Hallo meine Lieben
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinen üblichen Strategien nicht mehr weiter komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kluge Fragen stellen, die ich für mich beantworten muss.
Hier mal meine Eckdaten:
HILFEE!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinen üblichen Strategien nicht mehr weiter komme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und kluge Fragen stellen, die ich für mich beantworten muss.
Hier mal meine Eckdaten:
- Seit 5 Jahren in einer Partnerschaft, wir wohnen zusammen. Beide 34.
- Seit 3 Jahren in einen Arbeitskollegen (A) verliebt. Dieser ist verheiratet, hat Kinder, weiss davon und ist nicht interessiert. Mein Partner weiss es nicht.
- Ich hab meinen Partner gern, möchte ihn nicht verletzen. Ich bin gern mit ihm zusammen, liebe ihn aber nicht mehr.
- Ein anderer Arbeitskollege ( B) ist ein guter Freund und wir helfen uns gegenseitig bei Problemen seelischer Natur. Er ist geschieden und auf der Suche. 45 Jahre alt. Er würde mich nicht von der Bettkante schubsen, denke ich.
- Letzte Woche habe ich mit B rumgeknutscht. Ich war betrunken und hab keine Ahnung, warum ich das gemacht habe.
- Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen B gegenüber, weil ich "mit ihm gespielt" habe. Meinem Partner gegenüber allerdings nicht, habe es auch nicht erwähnt. Die Illusion, dass alle immer treu sind, habe ich schon aufgegeben.
- Ich will es nicht wiederholen. Das wäre keinem gegenüber fair. Aber irgendwie will ich schon - der Typ geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Er ist optisch nicht so mein Typ und ich kann mir auch vom Charakter her keine Beziehung zwischen uns vorstellen. Aber seit Tagen versuche ich genau das: Mir dies vorzustellen.
- Ich habe mich mit B ausgesprochen und alles ist gut zwischen uns. Nur IN mir nicht!
- Wenn ich ihn sehe, freue ich mich, bekomme so kleine Schmetterlingchen, aber denke "Oh mein Gott, was will ich mit ihm...?"
- Den A habe ich diese Woche ganz vergessen... Dabei war ich 3 Jahre nonstopp verliebt in ihn! A wäre optisch sehr mein Typ. Und auch sonst, er ist total lieb und witzig und wir sind gute Kollegen.
- Mit meinem Partner habe ich es gut im Moment.
- Ich halte mich für eine anständige Person, aber mein momentanes Verhalten passt nicht in diese Einschätzung rein.
HILFEE!