Die Nadel im Heuhaufen

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gestaltet sich als sehr schwierig.

Je mehr Frauen ich kennenlerne, desto mehr beschleicht mich das Gefühl "die eine" nicht zu finden.

Das Schlimmste momentan ist, dass ich nichtmal meinen Gefühlen trauen kann.

Denn selbst die verarschen mich um mich aus dem elendigen Singledasein zu befreien.

Meine Gefühle gaukeln mir vor "verliebt" zu sein, obwohl es nicht so ist.

Sie klammern sich an Frauen, wo sich die Chance einer Beziehung auftut.

Es ist schwer zu erklären...

Es wurde mir bewusst, als ich mir selbst die Frage stellte:"Willst du SIE oder willst du einfach nur eine Beziehung?"

Man trifft sich die ersten Male und fühlt sich auch irgendwie "verliebt"

Man Quatscht, guckt fernsehen, hat sex und ehe man sich versieht merkt man, dass man eigentlich nix gemeinsam hat.

Dann guckt man nur noch fern und hat Sex.

Ich hätte sofort die Reißleine ziehen müssen und nun, wo ich sie gezogen habe, stehe ich da als "der Typ, der die Frauen verarscht"

Hallo Du teletubbie :) ,

Du hast es vollkommen gecheckt: Die Nadel im Heuhaufen zu finden, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr.

Aber, was ich nicht verstehe ist, warum spürst Du ganz deutlich, dass Du nicht verliebt bist und redest Dir ein, es zu sein ? Hast Du Angst, keine (mehr) abzukriegen ? und gehst halt einfach einen Kompromiss ein ? Lieber halbherzig fühlen als garnicht fühlen ?

Wozu ?

Ich glaube, dass man sich es als Mensch einfach machen kann und schwer. Zuviel Kopfarbeit schadet den Gefühlen, wenn man anfängt beim Kennenlernen einer Frau (oder Mann) gleich krampfhaft rumzudenken anstatt sich ungezwungen fallen zulassen, tut man sich selbst keinen Gefallen und die Gedanken fangen dann an um einen zu kreisen wie die Schmeißfliegen ums Fleisch. ;)

Wenns nicht das Richtige ist, wozu dann trotzdem einlassen ? oder einfach einlassen und dann sehen, was entsteht. Oder noch einfacher, geschehen lassen und sich selbst nicht unter Druck setzen dabei und vorallem die Erwartungshaltung runterschrauben.

Wer erwartet, voraussetzt und (utopische) Vorstellungen hat, wird selten befriedigt.

Ist wie wenn man einem Kind einen leckeren Lolli in die Hand drückt und es dann frustrierend: "so Einen will ich nicht" jammert.

Und wenn man dann fragt: "Was für Einen willst du denn"......kommt: "Weiß nicht, aber so Einen nicht"

Es muss einfach passen oder passend gemacht werden. Aber nicht durch falsche Vorstellungen und Erwartungen von Anfang an unpassend sich vorgestellt.

Ach, ich weiß auch nicht, wie ich die Nadel im Heuhaufen beschreiben soll. Die Eine, die Alles ist und Alles darstellt. Alles ist für mich einfach ein zu hoher Begriff. Was ist Alles ? Das Vollkommene. Gibts nicht. Niemand ist vollkommen und vorallem nicht perfekt.

Hallo,

du kommst mir irgendwie wie mein Ex vor. Er wollte die für ihn perfekte Partnerin finden. Er dachte auch, dass er sie in mir gefunden hatte. Er stürzte sich voll und ganz auf mich, machte Pläne usw. und wollte etwas erzwingen. Ich hingegen ging es langsam an, trotzdem verliebte ich mich wahnsinnig in ihn. Er hingegen wollte unbedingt dieses große "WOW" sofort empfinden und das kam halt nicht so plötzlich. Deshalb machte er dann nach 3 Monaten mit mir Schluss. Zu einem Zeitpunkt, an dem das "WOW" grad so richtig da war bei mir. Er wollte etwas zu schnell erzwingen. Sucht nun wieder bei der nächsten nach dem großen Kick, wer auf der Strecke bleibt, bin ich mit einem gebrochenen Herzen. Man kann nichts erzwingen, es muss sich einfach langsam entwickeln. Und .... niemand ist perfekt!

Aber, was ich nicht verstehe ist, warum spürst Du ganz deutlich, dass Du nicht verliebt bist und redest Dir ein, es zu sein ? Hast Du Angst, keine (mehr) abzukriegen ? und gehst halt einfach einen Kompromiss ein ? Lieber halbherzig fühlen als garnicht fühlen ?
Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt richtig verliebt zu sein.

Wie gesagt, ich spüre eine "verliebtheit" , genau darum geht es ja.

Nur wenn ich mal darüber nachdenke merke ich, dass ich eben nicht verliebt bin.

Daher rede ich mir die verliebtheit nicht ein, höchstens unbewusst.

Ich weiß auch nicht wieso.

Vllt denke ich unterbewusst:"Die Frau interessiert sich für dich, du musst dich jetzt verlieben."

Vllt wünsche ich mir auch so sehr, mich mal wieder so richtig zu verlieben, dass ich mir unbewusst einrede mich zu verlieben.

Wenns nicht das Richtige ist, wozu dann trotzdem einlassen ? oder einfach einlassen und dann sehen, was entsteht. Oder noch einfacher, geschehen lassen und sich selbst nicht unter Druck setzen dabei und vorallem die Erwartungshaltung runterschrauben.
Wer erwartet, voraussetzt und (utopische) Vorstellungen hat, wird selten befriedigt.
Ich lasse mich ja drauf ein, weil ich denke, mich verliebt zu haben.

Geschehen lassen ist auch so eine Sache, weil ich gemerkt habe, dass das Gefühl abschwächt, anstatt stärker zu werden.

Ich konnte es nicht so weiterlaufen lassen.

Das wäre unfair gewesen.

Ich will nicht zu den 80% der Männer gehören, die denken:"Naja, besser die als gar keine... ich kann mich ja einfach weiter umschauen."

Ich möchte auch keiner Frau Gefühle vorspielen, obwohl ich weiß, dass keine vorhanden sind.

Auch Utopische Vorstellungen habe ich nicht.

Ich möchte nur einfach verliebt sein.

Undzwar so, dass mit dieser Person einschlafen und wieder aufwachen möchte.

Genau das Gefühl ist nicht da.

Der Grund warum ich das etwas hinausgezögert habe, war halt, dass ich dachte ich bekomme nur kalte Füße.

Das klingt zwar jetzt wirklich A-loch-like, aber nach dem Sex habe ich gedacht:"Naja, nun kannst auch nach Hause fahren."

Er wollte die für ihn perfekte Partnerin finden.
Ich möchte keine perfekte Partnerin...

Die gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht.

Ich möchte mich aber auch nicht mit einer Frau zufrieden geben, nur weil ich sie "bekommen" kann.

Nach dem Motto:"Festhalten und weitersuchen"

Ich weiß, dass es falsch ist, eine Frau mit der Ex-Freundin zu vergleichen.

Aber bei meiner ersten großen Liebe, waren die Gefühle einfach intensiver.

Ich hätte sie morgens Stundenlang beim schlafen zusehen können.

Und genau sowas möchte ich wieder...

Nur wie lange dauert das wieder ? Weitere 5 Jahre ?? 10 ?? oder evtl. NIE.

Was ist, wenn ich mein Leben damit verschwende diese Frau zu suchen und es passiert nie wieder.

Aber bei meiner ersten großen Liebe, waren die Gefühle einfach intensiver.Ich hätte sie morgens Stundenlang beim schlafen zusehen können.

Und genau sowas möchte ich wieder...
Aber das sollst du doch auch!!!! Ich finde du machst das doch schon ganz gut..das wird, da bin ich mir sicher..du hast eine ganz schöne entwicklung gemacht.

und so richtig große lieben hat man im leben nicht so oft, aber zwei oder auch drei könnens schon werden-- also..du bleibst sicher nicht bis ans ende alleine ;-) Kopf hoch und weitermachen !

B.

Solange du den Frauen nicht irgendwas vom Himmel versprichst, bist du kein *********.

Natürlich kannst du dich auf Halbherziges einlassen, Sex haben und danach nach Hause fahren,- wenn die Fronten klar sind.

Wenn ihr gewusst ist, dass es bei dir so ist.

Da würde ich mir an deiner Stelle dann keine Gedanken machen.

Zum Thema große Liebe finden... nunja, es gibt so viele Menschen auf der Welt und so viele Ereignisse die uns täglich unseren Weg bahnen und entscheiden welchen Menschen wir begegnen und welchen nicht. Man kann nie wissen wann man SIE oder IHN findet. Nie wissen ob man es tut.

Aber man kann entweder vorher schon aufgeben, oder einfach leben und es versuchen.

So frustierend wie es manchmal auch ist.

Liebe Grüße

Cherry

hey blutengel.

ich sehe das wie little cherry, wenn du den mädels nichts falsches versprichst, dann ist dein verhalten ok.

du willst dich verlieben und es klappt nicht....?

zum einen, so richtig verlieben tut man sich nun mal wirklich nicht ständig. und je mehr man danach sucht, desto weniger passiert es. zumindest meiner beobachtung nach.

wie sieht es denn mit der selbstliebe aus? magst du dich selbst? wenn du deine eigenen schokoladenseiten magst, dann kannst du die der anderen menschen auch besser sehen.

und umgekehrt. wenn du dich selbst andauernd verachtest, wirst du das bei anderen menschen auch schneller tun.

Hallo Blutengel

habe ein ähnliches problem wie du. ich könnte dein eröffnungspost komplett unterschreiben, nur dass ich ein weibliches ********* bin.

so gut, wie du das in worte gefasst hast, hätte ich das nie gekonnt, danke dafür!!

gut finde ich, dass du die "reissleine" gezogen hast.

ich lasse mich jedes mal wieder darauf ein. ich denke nämlich, dass ich es zumindest versuchen müsste. dass die gefühle mit der zeit erst entstehen. leider war das noch nie der fall. und gerade im moment mache ich mich fertig, weil meine gefühle auch wieder auf sich warten lassen. und ich möchte mich doch so gerne richtig verlieben. und ihn richtig lieben. ich finde ihn ja toll.

und so richtig große lieben hat man im leben nicht so oft, aber zwei oder auch drei könnens schon werden-- also..du bleibst sicher nicht bis ans ende alleine ;-) Kopf hoch und weitermachen !
Das weckt in mir nicht grad Hoffnung. :-\

wenn die Fronten klar sind.
Sind sie ja eben nicht... nichtmal ich bin mir da am Anfang sicher.

So frustierend wie es manchmal auch ist.
Ich bin seit 5 Jahren Single ... manchmal ist da echt untertrieben.

und je mehr man danach sucht, desto weniger passiert es.
Das ist richtig. Unverhofft kommt oft.

Aber abschalten kann man das nicht einfach.

Ich kann nicht einfach weggehen und denken "Ich suche jetzt nicht"

Denn ich denke das JEDER Single-Mann/Frau unbewusst sucht.

wie sieht es denn mit der selbstliebe aus? magst du dich selbst?
Mögen ist so eine Sache... eher aktzeptieren.

Bin immernoch auf Diät und fühle mich wohler in meiner Haut (Abgesehen, das es grade etwas stockt mit den Kilos)

Glücklich bin ich nach wie vor nicht... Ich bin soweit zufrieden...

ich lasse mich jedes mal wieder darauf ein. ich denke nämlich, dass ich es zumindest versuchen müsste. dass die gefühle mit der zeit erst entstehen.
So habe ich auch erst gedacht.

Nach dem Motto:"Erstmal richtig kennenlernen."

Aber nach und nach wurde ich mir immer sicherer, dass ich eigentlich gar nicht SIE möchte, sondern nur eine Beziehung.

ich möchte mich doch so gerne richtig verlieben. und ihn richtig lieben. ich finde ihn ja toll.
Toll reicht ja leider nicht.

Ich brauche einfach diese "WOOW"-Gefühl...

Ich nenne das mal das "Bauer sucht Frau"-phänomen.

Wieviel Dauersingles (so wie ich) würden die nächstbeste nehmen, die ihnen vor die Flinte läuft ??

Aber genau das will ich nicht.

Ich möchte nicht eine Beziehung eingehen , nur um eine Beziehung zu haben.

Im Privaten Umfeld kenne ich sogar ein Musterbeispiel für das "Bauer sucht Frau"-Phänomen.

Grundsätzlich krallt er sich an die erstbeste Frau fest, die ansatzweise Interesse an ihn hat.

Das hat für mich nichts mit liebe oder verliebt sein zu tun, sondern die Flucht aus dem Singleleben.

Andererseits möchte ich später auch nicht denken "Hättest du der Beziehung mal eine Chance gegeben"

Sind sie ja eben nicht... nichtmal ich bin mir da am Anfang sicher.
Du musst dir nicht sicher sein, damit klare Fronten da sind. Sie muss nur wissen was ist und was nicht.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann muss sie wissen, dass du es nicht bist. Keiner kann von dir verlangen, dass du irgendwas versprichst.

Wenn sie sich darauf einlässt, obwohl du ihr klar machst, dass du selbst noch nicht weißt wo das hinführt, ist doch alles ok.

Ich seit 6 Jahren. Und diese 'Beziehung' Die ich vorher hatte, kann ich nicht mal wirklich eine nennen. Ich weiß wie sich dein Frust anfühlt

und der Glauben, da draußen kann gar niemand sein. Ich spüre das auch. Und selbst wenn an versucht sich zu sagen "Hey, doch doch, irgendwann..."

hilft das nicht, dieses einsame Gefühl loszuwerden.

Ich hab leider auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

Liebe Grüße

Cherry

So habe ich auch erst gedacht.Nach dem Motto:"Erstmal richtig kennenlernen."
ja so können auch gute beziehungen entstehen, habe ich mir sagen lassen.heute nach einer ziemlich kurzen nacht in der ich voller zweifel war, denke ich dass ich meiner beziehung noch etwas zeit gebe. immerhin weiß er woran er ist.

ich zwar erst seit einem jahr, aber verstehen kann ich dich trotzdem. wenn man nur miese beziehungen hatte, fühlt es sich genauso an, wie als wenn man noch keine gehabt hätte.

manchmal denkt man dann so blöde sachen, wie, die zeit rennt einem davon oder so. und wenn es der nächste nicht wird, dann wird es keiner... und der nächste muss es doch werden. ich mach mir auch selber totalen stress, dass ich mich jetzt verlieben muss, weil das sonst nichts mehr wird... und vielleicht klappt es gerade deshalb nicht

Hallo, ich bins nochmal:

Wenn ich von mir ausgehe, wie ich gestrickt war in den Jahren, als meine Sturm und Drangzeit :cool: war, nun: Da ich nicht so selbstbewusst war selbst zu erspüren, was ich will, wie ich es will und vorallem meine eigenen Bedürfnisse nicht wirklich wahrnehmen konnte, bin ich auch auf die Typen angesprungen, die mich wollten. Ich konnte mich selbst nicht richtig wahrnehmen und obwohl ich nicht verliebt war, bin ich mit Jungs ausgegangen, die mich gaaaaanz toll fanden und sich in mich verliebten. Zu mehr kam es dann nicht, weil ich ja nicht verliebt war, den Frust kann man hier evtl. rauslesen, den ich bei den Jungs hinterlassen hatte. ;( Und bei den Jungs, wo ich Feuer und Flamme war, tja, die waren leider unerreichbar oder komplett doof. (Macho, Bad Boy, Doofköppe) Sorry. Mangelndes Selbstbewusstsein und mangelnde Erkenntnis was man wert ist, sorgen dafür, an die Falschen zu geraten.

Ich glaube, das ist einfach die noch nicht ausgeprägte Reife schuld. Man möchte sich ja verlieben, weil man als Mensch erfahren hat, wie sich das Verliebtsein gestaltet, wie es sich anfühlt, gut. Toll. Einfach unbeschreiblich. Und wer nicht so viel von sich selbst weiß (und hält), der läuft Gefahr, dass er halt sich schnappen lässt ohne davon 100 % überzeugt zu sein, es wird was. Damit wenigstens am Anfang sich das Gute Gefühl einstellt.

Ich denke irgendwo ist das bei Dir auch ähnlich. Und evtl. hast Du auch irgendwo einen Schutzmechanismus, der Dir sagt: Bis hier her und nicht weiter. Du magst Dich garnicht so richtig verlieben bzw. Dich in eine Beziehung verlieren oder ?

So wie es mit deiner ersten Liebe war, so neu ,so unverbraucht, so aufregend, so unschuldig, keck, frech und berauschend nur durchs Anschauen und beieinander sein wird es niewieder sein.

Vergiss es. Da kannst du lange warten.

Laß dich auf ein neues Experiment ein. Ein anderes. Die gleichen Gefühle kommen nicht wieder.

Geh weiter und mach neue Erfahrungen.

Es ist auch ein großes Glück, wenn beide gleich stark lieben. Meißt ist es doch so, dass der eine den anderen mehr liebt.

Willst du mehr lieben oder willst du mehr geliebt werden?

Es ist nach 3 Uhr nachts und ich liege wieder wach und analysiere mich konsequent selbst.

Habe momentan auch eine Theorie, was sein könnte.

Ich war bislang nie so der Frauenschwarm.

Konnte nie richtig auf Frauen zugehen, geschweige denn mal offensiv vorgehen.

Nun hat sich in letzter Zeit bei mir viel geändert, was den Umgang mit Frauen betrifft.

Sprich, ich bin nicht mehr so erfolglos wie vorher.

Dadurch haben sich gewissen Chancen aufgetan, bei Frauen zu landen, die mich sonst nie wahrgenommen hätten.

Das reize ich natürlich aus.

Nicht weil mir die Frau wirklich gefällt (abgesehen vom Aussehen), sondern weil ich es kann.

Ich pushe mein Ego damit.

Ich finde es toll, dass sich so eine gutaussehende Frau für mich interessiert.

Und ich finde es toll, wenn mich Bekannte drum beneiden.

Dann spielt mein Kopf verrückt und denkt sich, dass ich mich in so eine hübsche Frau doch verlieben muss, schließlich finden sie alle toll und zig Männer laufen ihr nach.

So,nun hast du auch die Erfahrung gemacht, dass gutes Aussehen nicht ausreicht um sich zu verlieben.

Und auserdem reichen die drei F's (fressen,f*****, Fernsehen) auf Dauer eben auch nicht aus um eine schöne, innige Beziehung zu führen.

So,nun hast du auch die Erfahrung gemacht, dass gutes Aussehen nicht ausreicht um sich zu verlieben.Und auserdem reichen die drei F's (fressen,f*****, Fernsehen) auf Dauer eben auch nicht aus um eine schöne, innige Beziehung zu führen.
Jo, das schon, aber immerhin hat er jetzt den dreh raus. Ging mir auch lange so ähnlich, war nie verliebt, hab aber oft mit Mädels in der Disco rumgemacht. Dann kam plötzlich der Wunsch nach mehr, er kam wie aus dem nichts und ich war verliebt. Und plötzlich schien die ganze gemachte Erfahrung nutzlos. Da kann man so gut aussehen, wie man will und seinen Ego so weit gepusht haben, wie es nur geht. Plötzlich sieht alles ganz anders aus, da is so ein Mädchen, das dir gefällt und dein Ego geht baden. Das souveräne Gefühl ist weg und du weißt plötzlich gar nix mehr.

...so ging es mir jedenfalls. Ich hoffe, du kannst deinen Ego halten, wenn du dich mal tatsächlich verliebst, das könnte durchaus praktisch sein^^

Trotzdem fühlt sich das echt gut an, bis man sich verliebt, dann wendet sich das Blatt und man steht da, wie ein Trottel.

Naja, shit happens^^

So,nun hast du auch die Erfahrung gemacht, dass gutes Aussehen nicht ausreicht um sich zu verlieben.Und auserdem reichen die drei F's (fressen,f*****, Fernsehen) auf Dauer eben auch nicht aus um eine schöne, innige Beziehung zu führen.
Das sowas nicht ausreicht, ist mir durchaus bewusst.

Aber das weiß ich nunmal nicht im Voraus.

Es ist nunmal so, dass zu Anfang das Äußere eine wichtige Rolle spielt und dann beschäftigt man sich erst mit dem Charakter.

Ob jemand zu einen passt, merkt man eben nicht an einen Abend, auch wenn man sich gut unterhalten hat.

---

Ich denke einfach, dass meine vorherige Angst "keine mehr abzukriegen" immernoch in mir drin ist.

Einfach der Zwang "Es muss jetzt eine Beziehung werden und ich muss mich verlieben."

Es beißt sich aber mit meiner momentanen Veränderung.

Was dabei raus kommt: -Nehmen was man kriegen kann.

Das ist sehr verwirrend... Ich mein, es klappt doch, aber trotzdem habe ich Angst alleine zu bleiben und keine wirkliche Beziehung zustande zu bringen.

Hallo Blutengel.

aber trotzdem habe ich Angst alleine zu bleiben und keine wirkliche Beziehung zustande zu bringen.
Dieser zitierter Satzteil könnte von mir stammen.

Ich lasse mich auch oft vom Äußeren täuschen und dann bleibe ich bei jemand gutaussehenden, mit dem man das Ego pushen kann, sich ganz gut unterhalten kann, aber irgendwie passt es dann doch nicht.

Als ich so alt war wie du, hatte ich von 23 bis 27 keine Beziehung, ich konnte einfach keine führen, was nicht heißt, dass ich keine längeren Affairen hatte, aber mit 27 habe ich eine Frau kennengelernt, wo es einfach alles gepasst hat und es ging praktisch "von alleine". Leider wurde diese Beziehung dann aufgrund ihren psychischen Problemen beendet aber was ich nur sagen kann:

Das Warten soll sich lohnen. Und das tut es auch.

Du bist noch "jung", es kommt alles zu seiner Zeit.

Liebe Grüße,

anonym

Diese Angst, vorm Alleinbleiben darf für dich keine Überhand nehmen.

Du kannst das Leben auch nicht steuern.

Lebe dein Leben .

Die Angst hemmt dich nur glücklich zu sein.

Dein Partner kann ja auch verunglücken oder erkranken oder das Schicksal schlägt irgendwie anders zu. Dann bist du auch nach einer glücklichen Beziehung wieder allein.

Du kannst die Zukunft nicht bis ins letzte Detail planen.

Lebe einfach im Hier und Jetzt und genieße jeden Tag.

Wenn du es jetzt gelehrnt hast, mit den Mädels gut zu komunizieren,dann freu dich darüber und nutze deine Möglichkeiten.

Nochmal zum Aussehen. Natürlich soll dein Gegenüber ansprechend für dich aussehen. Sie soll etwas anziehendes für dich habe. Es kann auch eine schöne Stimme oder ein schönes Lächeln sein.

Finde herraus, was dich reizt .

Was deine Kumpels toll finden, dürfte dir eigendlich egal sein.

Manchmal kann ein zu perfekter, schöner Mensch auch eher unattraktiv und leidenschaftslos wirken.

Also ja, ich glaube sogar Leidenschaft geht vor Schönheit.

Die Leidenschaft und das Temperament bleiben, jedoch schleicht sich die Schönheit so mit den Jahren heimlich davon.

Liebe Grüsse,

Schneeweißchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen ihr Sucher :D

Okay, wo fang ich an.

Nun denn:

Die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gestaltet sich als sehr schwierig.
Wenn der Heuhaufen riesig ist, dann ja. Es kommt immer auf den "Haufen" an. Ebenso auf die Nadel: Ist sie gross, klein, pink, grün, etc.
Ich vermute, würde man 100 verschiedene Nadeln in einen grossen Heuhaufen werfen, würdest du zwar irgendwann welche finden, doch ob eine davon dann die Passende ist, ist eine weitere Frage.

Kannst beruhigt sein, Nieten werden überall mal gezogen. In der Liebe ebenso wie im Spiel.

Das Schlimmste momentan ist, dass ich nichtmal meinen Gefühlen trauen kann.Denn selbst die verarschen mich um mich aus dem elendigen Singledasein zu befreien.

Meine Gefühle gaukeln mir vor "verliebt" zu sein, obwohl es nicht so ist.

Sie klammern sich an Frauen, wo sich die Chance einer Beziehung auftut.
Liebe berauscht und macht glücklich. Insbesondere die Vorstufe:das Verliebt-sein.

Du gehörst wahrscheinlich zu den "Glücks-jägern". -Wer schon nicht.-

Es ist doch einfach wunderschön, zu begehren und den Alltag mit dem Herzblatt teilen zu wollen.

Man trifft sich die ersten Male und fühlt sich auch irgendwie "verliebt"Man Quatscht, guckt fernsehen, hat sex und ehe man sich versieht merkt man, dass man eigentlich nix gemeinsam hat.

Dann guckt man nur noch fern und hat Sex.
Ja, so gehts natürlich auch.

Das ist dann der "WOW"- Effekt.Es reisst dich vom Hocker.

Du kannst nicht mehr richtig schlafen, würdest gerne pausenlos das Herzblatt ansehen und einfach in dessen Nähe sein.

Und du kannst dich nicht mehr konzentrieren. Null, niente, nada.

Das Gehirn ist LEER. Völlige Stille. Als ob nie was in der Birne war.

Und dann kommt der Angebetete auf einem zu und fragt irgendetwas.

-Herzkaspar steht bevor. :D -

Gesicht wird knallrot, und und und.....

-Na dann, viel Spass beim Antworten. :cool: -

-Hmm. Also eigendlich ist Liebe ja voll Stress.-

Wie gesagt, ich spüre eine "verliebtheit" , genau darum geht es ja.Nur wenn ich mal darüber nachdenke merke ich, dass ich eben nicht verliebt bin.

Daher rede ich mir die verliebtheit nicht ein, höchstens unbewusst.
Der "Flash" putscht auf.Es ist wie ein Dopingmittel.

Dieses Verliebtsein gibt Kraft, Energie und macht glücklich.

Tja, und es gibt auch solche, die richtiggehend danach jagen.

Vllt denke ich unterbewusst:"Die Frau interessiert sich für dich, du musst dich jetzt verlieben."
Du zwingst dich ja richtiggehend, diese Frau lieben zu müssen.Doch das weisst du ja auch: Liebe zwingt nicht, sie entsteht.

Hab mal folgendes gehört: Liebe: Ist alles nur pure Chemie.

Tja, da jedoch die richige Zusammensetzung bis jetzt noch nicht gefunden wurde, ist also sehr viel noch möglich. :cool:

Ich konnte es nicht so weiterlaufen lassen.Das wäre unfair gewesen.

Ich will nicht zu den 80% der Männer gehören, die denken:"Naja, besser die als gar keine... ich kann mich ja einfach weiter umschauen."

Ich möchte auch keiner Frau Gefühle vorspielen, obwohl ich weiß, dass keine vorhanden sind.
Alles klar. Anständig von dir. Du bist dir dessen bewusst.

Ist es wirklich so schlimm?Was soll ich da erst sagen?

Nein wirklich:

Ich habe einfach andere Erwartungen an eine Beziehung.

Und der Grund, warum ich eigendlich keine Beziehung im Moment will, ist eigendlich ganz einfach.

Eine Beziehung sollte ausgewogen sein.

Doch eigendlich muss ich gestehen, dass ich wahnsinnige Angst davor habe, eine Beziehung eingehen zu müssen.

Dann verliere ich meine Freiheit und meine Unabhängigkeit.

So sehr ich mich nach dem Angebeteten verzehre, so sehr fürchte ich mich davor.

Nur ein kleines Zitat aus "Herr der Ringe": Ring-Inschrift:
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Also, wenn ich ehrlich sein soll: DA hat einer die Ehe beschrieben.
Wie schon mal erwähnt, das Umfeld prägt stark.

Bin immernoch auf Diät und fühle mich wohler in meiner Haut (Abgesehen, das es grade etwas stockt mit den Kilos)Glücklich bin ich nach wie vor nicht... Ich bin soweit zufrieden.
Ist nicht einfach. Stimmt.Eine Frage: Liebst du dich denn?

Klingt etwas beknackt, doch ist sehr wichtig:

Wie willst du eine Frau lieben, wenn du dich nicht mal selbst gern hast?

Nach dem Motto:"Erstmal richtig kennenlernen."
Ja, dafür bin ich auch.
Doch der Hacken ist eher: bin ich bereit für eine Beziehung?

Nun, ich kann dir sagen: Ich bin es noch nicht.

Und so stehe ich mir selbst im Weg, denn ich bin noch nicht bereit.

Eigendlich einfach, nicht.

-Hat aber schon etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin.-

Es ist nach 3 Uhr nachts und ich liege wieder wach und analysiere mich konsequent selbst.
Ach, mein Guter. Damit musst du aufhören. Du quälst dich nur selbst. Und machst dich jeden Tag von neuem fertig.

Habe momentan auch eine Theorie, was sein könnte.
Ja, davon habe ich auch einige auf Lager. Doch Theorie und Praxis sind zweierlei.

Dadurch haben sich gewissen Chancen aufgetan, bei Frauen zu landen, die mich sonst nie wahrgenommen hätten.
Tja, du bist Selbst-bewusster geworden. Sowas wirkt anziehend.Bravo, für machst Fortschritte.

Dann spielt mein Kopf verrückt und denkt sich, dass ich mich in so eine hübsche Frau doch verlieben muss, schließlich finden sie alle toll und zig Männer laufen ihr nach.
Naja, nur weil die anderen Männer ihr alle hinterherlaufen, musst du dich ja nicht der Menge anschliessen.Dies zeigt, dass sie nicht die Richtige ist.

Denn bei der Richtigen wirst du nur noch Augen für sie haben.

Ich denke einfach, dass meine vorherige Angst "keine mehr abzukriegen" immernoch in mir drin ist.Einfach der Zwang "Es muss jetzt eine Beziehung werden und ich muss mich verlieben."
Wie schon erwähnt: Zwing dich selbst nicht für irgendwas. Schon gar nicht zum Lieben. Dein Herz wurde nicht berührt.Es kann einfach nichts werden, wenn du dich zum Verlieben zwingen musst.

Es beißt sich aber mit meiner momentanen Veränderung.Was dabei raus kommt: -Nehmen was man kriegen kann.
He, entgegen der Weltuntergangs-theorie:Du brauchst doch nicht auf den Eilzug aufzuspringen.

Lass dir etwas mehr Zeit. Setz dich weniger unter Druck.

Willst du jemandem was beweisen?

Das ist sehr verwirrend... Ich mein, es klappt doch, aber trotzdem habe ich Angst alleine zu bleiben und keine wirkliche Beziehung zustande zu bringen.
Ja, siehst du?Wenn es schon klappt, dann kannst du ja beruhigt sein.

Du kannst es.

Und was die Beziehung angeht: Dazu gehören immer Zwei.

Wirklich, immer zwei.

Ich glaube, wenn du deine Partnerin gefunden hast, reifst du mit ihr und ihr zwei könnt dann eine standhafte Beziehung aufbauen.

Nochmal zum Aussehen. Natürlich soll dein Gegenüber ansprechend für dich aussehen. Sie soll etwas anziehendes für dich habe. Es kann auch eine schöne Stimme oder ein schönes Lächeln sein.Finde herraus, was dich reizt .
Stimmt. Was spricht dich an?Die Stimme, das Lachen, der schüchterne Blick?

Oder auch wie sie läuft?

Was deine Kumpels toll finden, dürfte dir eigendlich egal sein.
Richtig. Du willst und musst mit ihr leben. Nicht deine Kollegen.Du willst mit ihr das Leben teilen, mit ihr aufwachen, sie streicheln und liebkosen.

Du ganz allein.

Sei dir dessen bewusst.

Manchmal kann ein zu perfekter, schöner Mensch auch eher unattraktiv und leidenschaftslos wirken.Also ja, ich glaube sogar Leidenschaft geht vor Schönheit.

Die Leidenschaft und das Temperament bleiben, jedoch schleicht sich die Schönheit so mit den Jahren heimlich davon.
Stimmt genau.Schönheit ist ein Attribut, dass mit der Zeit vergeht.

Doch ist es nicht wunderschön, wenn du jeden Tag in, für dich wunderschöne Augen blicken kannst und weisst, dass du geliebt wirst von eben jener Person?

Zudem: Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.

:cool: