Die grosse liebe gibt es nicht

kooolibrie

Erfahrener Benutzer
29. Nov. 2008
378
0
0
59
hier ein paar denkanstösse--hilft wenn schluss ist--

die grosse liebe gibt es nicht,weil sonst wäre man ja nicht wieder getrennt.

wenn man die bereitschaft hat sich zu verlieben und man lernt jemand kennen und Verliebt sich ist das ok--nach der verliebtheit geht es nämlich los--wie sieht es beim partner aus,,,passt er für mein weiteres leben???jetzt kommt nämlich der verstand,,,nicht das herz,,,beruf-weltanschauung-geld-religion-bildung-gemeinsamkeiten-sozialer status usw.fällt dieser Test positiv aus kann man die Liebe weiter vorantreiben,,,,,,wenn es aber in ein paar punkten nicht Passt--wird es nichts mit der grossen liebe--dann geht das streiten bald los--es sei denn einer steckt immer nur ein und der andere teilt munter aus...AUF JEDEN TOPF PASST EIN DECKEL;;;;ABER WENN ES ANFÄNGT ZU KOCHEN;;;FÄLLT ER RUNTER naja wollte euch mal was zum denken geben

gruss kooolibrie

weiß nicht...muss ich noch herausfinden...aber kann doch sein, das es jemanden gibt, wo wirklich alles passt oder nicht?

frag mich ob die liebe aber bei einem gewissen punkt nicht mehr wachsen kann sondern einfach weniger wird..

wenn beide daran arbeiten und wenn die voraussichten stimmen wächst die liebe weiter und wird immer tiefer

Ich bin schon überzeugt, dass es die Grosse Liebe gibt, aber nicht grenzenlos, weil irgendwann kommt auch bei der Größten Liebe der selbstschutz, wenn man zum Beispiel immer nur verletzt wird, oder so wie "kooolibrie" schreibt, irgendwann kocht jeder Topf mal über, und kommt es dann zum Bruch, heißt das noch lange nicht, dass es nicht die Große Liebe war, das spürt man im Herzen, lange Jahre danach noch immer, und man vergißt diesen Menschen nie und nimmer, zumindest ist es bei mir so, oder war so! Es gibt in meinen Leben 2 Frauen, die werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Aber Liebe hat sowieso viele Gesichter, und das ist das schwiedrige daran

gruß Cris

muss es denn die große immerwährende Lebe überhaupt geben? Reicht nicht einfach Zufriedenheit, auch wenn diese temporär ist (was man in dem Moment ja meistens eh nicht weiß, sie könnte ja immerwährend sein...).

Ich bin sicher das es die grosse Liebe gibt.

Man ist ja am Anfang erst mal "nur"verliebt.Und wenn dann alles übereinstimmt

wie Bildung,Religion,Ziele etc. dann wird es doch erst Liebe.

Und wenn man sich mit den Wesenszügen des anderen ergänzt dann ist es die grosse Liebe!

Es gibt sie 100% aber ob man sie auch findet das ist doch die Frage oder??

ich denke auch nicht das es die große liebe gibt, die ein ganzes leben, das ja doch dann einige jahrzehnte sind im normalfall, nicht gibt. irgendwann wird es gewohnheit...

ich glaube fast, das der mensch dafür nicht geschaffen ist :(

Ich glaube,es gibt mehrere große Lieben,sonst würden ja nicht soviele immer wieder heiraten?!

Aber man muß bereit sein,dafür auch etwas zu tun/zu opfern,sonst funktioniert es nicht.

Dass es nur "die eine" einzige Liebe gibt,daran glaub ich allerdings nicht.

Es gibt soooooooo viele verschiedene Menschen auf der Welt.

Auch wenns blöd klingt und ich ja gerade voll auf die Schnauze gefallen bin ABER ich träume halt immer noch vom Märchenprinzen, der mit dem Drachen kämpft nur um mich zu retten, mich auf seinem Pferd zu seinem Schloss bringt und schliesslich "They lived happily ever after" :)

mmh, vielleicht kann ich ja Disney verklagen weil mir dadurch unrealistische Vorstellungen von Liebe vermittelt wurden....

es gibt immer wieder neue Lieben

aber nur einmal grenzenloses fallenlassen

unbedingtes fühlen

unendlichkeit

Na, ein PrinZ möcht ich nun nicht sein, nein, keinesfalls,

umschau, mal sehen wer sich hier meldet

die grosse liebe gibt es nicht,weil sonst wäre man ja nicht wieder getrennt.
Nur ein Beweis dafür, dass der Ex Partner nicht der richtige Partner war. Man hat doch meist mehr als nur 1 Partner im Leben.

Dass es nur "die eine" einzige Liebe gibt,daran glaub ich allerdings nicht.
Für mich schon. Ich brauchte 10 Jahre um das zu merken.

Es gibt die große Liebe allerdings wird Liebe IMMER zu Schmerz weil sich heutzutage jedes Paar wieder trennen wird. Mein Respekt an all die alten Leute die Goldene Hochzeit feiern etc.

Man liebt niemals gleich.....jeden Partner liebt man anders..auf andere Weise und in anderer Intensität.

Daher sind Vergleiche eigentlich völlig sinnlos.

Oft erkennt man die Liebe erst in der Trennung.Denn der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich oft nicht im Umgang während der Beziehung sondern in der Trennung danach.

Ich meine damit die Menschlichkeit.

Wenn man sich eine Zeit lang begleitet hat,finde ich es immer wieder traurig,das man sich so ganz gehen läßt.Wie kann das sein??

Man war ein Teil voneinander und es gibt nicht wirklich einen Grund auseinander zu gehen und nie wieder was von einander zu hören.Denn nur weil man sich nicht mehr ständig begleiten will,ist man dennoch auf irgendeine Weise gebunden gewesen.

Und ich denke auch,das man mehrmals intensiv und "groß" lieben kann.

Eben nur nicht auf die gleiche Weise.

Anders,aber das muß nicht heissen weniger schön oder intensiv.....

Wenn man sich eine Zeit lang begleitet hat,finde ich es immer wieder traurig,das man sich so ganz gehen läßt.Wie kann das sein??

Man war ein Teil voneinander und es gibt nicht wirklich einen Grund auseinander zu gehen und nie wieder was von einander zu hören.Denn nur weil man sich nicht mehr ständig begleiten will,ist man dennoch auf irgendeine Weise gebunden gewesen.

quote]

Du spichst mir da aus der Seele :]

Tja das ist etwas, was ich bei meiner Ex nicht verstehe. Jahrelang ist man der wichtigste Mensch im Leben und auf einmal tut sie so als wäre ich nicht mehr auf diesem Planeten (und ich weiß das sie nur so tut)

Mein Respekt an all die alten Leute die Goldene Hochzeit feiern etc.
Das kannst du nicht mehr mit heute vergleichen. Hier wurde der soziale Status etc. angesprochen. Vor 80 Jahren gab es noch keinen sozialen Status des Mannes UND der Frau. Da war der Mann für die Brötchen zuständig und nach dem, was er machte, wurde er "sozial" einsortiert. Ich denke, dass macht es heute viel aus: Beide Partner möchten gleichberechtigt sein. Und das wird schwierig, wenn die Frau einen besseren Job hat oder mehr darstellt als der Mann. Das mag in der ersten Verliebtheits-Phase noch funktionieren, aber der Alltag sieht dann eben anders aus.

@Montez

finde ich es immer wieder traurig,das man sich so ganz gehen läßt.Wie kann das sein??
Lach, wer verliert schon gerne? Im Prinzip sind doch die Auseinandersetzungen letztendlich doch nur Revierkämpfe.

Also meinen Eltern sind dieses Jahr 48 Jahre verheiratet. Ich glaube sie wollten sich mal scheiden lassen, aber keiner wollte die Kinder haben.