die reine Wahrheit!

Findest Du?

Ich bin eigentlich froh, daß andere Menschen, selbst wenn ich sie schon jahrelange kenne, immer noch in der Lage sind mich von grundauf zu überraschen. Durchaus auch negativ.

Nehmen wir als Beispiel House da oben. Es war klar, welchen Inhalt seine Antwort haben würde. Das überraschende ist aber, daß er es immer wieder versteht, sie in anderes frisches Geschenkpapier zu wickeln.

Menschen sind spannend weil sie alle anders und verschieden sind!

Wenn Dir etwas zu kompliziert ist, liegt es an Dir, dich damit oder eben nicht damit, auseinanderzusetzen.

Du scheinst mich völlig misszuverstehen. Ich sage nicht, dass alle Menschen gleich denken und gleich fühlen sollten. Aber bei manchen Dingen wäre es einfacher. Warum sollte man wenn man etwas weiß, dennoch Lügen?! Ist doch idiotisch. Wenn mich jemand direkt fragen würde, was ich für den Menschen empfinde würde ich die Wahrheit sagen! Und das ist es was ich meine. Es hat nichts mit das ist mir zu kompliziert zu tun! Aber wenn man hier in dem Forum mal die Probleme der Menschen liest, wäre bestimmt die hälfte der beiträge nicht nötig gewesen, wenn die Menschen mal ehrlicher zu sich selbst und zu anderen wären.

Aber wenn man hier in dem Forum mal die Probleme der Menschen liest, wäre bestimmt die hälfte der beiträge nicht nötig gewesen, wenn die Menschen mal ehrlicher zu sich selbst und zu anderen wären.
Und?

Wie House schon sagte:

300px-Buyano.jpg

Sehr lustige Diskussion... ich liebe sowas. :)

Tja wie Berta dir die ganze Zeit zu erzählen versucht...ist das ganze nur nicht so einfach, wie du es meinst. Denn das meiste sind keine einfachen Lügen sondern die unterschiedlichen Produkte der individuellen Wahrnehmung gemischt mit den Einflüssen der jeweiligen Umwelt.

Aber davon mal abgesehen ist das schon eine lustige Grundsatzdiskussion, denn sie wirft ja noch mehr Fragen auf...

Du schreibst z.B. du würdest evtl. lügen um nicht zu verletzen...

Wenn man immer ehrlich sagen würde was man denkt...was wäre das für eine Welt? Leben wir nicht manchmal sehr gut mit der manchmal sogar offensichtlichen Unwahrheit und ziehen wir sie nicht manchmal sogar vor.

Und wenn man manchmal lügen darf, wenns der richtige Grund ist und sonst nicht...was ist der richtige Grund und wer entscheidet das? :D

Beispiel: Ein Mann hat eine Arbeitskollegin und findet diese überhaupt nicht interessant und interessiert sich nicht die Bohne für die... findet aber rein vom optischen her, dass diese gut aussieht. Wenn jetzt seine Frau ihn fragt: "Und...deine Arbeitskollegin...sieht die gut aus?" ...Ist es da nicht für alle Beteiligten die beste Lösung zu sagen: "Nö. Normal halt." ??? Mal ehrlich...wenn er die Wahrheit sagen würde und würde antworten: "Ja, die sieht gut aus. Aber ich finde die total uninteressant." ... Zack... in der Falle. :D

Wenn man das auf eine Beziehung überträgt zählt Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit auf jeden Fall zu den Grundsätzen einer jeden Beziehung.

Und zum Ende muss ich sagen... was du so als lästiges Interpretieren empfindest...das finde ich erst gerade spannend. Gut manchmal ist es nervig, aber wenns immer offensichtlich wäre...wie langweilig wäre die Welt!!!

So ist das Leben doch wie ein gutes Poker-Spiel... schockt! :D

Hi,

frei aus Forrest Gump:

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weis nie was drinsteckt......

Gruß

Wolfskin

Ich fande eure ganzen Beiträge sehr interessant und habe mir das ganze auch durch den kopf gehen lassen. Und ihr habt auch recht mit dem was ihr sagt. Aber ist euch das noch nie passiert: Wenn ihr gewusst hättet, dass die andere Person genau so fühlt, wäre alles ganz anderst gekommen. Aber das geht wohl zu sehr in die Schicksalsecke rein =)

Ich persönlich mache mir auch gerne diese blöden Interpretationen... hat man auch immer etwas zu bereden.... aber manchmal wäre es einfach angenehmer.

Hi,

ne das geht in Richtung Glaskugel....

Du kannst weder planen noch wünschen noch hoffen was der andere denkt.

Du kannst nur lernen damit zu leben.

Gruß

Wolfskin

:) Dieses "Hätte ich das gewusst...!" passiert doch ständig irgendwie.

Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Das ist auch klar... aber dafür ist es dann auch um so schlimmer, wenn das eintritt.