Die Nadel im Heuhaufen

Was deine Kumpels toll finden, dürfte dir eigendlich egal sein.
Es ist ja eher die Anerkennung, die mir gefällt.Ich war immer der ewige Single, der nicht viel auf die Reihe bekommen hat und

jetzt bin ich der "tolle Hengst".

Das ist dann der "WOW"- Effekt.Es reisst dich vom Hocker.

Du kannst nicht mehr richtig schlafen, würdest gerne pausenlos das Herzblatt ansehen und einfach in dessen Nähe sein.
Ja und das fehlt mir...Komischerweise haut mich keine Frau sonderlich vom Hocker, abgesehen vom Äußeren.

Meist eine Unterhaltung und die "Magie" ist futsch...

Du zwingst dich ja richtiggehend, diese Frau lieben zu müssen.
Ja, weil irgendetwas mir sagt:"Du kriegst nix besseres"

Ich habe einfach andere Erwartungen an eine Beziehung.

Und der Grund, warum ich eigendlich keine Beziehung im Moment will, ist eigendlich ganz einfach.

Eine Beziehung sollte ausgewogen sein.
Da stimme ich dir zu, nur leider kann ich es nicht einfach abstellen und mir sagen "Du willst jetzt keine Beziehung" , wenn es gelogen ist.

Wie willst du eine Frau lieben, wenn du dich nicht mal selbst gern hast?
Ich find mich ok, so wie ich bin (abgesehen von Schönheitsfehlern)

Doch der Hacken ist eher: bin ich bereit für eine Beziehung?
Ich für meinen Teil schon.Wenn einen der richtige Mensch übern weg läuft ist man sowieso bereit dafür...ganz egal, was man einen Tag vorher noch dachte.

Du brauchst doch nicht auf den Eilzug aufzuspringen.Lass dir etwas mehr Zeit. Setz dich weniger unter Druck.

Willst du jemandem was beweisen?
Noch mehr Zeit !? Reichen 5 Jahre nicht ?Ja, ich möchte mir was beweisen, undzwar das doch noch Hoffnung für mich besteht.

Ich glaube, wenn du deine Partnerin gefunden hast, reifst du mit ihr und ihr zwei könnt dann eine standhafte Beziehung aufbauen.
Ja, WENN !!!Genau das ist ja der Knackpunkt.

Ich will einfach nicht mehr warten, ich hab den Hals voll vom Single-sein.

Wie lange soll ich denn noch warten ?

Nochmal 5 jahre, oder 10 ? oder ich warte ewig und es passiert nix...

Stimmt. Was spricht dich an?Die Stimme, das Lachen, der schüchterne Blick?

Oder auch wie sie läuft?
u.A. , es ist halt verschieden...Bei meiner Ex-Freundin war es ihr lächeln bspw..

Stimmt genau.Schönheit ist ein Attribut, dass mit der Zeit vergeht.

Doch ist es nicht wunderschön, wenn du jeden Tag in, für dich wunderschöne Augen blicken kannst und weisst, dass du geliebt wirst von eben jener Person?
Richtig, aber die "Schönheit" (Das Äußere) entscheidet, wen wir ansprechen.Die innere "Schönheit" erkennt man erst im laufe des kennenlernens.

Leider scheint es wohl wenig Frauen auf dieser Welt zu geben, die das komplette Rundum-Sorglos-Paket bieten, und mich somit Innerlich, wie Äußerlich ansprechen.

--------

Momentan ist alles ein "Ich bekomme das, was ich nicht will, aber will das, was ich nicht bekomme."

Frauen sind für dich doch nur ein Mittel zum Zweck, kein Wunder, wenn du dich nicht verliebst. Das funktioniert nur, wenn man den anderen respektiert. Plus dass ein schaler Nachgeschmack bleibt, wenn man jemand anderen zu einem bestimmten Verhalten manipuliert. Das wiegt nie so viel wie echtes, natürliches Verhalten. Aber das sind wohl Erfahrungen, die du selber machen musst, bis du endlich bei dir selbst angekommen bist. Und dann wird's auch wirklich klappen mit den Frauen, körperlich und emotional und vor allem beidseitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier eine Auszug gefunden, da reflektiert jemand seine erlebnisse als PUA:(dachte das passt gerade ganz gut)

Zum Beispiel dieses Gefühl der "Liebe" ist bei mir ziemlich getötet worden. Je mehr man sich darüber einliest und weiss, desto mehr wird einem alles bewusst und man wacht aus dieser Traumwelt auf. PU verändert deine Weltanschauung und dies ist nicht für jeden gut. Ich finde man sieht alles mit mehr Abstand und handelt nicht mehr wirklich intuitiv, sondern bewusster.

Wobei ich der Überzeugung bin, dass
PU einem im ganzen Leben weiterbringt (Job, Freunde, Familie etc.). Die Persönlichkeitsentwicklung und -weiterentwicklung ist immens und tut verdammt gut. Man wird von seiner Umgebung als ganz anderer Mensch aufgenommen. Aber wie gesagt, es gibt auch negative Aspekte, welche einem erst hinterher klar werden.

Für mich überwiegen allerdings klar die positiven und aus diesen Gründen ist für mich
PU der Schlüssel zum Erfolg in jeglicher Hinsicht.

. Einerseits ist es gut, denn man kann nicht mehr so schnell verletzt werden. Ich habe mich zu AFC-Zeiten (also noch vor kurzem) relativ schnell verliebt und war dann fix und fertig, wenn die Angebetete nichts von mir wissen wollte. Das wird mir nun nicht mehr so schnell passieren. Andererseits ist es wirklich schade.

Ich hoffe aber, dass, wenn ich "die Richtige" finde und sich eine
LTR( Beziehung: Anmerkung der redaktion;-)) entwickelt ich mich immer noch verlieben kann. Es gibt kein schöneres Gefühl und kein größeres Glück, als wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben.
Also immer vorsichtig mit PUA lieber blutengel....

B.

Frauen sind für dich doch nur ein Mittel zum Zweck, kein Wunder, wenn du dich nicht verliebst. Das funktioniert nur, wenn man den anderen respektiert.
Wie kommst du darauf ?

Vor allem habe ich mich nicht resprektlos ihr gegenüber verhalten.

Wäre ich Respektlos, würde ich ihr die große Liebe vorheucheln um sie regelmäßig in die Kiste zu kriegen (So wie viele Männer)

Habe ich ein schlechtes Gewissen ?

-Ja, weil ich genau weiß, wie schrecklich einseitige Gefühle sind.

Sollte ich ein schlechtes Gewissen habe ?

-Nein, weil ich es nicht absichtlich gemacht habe.

Und man braucht mir auch nicht kommen mit "Warum hast du trotz Zweifel mit ihr geschlafen?" (Wie eine Freundin zu mir sagte).

Plus dass ein schaler Nachgeschmack bleibt, wenn man jemand anderen zu einem bestimmten Verhalten manipuliert.
Ich habe sie nicht manipuliert, höchstens mich.

Auch treibe ich keine NLP Psychospielchen.

An meinen Verhalten ist nix falsch.

Das wiegt nie so viel wie echtes, natürliches Verhalten.
Ich kriege ständig reingedrückt "Du musst du selbst sein" , "Hör auf dich zu verstellen"

Das ist totaler Quatsch, denn mein ehrliches "Ich" hätte diese Frau nicht angesprochen.

Mein wirkliches "Ich" ist nicht Selbstsicher genug, als das es bei so einer Frau Chancen hätte.

Es klingt verquer, aber ein "gespieltes" Selbstsicheres ich hilft mir.

Dadurch bekomme ich höhe Chancen bei Frauen und dadurch wird meine wirkliche Selbstsicherheit gegenüber Frauen gestärkt.

(Fast) ein Selbstläufer...

@ B52

Ich habe mehrere solcher Beiträge gelesen, das manche PUA abstumpfen.

Und es gibt mit sicherheit noch viele negative Aspekte.

Für meinen Teil sehe ich es so:

Es heißt ja "Auf jeden Topf passt ein Deckel" ...

Durch PU ist mir aber wenigstens die Möglichkeit gegeben herauszufinden, welcher Deckel es nicht ist.

PU hat mir geholfen mein Liebesleben selbst in die Hand zu nehmen und nicht zu warten, bis sich endlich eine Frau für mich interessiert.

Denn genau das habe ich vorher getan.

Ich will nicht "ausgesucht werden" , ich möchte auch aussuchen können.

PU hat mir geholfen auch einer der Menschen zu werden, die sich gepflegt mit Frauen unterhalten können.

Damals hätte ich mich mit einer Frau unterhalten, aber auch nur, wenn irgendwie ein Gespräch zustande gekommen wäre.

Mitlerweile kann ich es selbst in die Hand nehmen.

Ich kann mir sagen:"Hey, die würde ich gerne näher kennenlernen... also versuche ich es auch."

Es ist nicht so, dass ich alle Hemmungen verloren hätte.

Mir rutscht immernoch das Herz in die Hose.

Aber durch eigenen Antrieb mich ungezwungen mit einer fremden Frau zu Unterhalten (nein, es zielt nicht nur auf Bettgeschichten ab) gibt mir ein unglaubliches Gefühl.

Jahrelang habe ich mich aufgeregt, warum ich keine Frau kennenlerne.

Ja wie denn auch, wenn ich vollkommen frustriert in der Ecke stehe und schmolle.

Endlich habe ich auch nicht mehr dieses Gefühl von "zu häßlich für die Frau"l weil ich gemerkt habe, dass mich die Leute (vor allen Frauen) ganz anders Wahrnehmen, obwohl ich so aussehe, wie ich aussehe.

Und die o.g. Frau hat MICH gewählt, einen Intelligenten Durchschnittstyp und nicht wie man oft liest den braungebrannten Macho-Player-Typ.

Es ist unglaublich wichtig, genau das einzusehen.

Ihr erinnert euch doch an diese Frustrierten Threads, die gehäuft hier vorkamen (Tommy, DerBaum, etc...pp...)

Diesen Leuten würde genau solch eine Erkenntnis wahnsinnig viel bringen.