Die Hübscheste?

SOS

Neuer Benutzer
19. Juni 2008
8
0
0
35
Hallo,

ich weiß momentan nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe!

Und zwar ist es ziemlich einfach und kurz!

Sollte man als Ehefrau nicht die hübscheste für den Ehemann sein?

Und wenn ja, liebt er sie dann nicht mehr, wenn es nicht der Fall ist???

Ich möchte gerne eure ehrliche Meinung wissen!!!

hallo sos

meinst du mit "hübsch" lediglich das aussehen ? oder wie ist das gemeint ? ein bisschen mehr infos wären schön :confused:

ich persönlich kann dir sagen dass mein schatz für mich der hübscheste ist. das hat aber nichts mit seinem aussehen zu tun. es ist seine art, seine ausstrahlung, sein lächeln, sein süsser blick, die art wie er mich ansieht und behandelt... da spielen viele faktoren eine rolle, aber sicherlich nicht das aussehen an sich...

ne ich meine nur das aussehen.. wenn halt "einige" für den Mann hübscher sind als die Ehefrau!!!

Ich finde nicht, dass der Mann die Ehefrau als die hübscheste halten MUSS... Mein Freund sagt mir immerwieder ich sei eine so schöne Frau...

aber er meint das als Ganzes.. das Wesen die Art zu tun und handeln, das Aussehen spiel dabei eine eher kleine Rolle...

er sagt mir auch, wenn ihm im TV z. B. eine gefällt, dass er sie hübsch findet... wenn ich sie mit mir vergleiche, mag sie ja hübscher sein als ich... aber was solls...

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen wollte...

Überhaupt finde ich deine Frage/dein Anliegen ziemlich Oberflächlich.. bist du denn die Ehefrau? oder bist du eine Geliebte und der Ehemann sagt du seist hübscher als seine Ehefrau und machst dir dadurch Hoffnungen auf mehr?

Nein, ich bin die Ehefrau! Und es geht halt darum, dass mein Mann meinte er würde wahrscheinlich einige hübscher finden als mich und das gibt mir sehr zu bedanken und finde ich persönlich sehr schmerzhaft!

Aber du bist ja seine Ehefrau... er liebt dich als Ganzes! darum hat er ja DICH geheiratet... so gut wie jeder Mann, findet irgendeine andere Frau 'hübscher', einzige Ausnahme ist wahrscheinlich die Verliebtheitsphase ganz am Anfang wenn man sich kennenlert...

Nun, kommt es aber noch auf sein Verhalten drauf an... hat er es zu dir direkt gesagt.. oder hat er gesagt diese und diese sei hübsch... oder lässt er dich es in der öffentlichkeit spühren indem er den 'hübscheren' Frauen z. B. nachschaut?

ja es ist halt leider schon so dass es immer mindestens eine hübschere gibt. auch ich sehe nicht aus wie heidi klum, aber mein freund sieht auch genauso wenig aus wie brad pitt... also was solls ? ich liebe ihn auch mit bäuchlein und alles andere was nicht perfekt ist an ihm liebe ich auch. genauso ist es hoffentlich umgekehrt. genau das macht es doch interessant, dass eben jeder und jede so eigen ist, auf seine oder ihre weise besonders...

er liebt dich ganz sicher so wie du bist. es kann sein dass er andere frauen hübsch findet, aber er will nur mit dir zusammensein, darum hat er dich doch geheiratet...

mach dir nicht zuviele gedanken drüber :schmatz:

mh... also man kann dennoch andere menschen hübsch finden, auch wenn man verheiratet is..immerhin is dein mann ehrlich zu dir! und nur weil er andere (objektiv) hübscher findet, bist du senie frau die er liebt!

ja guuuut....aber so ein bisschen kann ich sos schon verstehen...Natürlich findet man immer noch andere AUCH schön, aber ich würde es jetzt auch nicht so schrecklich gerne hören, wenn mein freund mir sagen würde, dass es einige frauen gibt, die er hübschER findet als mich. erstens: ist das denn wirklich nötig? zweitens: wenn man mich fragen würde, ob es männer gibt, die ich hübscher finde als ihn: nein, gibt es nicht. Ich kann höchstens sagen: Ja, es gibt sicher männer, die eigentlich ''klassisch'' gesehen besser aussehen als er, aber für mich halt nicht. Man betrachtet den partner IMMER als ganzes, man kann ihn gar nicht mehr richtig von aussen her betrachten und kann ihn drum eigentlich auch gar nicht so wirklich mit anderen menschen vergleichen. Und deshalb frage ich mich schon, wieso man seinem partner sagt, dass es andere gibt, die man hübscher findet??? Es ist doch zudem ein unterschied, ob man vor dem fernseher sitzt oder von mir aus auch auf der strasse läuft und der partner sagt: die und die finde ich hübsch. Alles okay. Aber rein die aussage: ich finde wahrscheinlich einiger hübscher als dich...also na ja.

Aber eben, dazu müssten wir auch mehr wissen:

Wie ist er überhaupt darauf gekommen, sos? Hast du ihn gefragt oder welches thema ist dem vorausgegangen? Je nach kontext wollte er damit ja tatsächlich nur sagen, dass es vielleicht frauen gibt, die im klassischen sinn hübscher wären. Und sagt er dir sonst, dass er dich hübsch findet?

Ich habe ihn gefragt, weil ich mit mir selbst sehr unzufrieden bin, daraufhin sagte er mir das. Er sagt mir schon, dass er mich hübsch findet aber mich kränkt das halt tierisch, weil er für mich der Hübscheste und tollste ist und ich schätze mal jede Frau möchte doch für ihren Mann die Hübscheste sein, oder? Und jede Frau will doch begehrenswert sein, oder nicht???

na ja, dann bin ich doch eher der meinung, dass er einfach ehrlich war...Ich meine, es kommt immer noch ein bisschen darauf an, wie du genau gefragt hast und was er geantwortet hat...Aber wenn du ihn fragst, dann beschäftigt er sich natürlich mit der frage und möchte dir auch ehrlich antworten. Hat er denn gar nicht gesagt, dass du für ihn die schönste bist? Ich frage meinen freund halt solche sachen nicht, denn entweder er wüsste, was ich erwarte und würde sagen: nein, schatz, du bist doch die tollste...oder er würde eben drüber nachdenken und dann vermutlich sowas sagen wie: Natürlich gibt es auch andere schöne frauen, aber ich kann diese gar nicht mit dir vergleichen, weil ich mit dir zusammen bin und mit dir glücklich. (sowas in der art hat glaubs mal gesagt) Und mich dann vermutlich noch fragen, ob was mit meinem selbstwertgefühl nicht stimmt.

Ich verstehe, dass es dich kränkt, wenn er sagt, dass er einige hübscher findet als dich (denn ja, man will die tollste sein), da ich aber nicht dabei war und du nur sehr vage erzählst, kann ich dazu nicht viel weiter sagen....

ou, hast du ihm übrigens mal gesagt, dass dich das kränkt? Denn das scheint dich ja doch sehr zu beschäftigen...Und vielleicht hast du es auch überbewertet, weil du dich selber nicht so toll findest? Es ist nie gut, sein selbstwergefühl von einer anderen person abhängig zu machen...

Hallo liebe SOS,

ich kann verstehen das es dich kränkt wenn dein Mann dir ins Gesicht sagt das er glaubt auch schönere zu kennen.

Zu deiner Ausgangsfrage:

Liebe kennzeichnet sich für mich nicht durch Blindheit. Selbstverständlich findet er dich anziehend und attraktiv. Doch das muss nicht heißen das er sich nicht dessen bewusst ist das es andere Frauen gibt die dem typischen Schönheitsideal eher entsprechend.

Die Eigenschaft die du dir scheinbar so sehr wünschst ist der Verliebtheit zu eigen und nicht der Liebe.

Verliebtheit bedeutet oftmals ein unrealistisches, träumerisches Bild von der Person zu haben die man anbetet. Darum ist Verliebtheit auch unbeständig, denn die allseitsbekannte rosarote Brille währt nicht für ewig.

Liebe im Gegensatz dazu weiß um deine Fehler, Unsicherheiten oder Schrulligkeiten und liebt dich trotzdem und das ist viel wertvoller.

Wenn du genau weißt auf was du dich einlässt ist die Chance wesentlich höher das du dabei bleiben wirst als wenn du dich Liebesblind in eine Beziehung stürzt.

Ich sage nicht sei froh das er dich nicht für die schönste Frau der Welt hält sondern sei froh weil du für ihn die passende Frau bist.

Miss Topmodell 2008 mag ebenmäßigere Gesichtszüge haben und vielleicht auch einen strammeren Po als du haben, allerdings würde etwas derartiges nur eine gewisse Zeit faszinieren.

Du bist für ihn eine schöne Frau!

Liebe Grüße

Thought

Also, es ging um eine Person, wo er mal meinte, dass sie die hübscheste wäre, die er kennt.... Was mich auch schon kränkte. Und da habe ich ihn halt mal gefragt, ob es noch mehr geben würde, die er hübscher findet als mich. Und er meinte dann: ,,Es sind bestimmt einige, aber was nicht heisst das ich dich nicht liebe!!" Er war nur ehrlich, was ich auch gut finde und anrechne, aber es tut mir persönlich trotzdem weh weil ich denke, dass ich ihm nicht richtig gefalle und mir auch Gedanken drum mache, ob er mich nicht mehr richtig liebt! Weil er für mich immernoch der schönste Mann ist nach fast 2 Jahren...

Hallo liebe Sos,

hast du mit deinem Mann darüber gesprochen das es dich traurig macht? Das es dir nicht reicht wenn er sagt das er dich trotzdem liebt? Glaubst du ihm in dem Moment das er dich liebt?

Versuch deine Selbstzweifel nicht zu eifersucht werden zu lassen. Du bist der Mensch den er gewählt hat. Er wollte nicht mit Claudia Schiffer alt werden sondern mit dir.

Ich weiß es ist manchmal nicht leicht viel von sich zu halten.

Du sagtest dein Mann war ehrlich. Warum sollte er dich in dem Punkt belügen das er dich noch immer liebt? Ist es so unbegreiflich das er dich liebt? Fühlst du dich vielleicht nicht so hübsch wie er? Nicht auf seinem Level?

Es ist gut und gesund sich ab und zu Gedanken darüber zu machen wo man steht und was man an sich ändern möchte. Lass es nur nicht dazu führen das du dich wie das Biest neben dem Schönen fühlst.

Du hast keinen Grund zu selbstzweifeln.

Sei ehrlich es gibt realistischerweise doch für dich auch Männer die vielleicht unnerreichbar sind aber die einfach besser aussehen als dein Mann. Brad Pitt, George Clooney?

Es ist nichts schlimmes daran Vergleiche anzustellen. Du solltest dabei nur im Auge behalten das du für deinen Mann unvergleichlich bist, nicht nur wegen deines Aussehens.

Was würde dir jetzt gut tuen? Vielleicht ein Einkaufsbummel nachdem du frisch gestylt und betont sexy angezogen bist? ;)

Tu dir etwas gutes um deine Düsteren Gedanken zu verscheuchen!

Alles Liebe

Thought

also ich finde ihn eigentlich ziemlich super...Ich meine, du hast ihn gefragt, da musst du auch eine ehrliche antwort in kauf nehmen, oder? Er war also ehrlich (was mir viiiel lieber ist als einer, der einfach sagt, was der andere erwartet) und sagt dir aber gleich noch, dass er DICH liebt, weil er ja weiss, dass dich die antwort stören könnte. Also ich persönlich denke ja, dass er damit nur meinte, dass sie halt eben so ''klassisch'' gesehen hübscher ist und damit kannst du doch wohl leben, oder? Er findet dich doch am schönsten, ich glaube einfach, männer unterscheiden noch viel stärker als wir frauen zwischen schön und schön :) So langer er dir immer noch von sich aus sagt, dass er dich schön findet und nicht nur dauernd von anderen frauen schwärmt, ist alles in ordnung, finde ich...

also ich finde seine antwort auch absolut okay. eben weil er direkt gesagt hat, dass er dich liebt. das ist doch das schönste kompliment. die inneren werte zählen! liebe sos: versuch, dich selber hübsch zu finden! du bist es mit sicherheit (denn jeder mensch ist (auf seine weise) hübsch!)! du brauchst die bestätigung von deinem mann gar nicht! zudem hat er dich doch ausreichend bestätigung geliefert, wie ich finde.

Ja, vielleicht habt ihr Recht und ich mache mir zuviele Gedanken. Ich habe sehr wenig selbstbewusst sein, dass stimmt schon. Er liebt mich ganz bestimmt, schätze ich! Aber nach der Geburt unseres Kindes (12.5.08) bin ich sowieso viel mit mir beschäftigt. Ich danke euch wirklich!!! Ich versuche einfach mit der Situation umzugehen, wird schon klappen!

...wenn du Dir ein wenig Ego-Pushing von ihm holen willst, frag ihn doch ganz direkt, was er denn an Dir ganz besonders hübsch findet.

Sowas tut gut :)

Tatsache ist allerdings das es von ihm kommen sollte. Man sollte sich den push, wie du es sagst nicht herrausfordernd holen müssen. Er soll von sich aus jede Nacht schmelzen weil er eine so wunderschöne Frau neben sich liegen hat.

Wenn man ihn darauf anspricht dann ist es nicht mehr von sich aus!