss zu tun habe, aber gestern war mein Herz auf Grundeis...... Egal aufjedenfall bin ich dann rüber zu meinen eltern ( wohne noch bei denen ) und tat es... es vergingen Sekunden der stille, keiner sagte was und ich sah das gesicht meines vaters ( er war der jenige der zu überwinden war ) als ich sein gesicht sah wusste ich, das es nach hinten losging.... ab dem zeitpunkt saß ich 2 stunden im wohnzimmer... Zunächst sage ich euch deren Meinung und danach die Erklärung dazu.... Also es gibt zwei Möglichkeiten sagten meine Eltern.

Es ist zwar meine Entscheidung, aber wenn ich mich nicht von ihr trenne, wird die Familie auseinander gehen. trenne ich mich von ihr ist alles bestens... Also nun aber zu deren Meinung... Meine Eltern sagte mir ausdrücklich es liegt nicht an Ihr sondern an der kleinen und Ihm ( Ihm = Biologischer Erzeuger ). Meine Eltern machen sich sorgen das ich in zukunft einfach nicht dazugehören werde. Nehmen wir mal das beispiel Kommunion... dazu stehen immer die eltern des kindes mit vorn und halten die hand auf die schulter, oder einschulung und und und... außerdem sagen sie das das kind nie in mir eine vaterrolle sehen wird und dementsprechen keinen respekt, keinen gehorsam und und und ich werde einfach nur der Mann sein, nichteinmal der stiefvater. Mein Vater vertritt auch die Meinung das J* mich nur gesucht hat um mich auszunutzen, halt jemanden zu finden der die kleine später mit durchfüttert... sie meinen halt ich wäre immer an zweiter stelle-... das schlimme an der ganzen situation ist ich weis das alles und Sie KÖNNTEN recht haben, man weis nicht was in 10 Jahren ist... viel schlimmer ist aber, warum ich auch darüber nachdenke.... meine eltern... ich habe noch NIE, wirklich nie meine eltern so wie gestern erlebt!!! meine Mutter hat den ganzen Tag geweint... ihre augen waren gestern rot vom weinen und viel schlimmer war mein vater drauf... er war ein ganz anderer mensch...ruhig war den ganzen tag spazieren, nachdenklich und hat sätze aus seinem mund gebracht die mich sehr verletzt haben, wie zB.: Wenn du mit ihr zusammen bleibst wird unsere Familie kaputt gehen und du machst sie kaputt...wir werden dann abstand von dir wollen..... ein weiteres problem ist auch das meine eltern viel wert darauf legen was andere Menschen oder Familie über uns sagen und denken! Ich war bei meinen Bekannten und Verwandten IMMER der Mister Perfekt! Mister Perfekt hat dies geschafft, dies erreicht, das geschafft und und und.... und dann kommt Mister Perfekt an und bringt eine Frau mit nachhause die ein Kind hat.... wie dumm ist er eigt...

nur bei meinen Eltern zählt nicht die aussage...das die liebe hinfällt wo sie will.... oder ähnliches... Meine Eltern sind sehr altmodisch und ich wusste das das so kommt, aber das ich mich von ihr Trennen muss habe ich nicht mit gerechnet... warum ich darüber nachdenke und nicht zu ihr stehe ist einfach weil ich meine eltern NOCH NIE, wirklich NOCH NIE so gesehen habe wie gestern, das schlimme daran ist, als ich die beiden so sah musste ich weinen... ich habe gestern mit J* drüber gesprochen nur was soll sie machen? Sie kann nur die meinung meiner eltern akzeptieren und das wars, gestern habe ich sie auch total nachdenklich das allererste mal gesehen... Sie hat mir heute morgen noch eine sms geschrieben, das sie das gern mit mir durchstehen würde...

nur meine eltern werden nicht mehr von ihrer meinung ablassen und es macht NULL sinn mit ihnen darüber zu sprechen, denn sie halten an ihrer meinung fest.... Wisst ihr ich habe meinen eltern gesagt, sie ist die zweite person wo ich von Liebe sprechen kann...Nach meiner Großen Jugendliebe ( siehe damahlige Theard von mir ) gab es nichts, und ich habe nicht damit gerechnet das ich jemanden überhaupt mein herz schenken kann! Meine Eltern sagten auch ich sollte lieber jetzt schluss machen als wenn es später fester wird und es schwieriger für mich wird! ich weis nur eins wenn ich schluss machen sollte, werden meine eltern nicht mehr auf mich zählen können, denn ich verlasse meine liebe nur für sie und weis nicht was die Zukunft bringt!!!

Ach Leute ich hoffe Ihr könnte mir etwas zu sagen und erzählen... denke ich falsch? Sieht ihr das recht auf bei meinen eltern? Mein Herz sagt.. bleib bei ihr... Mein Verstand sagt hör auf deine Eltern, Sie KÖNNTEN recht haben....

Vielen Dank fürs durchlesen und Antworten

MfG

SchwarzerPeter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Herz sagt: Oh mein Gott.

Mein Verstand sagt: Hör auf deine Eltern und dein Leben wird fremdbestimmt.

Kurz das Beispiel eines Freundes. Er, Landwirt, firsch in den familiären Betrieb eingestiegen. Sie Tochter von Landwirten, einziges Kind. Soll den Betrieb übernehmen.

Nach 2 Monaten Kennen wird sie schwanger. Er, religiöses Elternhaus, MUSS sie heiraten. Nach der Hochzeit konnten sich beide Elternteile nicht einigen, auf welchem Hof sie leben sollten. Ein Streit nach dem Anderen, bis beide sich kurz nach der Geburt trennten, und scheiden liessen.

Für die Mutter des Freundes war das dann zuviel. Sie bekam, Sohnemann sei Dank, Depressionen. Wie hatte doch mein Kumpel die Familie zerstört! Welch Schande!!!!

Seitdem nehme ich immer schön Abstand, wenn Eltern Kindern ihre Werte aufzwingen und für sie das Leben bestimmen.

Mal davon abegesehen: Nicht du machst die Familie kaputt. Deine Familie IST bereits kaputt, wenn deine Eltern so ein Trara machen. An deiner stelle würd ich nicht die Freundin hinterfragen, sondern deine Eltern. Krass, dass du auch noch Mitleid hast. Sie erpressen dich offensichtlich mit ihren Gefühlen.

Was würdest du machen, wenn du schwul wärst?

Was geschieht, wenn du mal ne nicht "bekindete" findest, ihr heiratet und nachher ist die Ehe die Hölle? Scheidung möglich?

Deine Eltern kennen das Mädel nicht, genauso wenig wie du. Der Konjunktiv bringt euch nicht weiter.

Vielleicht lernst du sie erstmal kennen, vielleicht erfährst du mal mehr über den Grund ihrer Trennung vom Kindsvater. Manchmal sind alleinerziehende Mütter nämlich auch nicht allein für ihre Lage verantwortlich.

Und ich schliesse mit den Worten vom Anfang: Oh mein Gott.

Danke Rupert für deine Meinung und Beispiel was du mir genannt hast.... Selbstverständlich habe ich mir die gleichen Fragen gestellt Grund der Trennung und soweiter. Ich habe auch Intensive nachgefragt was die Geschichte und alles anging...

Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen, deshalb lasse ich das ganze jetzt so stehen und bedanke mich

Hallo Peter

Zum Anfang eine kleine Geschichte, meine Schwester ist 27 Jahr alt und ihr kleiner Sohn 3,5. Der Schlumpf den wir "Vater des Kindes" nennen ist bereits länger Geschichte. Seit einiger Zeit ist sie wider glücklich in einer Beziehung, und es funktioniert super. Der kleine weis zwar, das "der Neue" nicht sein Vater ist. Doch sieht er ihn schon fast als solches und ist bereits lieber bei ihm als beim Schlumpf. Nichts von wegen, kein Respekt weil er nicht der Vater ist, im gegenteil, gerade weil er es nicht ist, hatt er ziemlich Einfluss.

Ich will jetzt hier nicht alles zitieren was du geschrieben hast. Aber ich bin der Meinung von Rupert. Ich finds absolut krass, das deine Eltern dir die Schuld zuschieben, wenn die Familie zerbricht, dabein haben sie gerade mit dieser Aussage den ersten Stein geworfen.

Du bist fast so alt wie ich, deswegen verstehe ich, das du auch einwenig "Rücksicht" auf deine Eltern nehmen willst. Aber schlussendlich lebst du dein Leben selber und nicht sie. Du triffst deine Entscheidungen und sie dir ihren. Lasse dir nicht vorschreiben wie du zu leben hasst.

Klar kann es sein, das in 10 Jahren alles so wird, wie sie es dir gesagt haben. Aber wer zur hölle weis schon, was in 10 Jahren sein wird?????

Lebe dein Leben!

Steh zu dem was du willst, und was du Fühlst, auch wenn sich die ganze Welt nach dir umdreht und mit dem Finger auf dich zeigt, denn wer weis besser was gut für dich ist, als du selber!?

Liebe Grüsse

Silent Bob

Du hast deinen Eltern viel zu zeitig von ihr erzählt. Eure Beziehung ist nach 5 Wochen noch nicht sooo gefestigt. Das merkst du auch daran, dass du Zweifel hast, weil jetzt deine Eltern so reagiert haben. Du würdest dir da keine Gedanken darum machen, wenn es DIE Partnerin wäre. Du magst jetzt vielleicht das Gefühl haben, dass sie es ist, aber glaub mal, nach 5 Wochen ist die rosarote Brille noch ganz dick. Und daher können auch deine Zweifel kommen. Hast du nicht auch ein bissel Angst, dass es vielleicht doch nicht klappen könnte und dann deine Eltern sagen würden "Siehst du, wir haben es dir ja gesagt."? ;) Das sie dir das Gefühl vermitteln würden, dass du versagt hast? Und wer verliert schon gern? ;)

Aber mal zu deinen Eltern. In ihrer Einstellung mögen sie Recht haben - aus ihrer Sicht gesehen! Aber ihre Sicht muss nicht deine sein. (Meine wäre sie es im übrigen nicht. :cool: )

es liegt nicht an Ihr sondern an der kleinen und Ihm ( Ihm = Biologischer Erzeuger ).
Ja, man kann auch in gottähnlicher Weisheit für alles immer einen unbekannten Dritten finden, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. :rolleyes: Sie kennen nicht seine Umstände und auch nicht ihre Umstände und somit spielt das für dich auch gar keine Rolle.

Meine Eltern machen sich sorgen das ich in zukunft einfach nicht dazugehören werde.
Einfach nur weltfremd. :rolleyes:

Nehmen wir mal das beispiel Kommunion... dazu stehen immer die eltern des kindes mit vorn und halten die hand auf die schulter, oder einschulung und und und...
Halleluja, das Kind ist ZWEI JAHRE alt! :mauer: Das sind doch an den Haaren herbeigezogene Argumente. :eek:

außerdem sagen sie das das kind nie in mir eine vaterrolle sehen wird und dementsprechen keinen respekt, keinen gehorsam und und und
Kompletter Quatsch, da das Kind keinen anderen Vater als dich kennt. Es erlebt dich von klein auf als den Menschen, der ihm sagt, was richtig ist und was falsch.

ich werde einfach nur der Mann sein, nichteinmal der stiefvater.
Äh, und was ist dann ein Stiefvater? :rolleyes: Jetzt scheint eine komplett neue Definition aufzukommen. Nun ja, man lernt nie aus… :cool:

Mein Vater vertritt auch die Meinung das J* mich nur gesucht hat um mich auszunutzen, halt jemanden zu finden der die kleine später mit durchfüttert...
Wie denkt dein Vater über deine Mutter? Oder über seine Mutter? Oftmals sind solche Meinungen eigene erlebte Erfahrungen. Denn sie hat ihn ja nach seiner Beurteilung sich auch bloß geangelt, um versorgt zu sein. Und hat ihn dann auch noch mit einem Kind – dich – reingelegt. Seltsame Ansichten, die er da so hat. :cool:

sie meinen halt ich wäre immer an zweiter stelle-...
Nein, du nimmst den Stellenwert ein, den sie dir einräumt. Und so wie du es schreibst, stehst du an erster Stelle. Und das vermittelt sie auch dem Kind.

das schlimme an der ganzen situation ist ich weis das alles und Sie KÖNNTEN recht haben, man weis nicht was in 10 Jahren ist...
Herzel, das sind doch Wahrsagereien!!!

Wenn du mit ihr zusammen bleibst wird unsere Familie kaputt gehen und du machst sie kaputt...
Sie wollen dir die Schuld für etwas geben, wofür sie nicht die Verantwortung übernehmen wollen. SIE sind es doch, die mit ihrer Meinung und Intoleranz die Familie kaputt machen - und nicht du. Aber tröste dich: Die Zeit heilt alle Wunden. ;)

viel schlimmer ist aber, warum ich auch darüber nachdenke....
Naja, aber frag dich wirklich mal, ob die Zweifel nicht bloß kommen, weil du sie nicht enttäuschen willst.

meine eltern... ich habe noch NIE, wirklich nie meine eltern so wie gestern erlebt!!!
Fällt mir nur eine Frage ein: War in deiner Verwandtschaft mal ein hoher Nazi? Denn deine Eltern tun so, als wäre es eine „Rassenschande“. Tut mir leid, kam mir aber gerade so in den Sinn.

Mag es auch daran liegen, dass es nicht „ihr“ Enkelkind ist. Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass ihr zusammen auch eigene Kinder habt.

ein weiteres problem ist auch das meine eltern viel wert darauf legen was andere Menschen oder Familie über uns sagen und denken! Ich war bei meinen Bekannten und Verwandten IMMER der Mister Perfekt!
Dann nabel du dich von diesen Ansichten ab. Du bist jetzt erwachsen geworden und gehst deine eigenen Wege.

nur meine eltern werden nicht mehr von ihrer meinung ablassen und es macht NULL sinn mit ihnen darüber zu sprechen, denn sie halten an ihrer meinung fest....
Ist doch auch besser so. Dann kannst du dir sicher sein, dass sie nicht heucheln oder lügen. Wäre viel schlimmer.

Mein Verstand sagt hör auf deine Eltern, Sie KÖNNTEN recht haben....
Es ist unfair deiner Freundin ggü. Du drückst ihr den Stempel „Schlampe“ oder ähnliches auf. Das ist ungerecht. Du kennst die Umstände nicht, die dazu führten, dass sie alleinerziehend ist.

Und deswegen ist es auch noch zu früh, um mit den Eltern darüber zu reden. Ihr seid noch in der Verliebtheitsphase, die null Stabilität aufweist. Erst wenn die vorbei ist, wirst du merken, was eure Liebe wirklich wert ist.

Vielleicht haben deine Eltern auch so reagiert, weil sie deine Entscheidung für übereilt halten.

Warte doch erst einmal ab, wie es sich weiter entwickeln wird. Und lass deine Eltern aus dem Spiel. Letztendlich werden sie verstehen müssen, dass du dich abgenabelt hast und deine eigene Familie nach deinen eigenen Vorstellungen gründen willst und wirst. Das müssen sie akzeptieren. Du bist ein eigenständiger Mensch.

Ich bin auch alleinerziehende Frau mit einem Kind und mir ist in der Anfangszeit, als ich allein war, etwas Ähnliches passiert: Ich lernte einen Mann kennen, der mit mir, meinem Kind (damals fast 2 Jahre alt) und unserer Konstellation überhaupt keine Probleme hatte.

Aber seine FAmilie - die ist bald durchgedreht. Natürlich wurden mir sämtliche Stempel aufgedrückt, die man nur aufdrücken kann: Ich will mich ins gemachte Nest setzen, ich suche nur einen Versorger usw. Es ging so weit, dass mich seine Familie (Bruder, Schwägerin und Eltern) nicht mal mehr gegrüßt haben. Sie haben auch meine Tochter total ignoriert. Als seien wir Schwerverbrecher. Sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht, mich kennen zu lernen - sonst hätten sie gewusst, dass ich keinen Versorger suche, weil ich selbst für uns sorgen kann. Und ins gemachte Nest wollte ich mich auch nicht setzen, weil ich eine sehr schöne Wohnung hatte.

Nun ja. Mein Ex hatte - ausgelöst durch seine Familie - alsbald ähnliche Sorgen wie Du: "Nutzt sie mich nur aus?" "Braucht sie einen Erstzpapa?"

Wir kreisten ständig um diese Fragen und als er mir dann vorschlug, dass wir ja eine heimliche Beziehung führen könnten (er lebte in einem anderne Bundesland), beendete ich das Ganze.

Denn: Obwohl ich geschieden bin und eine allein erziehende Mama bin ich immer noch ein Mensch und kein Monster!!! Und auch mein Kind ist ein Mensch und kein geschmackloses Möbelstück, das man am liebsten entsorgen würde!!!

Du bist sehr jung, deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass Du unsicher bist. Aber mein Rat: Beende es lieber jetzt, am Anfang. Ihr werdet den Druck nicht durchstehen. Dafür bist Du noch zu schwach und Deine Freundin kann sich als alleinstehende Mama diese Last, die Deine Familie Euch da aufdrückt, nicht auch noch schultern.

Übrigens: Ich lebe jetzt auch in einer Partnerschaft, in die ich mein Kind mit reingebracht habe. Aber meine Tochter ist für meinen Partner und dessen Familie alles andere als Ballast, sondern eine echte Bereicherung und sie wird geliebt und gemocht - so wie es jedes Kind verdient hat!

Trenn Dich - wenigstens dem Kind zuliebe, damit es die Ablehnung und Abneigung Deiner Familie nicht auch noch abkriegt.

Ich seh das wie Celestina,

da Du die Last, die Dir Deine Eltern auferlegen, selbst nicht schultern kannst, solltest Du wenigstens die kleine, 2-jährige Tochter Deiner Freundin davor schützen.

Das nenne ich Verantwortung tragen.

Oder anders: Sieh zu, dass Du erst einmal die eine Baustelle fertig machst, bevor Du eine neue auftust.

Und es ist eine riesige Baustelle. Ich würde bei dem, was Deine Eltern machen, schon von psychologischer Kriegsführung reden.

... Oh mein Gott! Es tut mir Leid für Dich, dass Du solche intolleranten Eltern hast, mit mittalalterlichen Ansichten. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft findest Dich von Ihren Einstellungen zu distanzieren und eigene Wege zu gehen!!! Du bist alt genug, um Deine eigene Meinung zu vertreten und hast (zumindest nach diesem Thread) die besseren Argumente.

Tylli hats toll geschrieben:Nicht DU machst die Familie kaputt, weil Du Dich für eine Beziehung (ja nicht mal Hochzeit) mit diesem Mädchen entscheidest, sondern sie, mit ihrer Engstirnigkeit. Ich hab fast ein wenig Mitleid. Was muss es schlimm sein, wenn man immer daran denkt was andere wohl von einem halten und immer den heilen Schein wahren will. Alles Gute

@ miaflorentine -> Danke

Eine entscheidung zu treffen und dabei alle beteiligten Glücklich zumachen geht nicht, deshalb werde ich Entscheiden müssen... Alle die mir geschrieben haben, sind im Recht die Pro-Seite und die Kontra-Seite.... die Entscheidung trage ich....

Das ist genau so ... Wir können dir nur Ratschläge geben, Zeilen aus unserem Leben schriebn, Meinungen mitteilen ... Doch du musst entscheiden und auch die Konsequenzen tragen ... deshalbt Rate ich dir, dies gut zu überdenken, was dir wichtig ist, was für dich stimmt, wie deine Zukunft aussehen soll.

Schlage den Weg ein, der für dich stimmt.

Ich versehe es nicht... warum last ihr euch von den Eltern euer leben bestimmen(versauen).

Ihr und nur ihr alleine müßt damit umgehen können, was die Eltern sagen ist für den a....

Steh zu ihr zeig ihr deine gefühle, werde glücklich mit ihr.

Wie willst du wissen, wie es in 5-10 Jahren aussieht wenn du es nicht probiert hast ?

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber deine Eltern reden scheiße....

Wie können sie über jemanden so Urteilen den sie nichtmal kennen. Warum soll dich der klein irgendwann nicht als Vater anerkennen ? Warum soll es schwierigkeiten geben ? Warum Warum Warum........

Woher wissen das deine Eltern alles ??? Sind sie allwissen, haben die sie Weissheit mit einem Goldenlöffel gefressen...... Sorry aber es kotzt mich an....

Ich würde dir schleunigst raten, alles zuversuchen das du deine freundin zurück bekommst. Und alles dafür tust das ihr glücklich werdet....

Wie will man das leben, leben wenn man es nicht tut..........

Ich denke, dass die Problematik zuallererst bei Deinen Eltern liegt. Mein Gott, bitte, nabel Dich ab. Es ist eine brutale Form der emotionalen Erpressung, was sie da veranstalten. Mit Liebe oder "Sorge um Dich" hat das nichts zu tun. Wenn ich mein Kind liebe, dann VERTRAUE ich zuerst auf seine /ihre eigenen Fähigkeiten, den richtigen Weg zu finden. Solltre es für Eltern nicht das größte Geschenk, die Bestätigung ihrer Erziehung sein, wenn Kinder es WAGEN, IHREN Weg zu gehen. Deine Eltern sprechen Dir genau diese Fähigkeit, nämlich FÜR DICH zu wählen ab. Es geht hier doch gar nicht um die Frau oder das Kind !!!!

Nein, der Sohn wird ERWACHSEN und DAS können sie vermutlich nicht ertragen, schon gar nicht, wenn seine Entscheidungen nicht mit ihren konform gehen. Wenn Du es nicht wagst, diese Dogmen , jene Deiner Eltern, über Bord zu werfen, dann BLEIBST DU KIND. Du kannst sie lieben, UND DENNOCH DEINEN WEG GEHEN:Wenn sie das nicht annehmen, Dich verbannen oder Dir massive Schuldgefühle einreden, ist es an DIR, jene zu hinterfragen und sie als das zu entlarfen, was sie sind : böse, völlig unhaltbare Machtgebaren Deiner Eltern, die nicht loslassen wollen.

ES IST DEIN LEBEN

@ Stille -> Danke...

... das du deine Meinung zu geäußert hast!

Wenn ich ein kurzer Fazit dazu ziehe, sehe ich das Celestina und Windspiel die einzigen sind die die mich, Sie und die kleine davor schützen möchten...

Die anderen denken dort in die andere Richtung, aber nur deshalb weil Sie es Neutral sehen... Hierbei geht es nicht nur um diese Entscheidung, sondern mir ist durch die Meinungen klar geworden wie ( wie hat es rupert gesagt ) fremdbestimmt ich werde und das in meinem Alter...

ich danke allen die sich die Zeit für mich genommen haben um mir Ihre Meinung dazu zu sagen!

Thanks

Die anderen denken dort in die andere Richtung, aber nur deshalb weil Sie es Neutral sehen...
Teilweise neutral. Ich seh eigentlich mehr, dass jeder Mensch ein Recht auf ein selbständiges Leben hat. Und das nehmen dir deine Eltern mit der Meinung.

Und ich bin auch der Meinung, dass man mal etwas ausprobieren soll, mal etwas riskieren muss, um vorwärts zu kommen. Immer nur in Watte eingepackt und die Warnung "Mein Junge, pass bloß auf" mit auf den Weg kriegen, ist keine Lösung. Das ist Stillstand und keine Entwicklung. Und eigentlich sollte es ja umgedreht sein: Du sollst dich zu einem eigenständigen Menschen entwickeln.

Und eigentlich gibt es auch keinen Grund, warum eure Beziehung schief gehen sollte. Sie geht nur schief, wenn du dich nicht gegen die Meinung deines Umfeldes durchsetzen kannst. Wer sich aber immer nur nach allen Meinungen von anderen richten will, bleibt irgendwann auf der Strecke, denn du verlierst deine eigene Meinung.

Du musst dir überlegen, was dir wichtig ist: Deine Familie/Verwandtschaft oder eine eigene Beziehung.

Ich werde euch berichten sobald ich eine Lösung gefunden habe oder das ganze ein Ende nimmt (positiv oder negativ ).

SchwarzerPeter1988

Ich denke, dass die Problematik zuallererst bei Deinen Eltern liegt. Mein Gott, bitte, nabel Dich ab. Es ist eine brutale Form der emotionalen Erpressung, was sie da veranstalten. Mit Liebe oder "Sorge um Dich" hat das nichts zu tun. Wenn ich mein Kind liebe, dann VERTRAUE ich zuerst auf seine /ihre eigenen Fähigkeiten, den richtigen Weg zu finden. Solltre es für Eltern nicht das größte Geschenk, die Bestätigung ihrer Erziehung sein, wenn Kinder es WAGEN, IHREN Weg zu gehen. Deine Eltern sprechen Dir genau diese Fähigkeit, nämlich FÜR DICH zu wählen ab. Es geht hier doch gar nicht um die Frau oder das Kind !!!!Nein, der Sohn wird ERWACHSEN und DAS können sie vermutlich nicht ertragen, schon gar nicht, wenn seine Entscheidungen nicht mit ihren konform gehen. Wenn Du es nicht wagst, diese Dogmen , jene Deiner Eltern, über Bord zu werfen, dann BLEIBST DU KIND. Du kannst sie lieben, UND DENNOCH DEINEN WEG GEHEN:Wenn sie das nicht annehmen, Dich verbannen oder Dir massive Schuldgefühle einreden, ist es an DIR, jene zu hinterfragen und sie als das zu entlarfen, was sie sind : böse, völlig unhaltbare Machtgebaren Deiner Eltern, die nicht loslassen wollen.

ES IST DEIN LEBEN

Kann ich 1:1 unterschreiben. Es ist DEIN Leben und DU musst wissen, was Du willst. Sie können Dir dazu ruhig sagen, was sie darüber denken, aber sie können Dich zu KEINER Entscheidung ZWINGEN! Herrgott, Du bist längst erwachsen!

Ne Freundin von mir hat auch eine kleine Tochter, die Maus ist jetzt 3. Die Kleine war nicht geplant (finde es immer so unschön, von Unfall zu reden) und sie und ihr Exmann nicht verheiratet. Was wurde also getan? NUR wegen dem Kind geheiratet. Weil es die Familie so wollte - ein uneheliches Kind, geht ja garnicht. Also ruckzuck vor der Geburt noch geheiratet. Und was ist nun? Sie ist geschieden, weil die Beiden außer dem Kind nichts mehr verband. Nun ist sie mit einem neuen Mann zusammen, er liebt die Kleine wie seine eigene Tochter und behandelt sie auch so. Keiner von den Beiden wäre jemals auf solche "Ideen" wie Deine Eltern gekommen!

Solche engstirnigen, altmodischen Leute! Sorry, aber das ist meine Meinung. Es ist nunmal heutzutage nicht mehr so, dass man mit 16 den Partner fürs Leben hat, mit 18 heiratet und mit 20 Kinder in die Welt setzt. Das war vor 25 Jahren!!! Wieviele Frauen und Männer sind heutzutage alleinerziehend? Wieviele Patchworkfamilien gibt es?

Es ist doch (meiner Ansicht nach) besser, wenn man sich vom Kindsvater oder der Kindsmutter trennt, wenn man mit ihm oder ihr nicht mehr zurechtkommt, als nur und ausschließlich wegen dem Kind zusammenbleibt. Die kleinen Mäuse kriegen viel mehr mit als einem lieb ist und sie merken auch, ob sich Mama und Papa verstehen oder nicht (und genauso, wie sich Mama oder Papa mit einem neuen Partner versteht). Man kann nicht nur wegen einem Kind zusammenbleiben! Klar überlegt man es sich vorher 5x ob man sich trennt oder nicht. Aber wenn es nicht mehr geht, sollte man dem Kind zuliebe entscheiden. Es hat viel mehr davon, wenn die Eltern zwar getrennt sind, sich aber noch verstehen, als wenn alle unter einem Dach sind, nur damit das Bild der "heilen Familie" nicht zerstört wird. Und viele Kinder sehen die neuen Partner des jeweiligen Elternteils zwar nicht als Elternersatz an, aber als gute Freunde.

Ich bin etwas vom Thema abgekommen, ich weiß...ein höchst emotionales Thema für mich.