Die kiffende antikifferin

warum sollte er ins sinnlose laufen?-bis jz bin ich ganz zufrieden

nur es weicht vom thema ab...es geht imom eher darum ob kiffer nun verantwortungslos sind oder nicht...wenn ich sage ich bin heute da dannbin ich das auch..und wenn ich am we mal einen geraucht habe war ich ja kein schlechterer mensch dadurch

nebenbei kiffen wurde laut wikipedia(sehr vertrauenswürdig-.-)wegen der einstürzenden baumwoll industrie verboten...zu mindest in amerika

nur es weicht vom thema ab...es geht imom eher darum ob kiffer nun verantwortungslos sind
Und damit hast du deine Antwort bekommen, aber nicht ganz verstanden.

Deshalb sag ich ja, dass der Thread ins sinnlose läuft. Es gab gute Punkte zu deiner Frage, jedoch schweifen wir ab, in dem wir jeden Punkt abstreiten müssen.

also beenden wir das ganze am besten damit, dass frauen kiffer für, äh wie soll man das sagen, unfähig vllt halten...ursprünglich wollte ich ja darauf hinaus warum sie kiffer für was auch ima halten...aba ich denke ich muss mich einfach damit zufriedengeben das es so ist wie es ist und sich nicht ändern wird..naja vielen dank euch...wenn ich wieder mal ein problem habe meld ich mich wieder hier

bis denne, kloster

naja, vielleicht regelt sich das allg. verständnis in deutschland ja bald:p

Um die Milliardenschulden in den Griff zu bekommen, fordert jetzt die erste Politikerin eine Legalisierung von Cannabis und Marihuana.Die drogenpolitische Sprecherin der Linken, Monika Knoche, zu BILD.de: „Auch vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise halte ich eine Legalisierung von Cannabis und Marihuana für richtig. Dann hätten wir eine Gleichstellung aller Drogen und der Staat könnte durch Steuereinnahmen auch noch etwas einnehmen.“

Kiffen gegen die Krise – sind den Linken denn jetzt alle Mittel recht? Die Linkspartei ist genauso wie Teile der Grünen schon länger dafür, Cannabis und Marihuana unter bestimmten Voraussetzungen zu legalisieren. Sie halten ein Verbot für nicht mehr zeitgemäß, bewerten die gesundheitlichen Risiken anders und halten Verbote für eine nicht gerechtfertigte Einmischung des Staates ins Persönlichkeitsrecht.

Und weil plötzlich überall das Geld knapp wird, soll es nun eine Kiff-Steuer geben. Knoche: „Dieses Geld könnten wir gut für gesundheitliche Aufklärung brauchen.“

Vielleicht an dieser Stelle noch einmal ein paar konkrete Argumente. Ich war einige Jahre mit einem Kiffer zusammen, die Beziehung ist nicht deswegen in die Brüche gegangen, aber es hat mich dennoch tierisch gestört und war oft Anlass für nervige Diskutiererei – Zeit, die man durchaus auch hätte sinnvoller nutzen können.

Was mich konkret gestört hat, und ich zähle jetzt nicht die Symptömchen auf, sondern den starken Tobak:

Es ist einfach unappetitlich, den Menschen, den du liebst, dabei zu beobachten, wie er sich von einer Sekunde auf die andere von einem rhetorisch gewandten, scharfsinnigen Schnelldenker in ein reaktionsverzögertes Triefauge mit grenzdebilem Dauergrinsen verwandelt. Mein Freund hat sich nach dem Kiffen manchmal förmlich verflüchtigt.

Glaub mir, es gibt nichts Unattraktiveres. Und auch nichts Langweiligeres! Es ist für die nicht am Rausch beteiligte Person sowas von öde und abtörnend, wenn sie mit ihrem an sich geistreichen Gegenüber plötzlich kein vernünftiges Gespräch mehr führen kann. Der Abend ist gelaufen. Es sei denn, ich kiffe mit und versuche, mich selbst in ähnlicher Weise zu reduzieren. Super Alternative!

Ich habe meinen Freund nach dem Kiffen von aussen fast immer als total reduziert erlebt. Und weisst du was: Ich kann es nicht ab, wenn ich merke, mein Partner unterfordert mich.

Richtig übel war dann mit ihm auch der Sex. Er hat da oben irgendwas mit sich selbst veranstaltet und irgendwann förmlich vergessen, dass an der ganzen Sache eigentlich auch noch ein zweiter Mensch beteiligt ist. Nicht einfach als Öffnungsspender, sondern als Ganzes. Doch, das hat mich dann irgendwie gestört. :schief:

Sind das vielleicht Argumente, die du allenfalls einer näheren Beobachtung unterziehen und als relevant einstufen würdest?

generell ja...das sind relevante argumente...aber erstens trifft dies auf mich nicht zu...man sagt mir nach ich würde wie vorher wirken..wie gesagt wirken...und zudem die einzigen 3-4 mal die sie mich bekifft erlebt hat war zu zeiten wo sie selber noch gekifft hat von daher kann ich nich ganz verstehn was das soll wenn sie mich eh nie bekifft zu gesicht gekriegt hat...is ja aba für mich irrelevant mich+kiffen gibts wohl nicht mehr

edit sagt: nich ganz sie hat mich schon bekifft erlebt es aber nicht gemerkt...entweder sie ist strohdumm sry schatz oder ich verändere mich nicht in richtung primatenstufe nur weil ich einen rauche..oder aber ich wirke generell so derartig kaputt und degeneriert dass das dauergrinsen nicht großartig auffällt^^...

edit sagt nochmal was, nämlich: sie meinte an den 5-6 test tagen "merkst du ob ich kiffe" am ende sogar es wäre heut besonders schön und romantisch gewesen

@All

Es ist schon sehr amüsant wie ihr alle versucht einen Menschen zu missionieren der sich selbst doch schon mit dem ersten Zug an einem Joint aufgegeben hat. Ich bin nur noch am schmunzeln über Eure Kraftverschwendung an jemandem der hier seine Wahrheit vertritt, und Eure nie annehmen wird. Ihr versucht Mauern einzurennen die unumstößlich sind. Jedes weitere Wort ist pure Zeitverschwendung, aber es liegt wohl in der Natur der Gesellschaft jeden auf den rechten Pfad zu lenken, dem Mainstream anzupassen.

Es wurde doch von unserem,
"kloster" welch kreativer und provozierenden Name, nur eine leicht zu beantwortende Frage gestellt, die ja hier ausführlich wie es nur möglich ist, beantwortet wurde.

Aber scheinbar hat es einen sehr hohen Unterhaltungswert für diejenigen die hier die Verfechter des Rechtes spielen, und scheinbar aus purer Langeweile sich künstlich aufregen. Aber jedem das seine.

Meine Erfahrung im Umgang mit Süchtigen und ehemaligen Süchtigen hat gezeigt, das es pure Zeitverschwendung und Kraftraubend ist, so jemanden der unbeugsam wie er nunmal ist, zu zeigen was richtig ist und was nicht. Darüberhinaus bemerke ich auch wie es ihn amüsiert das ihr hier so einen Aufstand um nichts und wieder nichts macht. Er liefert Euch allen immer mehr Gedankenfutter das ihr bereitwillig aus seinen Händen reißt.

Solchen Menschen kann man nur mit Ignoranz begegnen und sie somit dazu bewegen, sich selbst Gedanken zu machen warum sie ignoriert werden. Wer solchen Menschen nichts sagt, sagt ihnen am meißten.

Wollt das nur mal so loswerden.

@Kloster

Ist denn Deiner Ansicht nach Deine Frage beantwortet? Und welche Antwort hast Du selbst für Deine Frage?

LG Ru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ru,

ich versuche nicht, jemanden zu missionieren. Ich poste lediglich meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Danach hat kloster ja schliesslich gefragt.

Und nein, ich rege mich nicht aus Langweile "künstlich" darüber auf. In diesem Fall bist du der Ignorante. Wer diesen kräfteraubenden Prozess hinter sich hat, sich jahrelang mit einer Sucht zu arrangieren, weiss, wovon ich rede. Du wohl nicht. Komm mal runter von deinem hohen Ross.

Und last, but not least: Warum setzt du dich nun doch auch noch mit der Frage auseinander, wenn es in deinen Augen nichts als Zeitverschwendung ist, sich mit kloster zu befassen?

Guten Morgen salsolakali.

In diesem Fall bist du der Ignorante.
Und das bleibe ich auch.

Wer diesen kräfteraubenden Prozess hinter sich hat, sich jahrelang mit einer Sucht zu arrangieren, weiss, wovon ich rede. Du wohl nicht. Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Nur weil ich meine Erfahrung hier nicht niedergeschrieben habe, gehst Du davon aus das ich nicht wüsste wovon ich rede? Habe zwei Brüder an die Welt der Drogen verloren und musste mit ansehen wie sie sich ihr Leben versaut haben. In meiner Ausbildung gab es sehr viele die ihren Job verloren haben durch BTM Vorfälle. Bei der Bundeswehr wurden viele vor Gericht gestellt weil sie gegen BTM verstoßen haben. Teilweise habe ich sie arrestiert und bewacht, und kam ins Gespräch mit diesen. Na wie siehts aus? Reicht das? Möchtest Du auf mein Ross nicht mit aufsteigen?

Und last, but not least: Warum setzt du dich nun doch auch noch mit der Frage auseinander, wenn es in deinen Augen nichts als Zeitverschwendung ist, sich mit kloster zu befassen?
Nur aus Interesse und um zu sehen ob er hier nur mit den Leuten spielt oder wenigstens etwas für sich gewonnen hat. Undzwar die beantwortung seiner Frage. Von seiner Antwort erhoffe ich mir ein Ergebnis, was ja nicht nur mir zugute kommt. Dann wird man ja sehen ob man nicht nur Perlen vor die Säue geworfen hat, indem man sich ernsthaft mit Gedankengut an diesem Thread beteiligt.

o @ still standing und tylli: ja lesen können, kann von vorteil sein- aufgehört hab ich ja nun schon länger...
Es ist schon sehr amüsant wie ihr alle versucht einen Menschen zu missionieren
Ich weiß nicht, ob ihr so eine zugeknallte Birne habt oder die eigenen Fragen nicht verstanden habt. Es wurde eine Frage gestellt und die wurde AM BEISPIEL von Kloster beantwortet. Dabei war es überhaupt nicht relevant, ob er noch kifft oder nicht. Und das hat nix mit "missionieren" zu tun.

Vielleicht solltet IHR mal anfangen zu lesen und nicht immer gleich in eine Abwehrhaltung gehen, wenn Frauen eine Frage beantworten. Oder die Fragestellung besser durchdenken.

guten morgen liebes forum,

vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinen thread aus dem mai erinnern.

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/beziehungsstress-durch-kiffen-warum-eigentlich_t31207.html

damals hab ich ja schon ein bisschen überreagiert aber wen juckts vergangenheit.

ich wollte euch mal auf dem laufenden halten:

1.habe immer noch nicht wieder angefangen zu kiffen

2.ich habe meine verlobte verlassen weil sie, achtung, KIFFT

ja lol-das is doch mal eine nette wendung muss ich sagen

das ganze spielte sich wiefolgt ab:

ich betrete den raum(3 stunden früher von der arbeit zurück weil freitag und weil geburtstag vom chef), es riecht süßlich vertraut nach cannabis und wer sitzt da mit joint?-genau meine holde

nachdem ich dann fertig mit auslachen war gestand sie mir das sie die ganze zeit munter weitergekifft hätte und einfach nur schauen wollte was ich bereit wäre, für sie aufzugeben

tja, so kann man sich in menschen täuschen...

cu

1.habe immer noch nicht wieder angefangen zu kiffen
Ich gratuliere herzlich und lobe deinen Willen.

2.ich habe meine verlobte verlassen weil sie, achtung, KIFFT
Na, dass ist ja dein Ding... Interessante Wendungen, die sich so im Leben ergeben, was?

ich betrete den raum(3 stunden früher von der arbeit zurück weil freitag und weil geburtstag vom chef), es riecht süßlich vertraut nach cannabis und wer sitzt da mit joint?-genau meine holdenachdem ich dann fertig mit auslachen war gestand sie mir das sie die ganze zeit munter weitergekifft hätte und einfach nur schauen wollte was ich bereit wäre, für sie aufzugeben

tja, so kann man sich in menschen täuschen...
Du hast aufgegeben, was sie nicht bereit war herzugeben. Sehr gut, dass du auch so konsequent warst um ihr mitzuteilen, dass es ziemlich mies ist jemand so an der Nase herumzuführen.

Ist echt schade, wie sich manchmal ein schönes Gesicht zur Fratze verzieht. :rolleyes:

Tut mir Leid dies zu hören, finde es aber gut, dass du doch ziemlich locker daherkommst und auch für dich selber weiterhin dem treu bist, was du angefangen hast. Hands down.

nebenbei kiffen wurde laut wikipedia(sehr vertrauenswürdig-.-)wegen der einstürzenden baumwoll industrie verboten...zu mindest in amerika
Ja dann schauen wir uns doch mal etwas näher um bei Wikipedia. Ich zitiere willkürlich, den Rest solltet ihr selber finden (andernfalls müsstet ihr definitiv euren Drogenkonsum überdenken):

Artikel "Legalisierung von Drogen", Abschnitt "Medizinische und psychologische Risiken":

Medizinische Forschungsergebnisse liefern Hinweise, dass regelmäßiger Konsum einiger illegaler Drogen analog zum Alkohol Schädigungen des Gehirns nach sich ziehen könnten. In der Entwicklungspsychologie wurde beobachtet, dass intensiver Drogenkonsum in der Pubertät die Bewältigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben gefährden kann.

Artikel "Cannabis als Rauschmittel":

Die deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren weist darauf hin, dass bei der speziellen Gruppe von Konsumenten, bei der Cannabiskonsum und zusätzlich persönliche und soziale Risikofaktoren zusammenkommen, eine besondere Gefährdung besteht, welche folgendermaßen beschrieben wird:

„Zwar hat der Konsument selbst ein Gefühl erhöhter Leistungsfähigkeit, die jedoch objektiv betrachtet immer mehr abnimmt. An die Stelle geordneten Denkens und logischer Schlussfolgerungen tritt häufig eine Art Scheintiefsinn, wovon vor allem Sorgfaltsleistungen betroffen sind. […] Im Zusammenhang mit dem genannten Amotivationssyndrom zeigt sich ein zunehmendes allgemeines Desinteresse, gepaart mit verminderter Belastbarkeit. Der Konsument zieht sich immer mehr in sich zurück und wird sich selbst und den Aufgaben des Alltags gegenüber immer gleichgültiger: Er fühlt sich den Anforderungen der Leistungsgesellschaft allmählich immer weniger verpflichtet, aber auch immer weniger gewachsen, und schert mehr und mehr aus seinem bisherigen sozialen Gefüge aus.“

Lieber Kloster, beantwortet das - zusammen mit den obigen persönlichen Erfahrungsberichten - deine eingangs gestellte Frage?

Meine frage wurde ja unlängst beantwortet: kiffer gelten als nich ganz normal inner birne-wenn er kifft is da noch mehr im busch(übrigens ich hab den größten^^)[das ging einfach nich mehr anders der musste raus xDD.nich böse sein, denkt an zohan]

Klar kann man sich beduselt wunderbar zurückziehen, gerade dazu hab ichs ja unter anderem auch genutzt. Doch trotzdem bin ich nach wie vor der meinung wenn man eben weiß wie wann und wo man sich abkapselt und auch darauf achtet, dass eben dieses abkapsel lediglich akut und damit zeitlcih begrenzt abhandelt, so ist es doch okay....

man darf das reale leben halt nicht vernachlässigen- so und nicht anders wird es doch auch mit alkohol gehalten: man hat ein bisschen spaß und kommt i-wann wieder runter

cya kloster

so und nicht anders wird es doch auch mit alkohol gehalten: man hat ein bisschen spaß und kommt i-wann wieder runter
Sicher funktioniert ne Abhängigkeit so... :cool:

Schaffst du es denn, dein Leben auch wieder ganz normal auf die Reihe zu kriegen? (Ich mein jetzt nicht bloß, dass du aufgehört hast.) Ich stell mir das schwer vor.

Ich find die Geschichte mit deiner Verlobten sehr lustig. Tja, tja, wer im Glashaus sitzt... :D Wie ging der Spruch weiter? :D

....sollte sich erstmal einen bauen und ne runde abchillen würde sie jetzt sicher sagen :mauer:

Hallo kloster,

das wie du das erlebt hast, ist Verrat.... Einschätzungen deines "drogenkonsumes"

und dazu diese "pseudotherapeutischen" spielchen von einigen deiner Antworter hier,

(spielen dazu keine Rolle)..?!..

solltest du einfach vergessen.

Lieben Gruß

Magnus