Hallo Peter, hier endlich meine Meinung um die du mich gebeten hast, sorry, dass ich dich habe warten lassen.
Erst einmal, nach 5 Wochen können du u. auch sie noch nicht einmal nur ahnen ob es mit euch Sinn macht. Du magst verliebt sein, sie auch....aber Schmetterlinge können sich ganz schnell in alle Winde zerstreuen.
Ich würde euch raten, eben, auch weil ein kleines Kind mit die größte Rolle spielt, auch spielen sollte, alles langsam anzugehen u. die Eltern vollkommen aussen vor zu lassen.
Die Erfahrung zeigt, nach 8 bis 10 Mon. fällt die rosarote Brille u. erst dann stellt man fest, passt es wirklich oder nicht. Kann ich den Partner lieben ohne rosa Wölkchen. Vorher ist alles ähnlich einem Traum, hat wenig mit dem Alltag zu tun u. gerade dieser muss aber ja gelebt werden können als Paar.
Du bist alt genug um wohl deine Eltern um ihre Meinung zu fragen, aber auch, um deine klar zu vertreten.
Geh alles langsam an, mach dir klar ob du diese Frau mit Kind wirklich willst, mit allen Konsequenzen u. wenn du das irgendwann bejahen kannst steh zu den Beiden.
Deinen Eltern wird nichts anderes übrig bleiben als sich dann an die Situation zu gewöhnen wenn sie nicht allein zurück bleiben wollen.
Wenn du aber jetzt schon Zweifel hat würde auch ich dir raten, beende die Sache. Wie erwähnt, es geht hier nicht nur um eine junge Frau die sich auf dich verlassen möchte, auch um ein Kleinkind.
Mit 22 u. der gewaltigen Abhängigkeit deinen Eltern gegenüber würde ich persönlich dir raten dich nicht zu binden, für ein Kind bist du noch nicht reif genug. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du kommst wenig selbstbewusst rüber u. gerade Selbstbewusstsein brauchst du um die Mit-Verantwortung in einer Partnerschaft für ein Kind zu übernehmen.
Herzlichst,
sageslaut2002!