dieser kollege...

So. Heute war ich in seiner Abteilung, wollte einem Lehrling alle Abteilungen zeigen, seine eben auch.

Er lief uns da natürlich über den Weg, mehrmals sogar. Jedesmal grüßte er dabei "Mahlzeit".. lol Bis ich irgendwann die Faxen dicke hatte, und mit ihm ein Gespräch begann.. so von wegen, ob nicht er dem Lehrling die Abteilung zeigen möchte, ich kenn mich nicht wirklich aus etc.. Nee, er hätte keine Zeit, ich mache das doch recht gut. Und verfolgte uns mit Sicherheitsabstand, grinste mich ständig an, wenn ich mich nach ihm umdrehte. Dann erzählte er mir, daß er gestern in meiner Abteilung war, mich nicht antraf. Ich tat daraufhin recht unschuldig.. Nun ja, er kommt heut wohl nicht mehr vorbei, morgen aber dann, vor einer Schulung. aha. ???

@Zitronenfrau ja, zur Weihnachtsfeier ist er anwesend, diese findet erst sehr knapp vor Weihnachten statt, und er fliegt übernächste Woche für 7 Tage nach Japan.

Nun, meine Gedanken: er kommt in meine Abteilung, trifft mich nicht an, geht wieder. Sieht mich heut, verschiebt seinen Besuch bei mir dann auf morgen.. Will mich wohl jeden Tag einmal sehen ?? ;)

Korrektur von gestern: Er fragte nach mir, wollte aber nicht in meiner Abt. auf mich warten, wegen meiner Chefin. Kollegin lotst ihn in ihr Büro, macht Smalltalk mit ihm, bietet ihm an, die Tür einen Spalt zu öffen, so daß man sieht, wenn ich wieder komme.. Darauf hin macht er nen Abflug. HMMMMMM nich so gut?

 
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken wegen seines Kurzbesuchs und der offenen Tür. Man kann in jede kleine Szene oder Verhaltensweise garantiert immer das hineininterpretieren, was man will.

Bleib locker, das kommt auf alle Fälle gut an und erleichert dir auch die Begegnungen mit ihm. Freu dich also ruhig auf morgen, aber mach dich nicht verrückt.

 
Also mein Gott Löwenstolz, es ist ja wohl sowas von klar das der auch was von dir will..also sag ihm morgen was von wegen "wollen wir Freitag abend mal zusammen essen gehen etc".....simpel aber effektiv,,er wartet drauf das du das sagst ;P

LG

Rhodan

 
so. Jetzt reichts erstmal. Offensivangriff beendet. Oder in Ruhephase, wer weiß. Naja, sone richtige Offensive wars ja nicht, aber trotzdem. Pah..

Also, er kam mal wieder nicht in meiner Abteilung vorbei, was solls. Hatte er eh so oft versprochen und nicht gehalten. Ich rief dann vorhin an, wünschte ihm ein schönes Wochenende, und erzählte daß ich auch Urlaub habe und wegfahre. Ob ich ihm denn eine Karte schicken soll.. <<sollte ne Anspielung sein, daß ich seine Adresse möcht(naja, hab se eh schon lang).. Er meinte, schick sie halt an "Abteilung xxx, Büro xxx).. Na klasse. soviel zu dem thema. er wünschte mir lediglich ein schönes WE und nen schönen Urlaub, und woltle noch wissen, mit wem ich denn fahre.. Na, mit niemandem, allein, sagte ich, mit wem soll ich denn fahrn? "Naja, wußt ja nich". Grml.. Also,wenn er jetzt nicht merkt, woher der Wind weht, kann ich auch nicht helfen. Wenn er denn tatsächlich Interesse an mir hat, dann ist er am Zug, eindeutig.

Naja, mittlerweile weiß ich, daß er "vorbelastet" ist. Er hat mit seiner Ex-Freundin 2 Kinder, um die er sich anscheinend rührend kümmert. Nur von ihm selbst weiß ich das nicht, aber auch egal. Mir wäre das eigenltich egal, ob er Kinder hat oder nicht, ich weiß schon auf was ich mich da einlassen würde. Naja, ob er im MOment ne Freundin hat, weiß ich noch immer nicht, aber angeblich schon. Keine Ahnung. Ich glaub, ich brauch jetzt wirklich erst mal Urlaub. Was danach kommt...? mal sehn. Bis bald!

 
Vielleicht war deine Andeutung bezüglich seiner Adresse nicht deutlich genug. Vielleicht wollte er den Hintergedanken aber auch ignorieren. Es hätte aber auch schlimmer kommen können. Stell dir mal vor, er hätte gefragt: "Wieso willst du mir eine Karte schreiben?"

Du sagst, du hast seine Adresse schon (von einer Kollegin, wenn ich mich recht erinnere), also kannst du doch dahin eine schreiben. Oder ist das so eine geheime Anschrift, die keiner kennt? Steht er nicht im Telefonbuch? Ich würde es an deiner Stelle tun.

Das wäre dann mal eine eindeutige private Kontaktaufnahme. Was hast du zu verlieren?

War aber schon mal ein Fortschritt, dass er jetzt weiß, dass du solo bist.