Die Schwester meines Freundes ist eifersüchtig auf mich,brauche Rat!

Da wäre er zu feige zu, dass seinen Freunden zu sagen. Nur, sie können doch auch alleine was mit ihm machne, wie ich sagte. Nur ein Wochenende haben wir ja abgemacht, dass wir zusammen zu meiner Familie fahren und da auch mal was machen und dann das zweite Wochenende von diesem Monat fahre ich alleine hin. Das ist doch auch fair so.

Sicher will ich icht, dass seine Freunde meine Leere kompensieren,habe ja sonst auch meine Freunde per Telefon und wenn ich sie in meiner Heimat besuche.

Ich mahce ihn auch nicht verantwortlich dafür, dass ich nun hier wohne. Wir beide wollten es ja auch. Es ist aber dennoch schwer für mich, weil ich oft noch dolles Heimweh habe. Hänge halt sehr an meiner Familie.

Klar nimmt er sich zeit für mich und ist immer lie und für mich da, das ist keine Frage.

Sicher wird es leichter, wenn ich wieder arbeiten gehe und Freunde habe und auch mehr zu tun habe dann und wir net immer so oft aufeinander hängen. Ging mir nur darum, dass ich mich da halt etwas ausgeschlossen fühle, weil die halt so schnell und komisch auf mich reagiert haben. Ich hoffe es ändert sich, wenn die mal ne Freundin haben, jip.

Und mit seiner Schwester, da gabs schon einige vorfälle. es liegt daran, weil sie etwas eiferrsüchtig ist und komischerweise manchmal in meinem Freund gern einen ersatz Freund sieht irgendwie. Das sage ich nicht nur so, das hat sie schon gezeigt.

Sie provoziert mich, setzt sich gern mal auf meinen Platz wenn ich mal im Bad bin kurz oder wenn wir weg sind und bevor ich mich setzen kann, setzt sie sich dazwischen und wenn ich kurz alleine mit ihm rede über private Dinge, platzt sie gern dazwischen udn fängt ein unpassendes Gespräch an. mal rannte sie auch nur mitm Handtuch oder Bikini einfach in unseren Raum usw. Also so richtig komische Sachen und ihre zickigen Blicke mir gegenüber. Sie geht auch net so gern auf mich zu oder unternimmt was mit mir. Sie ist halt auch noch viel jünger als ich.

Tja alles seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

ich hatte ja schonmal früher ein Thema gepostet, dass die Schwester meines Freundes eifersüchtig auf mich ist.

Es hat sich nichts geändert und es wird meiner Meinung nach schlimmer.

Ich habe ihm gesagt, dass es nicht normal ist, dass sie immer dabei sein muss und sie ständig so auf ihn fixiert ist. Sie ist 17 und er 23 Jahre alt.

Erst haben wir uns gut verstanden und seit den letzten 2-3 Monaten fing sie an son Blödsinn zu machen.

Sie lässt mich kaum noch neben ihm sitzen. wenn ich kurz weg bin, dann setzt sie sich sofort auf meinen Platz. Früher hat sie uns immer zusammen sitzen lassen und nun versucht sie das mit allen Mitteln zu verhindern.

Sie drängt sich ständig dazwischen. Er meinte, es wäre ja normal, dass seine Schwester mit ihm kommunizieren will und sie es wohl nicht extra machen würde und nicht weiss, dass ich neben ihm sitzen will. Wieso ist das dann plötzlich jetzt erst so? Er scheint das Alles nicht zu sehen und er sagt immer, auch wenn es vor seinen Augen ist, dass er nichts mitbekommt. Das kann aber nicht so weitergehen.

Letztens waren wir zusammnen und Kollegen mit ihr Weg auf nem Konzert. Sie kennt die anderen Leute auch und unterhält sich mit denen, aber am meisten rennt sie ihrem Bruder wie ein Hündchen hinterher.

Mir ist aufgefallen, sie starrt ihn die ganze Zeit an, dann wenn ich mich neben ihn setzen wollte, hat sie sich schnell dazwischen gesetzt und letztens stand sie dauernd vor ihm und fummelt an seiner Jacke rum usw. (Er merkt natürlich nix und weiss von nix). Dann unterhalte ich mich mit ihm und sie platzt dazwischen mit unpassenden, belanglosen Themen, dass sie wieder im Mittelpunkt steht. Dann umarmt mich mein Freund und sie schaut mich nur böse von der Seite an.

Es war vorher nie so extrem, dass sie mich dauernd ausbremsen will. Sie hat auch noch nie einen Freund gehabt.

In den Feiertagen ging es wieder los. Ich stehe auf und geh ins Bad und stell da extra noch meine Tasche auf meinen Platz, weil ich dort neben meinem Freund sitzen wollte und ich komme wieder und sie sitzt da und schaut mich nur Schadensfroh an. Ich weiss net was ich noch machen soll und wie es weitergehen soll. ich will nicht, dass es unsere Bzeihung zerstört und was kann ich da machen?

Er behauptet ja, ich sei eifersüchtig und rede mir da was ein, weil er nix mitbekommt und alles verharmlost und für ihn das ja alles normal ist.

Ich denke schon, dass sie eifersüchtig ist, weil sie keinen Freund hat und sie macht ja dauernd auch so blöde Kommentare über mich. Wie z.B. ja mit Deiner Oberweite, würd sich sicherlich auch in Discos leichter reinkommen...usw. nur weil sie letztens net rein durfte.

Dann fing sie an halbnackt nach dem Bad bei uns ins Zimmer zu kommen mit nem Handtuch und zieht plötzlich Push Ups an usw. Ich weiss ja net was sie für Komplexe hat, aber sie soll mich damit zufrieden lassen.

Ich kenne viele Freunde mit Geschwistern und da gibt es sowas auch nicht und sowas extremes finde ich einfach nicht okay. ich verstehe nur net wieso er es nie mitbekommt und wie wird er es dann jemals merken, dass da was nicht stimmt?

Ich will einfach wieder Frieden und so macht das keinen Spass mehr, wenn wir bei der Familie zu Besuch sind und sie ständig so rum nervt. Ich würd ja gerne wieder mit ihr klar kommen wie vorher auch, aber seitdem haben wir keinen Draht mehr zueinander und es ist alles einfach nur schrecklich.

Er lacht nur drüber und meint wenn sie was von ihm wollte, dann würde sie Ärger bekommen. Naja, er streitet eh alles ab.

Was meint ihr, was kann ich da tun, dass mein Freund auch mal was sieht und durchgreift?

Ich ertrage diese Streitereien net mehr mit meinem Freund darüber, wenn ich es anspreche und er das gar net hören will und es bereitet mir Kopfweh und macht mich ziemlich fertig. Ich will endlich, dass dieses Problem aufhört mit ihr.

dann rede doch einfach mal mit ihr und nicht immer nur mit deinem freund ...denn sie ist das problem und nicht er

Will ich ja, aber mein Freund wird dann sauer und meint: Wenn Du willst, dass es nen Familienstreit gibt, dann mach das. Sie lacht Dich nachher noch aus und blah. Total schlimm. Deswegen wollte ich ja, dass er sie erstmal drauf anspricht, aber ihm das anscheinend zu blöd ist. Er steht net zu mir in dem Punkt.

Will ja auch Ärger vermeiden, deswegen weiss ich net wie ich es anstellen soll.

Was meint ihr, was kann ich da tun, dass mein Freund auch mal was sieht und durchgreift?
Endlich aufhören, es überspitzt zu sehen.

Wieso ist das dann plötzlich jetzt erst so? Er scheint das Alles nicht zu sehen und er sagt immer, auch wenn es vor seinen Augen ist, dass er nichts mitbekommt. Das kann aber nicht so weitergehen.
Da hat er nicht ganz unrecht.

Ich habe ihm gesagt, dass es nicht normal ist, dass sie immer dabei sein muss und sie ständig so auf ihn fixiert ist. Sie ist 17 und er 23 Jahre alt.
Meinst du nicht, dass die Entscheidung bei den beiden liegt? :cool:

* Sie lässt mich kaum noch neben ihm sitzen. wenn ich kurz weg bin, dann setzt sie sich sofort auf meinen Platz. Früher hat sie uns immer zusammen sitzen lassen und nun versucht sie das mit allen Mitteln zu verhindern.

* Sie drängt sich ständig dazwischen. Er meinte, es wäre ja normal, dass seine Schwester mit ihm kommunizieren will und sie es wohl nicht extra machen würde und nicht weiss, dass ich neben ihm sitzen will.

* Sie kennt die anderen Leute auch und unterhält sich mit denen, aber am meisten rennt sie ihrem Bruder wie ein Hündchen hinterher.

* Mir ist aufgefallen, sie starrt ihn die ganze Zeit an, dann wenn ich mich neben ihn setzen wollte, hat sie sich schnell dazwischen gesetzt und letztens stand sie dauernd vor ihm und fummelt an seiner Jacke rum usw. (Er merkt natürlich nix und weiss von nix).

* Es war vorher nie so extrem, dass sie mich dauernd ausbremsen will. Sie hat auch noch nie einen Freund gehabt.

* In den Feiertagen ging es wieder los. Ich stehe auf und geh ins Bad und stell da extra noch meine Tasche auf meinen Platz, weil ich dort neben meinem Freund sitzen wollte und ich komme wieder und sie sitzt da und schaut mich nur Schadensfroh an.
Schau mal genauer hin, ob es wirklich so ist. Frag mal dein Umfeld, ob sie sich wirklich so benimmt. Da du jetzt total auf sie fixiert bist, kann dir das auch bloß so besonders auffallen. Dabei ist es vielleicht gar nicht so überspitzt.

Dann unterhalte ich mich mit ihm und sie platzt dazwischen mit unpassenden, belanglosen Themen, dass sie wieder im Mittelpunkt steht. Dann umarmt mich mein Freund und sie schaut mich nur böse von der Seite an.
Fragst du dich auch manchmal, ob sie das nicht mit Absicht macht, um dich zu ärgern? ;)

Er behauptet ja, ich sei eifersüchtig und rede mir da was ein, weil er nix mitbekommt und alles verharmlost und für ihn das ja alles normal ist.
Seh ich auch so. Das, was du hier schreibst, klingt sehr nach Eifersucht.

Ich denke schon, dass sie eifersüchtig ist, weil sie keinen Freund hat und sie macht ja dauernd auch so blöde Kommentare über mich. Wie z.B. ja mit Deiner Oberweite, würd sich sicherlich auch in Discos leichter reinkommen...usw. nur weil sie letztens net rein durfte.
Naja, sie zieht dich auf, weil sie merkt, dass du ein Problem mit ihr hast. Und ob sie einen Freund hat, wird kaum eine Rolle spielen. Sie wird ja nix von ihrem Bruder wollen. :cool: :rolleyes:

Dann fing sie an halbnackt nach dem Bad bei uns ins Zimmer zu kommen mit nem Handtuch und zieht plötzlich Push Ups an usw. Ich weiss ja net was sie für Komplexe hat, aber sie soll mich damit zufrieden lassen.
Äh, was soll das mit dir zu tun haben? :schief:

Ich kenne viele Freunde mit Geschwistern und da gibt es sowas auch nicht und sowas extremes finde ich einfach nicht okay. ich verstehe nur net wieso er es nie mitbekommt und wie wird er es dann jemals merken, dass da was nicht stimmt?
Weil es nichts zu merken gibt. Du kannst sie nicht leiden und plötzlich fällt dir alles ganz besonders auf. Sie wird auch ein Problem mit dir haben und wird auch viele Sachen mit Absicht machen, nur damit du dich ärgerst.

Ich will einfach wieder Frieden und so macht das keinen Spass mehr, wenn wir bei der Familie zu Besuch sind und sie ständig so rum nervt.
Nein, Frieden willst du nicht. Du willst Recht haben. Du willst die Rolle der Älteren spielen. Ihr Vorschriften machen. Das Spiel spielt sie aber nicht mit.

Kennst du das Sprichwort „Der Klügere gibt nach“? Belächle sie doch einfach mal. Gib immer nach. Wenn es wirklich nur ein Spiel bei ihr ist, wird sie damit aufhören, wenn sie keinen Erfolg mehr bei dir hat. Aber so schaukelt ihr euch immer weiter hoch. Das was du abziehst, ist Weiberknatsch. Nichts weiter. Dein Freund wird das nicht mehr hören können, weil er das Gefühl hat, dass er sich ständig deine Petzereien anhören muss.

Mach es doch mal so, wenn ihr mit anderen unterwegs seid, dass du dich, sobald sie an deinem Freund dranbammelt, mit anderen abgibst. Wende dich mal bewusst ab. So wirst du ihn eher zu einem Statement kriegen, als wenn du ihm ständig die Ohren volljammerst.

Klar bin ich da dann auch etwas eifersüchtig, wenn sie so mit mir umgeht und nein ich übertreibe wirklich nicht. es ist jetzt schon fast ein jahr und sie hat das vorher nie gemacht. wir haben uns sonst immer verstanden und sie fand mich toll und hat mich grüssen lassen. seitdem ich bei ihm eingezogen bin, hat sich das aber alles geändert.

und ich kann wirklich bezeugen, dass sie sich so extrem verhält. es war vor 2-3 monaten net so und fing jetzt pötzlich an immer schlimmer zu werden. vorher hat sie sich immer rausgehalten und jetzt nicht mehr. das ist schon komisch.

ich will auch keinen weiberknatsch. nur, dass sie mich und die bezeihung zu meinem freund respektiert. er meint ja, sie macht sowas net mit absicht und versucht nicht mich damit zu ärgern. das ist es ja. obwohl ich denke das schon und werde das sonst irgendwann doch mal zur ansprache bringen müssen und sie fragen was das alles soll. auch wenns dann halt streit gibt. lässt sich ja dann net vermeiden.

und werde das sonst irgendwann doch mal zur ansprache bringen müssen
Wird nix bringen. Sie wird dir mit unschuldigem Blick erklären, dass doch gar nichts weiter ist. Zumals sie auch weiß, dass ihr Bruder hinter ihr steht.

Wenn du weiter auf Machtspielchen stehst, wirst du verlieren.

Ich finde Tyllis Post hervorragend und gebe ihr vollkommen recht. Wenn Du DAS annehmen kannst, dann bist Du um einiges weiter.

Klar nehme ich das an und sie hat ja recht, aber man muss sich ja net alles gefallen lassen und es ist doch trotzdem net normal und ok, was sie da macht oder?

aber ich mache ihre machtspielchen ja net mit. ich habe das bis jetzt immer ignoriert und es mir net anmerken lassen. sie weiss das ja gar net, dass es mich stört.

hab ja immer ärger vermieden und mich eher darüber zuhause aufgeregt.

Hallo, ich kenne das alles und muss sagen: "es hat keinen Sinn!!" Eure Posts sind zwar schon älter aber vllt. brauch mal wieder jemand Rat und Hilfe derart.

Ich habe eine lange Beziehung hinter mir mit sehr vielen Parallelen.

Am Ende habe ich mich getrennt. Ich war wohl damals seine erste Freundin, am Anfang war alles supi und dann fing es schleichend an.

Die Schwester ist 5 Jahre jünger als mein Ex. Am Anfang hat Sie auf nett und Freundschaft gemacht. Als wir ein paar Monate zusammen waren hat Sie sich immer mehr in unsere Beziehung eingemischt. Zuerst hatte ich Mitleid mit Ihr. Da kamen immer öfter so Sätze zu meinen damaligen Freund wie "wir sehen uns gar nicht mehr" oder "du unternimmst gar nix mehr mit mir". (da wohnten beide aber noch zusammen bei den Eltern, haben sich quasi regelmäßig gesehen) Also habe ich sie aus Mitleid mit in Unternehmungen ein gesponnen. Was ein großer FEHLER war!! Sie fing dann schon nach kurzer Zeit an an ihm ständig rumzufummel und körperlich zu werden. Da ich schon andere Beziehungen hatte mit Männern die jüngere Schwestern hatten fand ich es schnell merkwürdig. Ich habe ihn dann gefragt ob das schon immer so war und ob sie vor unserer Beziehung viel zusammen gemacht hatten. Und das hat er dann verneint. Sie hatte dann auch schnell ihren ersten Freund, der fand es wohl nach einer Weile auch seltsam und sagte mir sie hätte ihm später erzählt das sie ihn mit diesem Verhalten eifersüchtig machen wollte (also Ihren Freund eifersüchtig machen durch rumgefummel am eigenen Bruder!?) Immer öfter ist mir aufgefallen das sie von ihrem Freund verlangte bestimmte Verhaltensweisen ihres Bruders zu übernehmen (Hobbies, Kleidung, wie er den Bart trägt usw.) Als ich mit meinem damaligen Freund die ersten male darüber gesprochen habe hat er mir noch zugestimmt das es schon komisch ist, aber eigentlich hat er mich am ende auch nur abgewatscht. Ich habe dann immer mehr mitbekommen das die ganze Familie gesellschaftlich recht isoliert ist und man die zeit damit verbrachte über andere Leute zu lästern. Lästern ist sone Sache, hin und wieder macht das ja jeder einmal. aber hier wurden vor allem von der Schwester ständig grenzen überschritten. ich habe später herausgefunden das sie als ich mal dort übernachtet hatte, und wir tagsüber zu einem Ausflug waren, meine Sachen aus seinem schrank in seinem zimmer genommen hat um sich darin in sexy posen zu fotografieren. im Onlinecommunities hat sie sich Aktbilder von anderen Männern erschlichen, auch von ehemaligen Klassenkameraden. die hat sie dann allen in der Familie und andere freunde stolz präsentiert und die Jungs verspottet. das schien niemanden zu interessieren bzw. alle haben mit gemacht und gelacht. auch mein damaliger Freund. auch hat sie erzählt sie hätte von ihrer damaligen Mitbewohnerin die Zahnbürste durchs Klo gezogen, weil sie sie nicht ausstehen konnte. auch meinte sie, sie hätte auf das essen der Mitbewohnerin Vogelkot gekrümelt damit diese krank wird und sie die Wohnung für sich hat. ich hab meinem freund dann gesagt das ich das einfach nur noch krank finde und er stimmte mir anfangs hier auch noch zu. ich wurde natürlich immer stutziger, hab mich gefragt wie kann das normal sein und auch im Internet nach Verhaltensstörungen recherchiert. es gab auch ein paar fälle wo sie anfing mir Sachen nachzukaufen und meine Interessen zu kopieren. als ich dann mit meinem damaligen freund zusammen gezogen bin kam es auch oft vor das er zu unmöglichsten Zeiten anrufe und SMSn wegen unnützen Sachen von ihr bekam. obwohl man sich an dem tag oder am nächsten auch persönlich gesehen hätte. sie hat ihn auch mal oberkörperfrei fotografiert und nannte die Bilder dann XXX-muskeln und rrrrr !? auch hatte sie ein bild in ihrer Wohnung von ihm.. und nur von ihm.. keine anderen Familienmitglieder.. auch nicht des Freundes. das hing genau neben dem bett. sodass man es beim einschlafen ansehen konnte. dann stellte sich heraus das sie ihrem damaligen Freund fremd gegangen war. was ich persönlich auch scheiße finde und diesen Standpunkt habe ich dann auch mal vertreten. davor hab ich alles toleriert weil ich zur Familie gehören wollte. jetzt weiß ich das ich da nie ne Chance hatte. denn als ich mich davon distanzierte und wieder dinge mit meinem freund alleine unternehmen wollte wurde ich quasi zum feind. als ich der Meinung war das hinter meinem rücken in der Familie gelästert und ich schlecht gemacht wurde (wie so viele anderer ihrer opfer) hat mein freund schon gemeint ich würde spinnen und wäre paranoid. schnell merkte ich auch das die mutter gegen mich war. Mutter und Tochter waren hier quasi eins zu eins im verhalten und Charakter. aber man merkt es einfach wenn man ausgeschlossen und gemobbt wird. ich hab dann immer öfter mitbekommen das er mir nicht alles sagt und auch nicht die wahrheit. es wurde auch immer so gedreht das ich an allem was passierte selbst schuld war. wir haben dann immer weniger unternommen. ständig hatte er ausreden. am ende hat er mich gar nicht mehr ernst genommen und mich als psycho hingestellt. er meinte auch mal das unser kinder, wenn wir welche hätten, in der Familie nicht so viel wert wären wie die seiner Schwester. natürlich habe ich immer versucht das über meinen freund zu regeln. aber er hat sich da ausgehalten, war total passiv und meinte sehr oft er würde sich wegen mir nicht mit seinen Eltern anlegen bzw. sich mit seiner Familie streiten. sein verhalten mir gegenüber war am ende so distanziert, oft hat er mich schon wegen Kleinigkeiten fertig gemacht. nix konnte ich ihm recht machen zsp meinte er ein paar mal ich wäre zu blöd eine Schnitte zu schmieren. als ich mich dann getrennt habe und ihm die ganzen gründen (Fakten) nochmals aufsagte hat er Garnichts mehr dazu gesagt und ist innerhalb von einem tag ausgezogen (keine emotionale Regung). wir hatten dann noch zwei drei Gespräche in denen er mich beleidigte oder zu mir meinte das er mich eigentlich heiraten wollte!? ein paar tage später als er wieder bei seiner Familie wohnte hat er dann den Kontakt komplett abgebrochen. danach habe ich gehört er hat überall erzählt dass er mich nie geliebt hat (wir waren ca. 7 Jahre zusammen) und ich hätte sein leben versaut und ihn lächerlich gemacht!? ich muss dazu noch sagen, ich habe die miete und Nebenkosten bezahlt. in der gemeinsamen Wohnung hat er sich nie eingebracht. wenn man das zusammen rechnet hat er sich bei mir 15000-17000 Euro erspart. von bekannten hab ich gehört das er jetzt alles mach was er mit mir und selber nie machen wollte. kleiden tut er sich jetzt wohl wie der neue freund der Schwester d.h. sie zieht ihn jetzt an. der neue freund der Schwester hat sich ja auch wieder so einen Bart wachsen lassen wie er. natürlich bin ich aus der Sache am Anfang nicht spurlos ausgekommen. hatte mich viel mit Psychologie befasst. mittlerweile denke ich das es die beste Lösung war sich zu trennen. ich vermute das die ganze Familie stark verhaltensgestört ist. ich bin der Meinung die Schwester hat unter anderem einen verschobenen Elektrakomplex, denn der Vater war nie da bzw. nicht in die Erziehung eingebunden. denke auch das die weiblichen mitglieder einen ausgeprägten Narzissmus haben und mein ex-freund eine starke emotionale Abhängigkeit hat. denn ich habe nie erlebt das er mal wegen einer Sache kontra bei seinen Eltern.. besonders seiner mutter gegeben hat. auch nicht bei der Schwester. dazu kommt das nach der Trennung immer noch weiter zugehen scheint. dieses buch hier beschreibt auch einige Sachen ganz gut *Link entfernt* also wägt immer genau ab wer ihr seid und was ihr in der Partnerschaft wollt und redet mit eurem Partner offen und ruhig darüber, und wartet nicht zu lange. und versaut euch nicht euer leben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht und öffnest mir da die Augen. Nur hat er ja vorher auch über ein Jahr alleine gewohnt und seine eigene Wohnung gehabt und vor mir hatte er über ein Jahr auch keine Freundin mehr. Nur diesmal ist es was ernstes und er wollte ja auch, dass ich einziehe und denke es hält auch hoffentlich ewig. Nur ohne Stress mit seiner Schwester hoffentlich. ^^

Er wollte auch, dass ich bei ihm einziehe, weil wir vorher eine Fernbeziehung hatten und auf Dauer wird so ne fahrerei auch teuer und da haben wir und nach nem halben Jahr so entschieden.

Kenne ja auch nicht die Vorgeschichte und weiss auch nicht ob er da vor mir öfters seine Familie ebsucht hat als jetzt. Sonst muss ich ihn einfach mal fragen wie das vorher war.

Da ich eh 8 Jahre älter bin wie sie und trotz aller Höflichkeit, sollte ich sie dann wohl demnächst zurechtweisen, wenn sie übertreibt. Da sie ja auch trotz der 17 jahre ziemlich kindisch ist, wie ich finde. Ich war da schon ziemlich erwachsen gegen damals und kenne das ja auch von den Eltern, die machen es ja genauso, wenn sie rumspinnt.

Nur, Letzteres ist ja gerade das Ding....Weiss net, wie mein Freund da reagiert, wenn ich plötzlich so auf sie reagiere. Weil, als ich mit ihm gestern über das problem gerdet habe, hat er es ja auch verharmlost und verharmlost Dinge sowieso ziemlich gerne.

Da sagte er nur, vielleicht hatte sie Stress wegen der Schule oder Arbeit usw.

Nur, wenns so wäre, würde sie ja wegen anderem kram ja net so auf mich reagieren. Sicher muss sie da eifersüchtig sein.

Aber ich wie gesagt, werde ich das einfach angehen und wenn sie mich respektiert, dann wird sie diese Zurechtweisung auch verstehen.

Du hast recht und öffnest mir da die Augen. Nur hat er ja vorher auch über ein Jahr alleine gewohnt und seine eigene Wohnung gehabt und vor mir hatte er über ein Jahr auch keine Freundin mehr. Nur diesmal ist es was ernstes und er wollte ja auch, dass ich einziehe und denke es hält auch hoffentlich ewig. Nur ohne Stress mit seiner Schwester hoffentlich. ^^

Er wollte auch, dass ich bei ihm einziehe, weil wir vorher eine Fernbeziehung hatten und auf Dauer wird so ne fahrerei auch teuer und da haben wir und nach nem halben Jahr so entschieden.

Kenne ja auch nicht die Vorgeschichte und weiss auch nicht ob er da vor mir öfters seine Familie ebsucht hat als jetzt. Sonst muss ich ihn einfach mal fragen wie das vorher war.

Da ich eh 8 Jahre älter bin wie sie und trotz aller Höflichkeit, sollte ich sie dann wohl demnächst zurechtweisen, wenn sie übertreibt. Da sie ja auch trotz der 17 jahre ziemlich kindisch ist, wie ich finde. Ich war da schon ziemlich erwachsen gegen damals und kenne das ja auch von den Eltern, die machen es ja genauso, wenn sie rumspinnt.

Nur, Letzteres ist ja gerade das Ding....Weiss net, wie mein Freund da reagiert, wenn ich plötzlich so auf sie reagiere. Weil, als ich mit ihm gestern über das problem gerdet habe, hat er es ja auch verharmlost und verharmlost Dinge sowieso ziemlich gerne.

Da sagte er nur, vielleicht hatte sie Stress wegen der Schule oder Arbeit usw.

Nur, wenns so wäre, würde sie ja wegen anderem kram ja net so auf mich reagieren. Sicher muss sie da eifersüchtig sein.

Aber ich wie gesagt, werde ich das einfach angehen und wenn sie mich respektiert, dann wird sie diese Zurechtweisung auch verstehen.
Hey nun sind schon 11 Jahre vergangen und ich wollte mal wissen ob ihr immer noch zusammen seit und wie das alles abgelaufen ist am Ende ? Bin in der selben Situation leider ..