Dinge die man über Frauen wissen sollte

ja, schon erstaunlich, welche reaktionen und interpretationen ausgelöst werden könne, je nachdem wie der betrachter, bzw. leser eingestellt ist.

der gerade durch eine beziehung enttäuschte oder sonstwie unglückliche und somit negativ-denker reagiert eher aggressiv und der "neutrale" kann den aussagen durchaus etwas positives abgewinnen.......

gruss mörli

wenn ich die anleitung befolge, aber das "gerät" nicht funktioniert (nicht entsprechend reagier), hab ich dann ein umtauschrecht??

jaja ...das nichtverstehen, verstehenversuchen, unterschiedlichsein und trotzdemnichtvoneinanderlassenkönnen zwischen mann und frau biete ja scheinbar eine unerschöpfliche quelle für ironie, zynismus, humor etc. etc. etc. ...

eiszapfen :compi:

PS.: bin ein ausgeschlafener aggressiv enttäuschter, relativ unglücklich neutraler negativ-denker (mit vollem magen!)

lieber eiszapfen

um deinem drang nach zynismus, verbunden mit humor, gerecht zu werden, fällt mir spontan dazu ein, dass ich da eher den "geräte-benutzer" eintauschen würde gegen einen, der die "anleitung" mit viel geduld, liebe und etwas eigener phantasie umgestaltet und nicht gleich aufgibt :banana:.

gruss mörli

mal meinen senf dazugeb:

Zitat von Emotion:

Also liebe Männerwelt. Seit einfach lieb, fair und nett zu den Frauen.
Einspruch, Euer Ehren:

Lieb und nett sein funktioniert unter Garantie nicht!!!!!

Wenn Du damit einfühlsam bzw. charmant meinst, ziehe ich den Einspruch zurück.

Fair sein sollte man zu allen: Männlein wie Weiblein.

lg

einfühlsam und charmant könnte man tatsächlich auch als Synonyme von lieb und nett verstehen. Oder etwas nicht?

All diese Punkte können auch das absolute Gegenteil bewirken, was ich teils selbst miterleben durfte. Jeder ist nun einmal verschieden, den einen kann es nicht schnell genug gehen, die anderen brauchen sehr viel Zeit, die einen wollen viel Nähe, die anderen mehr Freiraum, die einen wollen reden und diskutieren, die anderen zuhören, die einen brauchen Hilfe, die anderen Bestätigung, die einen wollen umschwärmt werden, die anderen wollen stilles Einverständnis, die einen wollen, dass man ihnen tatkräftig hilft, die anderen wollen selbst helfen. Mische, potenziere und vereinige es mit allen Varianten, die dir noch einfallen könnten und du wirst trotzdem nur einen gewissen Teil herausfinden.

punkt 1 = bedürfnis erfüllen nach zuhören, ernst genommen werdenpunkt 2 = sich zeit nehmen, zusammen sein wollen

punkt 3 = geborgenheit vermitteln

punkt 4 = anziehungskraft erhalten

punkt 5 = sicherheit geben
Passt fast schon mehr in den thread Rezept für lange Beziehung? bzw. ein leben lang glückliche beziehung? =)

Damit ich aber auch mal was speziell zu diesem Thema sage:

Sei dir bewusst, dass die Frau, die du vor dir hast, einzigartig ist.

Was ich damit sagen will, jede Frau ist anders, es gibt kein, und wird auch nie geben, irgendein Rezept. Das gleiche trifft natürlich auch auf uns Männer zu.

Frauen sagen auch gerne das eine, meinen das andere und was sie wollen ist sowie von beiden verschieden. :pWar jetzt ein ganz klein wenig gemein und trifft auch keinesfalls immer zu, aber unbedingt selten kommt es auch nicht vor.

einfühlsam und charmant könnte man tatsächlich auch als Synonyme von lieb und nett verstehen. Oder etwas nicht?
Sehe ich etwas anders, charmant hat mehr mit Ausstrahlung zu tun, vielleicht auch einwenig mit Erotik und Anziehungskraft und einfühlsam ist Verständniss, aber so, dass man sich auf der gleichen Ebene befindet. Lieb und nett könnte ich nicht spontant "definieren", ziehe einfach das ab, was ich vorhin zu charmant und einfühlsam gesagt habe und was übrig bleibt, ist mein persönliches Empfinden darüber. So würde ich jedenfalls darüber denken :rolleyes:

hallo innere Wahrheit

Zu aller erst muss ich dir sagen das ich es bewundere wie mutig du diese fünf Punkte aufgestellt hast. Ich, als mann würde nie auf die Idee kommen mir anzumaßen zu wissen wie die frauen ticken. Ganz abgesehen davon gibt es von Frauen im allgemeinen genauso wenig eine verlässliche Anleitung wie von Ikea Möbeln.

Ich teile die Abneigung einiger user hier die schreiben das es sich nach einem abgekaterten Plan zum binden einer Frau an die eigene Person anhört. Ich denke aber das du es nur gut gemeint hast und etwas missverstanden wurdest bzw die falsche Wortwahl getroffen hast. Leider muss ich sagen das deine Fünf Regeln mich weder umgehauen haben(sie sind ja nun wirklich nicht gerade neu) noch begreife ich warum du dieses kleine sammelsorium von allgemein bekannten Sprüchen hier hereinschreibst.

Nichts desto trotz kenne ich deinen Mut an in die tiefe des geistes einer Frau eintauchen zu wollen. Ich habe längst aufgehört das zu versuchen: Wer sucht der wird meist nicht fündig, doch wer nicht sucht wird finden! =)

@Zitronenfrau

Na das passt ja hervorragend zu dem Eindruck, den du schon in deinem "Polygamie"-Thread erweckt hast Augen rollen
Musste das sein? ich möchte bitte mit jedem neuen thread den ich aufmache ein neues Anrecht auf Fehler, die ich machen darf, ok? Einem den eigenen thread unter die Nase zu reiben passt so gar nicht zu dir! Du bist doch sonst so ein feinfühliges Weibsbild :]

P.S. Ich habe gut geschlafen.
Das wollen wir doch hoffen! :trost:

Ich gebe @tauri völlig recht

Was ich damit sagen will, jede Frau ist anders, es gibt kein, und wird auch nie geben, irgendein Rezept. Das gleiche trifft natürlich auch auf uns Männer zu.
Und wenn ich meine wenig keit sagen darf seid wie ihr seid.

Wichtig ist für mich ob Frua oder Mann das man dem gegen übern den nötigen Respekt und Anstand zeigt.

Und ich kann mit einem Lob an euch Männer nur sagen, ich habe sehr viele nette Männer kennen gelernt.

Und ob man jemanden Mag oder nicht ist wie mit Glace Sorten entweder man liebt es oder nicht. :geige:

Macht euch nicht so viele gedanken über strategien.