Die letzte Chance

BlueOceanx

New member
29. Apr. 2015
14
0
0
26
Hallo zusammen..

Ich habe zurzeit ein hoffnungsloses Problem..

Mein Freund und ich waren die letzten 3 Wochen wegen den Ferien getrennt bzw wir haben uns nicht gesehen, kein Facetime oder Telefonieren. In dieser Zeit ist sehr viel passiert. Da ich nicht kleben sowie nicht allzu kitschig sein wollte, habe ich mich Stück für Stück von ihm distanziert, ohne zu merken, wie eiskalt ich zu ihm geworden war und wie sehr ich alles mit meinem Verhalten kaputt gemacht habe. Da ich ihn mit meinem eiskalten Verhalten verletzt habe, und zwar seeehr, hatte er mir auch seine kalte Schulter zugedreht und somit wurde das ganze noch schlimmer.

Gestern sehr spät abends haben wir solange diskutiert, dass es beinahe zum Schluss kam (über Chat), doch er wollte es nicht beenden und ich natürlich auch nicht!!

Ich habe ihm unzählige Romane geschrieben, worin ich mich entschuldige und ihm den Grund des eiskalten Verhaltens erkläre. Ein weiterer Grund ist, dass ich eifersüchtig war, denn er war mit seiner Familie sowie einer Freundin seiner Cousine in den Ferien. Er hat mir Bilder von sich zweien gesendet und das hat mir die Wut sowie Eifersucht ins Blut fliessen lassen, jedoch zu Unrecht, da er ja mich liebt und nicht sie.

Allerdings hat er mir gestern gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr so stark seien wie sie einst mal waren und dass er gestern Abend währenddessen geweint hätte. Kann dies sein, dass er trotzdem wegen mir weint, auch wenn seine Gefühle nicht mehr so stark sind oder will er, dass ich wieder um ihn kämpfe?

Jedenfalls habe ich so lange um eine weitere Chance gebettelt, damit ich es wieder gerade biegen kann. Er hat sehr lange gezögert, doch nun ist morgen ein Treffen angesagt, wo ich die Chance bekomme, ihm zu zeigen, dass ich es wirklich ernst meine und dass es mir wirklich leid tut.

In den Ferien habe ich zwei Hoodies mit der Aufschrift 'Mrs' und 'Mr' auf der Rückseite organisiert, dasselbe mit 'King' und 'Queen' bei Tshirts.

Er weiss von den Hoodies Bescheid, doch nicht von den Tshirts.

Ich will ihn wirklich nicht verlieren und einfach nur die alte Atmosphäre zurück, denn wir verstehen uns in Allem perfekt und es wäre zu Schade, dies meinetwegen hinzuschmeissen..

Was soll ich tun? Ich kann kein romantisches Date organisieren, da wir uns bei ihm in der Nähe treffen und ich mich nicht auskenne. Ich wollte ihn mit Reden und den Geschenkchen überzeugen, doch ich weiss nicht wo anfangen..

Kann mir jemand einen Rat dazu geben?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Tritt bitte mal auf die Bremse. Lass erstmal die Geschenke. Die werden ihn eher wegstoßen. Er wird damit momentan nicht anfangen können. Lass die Idee mit romantischen Dates. Das wird er momentan genauso nicht brauchen.

Hör auf ihn überzeugen zu wollen. Das kannst du nicht. Nicht mit Geschenken, Worten. Du kannst nur durch Taten eine kleine Chance offenhalten. Mit Taten meine ich:
Fahre dich zurück. Lerne zu akzeptieren, dass dein Verhalten ihn unter Umständen soweit von dir getrieben haben kann, dass er nicht mehr will.

Erzwinge nichts. Geh das ganze LOCKER! an. Überlasse ihm ein wenig das Treffen. Wenn er auf dich zukommt - Erdrücke ihn nicht. Habe Fingerspitzengefühl.
 

Bedenke: Wenn du dich nicht beherrschen kannst wirst du ihn verlieren. Definitiv. Die Angst ihn zu verlieren wirst du ein paar Tage / Wochen ertragen müssen.

Du wirst es sehr wahrscheinlich nicht erleben, dass er morgen wieder direkt in die Beziehung einsteigt. Du hast diese eine Chance. Nutze sie. Handel mit Bedacht. Sonst wirst du ihn verlieren.

 
Lass das mir den Geschenken. Das sind Zeichen eines Vertrauensverhältnisses, dass ihr gerade nicht habt. Da müsst ihr Euch erst wieder hinarbeiten.
Liebe kann man nicht erkämpfen und erzwingen. Je mehr Du das versuchst, egal ob durch Worte oder durch Geschenke, dass stößt ihn nur weiter weg, weil es verzweifelt wirkt. Und sowas will niemand.
Worte... Man kann viel erzählen, viel versprechen, "ab jetzt wird alles anders" - das zu glauben, dazu muss man vertrauen, doch das Vertrauen in die Beziehung ist ihm gerade verloren gegangen.
Geschenke - willst Du Dir seine Liebe erkaufen?

Was bleibt dann noch?
Deine Taten, Dein Verhalten. So baust Du Vertrauen auf, so sieht man, dass Du bereit bist Opfer zu bringen.
T-Shirt kaufen ist leicht. Sich zu ändern dagegen schwer...

 
Was ich noch hinzufügen möchte:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass deine Distanz und dein kälter werden nicht einfach so kommen.

Auch wenn man jemanden seinen Urlaub lassen möchte und sich da zurücknehmen möchte wird man nicht kalt zu seinem Partner.

Man freut sich eher darüber wenn der Partner sich meldet.

Vielleicht sollttest du mal in dich horchen und dir Gedanken machen, was nun wirklich der Auslöser ist.

 
Hallöchen zusammen
Besten Dank für eure Tipps, dass ich vorsichtig sein sollte.

Das Treffen lief besser als erwartet. Wir haben uns zuerst sehr lange umarmt, danach gingen wir an den See und haben eine Weile geplaudert. Da es kühl geworden war, sind wir dann zu ihm und dort haben wir über all unsere Macken und Fehlern bei den Streitigkeiten geredet und es hat echt wirklich sehr geholfen. Ich war anfangs vorsichtig, doch er sagte mir, ich sollte offen sein und so hörte ich mit dem Aufpassen auf und sagte ihm direkt was ich fühlte.
Er fühlte sich erleichtert und bedankte sich, da ihm ein Stein vom Herzen gefallen war und er sich nun nicht mehr so miserabel fühlte.
Ich hatte Angst ihm die Pullis zu überreichen, da es nicht so rüberkommen sollte, als würde ich seine Liebe mit Gegenständen erwerben wollen. Das hatte ich ihm auch gesagt, doch als er die Pullis sah, war er voll glücklich, hat sie sofort anprobiert und bedankte sich soo oft, umarmte mich etc und ich spürte echt, dass er mir was vorspielte.

Gestern am Abend haben wir noch ein wenig geschrieben und das hat unserer Stimmung auch echt sehr geholfen. Das Vertrauen ist langsam langsam auch wieder da, man spürt es ganz deutlich und er ist auch ein sehr ehrlicher Mensch. Er hatte mir öfters gesagt, dass er mir nichts vorspielen will oder tut.
Wir werden uns diese Woche nun öfters treffen, da wir beide noch eine Woche Urlaub haben, bevor die Arbeit wieder ruft.
Nochmals, besten Dank für eure Tipps!



Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hatte mich schon gewundert [emoji15][emoji6]
Das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Hier bin ich wieder.. Zwar haben wir uns bis jetzt 2mal getroffen, jedoch schwankt das Vertrauen bei uns. Nicht nur bei ihm, sondern auch bei mir, doch ich will seins zurückgewinnen. Ihr hattet Recht, ich sollte die Sache eher langsam angehen und nichts überstürzen, da das nichts bringt sondern alles ausser Kontrolle geraten lässt. Seine Gefühle und sein Vertrauen sind nicht mehr so stark, wie sie einst mal waren, und ich will zuerst sein Vertrauen zurückgewinnen, denn dabei fängt es an. Bloss weiss ich noch nicht, womit oder wie ich dies anstellen könnte.
Wenn ich ihm nun Zeit lasse und in Ruhe lasse, wäre das Risiko da, und seine Gefühle würden endgültig verschwinden, doch dies will ich jedoch vermeiden.
Hat jemand ein paar Ratschläge, was ich machen könnte, um sein Vertrauen wieder aufbauen zu können?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Genau diese Unsicherheit wirst du aushalten müssen. Wie man Vertrauen wieder herstellt? Indem man sich vertrauenswürdig zeigt. Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht genau das ist was du hören willst, aber eine Schritt für Schritt Anleitung dafür gibt es nicht. Vertrauen ist keine Sache, welche auf einer aktiven Ebene erzeugbar ist. Vertrauen ist etwas was mit der Zeit entsteht (oder auch nicht), wenn Menschen merken, dass sie dem anderen Vertrauen können (oder auch nicht). Wirklich beeinflussbar ist das nicht.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Er sagte mir, ich sollte ihm Zeit lassen und es eher Langsam angehen, da wir beide sehr verletzt wurden und es halt Zeit braucht, bis dieser Schmerz verheilt wurde. Jedoch will ich ihm beweisen, dass ich vertrauenswürdig bin. Ich wusste nicht, dass ich durch meine Distanz sein Vertrauen verlieren könnte, da ich mich ja nur selbst schützen wollte. Und nun steh ich zwischen 2 stühlen, ob ich ihn nun doch nicht freilassen soll oder weiterhin um ihn kämpfen. Ich bin bereit, weiterhin um ihn zu kämpfen, jedoch muss er auch einen Beitrag leisten, denn zwei an einer sache sind immer besser und es müssen es auch beide wollen.
Ich habe ihn gefragt, ob es für ihn noch Sinn macht, und er meinte: falls es sich verbessert und nicht mehr eine fremde sowie unangenehme Stimmung zwischen uns entsteht, dann Ja.
Wir sassen am See und es passierte, dass ich über einen Witz von ihm nicht lachen könnte und plötzlich kam uns beiden alles so fremd vor. Er machte sich über einen Fehler von mir lustig, doch es ging mir persönlich ein Stückchen zu weit und ich hab mich ernst verhalten, wodurch dann diese unangenehme Stimmung entstanden war.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Damit hast du doch deine Antwort schon? Er will das ihr euch Zeit lasst. Das finde ich in Anbetracht dessen was passiert ist auch sinnvoll. Ihr scheint beide zu wollen, aber ihr braucht Zeit wieder zueinander zu finden.

Was wolltest du eigentlich genau schützen? Wovor wolltest du dich schützen? Klingt  irgendwie seltsam. Ich meine ihr seid zusammen und dann zeigst du ihm die kalte Schulter? Hast du Angst vor einer Bindung im Allgemeinen?

 
Das Problem ist, dass wir nicht offiziell zusammen sind. Ich hatte Angst, dass mit mir gespielt wird und dass ich am Schluss dastehe und es bereue, ihm zu schnell vertraut zu haben. Obwohl er mir sooft gesagt hat, dass ich keine Angst haben sollte, weil er mich wirklich nicht verarschen will, hatte ich es trotzdem. Ich bin bereits seit dem Anfang eher negativ an die Sache: War distanziert und zeigte ihm meine kalte Schulter, nur weil ich Angst hatte. Doch nun hat sich das Blatt gewendet und er zeigt mir seine kalte Seite, obwohl ich ihm doch nur zeigen will, dass ich wirklich anders sein kann und nicht nur kalt.
Es tut weh, keine Nachricht von ihm bekommen, dass ich mich immer zuerst melden muss und dass es immer eine Weile dauert, bis er mir antwortet, obwohl er online ist.
Ich will ihm Stück für Stück beweisen, dass er mir vertrauen kann, denn so kommt auch seine Liebe zurück und wir können weitermachen. Vllt nicht genau gleich, wie wir beide es wollen, doch vllt sogar noch besser und stärker. Jedoch fehlt ein wenig die Kooperation von ihm.. Das habe ich ihm gesagt, ich will dass er auch daran arbeitet und das sei auch schon alles, was ich von ihm verlange. Jedoch sagte er, ich verlange so viel von ihm, doch ich will nur dass es klappt. Ich will es zwar auch langsam angehen, doch ich will dass auch beide dafür kämpfen..


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich schreib es hier immer wieder... Um Liebe kann man nicht kämpfen. Liebe ist freiwillig, Spaß, beflügelnd, vertrauensvoll - kann man das mit dem Wort "Kampf" zusammenbringen? Nein. Dein einziger Verbündeter ist de Zeit. Es ist anstrengend, aber Du kannst ja abwägen, ob es Dir das wert ist, oder für Dich "Kampf" bedeutet. Ist es letzteres, dann lass es.

Allerdings schellen meine Alarmglocken. Was ist seine Begründung dafür, dass es nie offiziell war? Ich finde, wenn er sich nicht zu Dir committet, ist es nur verständlich, dass Du Dich unsicher fühlst, auf Distanz gehst und Dich schützen willst. Eigentlich wäre es da an IHM erstmal Dein Vertrauen aufzubauen.

 
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Wieso seid ihr nicht offiziell zusammen? Weil er das nicht "offiziell" machen will, oder Du? und was ist die Begründung?

B.

 
Es hiess nie, dass wir in einer Beziehung sind. Zwar sagte er immer: Ich gehöre dir und ich werde dich nicht betrügen
doch das ist nicht etwas, was ich als offiziell betrachten würde. Ich würde es gerne offiziell machen, sogar seine Freunde fragen, ob wir nun zusammen sind oder nicht, doch er hat bei dieser Frage nur geschwiegen sowie ich. Mein Vertrauen ihm gegenüber schwankt zurzeit ein wenig, da er mich in den Ferien das Gefühl gab, dass ich ersetzbar sei und somit fing es bei mir an. Jedoch versuche ich darüber hinweg zu kommen, da ich wirklich will, dass es klappt. Ich gebe ihm Zeit, damit er sich wieder bei mir wohl fühlt, doch er sagt Sachen, die er vor dem ganzen Drama nie sagen würde.
Zb habe ich ihn gefragt, ob er am Sonntag Zeit für ein Treffen hat, da ich ihn diese Woche gerne nochmals sehen will.
Seine Antwort darauf: Ich entscheide meistens spontan.
Bevor der ganze Streit anfing, war er immer voll froh, wenn ich zu einem Treffen zusagte und nun entscheidet er alles plötzlich 'spontan'? Ich will zwar dass es klappt, doch ich hab auch Gefühle die verletzt werden können.
Er sagte mir, dass er ehrlich sein wird und sobald etwas für ihn nicht stimmt, dass er mir das sagen wird. Bloss zweifle ich gerade an seiner Ehrlichkeit, da man sofort merkt, dass das eine bescheuerte Ausrede ist 'etwas spontan zu entscheiden'.
Zwar liebe ich ihn, doch dafür, dass ich mich tagtäglich bei ihm melde, meine Liebe klar und deutlich ausdrücke, gibt er zu wenig zurück. Er ist verletzt, Ja, doch was ist mit meinem Gefühlen? Ich wurde auch verletzt! Aber trotzdem zeigt er mir seine eiskalte Schulter. Ich zeige Verständnis, doch er zeigt kein bisschen Verständnis und dies macht mich sauer. Ich habe auch einen Wert, doch er lässt mich in letzter Zeit wertlos fühlen.



Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Mensch Mädel, lass dich doch nicht veräppeln. Der hält dich hin bis er ne bessere findet. Sorry, aber scheinbar merkst du es nicht.

Du kannst niemanden in eine Beziehung "zwingen". Entweder er will oder eben nicht. Ich glaube auch nicht, dass sauer ist, weil du mal "kalt "zu ihm warst. Normaler Weise spornt das typen eher an, wenn sie kühl ist.

Und auf die aussage" er entschiedet spontan" würde ich reagieren, in dem ich mir etwas anderes vornehme.

Scheinbar fühlst du dich zur zeit schuldig und versuchst ihn für dich zu gewinnen.

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen? Aber du willst es erzwingen..

Wie alt seid ihr eigentlich?

B.

 
Wir passen zusammen. Wir haben denselben Humor, wir lachen zusammen über alles, egal was und wir ticken genau gleich. Jedoch haben wir uns so sehr gezofft und dabei gegenseitig verletzt, dass diese fröhliche Seite nicht mehr sofort da ist. Er zeigt mir zurzeit seine eiskalte Schulter, doch er ist nicht so einer, der jemand hinhält, bis eine Bessere aufkommt.

Zurzeit bin ich 16 (bald 17) und er ist bereits 17.


Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich glaube auch nicht, dass sauer ist, weil du mal "kalt "zu ihm warst. Normaler Weise spornt das typen eher an, wenn sie kühl ist.


Das halte ich für ein Gerücht. Gibt nix schlimmes als ne Frau, die einen auf Kindergartenbeziehung macht. Ich bin dann schneller weg, wie Frau gucken kann.

 
Aber es sind noch kinder :)

Für mich sieht sein verhalten trotzdem nicht so aus, als wäre er sauer auf dich, sondern eher, dass er nicht wirklich eine Beziehung will, das zeigt doch auch die Tatsache, dass er es nicht offiziell machen will, das hat doch alles gründe.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Da ich nicht kleben sowie nicht allzu kitschig sein wollte, habe ich mich Stück für Stück von ihm distanziert, ohne zu merken, wie eiskalt ich zu ihm geworden war und wie sehr ich alles mit meinem Verhalten kaputt gemacht habe.


Darf ich fragen was der Auslöser war, warum du nicht kleben oder kitschig sein wolltest? Hat er da irgenfdwelche Andeutungen gemacht, dass du ihn einengst?

Wie hat sich dass denn genau geäußert. Woran machst du es fest?

Wie lange seid ihr denn "zusammen"? Ich finde es in der Anfangsphase vollkommen legitim, dass man nicht gleich offiziel jedem sagt, dass man zusammen ist. Man muss ja erst mal für sich schauen. Obwohl 16/17 Jährige da ja meist schneller sind.