ja guuuut....aber so ein bisschen kann ich sos schon verstehen...Natürlich findet man immer noch andere AUCH schön, aber ich würde es jetzt auch nicht so schrecklich gerne hören, wenn mein freund mir sagen würde, dass es einige frauen gibt, die er hübschER findet als mich. erstens: ist das denn wirklich nötig? zweitens: wenn man mich fragen würde, ob es männer gibt, die ich hübscher finde als ihn: nein, gibt es nicht. Ich kann höchstens sagen: Ja, es gibt sicher männer, die eigentlich ''klassisch'' gesehen besser aussehen als er, aber für mich halt nicht. Man betrachtet den partner IMMER als ganzes, man kann ihn gar nicht mehr richtig von aussen her betrachten und kann ihn drum eigentlich auch gar nicht so wirklich mit anderen menschen vergleichen. Und deshalb frage ich mich schon, wieso man seinem partner sagt, dass es andere gibt, die man hübscher findet??? Es ist doch zudem ein unterschied, ob man vor dem fernseher sitzt oder von mir aus auch auf der strasse läuft und der partner sagt: die und die finde ich hübsch. Alles okay. Aber rein die aussage: ich finde wahrscheinlich einiger hübscher als dich...also na ja.
Aber eben, dazu müssten wir auch mehr wissen:
Wie ist er überhaupt darauf gekommen, sos? Hast du ihn gefragt oder welches thema ist dem vorausgegangen? Je nach kontext wollte er damit ja tatsächlich nur sagen, dass es vielleicht frauen gibt, die im klassischen sinn hübscher wären. Und sagt er dir sonst, dass er dich hübsch findet?