Hallöchen ihr Sucher
Okay, wo fang ich an.
Nun denn:
Die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gestaltet sich als sehr schwierig.
Wenn der Heuhaufen riesig ist, dann ja. Es kommt immer auf den "Haufen" an. Ebenso auf die Nadel: Ist sie gross, klein, pink, grün, etc.
Ich vermute, würde man 100 verschiedene Nadeln in einen grossen Heuhaufen werfen, würdest du zwar irgendwann welche finden, doch ob eine davon dann die Passende ist, ist eine weitere Frage.
Kannst beruhigt sein, Nieten werden überall mal gezogen. In der Liebe ebenso wie im Spiel.
Das Schlimmste momentan ist, dass ich nichtmal meinen Gefühlen trauen kann.Denn selbst die verarschen mich um mich aus dem elendigen Singledasein zu befreien.
Meine Gefühle gaukeln mir vor "verliebt" zu sein, obwohl es nicht so ist.
Sie klammern sich an Frauen, wo sich die Chance einer Beziehung auftut.
Liebe berauscht und macht glücklich. Insbesondere die Vorstufe:das Verliebt-sein.
Du gehörst wahrscheinlich zu den "Glücks-jägern". -Wer schon nicht.-
Es ist doch einfach wunderschön, zu begehren und den Alltag mit dem Herzblatt teilen zu wollen.
Man trifft sich die ersten Male und fühlt sich auch irgendwie "verliebt"Man Quatscht, guckt fernsehen, hat sex und ehe man sich versieht merkt man, dass man eigentlich nix gemeinsam hat.
Dann guckt man nur noch fern und hat Sex.
Ja, so gehts natürlich auch.
Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt richtig verliebt zu sein.
Das ist dann der "WOW"- Effekt.Es reisst dich vom Hocker.
Du kannst nicht mehr richtig schlafen, würdest gerne pausenlos das Herzblatt ansehen und einfach in dessen Nähe sein.
Und du kannst dich nicht mehr konzentrieren. Null, niente, nada.
Das Gehirn ist LEER. Völlige Stille. Als ob nie was in der Birne war.
Und dann kommt der Angebetete auf einem zu und fragt irgendetwas.
-Herzkaspar steht bevor.
-
Gesicht wird knallrot, und und und.....
-Na dann, viel Spass beim Antworten.
-
-Hmm. Also eigendlich ist Liebe ja voll Stress.-
Wie gesagt, ich spüre eine "verliebtheit" , genau darum geht es ja.Nur wenn ich mal darüber nachdenke merke ich, dass ich eben nicht verliebt bin.
Daher rede ich mir die verliebtheit nicht ein, höchstens unbewusst.
Der "Flash" putscht auf.Es ist wie ein Dopingmittel.
Dieses Verliebtsein gibt Kraft, Energie und macht glücklich.
Tja, und es gibt auch solche, die richtiggehend danach jagen.
Vllt denke ich unterbewusst:"Die Frau interessiert sich für dich, du musst dich jetzt verlieben."
Du zwingst dich ja richtiggehend, diese Frau lieben zu müssen.Doch das weisst du ja auch: Liebe zwingt nicht, sie entsteht.
Hab mal folgendes gehört: Liebe: Ist alles nur pure Chemie.
Tja, da jedoch die richige Zusammensetzung bis jetzt noch nicht gefunden wurde, ist also sehr viel noch möglich.
Ich konnte es nicht so weiterlaufen lassen.Das wäre unfair gewesen.
Ich will nicht zu den 80% der Männer gehören, die denken:"Naja, besser die als gar keine... ich kann mich ja einfach weiter umschauen."
Ich möchte auch keiner Frau Gefühle vorspielen, obwohl ich weiß, dass keine vorhanden sind.
Alles klar. Anständig von dir. Du bist dir dessen bewusst.
Ich bin seit 5 Jahren Single ... manchmal ist da echt untertrieben.
Ist es wirklich so schlimm?Was soll ich da erst sagen?
Nein wirklich:
Ich habe einfach andere Erwartungen an eine Beziehung.
Und der Grund, warum ich eigendlich keine Beziehung im Moment will, ist eigendlich ganz einfach.
Eine Beziehung sollte ausgewogen sein.
Doch eigendlich muss ich gestehen, dass ich wahnsinnige Angst davor habe, eine Beziehung eingehen zu müssen.
Dann verliere ich meine Freiheit und meine Unabhängigkeit.
So sehr ich mich nach dem Angebeteten verzehre, so sehr fürchte ich mich davor.
Nur ein kleines Zitat aus "Herr der Ringe": Ring-Inschrift:
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Also, wenn ich ehrlich sein soll: DA hat einer die Ehe beschrieben.
Wie schon mal erwähnt, das Umfeld prägt stark.
Bin immernoch auf Diät und fühle mich wohler in meiner Haut (Abgesehen, das es grade etwas stockt mit den Kilos)Glücklich bin ich nach wie vor nicht... Ich bin soweit zufrieden.
Ist nicht einfach. Stimmt.Eine Frage: Liebst du dich denn?
Klingt etwas beknackt, doch ist sehr wichtig:
Wie willst du eine Frau lieben, wenn du dich nicht mal selbst gern hast?
Nach dem Motto:"Erstmal richtig kennenlernen."
Ja, dafür bin ich auch.
Doch der Hacken ist eher: bin ich bereit für eine Beziehung?
Nun, ich kann dir sagen: Ich bin es noch nicht.
Und so stehe ich mir selbst im Weg, denn ich bin noch nicht bereit.
Eigendlich einfach, nicht.
-Hat aber schon etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin.-
Es ist nach 3 Uhr nachts und ich liege wieder wach und analysiere mich konsequent selbst.
Ach, mein Guter. Damit musst du aufhören. Du quälst dich nur selbst. Und machst dich jeden Tag von neuem fertig.
Habe momentan auch eine Theorie, was sein könnte.
Ja, davon habe ich auch einige auf Lager. Doch Theorie und Praxis sind zweierlei.
Dadurch haben sich gewissen Chancen aufgetan, bei Frauen zu landen, die mich sonst nie wahrgenommen hätten.
Tja, du bist Selbst-bewusster geworden. Sowas wirkt anziehend.Bravo, für machst Fortschritte.
Dann spielt mein Kopf verrückt und denkt sich, dass ich mich in so eine hübsche Frau doch verlieben muss, schließlich finden sie alle toll und zig Männer laufen ihr nach.
Naja, nur weil die anderen Männer ihr alle hinterherlaufen, musst du dich ja nicht der Menge anschliessen.Dies zeigt, dass sie nicht die Richtige ist.
Denn bei der Richtigen wirst du nur noch Augen für sie haben.
Ich denke einfach, dass meine vorherige Angst "keine mehr abzukriegen" immernoch in mir drin ist.Einfach der Zwang "Es muss jetzt eine Beziehung werden und ich muss mich verlieben."
Wie schon erwähnt: Zwing dich selbst nicht für irgendwas. Schon gar nicht zum Lieben. Dein Herz wurde nicht berührt.Es kann einfach nichts werden, wenn du dich zum Verlieben zwingen musst.
Es beißt sich aber mit meiner momentanen Veränderung.Was dabei raus kommt: -Nehmen was man kriegen kann.
He, entgegen der Weltuntergangs-theorie
u brauchst doch nicht auf den Eilzug aufzuspringen.
Lass dir etwas mehr Zeit. Setz dich weniger unter Druck.
Willst du jemandem was beweisen?
Das ist sehr verwirrend... Ich mein, es klappt doch, aber trotzdem habe ich Angst alleine zu bleiben und keine wirkliche Beziehung zustande zu bringen.
Ja, siehst du?Wenn es schon klappt, dann kannst du ja beruhigt sein.
Du kannst es.
Und was die Beziehung angeht: Dazu gehören immer Zwei.
Wirklich, immer zwei.
Ich glaube, wenn du deine Partnerin gefunden hast, reifst du mit ihr und ihr zwei könnt dann eine standhafte Beziehung aufbauen.
Nochmal zum Aussehen. Natürlich soll dein Gegenüber ansprechend für dich aussehen. Sie soll etwas anziehendes für dich habe. Es kann auch eine schöne Stimme oder ein schönes Lächeln sein.Finde herraus, was dich reizt .
Stimmt. Was spricht dich an?Die Stimme, das Lachen, der schüchterne Blick?
Oder auch wie sie läuft?
Was deine Kumpels toll finden, dürfte dir eigendlich egal sein.
Richtig. Du willst und musst mit ihr leben. Nicht deine Kollegen.Du willst mit ihr das Leben teilen, mit ihr aufwachen, sie streicheln und liebkosen.
Du ganz allein.
Sei dir dessen bewusst.
Manchmal kann ein zu perfekter, schöner Mensch auch eher unattraktiv und leidenschaftslos wirken.Also ja, ich glaube sogar Leidenschaft geht vor Schönheit.
Die Leidenschaft und das Temperament bleiben, jedoch schleicht sich die Schönheit so mit den Jahren heimlich davon.
Stimmt genau.Schönheit ist ein Attribut, dass mit der Zeit vergeht.
Doch ist es nicht wunderschön, wenn du jeden Tag in, für dich wunderschöne Augen blicken kannst und weisst, dass du geliebt wirst von eben jener Person?
Zudem: Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.