die hoffnung stirbt zuletzt

ich hatte auch schon mal einen kleinen thread zu meinem thema erstellt, den ich aber nicht mehr gefunden habe.

für mich kam das ende sehr überraschen. weil für mich die beziehung sehr gut lief. ich hab nicht gemerkt, dass bei ihm was nicht stimmt. wir haben auch nie gestritten oder sowas in der weise.

wir haben vorher ein halbes jahr fernbeziehung geführt. er hat viel geld ausgegeben, damit er mich sehen kann. umso wenig hätte ich natürlich gedacht, dass, wenn wir endlich zusammen sein können, in der selben stadt, es nach so kurzer zeit aus ist. aber irgendwann kam er zur tür rein und meinte, er liebt mich nicht mehr. er hätte mich und sich selbst belogen. er war nach dem ich einige wochen hier war meist froh, wenn ich wieder weg war, obwohl wir uns nur 2 mal die woche gesehen haben. ihn nervte das kuscheln, das reden, er wollte lieber was für sich machen. ich weiß nicht ob das an mir liegt, oder ob das bei einer anderen frau genaus gelaufen wäre, aber es tut weh.

vor allem weil es für mich ja super lief. wir haben uns gut verstanden, teilten interessen, ich fühlte mich zuhause bei ihm, der sex war gut. es passte einfach.

aber dann hat er eben gesagt, er liebt mich nicht. und ich verstehs nicht.

danke,

die probleme mit dem selbstwertgefühl, von denn ich damas geschrieben habe sind wesentlich besser geworden. ich fühl mich nicht mehr schuld an der trennung. ich weiß zwar auch nicht was es sonst war. aber...

das war also wahrscheinlich eh ich die "andere" merzbow. nur das meine sache nichts mit london zu tun hatte, deswegen dachte ich es gibt wohl mehr.

hi

nee, sorry, in deinem anderen thread kein sterbenswort von london...

hab ich etwas vermengt mit einem buch, das ich grad lese. da trennt sich die freundin von dem protagonisten in london...

*hüstel*

sorry

hm

wenn sich das mit deinen selbstwertgefühlen gebessert hat, wie hast du das denn hingekriegt? oder war es nur der kummer, der dich dich so schlecht hat fühlen lassen?

gruß

sine

ich habe viel für mich selbst unternommen. natürlich viel allein, da ich noch neu hier bin. konzerte, kino, ausgehen, radfahren.

ich hab mir listen gemacht mit meine positven und schlechten eigenschaften. mit dingen die ich an mir mag und nicht mag.

ich hab mir auch listen gemacht mit dingen, die ich an meinen freund nicht mochte. was mir an der beziehung nicht gefallen hat (auch wenn das nicht so viel war). und eine liste was ich an beziehungen mag, wie ich sie will.

das beschäftigen damit und das hierarchisieren der einzelnen dinge darauf hat mir geholfen mich damit auseinanderzusetzen. man hat die dinge vor sich stehen.

ich trage den "was ist positiv an mir"- und den "was war schlecht in der beziehung, bzw. was hab ich dannach gelernt" zettel auch immer bei mir um in einer schlechten gefühlslage rein lesen zu können.

ich habe mich auch ein wenig mehr auf die arbeit konzentriert und versucht so gut es geht mich nur um mich zu kümmern und nicht darum was ich anders machen hätte können damit wir noch zusammen sind.

es war sicher auch der kummer der mich hat schlecht fühlen lassen. aber auch so eine innere überzeugung nicht liebenswert zu sein, was die trennung natürlich bestätigt at.

deinen tip mit dem hören auf seine selbstzweifel finde ich aber immer noch gut.

meine innere stimme sagt mir halt oft was negatives über mich. hab ein wenig versucht mit dieser stimme zu kommunizieren. damit kann man vielleicht gefahren/probleme/schwierigkeiten erkennen, man darf sich halt nicht davon fertig machen lassen. verstehst du was ich meine, klingt vielleicht etwas verwirrend.

trotzdem ich glaub, dass ich meine kummer zu verkraften beginne ist da eben immer noch ein funken hoffnung, immmer noch ein es könnte ja so schön sein,....

Original von merzbow(...) hören auf seine selbstzweifel finde ich aber immer noch gut. (...) hab ein wenig versucht mit dieser stimme zu kommunizieren. damit kann man vielleicht gefahren/probleme/schwierigkeiten erkennen, man darf sich halt nicht davon fertig machen lassen. verstehst du was ich meine, klingt vielleicht etwas verwirrend.

(...)
hey, versteh ich! hab ich GENAUSO gemacht... meine selbstzweifel wurden echt zu einem ansprechpartner, ich hab sie "herr selbstzweifel" getauft und überall "mitgenommen"...

komisch..

irgendwie halten meine zweifel jetzt aber die klappe... aber sie stehen mir auch nicht mehr im weg. ich glaub, wenn du das ähnlich praktiziert hast und es dir auch was gebracht hast, dann sind wir einfach ziemlich gut... ;) !

Original von merzbow(...) ich habe mich auch ein wenig mehr auf die arbeit konzentriert und versucht so gut es geht mich nur um mich zu kümmern und nicht darum was ich anders machen hätte können damit wir noch zusammen sind. (...)
das hast du gut und richtig gemacht... ich hab mich echt die erste zeit meines eigenen liebeskummers NUR auf mich konzentriert. ich denke auch, dass man nur wenig möglichkeiten hat, etwas an der beziehung noch zu ändern... ich meine, es ist ja schluss...

wäre da noch was gekommen, dann hätte ich sicher darauf reagiert. darauf muss man sich ja nicht "konzentrieren", das interesse für den partner bleibt ja, wenn man der verlassene ist erst recht, und wichtig war, dass man den kopf aber auch für anderes wieder benutzen kann...

freut mich, dass es dir besser geht.

klar

rückfälle über rückfälle... aber jeder gute tag, bei dem es dir nicht so schlecht geht, ist kostbar und gibt dir auch kraft, die rückfälle zu akzeptieren und zu überstehen.

:trost:

gruß

sine

ja ich glaub auch, dass du dir da eine sehr gute methode zugelegt hast. du könntest bestimmt einen ratgeber schreiben.

und auch wenn es heute vormittag wieder etwas schlechter ist, da es immer morgens schlechter ist, merke ich einen aufschwung.

auf rückfälle bin ich vorbereitet, die werden sich wohl nicht vermeiden lassen, wenn ich wieder mal daran denken muss, wie schön nicht dies oder das war.

aber andererseits war er einfach nicht beziehungsfähig. er hatte in seinem leben nur fernbeziehungen und die dauerten nie länger als 3 monate. ich war seine längste beziehung und die anwesenheit hat er wohl nicht ertragen. dadurch, dass er immr allein war ist er es schon so gewöhnt seine freizeit mit seinen sachen zu machen, dass es ihm schwer fällt da jemanden einzubauen. und da muss ich mich auch fragen, will ich das? der störfaktor im tagesablauf sein.

vielleicht schafft es ja eine andere mit ihm. ich wohl nicht

vielen dank

merzbow

Original von merzbow(...) du könntest bestimmt einen ratgeber schreiben. (...)
hi

neeiiinnn!!! ich hasse ratgeber!!! da muss jeder selber drauf klarkommen, wenn er probleme hat! und letztlich ist es gut und schön, wenn ich dir was geben konnte, was dir geholfen hat, aber mal im ernst:

es gehören immer zwei zu solchen entwicklungen, oder eigentlich vor allem DU gehörst dazu.

hätte ich nen ratgeber schon geschrieben gehabt, dann hättest du den wohl vermutlich nicht gelesen gehabt. weil ich aber keinen geschrieben habe sondern lieber selber das heitere scheitern praktiziere und davon im forum berichte, deshalb hast du was gefunden, was eben SO in die welt geraten ist.

musste dich nicht bedanken, kannste dir vor allem kräftig selber auf die schulter klopfen und nochmal ein kleines dankeschön an den zufall sprechen.

;)

gruß

sine

p.s.: die methode mit herrn selbstzweifel ist noch in der erprobungsphase... ich glaub, ich krieg da kein patent drauf. bei mir funktioniert's auch nicht immer fantastisch.