Die kleinen Dinge des Lebens?

ja oder man glaubt gar nicht welche probleme soviele menschen haben und können mit keinem drüber reden.. wenn man sich mal mit einem wirklich unterhält kann sich der mal aussprechen .. und es ist ihm viel leichter..und vor allen dingen es ist ihm geholfen..

und eben nur in so krisenzeiten merkt man erst wie wichtig andere sind und das man allein gar nicht sein kann..

*g* habe heute meinen ex - ex gesagt er soll aufn kaffee kommen weil er wollte sich immer mit mir treffen und ich sagte immer nein und heute mach ich das einfach als guter freund!!!! meine erste gute tat!!

 
*g* ich hab´s gelesen!

wir sind doch nette menschen, da könnte sich manch anderer ne scheibe abschneiden *hihi*

 
da habt ihr recht. ich war auch immer eher still und hab nie aufgezeigt in der schule :) war wohl auch der falsche weg. aber bei mir war es auch so, es könnte ja flasch sein. ich bin auch eigentlich immer furchtbar unmotiviert. zB würde ich furchtbar gerne mal kendo machen (japanisches stockschwertkämpfen). das fasziniert mich ungemein. ich hätte auch leute, die das mit mir machen würden und ich hab sogar hier in wuppertal über internet einen verein gefunden, der das macht. aber denkt ihr, ich hätte mal da angerufen? nö, ich sitze anscheindend lieber zuhause und denke mir, das ich mal gerne machen würde. und dabei würde mir sport gut tun. ich bin nicht zu dick, aber man sieht mir an, dass ich keinen sport betreibe. und so langsam fühl ich mich echt nicht mehr wohl.

aber generell versuche ich immer den leuten zu helfen. ich denke auch immer, wenn ich mal alt bin, würd ich mich garantiert riesig freuen, wenn mir jemand im bus den platz anbietet, wo ich doch nicht mehr so gut stehen kann. oder mein mann (hoff ich doch, dass ich mal heirate :rolleyes: ) ist gestorben und ich hab niemanden mehr, aber da ist diese junge frau, die mich jeden tag fragt, wie es mir geht und die mich ein bisschen da raus holt. das leben wäre so viel angenehmer für mich :) )

 
schade das ich nicht in deiner gegend wohne sonst wäre ich einfach mal zu dir hin und hätte dich rausgezerrt *grins* dann musst du einfach mit..

aber ich kenne das auch, mich müssen auch immer andere motivieren bevor ich was tu..

manchmal hatte ich sogar schon komplexe zum zigaretten automaten zu gehen wenn wer dort stand da hab ich gewartet das die leute weg waren bevor ich hinging und das dauerte weil die haben sich dort unterhalten und sind rumgelungert.. .. echt doof.. naja,.. gut das ich jetzt endlich mal den angriff starte

exces: mach es einfach.. melde dich an.. du wirst sehen wie gut es ist. und wenn du jetzt gleich anrufst.. dann hast du es gemacht und du wirst im nachhinein froh drüber sein... einfach mal raus von allem.. und was ganz verrücktes einfach machen..

 
hei, kendo wäre sicher das richtige, denn die philosophie hinter dem kendo basiert ja auf dem was wir hier auch besprechen. die höflichkeit und der respekt vor anderen menschen... :) das ist doch ein zeichen.

vielleicht brauchst du nur mal den kick es wirklich zu tun. wenn du mal verinnerlicht hast so richtig das du eigentlich alles im leben TUN kannst und es nicht nur wollen kannst, dann fällts dir bestimmt leichter auch dabei zu bleiben :)

ist schon traurig. wenn mal jemand höflich und freundlich zu mir ist und mich anquatscht finde ich das im ersten moment immer irgendwie suspekt :-/

 
ja das kenne ich auch,.. ich glaub dann immer schon an verarsche oder so..

das kommt davon wenns so besch... männer gibt die einem jeden glauben an sich selber nehmen.. dann wird man so...

aber wie gesagt das ändere ich jetzt ... irgendwann reichts.. das fass ist voll..

 
jepp, ich kenne das auch.

@midnight:

lach nicht, ich hatte sogar schon schiss davor, bei bekannten nach einem glas wasser zu fragen!

@shangi :) ) :

deswegen finde ich kendo ja auch so faszinierend.

@beide:

ich denk, ich werde wirklich gleich mal da anrufen, oder zumindest ne mail schreiben (kann auf der abreit nicht so viel telefonieren). ihr habt ja recht :]

ich denke auch, man sollte zuallererst auf sich selbst schauen, bevor man anderen vorwürfe macht. gilt auch in der liebe. und mal freundlich sein, anstatt freundlichkeit zu erwarten ist der allererste schritt. das echo ist meist erstaunlich.

schade, dass wir nicht alle auf ein und demselben flekc wohnen, dann könnte der austausch auch mal so stattfinden. aber ob er dann so zustandegekommen wäre? ich hätt garantiert nicht den mut gehabt auch nur mit einem einzigen von euch zu sprechen, wenn ich euch so im RL getroffen hätte. eigentlich traurig, sollte ich vielleicht auch mal ändern ;-)

 
keine angst, da wär ich schon auf dich zugekommen und zum kendo geschleift hät ich dich auch gleich :)

die bieten in nem japanischen tempel gleich um die ecke kurse an :)

 
für mich ist auch klar das ich mir da von niemandem mehr reinreden lasse. ich bin eben wie ich bin und wenns jemandem nicht passt ist auch egal. wenn ich mich selbst sein kann, dann kann ich anderen auch helfen und da sein.

nur mein misstrauen muss ich noch etwas abbauen

 
das ist auch so ne sache, man muss irgendwie jeden tag neu das mittelmaß finden, zwischen übetriebenem misstrauen und naivität. gar nicht so leicht.

und ich glaub dir, das du mich hingeschleift hättest, du powerfrau, die mit drei männern gleichzeitig aufräumt, du :) )

in der schule war das alles echt extrem mit meiner schüchternheit.

jetzt in der ausbildung in meiner neuen klasse hat sich das WESENTLICH gebessert. ich habe schon viel mehr selbstvertrauen als noch vor einem jahr. und hab endlich auch mal gemerkt, dass es okay ist, meine meinung zu sagen, auch auf die gefahr hin, dass es andern schlecht aufstösst. also von daher... hab ich mich schon sehr gebessert und kann stolz sein

 
ich war eigentlich immer recht selbstbewusst und auch bereit für meine meinungen einzustehen. hab mich oft damit unbeliebt gemacht. im anfang war das so eine art selbstschutz... war auch nicht so toll, wei je stärker du bei den menschen rüberkommst desto weniger können sie dann eventuelle schwächen akzeptieren die dann plötzlich aufkommen. ich hab dann nie über probleme geredet und alles in mich reingefressen.

inzwischen geht das besser und ich hab son mittelweg gefunden.

aber eben, konsequent bin ich noch immer, so punkto mit männern aufräumen :) )

 
wie sagt man bei uns so schön:

Beim Red´n kumman d´leit zaum...

(Beim Reden kommen die Leute zusammen )

es hat mir dieses gespräch nun auch geholfen, ich bin gestützt in meiner meinung ich jetzt glaub ich ja gleich noch fester dran.. komisch wieso ich da erst jetzt drauf komme..

aber naja, besser zu spät als gar nicht..

Ex: mach es wirklich.. wer weiß für was das gut ist...

alles kommt nicht umsonst es wird dir gut tun.. und dein vertrauen in die menschheit und in dich selber stärken....

ich muss auch noch dran arbeiten...

sehr viel sogar.. aber immerhin wo ein wille da ist ein weg... (heute hab ich ja sprichwörter drauf *lach*)

@ex: nach wasser hab ich mich auch nie fragen trauen.. oder lauter so blöde sachen wo andere den kopf schütteln das hab ich nie gemacht.. immer weil ich dachte hmm was werden die denken oder etc.. etc... ich glaub das liegt wirklich dran weil ich erst meine selbtachtung erlangen muss oder so... oder weil ich total ruhig und ängstlich oder so bin..weiß nicht.. is e doof aber ...

 
ist doch auch gut so. man muss halt in allem einen gesunden mittelweg finden. ist nun mal so. wie gesagt, momentan bin ich wirklich recht selbstbewusst. und bisher bin ich recht gut damit gefahren. ich will mir das also auf jeden fall bewahren. und ich guck jetzt mal nach dem kendo-zeug da.. :]

 
hoff ich auch. im moment bin ich noch dran, ob es das auch tatsächlich für wuppertal gibt. auf jeden falls gibts das in remscheid, notfalls muss ich halt da hin. lass mich doch net mehr von so kleinigkeiten aufhalten :p