Die grosse liebe gibt es nicht

Auch wenn ne Scheidung nichts tolles ist, bei dem Satz musste ich eben mal lachen, sorry
Der ist auch wirklich lustig. Da könnt ich jetzt wieder ne Assoziation zu seinem Beruf finden. :rolleyes: Nein, nicht böse sein. Ist ganz lieb gemeint. :schmatz:

@lazarus

nichts ist göttlicher als trockener humor

ich hoffe, es war auch so gedacht, sonst wäre ich jetzt enttäuscht :))))

Ich glaube an die grosse Liebe. Aber es gehört dazu, dass man sich füreinander entscheidet. Und dann an der Beziehung arbeitet...wenn beide das wollen, stelle ich mir das als lebenslange Herausfordeerung vor. Nur: nicht jeder trifft die grosse Liebe, die fürs ganze Leben reicht. Denn da muss sooo viel zusammenpassen!

Aber es gibt auch mehrere grosse Lieben, die dann eben nicht so lange halten, weil es mit den Lebensumständen nicht zusammen passt, etc...

Hätte vor 2 Wochen noch nicht gedacht, jemals so etwas zu schreiben...aber das Leben lehrt einen eben...:)

Finde es übrigens auch seehr schade, wenn dieser Mensch, der einem sooo nah war und soo wichjtig, plötzlich nicht mehr da ist. Ich glaube, das ist ja das Schmerzhafteste an der Trennung...es ist ein richtiger Schock und so verwirrend...

Ich glaube auch dass man während der Trennung wieder merkt, wen man da gelibt hat. Schliesslich hat man sich in das Individuum verliebt und in der Beziehung wird man so "eins" dass man irgendwie stückweise anders wird...aber das gehört auch zum Paarsein dazu...

Was ich man auch noch vermisst sind die Paargewohnheiten, die man mit der Zeit hat. Bei meinem Ex und mir war es z.B. von Anfang an, das er sich auf mich gelegt hat oder ich auf ihn und wir uns den Rücken sanft gekratzt oder gestreichelt haben. Wie zwei Äffchen oder so...oder Kosenamen ...oder der Umgang miteinander. das reden, lachen, aufzeihen...die Vertrautheit und Wärme zwischeneinander...man hat das Gefühl, diesen Menschen schon ewigs zu kennen und ewigs zusammen sein wollen. Man kann sich nicht vorstlellen, dass er mal weg sein könnte...denn er ist einem so nah wie ein Teil von sich selber...

Liebe grüsse

Astronautin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn da muss sooo viel zusammenpassen!
Genau dieser Satz steht jeder Liebe im Weg. Es braucht nämlich nicht viel. Es braucht Respekt, Achtung und das annehmen des Anderen so wie er ist und die tägliche Entscheidung füreinander.

Alles andere sind lediglich lösbare Schwierigkeiten.

Solange man das nicht verstanden hat, wirds nix mit der großen Liebe. Die kann man nämlich nicht finden. Man muss sie erlauben!

Bisschen Naivität gehört dazu. Hat man die ganz verloren, glaub ich zumindest, dann geht's nicht.