Diskussion mit meinen Mädels schockt mich...

Ich finde folgenden Satz sehr erschütternd:

Da fing die eine auf einmal an, dass Mann und Frau optisch zueinander passen müssen und dass es ja gar nicht geht, wenn einer der beiden in ihren Augen hässlich ist...
Hat die junge Dame die Weisheit gepachetet oder wie entscheidet sie, wer hübsch und wer hässlich ist? Darf dann nur noch Brillenträger und Brillenträgerin zusammen sein? Was passiert, wenn sich einer plötzlich Kontaktlinsen zulegt? Trennung? Scheidung?

Versuch dein Damen-Kränzchen wieder ein wenig herunterzuholen. Es klingt sehr selbstgefällig und überheblich, darüber zu urteilen, wer hübsch oder hässlich ist.

Scheinbar war sie auch noch nie so richtig hin und weg von einem Menschen. Da müsste sie nämlich wissen, dass ein Hormoncocktail dafür sorgt, dass die Schönheit plötzlich wirklich im Auge des Betrachters liegt. :D

Mach dir nichts daraus. Du tickst mit deiner Meinung schon richtig! :super: :super: :super: :super: Wen man "schön" findet und wen nicht, wird an ganz anderen Dingen festgemacht als an der letzten In-Jeanshose.

Klar hilft es, schön zu sein, wenn man sich in einen schönen Mann verliebt hat und diesen "angeln" möchte. Genauso haben etwas weniger attraktive Männer häufig richtiggehend Angst, eine schöne Frau anzusprechen. Und umgekehrt. Daher finden sich ähnlich attraktive Menschen schon leichter, denke ich. ABER für eine Bez reicht das ja nicht. Da zählen wiederum zu viele andere Dinge auch.

Mich stören die Vorurteile gegenüber schönen Menschen übrigens auch. Wenn man sich dann ernsthaft anhören muss, man sei zu schön um etwas im Kopf zu haben oder um sich die Hände schmutzig zu machen etc. Gar nicht cool!

Also ich frag mich schon auch manchmal warum manche paare zusammen sind, wenn ich sie auf der strasse sehe..manch echt hübscher kerl hat dann ne wirklich unattraktive frau an seiner seite- ist halt für außenstehende, die eben nur oberflächlich urteilen können, da man die beiden ja nicht kennt, schon machmal merkwürdig...aber soweit zu gehen, dass es die "norm" sein sollte, gleichattraktiv zu sein, würde ich nun auch nicht gehen.Mir fällt sowas dann auf, man lästert ein wenig, dann ist gut..wahrscheinlich hat sie dann andere qualitäten oder wer weiss was für gründe ne rolle für die partnerwahl spielten..

Allerdings gibt es auch studien, in denen untersucht und herausgefunden wurde, das wenn bestimmte eigenschaften von mann und frau vorhanden sind, die partnerschaft länger besteht. Da gehört z.B. bildungsgrad, soziale herkunft, alter und auch attraktivität dazu.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube der mann sollte paar jahre älter, dafür die frau etwas klüger/gebildeter sein z.B. dann klappts - :D

wie gesagt, ist nur ne studie, nicht meine meinung..

B.

Ach so wollte nochwas zu "schönling" sagen: Ein schönling ist nicht einfach nur ein schöner mann, sondern er ist so ungefähr das gegenstück zu einer tussi- also jemand, der sehr viel wert (zuviel) auf sein äußeres legt, ständig neue klamotten braucht und für haut und haare einen enormen aufwand betreibt. Und das ist eben nicht nur rein oberflächlich gesehen- sondern es ist eine charakterfrage, wenn man so ist...

Bei mir landen die "Schönlinge" zugegeben auch ziemlich schnell in der "uninteressant-Schublade". Ich glaub eher, dass die Partnerwahl mehr mit den eigenen Interessen zutun hat. Wenn ich Interesse daran hab, mit Jemandem auch mal über Themen zu reden die über die Kleidermarke oder Fussball hinausgehen, fallen mir wohl kaum die Menschen als möglicher Partner positiv auf, die genau das nach Aussen tragen.

Aber mag sein, dass ich da auch oberflächlich bin, weil ich nämlich auch kein Interesse mehr daran hab, jeden Menschen in seinen Tiefen ergründen zu wollen. Zu anstengend. Das genügt mir bei den wenigen menschen, die mir wichtig sind. Und ich find, um meine energie zu sparen hilfts schon, nen paar Schubladen zum automatischen aussortieren zu haben. Der Markt ist nunmal überfüllt von Billigangeboten :p :evil:

Zu Belleza: es kann garnicht sein, dass deine Freundinnen die wahrheit mit den grossen Löffeln gegessen haben, weil die hab ich ja schon gepachtet! ;) Ich wette, dass das was die als "schön" bezeichnen würden grösstenteils bei mir als "langweilig" rüberkommt. Und ja, ich bin der liebe Gott.

Uiuiuiui was hab ich denn hier losgetreten! :D

damit hab ich ja nicht gerechnet freut mich, dass ihr alle so fleißig zu diesem Thema euren Senf dazu geht! Gefällt mir! Aber bei der Masse kann ich gar nicht zu jedem Punkt Antworten!

also wie eine Person schon beschrieben hat stört mich die einstellung einfach! ist mir zu oberflächlich. Klar hab auch ich schon einen Mann gesehen der in meinen Augen attraktiver als die Frau war und umgekehrt!

Und ich denke auch mal! Wie hat sie sich den denn geangelt! Aber im Endeffekt wird ja wohl niemand gezwungen mit einer Person zusammen zu sein! Und niemand wird mit jemanden zusammenkommen, zudem man sich nicht hingezogen fühlt! Und wenn sich 2 lieben dann hat da niemand das recht zu sagen diese beiden gehören nicht zusammen weil die Optik nicht passt.

Ich kanm was Attraktivität betrifft, mich denke nicht beschweren! Und meine Mädels sind auch zum Teil sehr attrsktiv. Aber dadurch hat man nicht das recht sich wie ne Queen die Nase hochzuhalten und zu sagen ich bin was besseres wie Frau xy von dem Typen der ja zu attraktiv ist.

Ich hatte schon attraktive Partner und normalos, die für mich vielleicht anfangs optisch nicht 100% zugesagt haben. Aber Optik ist doch verdammt noch mal nicht alles?????

Interesse habe ich bei einem Mann wenn ein gewisser mix den ich interessant finde vorhanden ist.

Anziehung ist zb immer ein muss für mich. Kann ich mir nicht vorstellen diesem Mann nah sein zu wollen, dann wird sich das auch nie ändern. Humor, Intelligenz, gleiche Wellenlänge, gleiche Lebensziele, Spontanität und und und... Es sind tausend kleine Dinge die zusammen passen müssen und dann machen die Gefühle oft auch noch mal was sie wollen :)

und es ist ja wohl auch klar dass meine Mädels mit Oberflächlichkeit nicht meinen dass die unattraktiven schlechte Zähne, fettige Haare haben oder zum Himmel stinken! Sie meinen schlicht weg Menschen, die gepflegt sind, wo Gott es mit der Schönheit einfach nicht gut gemeint hat in ihren Augen

Du liegst doch voellig richtig und deine Freundinnen sind in dieser Hinsicht einfach ein bisschen arrogant. Spaetestens wenn ihre eigene Schoenheit altersbedingt verblasst, werden sie dir Recht geben muessen. Fuer mich klingt es so, als wuerden die sich noch ein bisschen auf der kindlichen Prinzessinenschiene bewegen. Du bist intelligenter und deine Ansichten solltest du nicht in Gleichklang zu bringen versuchen mit dem Geschwaetz um dich herum.

Aber Optik ist doch verdammt noch mal nicht alles?????
Absolut richtig. Du kannst die Fragezeichen entfernen und durch Ausrufezeichen ersetzen. Ich finde es schade, dass die Meinung deiner Freundinnen deine Weltsicht so stark erschuettern kann, dass du das als Frage formulieren musst.

Naja... das ist für meine Freundinnen die Momentaufnahme eines Paares. Sie schauen ist der Mann für sie attraktiv, wenn ja, dann schauen sie ob sie die Frau attraktiv finden. Sind beide attraktiv passen sie optisch zusammen. Wenn einer für sie unatraktiv ist, dann passt es in ihren Augen nicht. Attraktivität, kann man in meinen Augen nicht vereinheitlichen.

Jeder empfindet das denk ich anders. Obwohl es denke ich schon merkmale gibt, die als atraktiv gelten... Zb symetrisches Gesicht. Körperform X bei der Frau und V beim Mann etc...

Mich nerven solche Aussagen. Und auf mich wirkt es sehr eingebildet. Gerade auch weil dann negativ über meinen Freund geredet wird, weil er nicht ihrer Norm entspricht aber für mich ist er wundervoll so wie er ist.

Ich würde mir ihr Gerede nicht zu Herzen nehmen. Schliesslich muss Dein Freund ja Dir passen und nicht ihnen. Für eine Beziehung ist sowiso mehr entscheidend als nur das Aussehen. ;) Habe allerdings kurz vor Deiner Threaderstellung in ein Sendung reingezappt, in der ein Testlauf durchgeführt wurde, ob sich die Leute mit derselben "Attraktivitätszahl" gleich finden werden oder ob alle die Person mit der höchsten "Attraktivitätszahl" ansteuern. Dabei war es dann durchaus so, das mehrheitlich die Personen mit der gleich hohen Zahl sich fanden, aber auch da bestätigte die Ausnahme dann die Regel.

Das sind einfach nur arrogante, verwöhnte Prinzessinnen... Deine Freundinnen denken leider, dass sie und ihre Meinung der Nabel der Welt sind. Zum Glück schert sich die Welt einen Dreck um die Meinung von Leuten, die andere nur verachten und aburteilen. Sind das wirklich so tolle Freundinnen, die du da hast? Sind sie für dich da, wenn du sie brauchst? Bauen sie dich auf? Sind sie konstruktiv und gehen positiv an das Leben heran ? Oder nehmen sie einfach nur, was sie kriegen können und werten sich selbst durch Abwertung anderer auf? Bleib kritisch und dir selber treu, du bist ein angenehmerer Mensch als deine Freundinnen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind sie vielleicht neidisch auf dein Glück, wenn sie deinen Freund so derart unverfroren beurteilen? Das solltest du dir eigentlich nicht gefallen lassen. Da ist kein Respekt DIR und deinen Gefühlen gegenüber spürbar!

Er ist ja für mch der tollste :) Und er ist auch nicht hässlich. Im Gegenteil. Ich find ihn klasse... Hat halt seinen eigenen Stil :)

Und was mir viel wichtiger ist... Ich spüre richtig wie sehr er mich mag und schätzt und es gab nicht einmal in den letzten 4,5 Monaten Probleme....Wirklich gar keine....

Wir haben immer sehr viel Spaß, wenn wir zeit zusammen verbringen und sind füreinander da. Bin sehr Glücklich. Deswegen will ich mir das auch nicht von oberflächlichkeit kaputt machen lassen.

Sonntag war ich bei einer Freundin und diese meinte ihr Bruder habe mich gesehen und sie dann gefragt ob ich einen Freund habe. Dann meinte er wohl ich sah so schick gemacht aus und er eher nicht. wie ein Penner sagte sie.... Er war locker angezogen mit Cap und bisschen unrasiert... Stört mich aber nicht. Und sie hat mir das im lustigen erzählt und ich fand das gar nicht lustig. Was sollte mir das denn sagen??? Er passt optisch nicht zu mir?

Ich hab die Letzten 3 Jahre nach meiner langen Beziehung immer wieder einen Fehlgriff gemacht. Und die "Beziehungen" danach haben immer enttäuschend geendet.Ich hab wirklich schon den glauben Verloren, dass es noch aufrichtige Männer gibt, die es auch wirklich ernst meinen und wissen was sie wollen. Für mich kommt so ein schönling und Frauenschwarm nicht mehr in Frage. Möchte keinen Mann mehr den ich teilen muss und wo immer wieder Frauen versuchen ihn abzuwerben. und wo ich dann Angst haben muss, oder wo ich immer Angst haben muss doch nicht gut genug zu sein...Nein danke.... Das hab ich jetzt schon mehrfach durch....

Solche Vögel können mich mal... Sollen sich die anderen Mädels weiter mit solchen abgeben aber ohne mich...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ja das lustige,

in allen anderen Hinsichten sind sie die tollsten. Egal was ist, sie sind immer für mich da. Nur in dem einen Punkt gehen die Meinungen auseinander.... Obwohl ich sagen muss, dass sie das was sie sagen auch nicht umsetzen und auch stink normale Partner haben... Also weiß ich auch nicht was sie da geritten hat...