Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich wünschte mir, er würde sich einfach melden. Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, wie es ihm geht, was sein Leben macht.

Ich habe halt auch Angst, dass wir uns aus den Augen verlieren, wenn ich mich gar nicht melde.

Andererseits denke ich, dass er überhaupt nur wieder ein Leben mit mir aufbauen kann, wenn er erst mal wieder sein eigenes hatte. Wenn er das dann überhaupt noch will. Wer weiß, wenn der Schmerz bei ihm irgendwann nachgelassen hat, dann vermisst er mich vielleicht gar nicht mehr, und sieht dann auch gar keinen Grund, mir wieder näher zu kommen.

Es ist für mich als wäre er krank. Als müsste er nur wieder gesund werden...

Ich war bis grade arbeiten. Das hat mich sehr abgelenkt. Aber dabei merke ich eigentlich auch, dass ich gar nicht abgelenkt sein will.

Ich will einfach nur wieder nach der Arbeit zu ihm gehen, oder noch besser, von ihm abgeholt werden. Scheiße.

Jetzt ist er grade im ICQ online. Und ich kann ihn nicht einfach anschreiben, das ist sooooo komisch. Und er schreibt mich auch nicht an.

Und er hat mich doch angeschrieben. Hat mich gefragt, ob er mir schreiben darf. Zwischendurch war es wie immer, haben uns über Politik und Gott und die Welt und allerhand unterhalten, er hat mir von seinem Tag erzählt, ich ihm von meinem. Na ja, ich hab mich eigentlich ganz stark gefühlt gestern, und es hat verdammt gut getan, dass er mich nicht vergessen hat.

Ach, ich weiß auch nicht.

hallo du ärmste,

ich kann dich so gut verstehen. die ersten tage nach einer trennung sind absolut die hölle. es vergeht keine minute, in der man nicht an ihn/sie denken muß.

denoch versuche, dir das leben etwas einfacher zu machen. ich habe alle 'intimen' gegenstände meiner ex in einen karton gepackt. (make-up, bürsten, wäsche, schmuck etc...)so dass diese sachen mich nicht permanent an sie erinnern.

arbeite! ja , das ist eine sehr gute ablenkung. sie hilft dir, den tag zu überstehen.

aber was noch wichtiger ist, rede über deine gefühle. gehe zu einem deiner bekannten. es wird sicherlich jemanden geben, dem/der du vertraust. auch wenn du dich in deinem jungen leben noch nicht einem anderen menschen, als deinem partner, anvertraut hast,so glaube mir,es wird dir sehr helfen zu reden!!!

falls du aber par tout nicht mit einem bekannten reden möchtest, so hast du aber trotzdem eine erste gute entscheidung getroffen. du hast dich in dieses forum begeben und schreibst über deine trennung und den damit verbundenen gefühlen.

hier sind sehr viele liebe menschen, die alle diesen schmerz kennen und die dir helfen können, damit umzugehen.

liebe mia, mache dir keine großen hoffnungen, dass er zurückkehrt. wenn sich ein mensch einmal entschieden hat, den partner zu verlassen, so gibt es in der regel trifftige gründe für seine entscheidung. (leicht macht sich keiner)

na und vergessen wird er dich mit sicherheit nicht nach einem tag!!! auch nicht nach einer woche oder monat. es kann aber sein, dass er den kontakt zu dir einschränkt bzw. einstellt.

ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage.

ganz lg

domo

hi,

lass dich nicht so hängen, es hätte auch von dir ausgehen könne. vielleicht hat er angst, dass er etwas verpasst..ihr seid noch zu jung wart aber auf dem besten weg euch fest zu verpflichten und einen bestimmten weg zu gehen aber sollte nicht sein..vielleicht müsst ihr erst erfahrung sammerln mit anderen leben und euch selbst endecken dann ergibt sich die richtige zeit für immer zusammen zu sein.

sieh, eine wohnung renoviert, ring am finger......er war nicht bereit sich fest zulegen und du bist jetzt vom kopf gestossen.

nimm du auch dir die auszeit...versuche erstmals dir eine ruhepause zugönnen und abzuwarten...vielleicht lernst du auch ganz nette menschen kennen

Es wird einfach nicht besser. Ich weine immer noch jeden Tag. Alles erinnert mich an ihn. Selbst wenn ich etwas schönes mache, hat es einen faden Beigeschmack. Er ist immer in meinem Hinterkopf auch.

Früher war er auch immer "im Hintergrund", aber da war es das wohlige Gefühl zu ihm zu gehören.

Es tut einfach so weh. Und ich will ihn wieder haben.

Für mich ist die ganze Welt zusammen gebrochen. Man kann sich letztlich auf niemanden verlassen außer auf sich selbst. Das ist eine verdammt trostlose Vorstellung.

Ich hab keinen Bock mehr. Das Leben ist einfach nur scheiße.

Hallo mia.mia,

gib nicht auf.

Ich weiß genau was Du jetzt empfindest, auch ich war vor einer Woche noch soweit in meinem Auto sitzend nur ein Stückchen nach rechts zu lenken und es wäre vorbei. Wir haben unser Leben an einen Fremden verschenkt mit allen Träumen, Hoffnungen und aller Liebe, aber vorher hast Du auch gelebt!!!!

Denke daran, nur Du kannst Dich aus der Krise bringen, er wird es im Moment zumindestens nicht tun wollen. Du hast geschrieben, das er alle 7 Jahre sein Leben umkrempelt....Dann weißt Du ja was auf Dich zukommt, wenn Du nochmal mit Ihm Leben würdest. So ähnlich ist meine Geschichte und ich kann Dir sagen....Spar die die Zeit...

Man kann einen Menschen nicht ändern!!

Such die Nähe der Menschen, die Verständnis haben für Deine Tiefs, leb sie aus, auch ich hatte 4 ganze Wochen einen Hänger ...na und....

Wenn Du diese Tal des Leids aber durch hast, wirst Du feststellen, irgendwann kommen keine Tränen mehr. Dann hast Du aber die Gedanken sortiert und siehst positiv in die Zukunft.

Komischerweise ist das dann genau der Zeitpunkt, wo der Partner Dich wieder interessant findet und Deine Nähe sucht.

Dann mußt Du in Dich gehen und entscheiden. Also bleibe ganz ruhig, ich weiß ist leichter gesagt als getan....aber vertrau auf die Zeit..

Ich habe mich immer hingesetzt und Briefe geschrieben...an ihn...ich habe sie nie abgeschickt, aber alleine das Gefühl ihm zu schreiben hat mich beruhigt. Komischerweise wirst du, wenn du sie selber später ließt merken wie weit Du schon bist.

Ich drücke Dich virtuell und lass das Köpchen nicht hängen.

Liebe Grüße

Mandelblüte

Danke für deine Antwort.

Nein, ich habe nicht vor ihn zu ändern. Ich hatte auch nie das Bedürfnis irgendwas an ihm zu ändern. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass er mich einfach so aus seinem Leben schiebt.

Ich hab immer gedacht, man merkt es, wenn in der Beziehung was nicht stimmt, und dann versucht man es zu ändern. Aber jetzt ist es ja so, dass wir gar nichts finden können, was in der Beziehung nicht gestimmt hätte. Und das schockt mich so.

Denn das kann mir mit jedem Mann wieder passieren. Er sagt ja, er hätte selber nicht gemerkt, dass er vor ne Wand gefahren ist. Wie hätte ich es dann merken sollen.

Naja, die meisten Menschen versuchen nur ihn schlecht zu machen. Aber das passt mir irgendwie auch nicht. Denn auch wenn er mich tief verletzt hat, so hätte er doch glaube ich nichts anders machen können. Ich meine, er hat nun mal dieses Gefühl, dass er sich abkapseln muss. Das kann er sich ja nicht ausreden. Und er war immer ehrlich. Jedenfalls kann ich diese Schwarz-Weiß-Malerei von einigen meiner Freundinnen nicht mehr hören. So einfach ist die Welt irgendwie nicht.

Ich schreibe auch sehr viel. Es wechselt zwischen tiefer Trauer und dass ich ihn einfach nur wieder haben will und völligem Unverständnis, wieso er das tun musste.

Hallo nochmal,

wenn Du Lust hast lies meine Geschichte, auch ich habe nichts- wieder nichts bemerkt. Das kann passieren, wenn man selbst vermeintlich glücklich ist. Um so tiefer ist der Sturz....

Das ist leider der Preis für 100prozentiges Vetrauen und das Gefühl geliebt zu werden. Auch meiner hat mir noch Liebe gezeigt, umso erstaunlicher und unfassbarer ist das Gefühl, das man plötzlich abgeliebt wird, aber ich glaube, das machen die Partner schon lange -für uns leider unbemerkt- im Hintergrund ab. Auch meiner hat sich WEHMÜTIG von mir verabschiedet, bis ich den wahren Grund erfuhr. Solange habe ich mich auch mit Schuldgefühlen und Unverständis geplagt.

Tut mir leid, das Du Dich so schlecht fühlst, aber hier bist Du fürs erste gut aufgehoben.

liebe Grüße

M.

Er selbst sagt, es hat ihn selbst überrumpelt.

Was soll ich sagen, ich glaube es ihm.

Bis jetzt hat er mir noch nie einen Grund gegeben, an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln.

Aber was nutzt es mir, wenn er mir sagt, dass es die schönsten Jahre seines Lebens waren und er mich geliebt hat, wie keinen anderen Menschen auf der Welt. Es macht es eher noch schlimmer.

Denn natürlich mache ich mir immer noch Hoffnungen. Ich denke, er hat kalte Füße bekommen, Bindungsangst, was weiß ich. Ich denke, er muss vielleicht wirklich erst mal sein eigenes Leben aufbauen (er hat ja noch nie alleine gewohnt), bevor er ein gemeinsames Leben aufbauen kann. Nur hat er das leider erst gemerkt, als er schon damit angefangen hatte, sich mit mir eine Zukunft einzurichten...

Ich hätte ihn nie so eingeschätzt. Er war eher der Frauenversteher. Einer der zuhören kann, der keine Kommunikationsprobleme hat, der auch über seine Gefühle redet usw.

Wenn er ein Problem hatte, dann hat er das entweder mit mir durchgestanden, oder es ging ihm einfach ein paar Tage scheiße und er hat sich ein bisschen zurückgezogen. Es ist so scheiße, wenn man nicht mal eine Chance hat, etwas zu ändern (wobei man da ja auch erstmal wissen müsste, was schiefgelaufen ist).

Ich kann dir nur allzu gut verstehen,denn auch meine Freundin hat vor knapp ner Woche nach zwei Jahren mit mir schluss gemacht.Ich hab genauso Angst das sie die Zeit ohne mich nutzt um mich zu vergessen.Wir waren in einer super Beziehung,aber leider haben wir nicht über Sachen gesprochen die uns in der Bezihung stören.So kam dann das überraschende Ende.

Glaub mir ich versteh dich vollkommen.

Aber Kopf hoch,das Leben geht weiter

Wünsch dir viel Kraft und alles Liebe

Neo

Tja, wir haben immer sehr viel geredet.

Das macht mir ja grade so Angst. Wir haben unsere Beziehung (beide) immer als perfekt empfunden. Und trotzdem ist sie zerbrochen.

Das kann mir immer wieder passieren. Ich habe echt Angst, mich überhaupt noch mal so auf jemanden einzulassen. Denn das Problem ist, wenn man sich wirklich fallen lässt, dann knallt man irgendwann auf den Boden.

Eine sehr trostlose Vorstellung vom Leben für mich.

Ich hatte auch das Gefühl,am Anfang eine Art "Mauer" hochgezogen zu haben,um ja nicht verletzt zu werden.Aber das kann nicht das wahre sein.Wann will man leben???Ein Leben,immer in der Angst,enttäuscht zu werden?!Und jetzt bereue ich es.Denn nie habe ich jemanden so vertraut wie ihr.Wenn man dann von dieser Person enttäuscht wird.is dies denke ich das schlimmste was einem passieren kann.Ich glaub in mir ist jetzt etwas unwiederruflich zerbrochen.

Dachte nicht das es so viele Menschen gibt(in diesem Forum) die manchmal das selbe denken .

Gruss Neo

Ich glaube, wir empfinden da tatsächlich total ähnlich.

Er hat mich heute kontaktiert. Er will jetzt doch, dass ich ihn durch seine Krise begleite. Also quasi den Versuch eines Neuanfangs.

Ich bin jetzt total durcheinander.