also ich kann ihn ein wenig verstehen, dass er sich mit dir nicht über dieses Thema unterhalten will. Eine Diskussion scheint mir ein wenig sinnlos, da du eine sehr absolute Meinung vertrittst und keinen Deut nachgibst. Ausserdem schliesst du zu stark von dir auf deinen Ehemann. Wenn du sagst, dass wenn du jemanden liebst, er sofort und automatisch der Hübscheste ist, stimmt das vlt. für dich. Aber wieso sollte das für andere Menschen auch so sein? Menschen sind zum Glück verschieden in ihren Haltungen und ihrer Art.
Persönlich kann ich mir unmöglich vorstellen, dass ich jemals für jemanden der Hübscheste sein soll. Wieso auch... Mir ist eher wichtig, dass mich jemand so liebt wie ich bin, mit allen körperlichen und geistigen Makeln. Ich finde gerade, dass Makel einen Menschen liebenswert machen.
Und es ist nun mal bei Männern oft so (jedenfalls gilt dies für mich und auch für einige Männer, die ich kenne), dass wenn man eine Frau zum ersten Mal sieht, die wirklich gut aussieht, dieses Aussehen in den Vordergrund stellt (man kennt ja nichts anderes). Man findet einfach, diese Frau sieht einfach toll aus. Wenn man die Frau dann kennengelernt hat, kann sich dieses Urteil schnell ändern. Wenn mir eine Frau charakterlich nicht passt, finde ich sie auch nicht mehr hübsch oder schön, egal wie schön sie eigentlich rein vom Aussehen her ist.
Du sagst, dass du nicht zufrieden mit deinem Aussehen bist. Ich denke, hier liegt das Problem, denn du wirst immer an dir zweifeln, egal was er sagt. Natürlich war es aber auch von ihm (freundlich gesagt) nicht gerade geschickt formuliert, wenn er sagt, dass er einige hübscher findet als du, vor allem wenn er sich deiner Selbstzweifel bewusst ist.
Ich hoffe, du lernst mit dir zufrieden zu sein, dann wirst du dir zu solchen Dingen keine Gedanken mehr machen und dich nicht mehr verrückt machen. Und denke daran, der Mann wollte dich heiraten! Also irgendwas anziehendes musst du ja haben, sonst wäre dies nie passiert.
Sry, wenn meine Wortwahl ein wenig hart war...