Diskussion mit meinen Mädels schockt mich...

*Belleza*

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
945
155
43
39
Hallo ihr lieben,

ich war letztens mit meinen Mädels unterwegs und wir kamen natürlich mal wieder auf das Thema Männer.

Da fing die eine auf einmal an, dass Mann und Frau optisch zueinander passen müssen und dass es ja gar nicht geht, wenn einer der beiden in ihren Augen hässlich ist...

Ich meinte dann dass es doch egal ist wie sie das Pärchen empfindet! Hauptsache die beiden sind glücklich...

Alle waren total gegen meine Aussage... Und sich total einig dass in ihre. Augen optisch weniger hübsche Menschen mit gleichwertigen Partnern zusammen sein sollten!

Und schön und schön sich zueinander Gesellen sollten...

fingen dann eine richtige Diskussion an weil ich diese Einstellung schrecklich.

Jeder definiert erstens Attraktivität für sich selbst! Und allein durch Optik und Oberflächlichkeit kann man ja wohl keine glückliche Beziehung führen! Da gehört ja wohl mehr dazu... Klar Anziehung und Chemie müssen passen! Aber wenn sich 2 gefunden haben und glücklich sind hat da find ich keiner das recht zu sagen dass sie nicht zusammen sein sollten weil einer augenscheinlich nicht attraktiv genug ist! So ein Quatsch...

Was meint ihr dazu? Ich finde das sowas von Oberflächlich... Was machen die Mädels denn wenn die Schönheit mal vergeht...

Da ja 4 Mädels gegen mich waren bin ich jetzt bisschen geschockt! Ist die Welt wirklich so oberflächlich?

Ist die Welt wirklich so oberflächlich?
Jein ...es gibt Menschen wie deine Freundinnen und Menschen wie dich. Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst, mit wem er zusammen sein möchte. Da können deine Freundinnen noch so sehr dagegen sein, das wird wildfremden Paaren wohl vollkommen gleichgültig sein. ;)

Viele Menschen (egal ob Mann oder Frau) suchen Partner die zu einem passen.

Ich habe ebenfalls Frauen kennengelernt, die so denken, wie du es hier beschreibst.

Der Punkt ist aber oft, dass diese Frauen in den meisten Fällen nix Anderes zu bieten haben und für sie der einzig vergleichbare Faktor ist.

(70% der Frauen gehörten zur unteren Bildungsschicht... vielleicht gibt es da ja ein Zusammenhang^^)

Natürlich spielt das optische auch eine gewisse Rolle, aber ist eben nur ein Faktor im Bezug auf die Attraktivität einer Person.

Daher bin ich eher der Meinung, dass man sich einen Partner sucht, der in etwa gleich attraktiv ist, wie man selbst.

Ich weiß nicht....ich stimmt der Aussage nicht 100% zu. Klar, das Optische ist schon auch wichtig. Ein dicker, fetter, doofer Redneck-Farmer wird wohl nicht mit einer schlanken, bild-hübschen, klugen Bankerin anbandeln. Von daher haben deine Freundinnen schon recht. Und ein Typ, der aussieht wie ein Model wird wohl auch höhere Ansprüche an eine Frau stellen, als ein Mann der durchschnittlich aussieht.

Aber ganz ehrlich, das sind ja eher Ausnahmen. Ich glaube, so auf der normalen Ebene hat ja jeder eine andere Meinung, was attraktiv ist. Ich glaube, das Aussehen spielt schon eine Rolle, aber noch mehr als das Aussehen zählt der Bildungsfaktor. Ich denke, das entscheidet noch mehr, mit wem man längerfristig zusammen ist. Bildungsfaktor und auch Verhalten/Benehmen.

70% der Frauen gehörten zur unteren Bildungsschicht... vielleicht gibt es da ja ein Zusammenhang^^)
Wirklich wahr? Woher nimmst Du denn diese Informationen? Hast Du das gelesen? Das ist ja fürchterlich? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß zu der unteren Bildungsschicht die Hauptschule gehört, oder? Realschule doch nicht, oder? Oder woran machst Du das fest?

Ist die Welt wirklich so oberflächlich?
also, ich erlebe das jetzt auch ned als oberflächlich, offen gestanden. Die Mädels haben das so für sich erstmal beobachtet und soweit ja erstmal nix schlimmes. Offen gestanden würde ich niemanden mit vergammelten Zähne nehmen oder jmd.d den ich nicht attraktiv finde. Und ich finde - im gros natürlich - schon, daß hübsche Manner / Frauen eine hübsches Gegenstück haben. Ich finde es nicht mal neg. Man sucht sich seinen Partner nach bestimmten Kriterien aus.
Ich habe damit nun keine Probleme. Was hat Dich nun geärgert oder gestört an dieser Aussage?

wy.

70% der Frauen gehörten zur unteren Bildungsschicht
na da wuerde mich aber die Quellenangabe auch interessieren :D bitte per PN da man hier ja nicht verlinken darf :)

Du weisst aber schon das gerade in den letzten Jahren (als Beispiel) mehr Frauen wie Maenner studieren?

Ich habe damit nun keine Probleme. Was hat Dich nun geärgert oder gestört an dieser Aussage?
Ich glaube Belleza ging es mehr darum, dass ihre Freundinnen darauf bestehen, dass Paare gleich attraktiv sein müssen und dass die Mädels da nach ihren eigenen Attraktivitätsansprüchen gehen.

Ist halt schon ein bisschen unverschämt, aber wie schon gesagt, die wenigsten Paare wird es wohl interessieren was irgendwelche oberflächlichen Mädels denken.

na da wuerde mich aber die Quellenangabe auch interessieren :D
Ich glaube, dass das ein Missverständnis ist, denn 70% der Frauen, die Engelchen gegenüber oberflächlich waren, gehörten der unteren Bildungsschicht an- nicht 70% insgesamt... :cool:

Im Übrigen glaube ich, dass die Optik (nicht zu verwechseln mit Attraktivität) nur beim ersten "Sehen" von Weitem interessant ist. Spätestens nach den ersten gesprochenen Sätzen, zählen andere Dinge viel mehr.

Optik kann eine Eintrittskarte sein (und als Zugabe wäre ich da sicherlich auch nicht abgeneigt), stimmt aber nur die Hülle, wird das nie passen. Genauso können Menschen, deren Beziehung auf einer anderen Ebene wunderbar ist, mit einer fabelhaften Leichtigkeit über optische Mängel hinwegsehen. Aus diesem Grunde finde ich die Ansicht deiner Freundinnen schon ziemlich unreif!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Optik kann eine EIntrittskarte sein aber auch vieles kaputt machen. Also ich muss erlich sagen das mich so ein Schoenling schonmal gar nicht interessieren wuerde :D Steh absolut nicht auf geschleimte / kuenstlich gebraeunte Maenner. Kann keinen Mann bei mir zuhause gebrauchen der laenger im Bad braucht wie ich! Ich will einen MANN und kein Model ;)

Das ist ja geil, du bist die erste, die ich kennenlerne, die sagt: "Du siehst gut aus, geh deshalb weg!":klatsch: Den hab ich noch nie gehört. Weiß dein Mann, dass du findest, dass er nicht gut aussieht??

So ein schwachsinn, ich hab noch nie zu jemanden gesagt "geh weg, du bist dies oder jenes optisch", ihr dreht meine Worte herum (oder habt sie falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrueckt lol).

Mich spricht diese Sorte Mann einfach nicht an :D Ausserdem habe ich ja auf das Thema "OPTIK" (nicht zu verwechseln mit Attraktivität) geantwortet ;)

Manche Frauen moegen z.b halt Maenner die schoen braun gebrannt sind, muskeln ohne ende ect pp.

Ich moechte das nicht! Sie sprechen mich OPTISCH!!!!!!!!! nicht an :)

Ausserdem finde ich meinen Mann sehr attraktiv :D

Ich pers. finde es nicht gerade sexy wenn Maenner sich irgendwelche Haarbaender in die Haare machen, jeden 2ten Tag ins Sonnenstudio rennen usw.

Das hat aber mit dem Charakter nichts zu tun, ich koennte mit so einem Mann natuerlich befreundet sein, aber mein Leben wuerde ich nicht mit einem "schoenling" verbringen wollen. ich lebe auf einer Farm da koennte ich keinen Mann gebrauchen der z.b maeckert weil er mal in Kuhscheisse reingelaufen ist :D

Jeder kann ja sein Leben so gestalten wie es ihm wichtig ist. Mir sind keine sachen wichtig wie das meine Naegel nun alle 3 wochen gemacht werden usw, aber deshalb verurteile ich jetzt auch meine Freundinnen nicht nur weil sie es machen. Mir pers. ist das Geld einfach zu schade dazu ;) Ich leg mir das lieber auf die Seite und spar mir mein Geld fuer ein Pferd (was andere wiederum nicht wichtig ist)

Natuerlich suche ich (wenn ich auf der suche waere) einen Mann der "eine wellenlaenge" mit mir hat :D

edit: ganz schoen schwer das zu schreiben / erklaeren ohne das es falsch ankommt *seufz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Freundinnen haben aber den wichtigsten Faktor vergessen...hat der Typ viel Geld ist es natürlich etwas anderes. Dann darf Frau natürlich schon an seiner Seite sein :D

Ansonsten finde ich es ziemlich krass formuliert...fehlt nur noch das sich Weisse nicht mit Schwarzen vermehren dürfen...solche Zeiten hatten wir mal. Zum Glück ist das vorbei.

Wirklich wahr? Woher nimmst Du denn diese Informationen?
War wohl sehr unbedacht geschrieben von mir.

Ich meinte damit die Frauen, die ich kenne, die so eine Denkweise haben und nicht Frauen im Allgemeinen.

Deine Freundinnen haben aber den wichtigsten Faktor vergessen...hat der Typ viel Geld ist es natürlich etwas anderes. Dann darf Frau natürlich schon an seiner Seite sein :D
Ich habe hier in den USA festgestellt das sehr viele Frauen nach dem Geld noch schaun von den Maennern weil sie abgesichert sein moechten. Natuerlich nicht alle, aber es gibt wirklich sehr viele. Wir haben hier halt nicht so ein Sozialsystem wie in D und dann schaun viele Frauen auf den Geldbeutel.

Ansonsten finde ich es ziemlich krass formuliert...fehlt nur noch das sich Weisse nicht mit Schwarzen vermehren dürfen...solche Zeiten hatten wir mal. Zum Glück ist das vorbei.
auch das ist hier noch ein grosses thema :eek:

Wer gut aussieht ist also mimimi? Verstehe deine Logik nicht.
hab ich das gesagt? was verstehst du daran nicht? Mein Beitrag war auf OPTIK bezogen mehr nicht (ich glaube du liest da viel zu viel hinein was gar nicht da steht?), du sagst doch selbst "optik kann tueren oeffnen" und das soll nicht oberflaechlich sein???? ;)

Also bitte :D edit "sorry das war ja soulmate nicht du" aber auf diesen Beitrag habe ich geantwortet

Ich habe einfach nur auf OPTIK geantwortet, welche Sorte Mann mich anspricht, wenn ich jemand dann naeher kennenlerne ist doch dann wieder etwas ganz anderes??

bei einem ersten Treffen kann ich aber jemanden nur vor die Stirn schaun und nicht dahinter.... der rest entwickelt sich doch dann?!

hab ich das gesagt?
Ja!

mein Leben wuerde ich nicht mit einem "schoenling" verbringen wollen. ich lebe auf einer Farm da koennte ich keinen Mann gebrauchen der z.b maeckert weil er mal in Kuhscheisse reingelaufen ist
Denn du gehst davon aus, dass ein Schönling nicht für die anfallende Arbeit auf einer Farm geschaffen ist. Wieso? Es gibt sicher auch schöne Menschen die sich nicht zu schade sind anzupacken und die besseres zu tun haben, als nur vorm Spiegel zu hängen.

Ist genauso albern, als würde man allen hübschen Frauen unterstellen, dass sie dumm sind. ;)

Ja!

Denn du gehst davon aus, dass ein Schönling nicht für die anfallende Arbeit auf einer Farm geschaffen ist. Wieso? Es gibt sicher auch schöne Menschen die sich nicht zu schade sind anzupacken und die besseres zu tun haben, als nur vorm Spiegel zu hängen.

Ist genauso albern, als würde man allen hübschen Frauen unterstellen, dass sie dumm sind. ;)
zitier nicht nur einen halben Teil. Ich sagte ich koennte mit keinem Mann mein Leben Teilen dem sachen so wichtig sind wie z.b sonnenstudio, naegel, make up, usw! Weil MIR diese DINGE nicht wichtig sind, ich moechte einen Menschen an meiner Seite haben der die gleichen "Wellenlaenge" hat wie ich. Nicht nur ein paar saetze heraus picken und dann herum drehen! das ist jedoch "CHARAKTER sache" OBEN ging es um das Thema OPTIK auf das ich geantwortet habe. Du machst mich ganz schalu :D looool

Wenn jemand so ein kompromisse (wegen what ever) eingehen moechte BITTE, fuer mich waere es einfach nichts!

Oder wenn ich einen Mann kennenlerne der keine Kinder moechte, ich aber schon immer Kinder haben moechte. Dann kaeme dieser Mann einfach nicht fuer mich in Frage. Ich wuerde nicht HOFFEN das er jemals seine Meinung in dieser Hinsicht aendert, er wuerde einfach nicht zu MIR passen.

Wenn du das aber nicht verstehen MOECHTEST was ich geschrieben habe ist das auch okay :) dann lass es einfach