dringende hilfe *snief*

einfach so

Neuer Benutzer
16. Dez. 2004
29
0
0
moin ^^ ... tja nun hat´s mich doch mit google´s hilfe hier her verschlagen .... ob gut ist ... bestimmt *gg*

tja und schon bin ich beim posten...beim posten von meinem "leid" ... schon komisch das man das auf diese weise tut aber ich finds sehr angenehm :)

nun gut ... zum thema ....

ich führe zur zeit eine fernbeziehung wo über 600 km geht ... und diese geht nun seit dem 23.10. ..... ja wir haben uns nun schon 3 mal gesehn und das dann immer über mehrere tage und ich muss sagen es war immer schön und man merkte mit den tagen das auch in einer fernbeziehung kleine probleme auftauchen ... na ja wie halt eben in jeder beziehung .... so und nun zum problem ... wir haben und jetzt seit dem 30.11. nicht mehr gesehn sondern eher übers telefon oder über einen chat... na ja schon komisch aber ich hab nicht das geld um immer auf dem handy anzurufen und sie schon gleich gar nicht ... machte ich mir keine großen soregn diesbezüglich da ich wußte ( sie auch ) das ich um den 20.12. wieder bei ihr bin .... na ja nun ist zwischen drin ihre oma verstorben ( die wohnt wiederrum 500km von ihr weg ) und seit dem ist sie irgendwie komisch .... na ja um es es kurz zu halten ... seit letzter woche mittwoch ist irgendwie alles recht seltsam ... sie sagte zu mir sie mache sich über vieles einen kopf und die entfernung ist ja nun auch kein pappenstiel ( schon klar ... stört mich auch ein wenig ) na ja und als ich sie fragte ob sie das beenden will kam ....sie hätte nicht über das schlussmachen nachgedacht....ihre gedanken zwecks "uns" kommen wahrscheinlich daher das ich ihr sehr fehle und das wohl der grund wäre....sie sagte auch das es schade wäre wenn ich nicht kommen würde...na ja jetzt ist sie seit montag bei der beerdigung und da gehen eigentlich die "probleme" los .... ich schrieb ihr am montag eine mail wo ich sie fragte ob ich nächste woche kommen darf....keine antwort und da ich in der zeit nicht gänzlich am pc sahs sondern au mal raus bin ( arbeiten ^^ ) wußte ich nicht das sie meine mail schon gelesen hat und schrieb ihr dann am abend eine sms..wo ich sie dies au nochmal fragte....na ja die antwort war "wenn du mich das noch einmal fragst dann nicht mehr....ihr gehe es momentan echt besch *** und es komme alles auf einmal .... na ja und als ich sie fragtw wie ich ihr helfen kann schrieb sie ... ihr lasst mich am besten in ruhe ...ist nicht bös gemeint aber ich brauch grad mal ein bissl zeit für mich und bevor ich was sag was ich später bereue...gebt mir einfach zeit...." ... natürllich bekommst du diese zeit sagte ich....tja und seit montag 23uhr ist ruhe...keine sms...nichts....das problem an dem ganzen ist das ich für den sonntag heut die reise zu ihr buchen musste ( fahre mit der bahn da mein bike winterschlaf halten muss ^^ ) und nun voll den film fahre das ich dieses geld erstens umsonst bezahlt habe und zweitens das sie mich in dem ganzen stress ( der ja wie sie sagte nichts mit mir zu tun hat .... )vergisst und dann am sonntag komisch schaut wenn ich ihr 2 stunden vorher schreibe das ich demnächst am bahnhof ankomme oder sie mir vll noch vorher ( sind ja einschlieslich heut und sonntag 4 tage ) absagt .... es ist einfach grad ein scheiß gefühl nicht zu wissen was geht .... ich könnte ja davon ausgehn das es ok ist und sich daran nichts ändert so wie es ausgemacht war....aber dafür bin ich schon zu oft auf die schnauze gefallen ( nicht bei ihr )

wie soll ich mich jetzt die "letzten" tage verhalten ??? ich will sie weder nerven noch stressen...ich will nur wieder bei ihr sein *snief* ich hab nämlich das andere gefühl...das gefühl das sie mich durch diese "ruhe" vergessen will um mir dann demnächst abzusagen .... ich wäre super glücklich wenn sich mein gefühl NICHT bestätigt...was kann man jetzt tun ??? warten ??? am sonntag wie gebucht einfach losfahren ???

please help me

Hi,

einfach losfahren würde ich nicht an deiner Stelle.

Sie hat da ja scheinbar sehr dran zu knabbern was da passiert ist. Es könnte sein dass du sie damit überforderst und dann direkt wieder nach hause fahren kannst.

ich an deiner stelle würde ihr ne ganz liebe sms schreiben. In der schreibst du nicht ob du jetzt kommen sollst oder nicht sondern z.B. einfach nur: wäre gerne ab dem 20. für dich da.

Damit erinnerst du sie an euer treffen, stellst aber doch keine forderung.

hi .... na ja das ist wohl das problem .... ich musste wie gesagt das gestern buchen weil am sonntag noch was zu bekommen ist schier unmöglich .... stimmt aber auch das ich nicht einfach so losfahren will ... nur denke ich das sie weiß zum 1. das ich komme ( es gab bisher von ihr keine absage ) das sie weiß das ich das nicht erst am sonntag organisieren kann und das sie ja auch in ihrer letzten mail hätte schreiben können ich solle damit doch erstmal warten weil... und so

ich mein wir haben das 3 mal hin und her geschoben die frage und immer kam eben das was ich im ersten text gemailt hab ... also nie ein NEIN oder ich meld mich diesbezüglich nochma .... ich mein ich kann fast nachvollziehn wie es ihr jetzt geht wegen dem tod der oma aber vergisst man dann solch verabredung oder besser ist es möglich ??? ich hab mir gedacht das ich ihr weder eine sms noch eine mail schicke sondern einfach eine liebe postkarte ... die kommt dann zwar erst am samstag bei ihr an ( i hope so ) aber ich weiß nicht ... das komm vll am wenigsten nervend ... denn egal wie ich es drehe ... ich kann die zugfahrkarte verfallen lassen oder fahren ... das ist jetzt diese zwickmühle in der ich sitze ... es ist einfach arg sch *** diese gefühl ... das gefühl ist es jetzt wegen mir das sie sich nicht mehr meldet oder wirklich wegen dem vorfall ..... sie fehlt mir sehr und na ja ich hab eben nur diese 2 realen möglichkeiten ... ach man wär sie doch nur nicht so weit weg jetzt ....

und das schlimmste ist ich weiß nicht wie es ihr jetzt geht ... ich fühle mich so hilflos ihr gegenüber ... kenn sie leider auch diesbezüglich nicht so und weiß nicht ob sie so ein mensch ist der nach der ruhe sich wieder meldet oder alles einschlafen lässt ... es ist alles grad sehr traurig für mich *snief*

Hallo!

Da haben wir wohl eine ganz ähnliche Situation... kann Dir zwar nicht wirklich nützliche Tips geben, aber sagen, dass ich Deine Situation absolut nachvollziehen kann...alles was ich sage, hört sich wahrscheinlich blöd an, weil es bei mir ja nicht geklappt hat, aber versuche, eure Beziehung in den Hintergrund zu stellen, denn anscheinend geht es gerade nicht um euch, sondern alleine um sie und ihre Trauer, gib ihr einfach das Gefühl, dass Du für sie da bist, und das sie jederzeit mit Dir reden kann, auch wenn ihr euch nicht so gut kennt, kann euch das auch zusammenschweißen! Mit dem Ticket weiss ich nicht genau...Ich glabe ich würde fahren...

Lg

ich find den vorschlag gut.

daß du ihr einfach schreibst, daß du am dem 20sten für sie da bist.

und dann läßt du gut sein.

dann fährst du zu ihr und nimmst sie erstmal in den arm.

sagst ihr, daß du nicht weißt was du tun sollst, aber daß du für sie da bist.

meistens hilft es schon einfach in den arm genommen zu werden.

nerv sie nicht.

klar machst du dir gedanken, aber wenn du ihr jetzt noch öfter schreiben würdest, würde sie nicht entpsrechend darauf antworten.

du darfst dir ruhig sorgen machen, aber belaste sie nicht auchnohc damit, daß du unbedingt jeden tag wissen mußt wie es ihr geht

du kannst dir denekn, daß es ihr grad nicht gut geht, also laß das melden erstmal.

schreib in die sms vielleicht noch "denk an dich" oder so.

und dann knuddel sie erstmal wenn hr euch seht.

und erwarte nicht, daß sie beim treffen genauso ist wie sosnt.

sosnt ist sie vielleicht überfordert.

wünsch dir viel glück

moin ^^ ... also danke erstmal für die doch vielen ratschläge....leider bin ich weder bei ihr noch in der situation das ich weiß was mit UNS ist....sie hat mir am freitag abgesagt...ob es arg schlimm wäre wenn ich über die feiertage net zu ihr kommen würd...ihr wäre nicht nach harmonie....na ja somit hatte ich keine wahl was ich mache und blieb wo ich war...daheim ;(

sie wolle einfach ihre ruhe sagte sie als wir kurz telefonierten....ja das einzigste was ich weiß ist das sie bis jetzt jeden abend weg war...nicht weil ich nach schau sondern weil sie auch auf der seite registriert ist wo ich es auch bin und dort werden eben partybilder veröffentlich ... für jeden einsehbar....na ja nun weiß ich noch weniger was ich davon halten soll da sie mir jeden tag ein bisschen mehr fehlt und ich wirklich gefühle für sie habe....und das dumme ich weiß nicht was ich machen soll....sie sagte seit letztem freitag nichts mehr nur das sie sich wohl melden wird *snief* nur mit was ..."es ist aus..." oder "lass uns das beenden..." ich kann mir absolut nicht vorstellen das da noch etwas gutes bei raus kommt....*heul*

ich weiß grad auch nicht so recht...

warte ab, was sie schribt.

dann kannst du immernoch in panik ausbrechen.

setz sie nicht unter druck.

hoffe, du hast ihr gesagt, daß du für sie da bist?

dann wird sie das auch im hinterkopf behalten...

fühl dich gedrückt

hi .... ja ich hab ihr das mehrfach gesagt und au geschrieben und bei unserem letzten telefonat sagte ich es ihr auch nochmal .... na ja und unter druck setze ich höchstens mich .... sie selbst habe ich seit dem weder angerufen noch n sms geschrieben noch gemailt ... ich geb ihr halt zeit / ruhe wie sie es wollte ..... sie fehlt mir so und ich bin wieder so blöd und mache genau das was sie sagt .... manchmal hab ich echt das gefühl das sie dies mit irgendeiner absicht tut .... ich kann ihr doch eigentlich nicht viel bedeuten oder ??? ich mein was hab ich ihr getan das es jetzt so ist ??? kann man wegen solch einem vorfall so "abstürzen" ???

oder will sie vll das ich erkenne was sie will ... i mein so durch die "blume" ..."geh lieber von allein als das ich es dir später selbst sagen muss..." das will ich aber nicht *snief*

dann bleib dran und geh nicht von alleine.

wenn sie wirklich nicht mehr will, sollte sie fair genug sein, es dir zu sagen.

aber vielleicht braucht sie wirkich im moment einfach ein wenig ruhe, bzw nur leute um sich rum, die ihr entweder nicht so nahe kommen wir du oder die sie ohne probleme mit ihren sorgen belasten kann?

frauen sind manchmal komisch.

heißt aber nicht, daß gleich schluß ist

Original von shaorisdann bleib dran und geh nicht von alleine.

wenn sie wirklich nicht mehr will, sollte sie fair genug sein, es dir zu sagen.

aber vielleicht braucht sie wirkich im moment einfach ein wenig ruhe, bzw nur leute um sich rum, die ihr entweder nicht so nahe kommen wir du oder die sie ohne probleme mit ihren sorgen belasten kann?

frauen sind manchmal komisch.

heißt aber nicht, daß gleich schluß ist
wenn es nur so wäre*snief* ... ich hab ihr heut n hp gebastelt ... na ja mit bildchen von mir und ein paar worten zu diesen...am ende entsteht der satz..."ich muss ganz schön oft an dich denken.." je manque te .... na ja sie kennt die url von damals ... ob sie drauf geht weiß ich zwar nicht aber so weiß ich für mich das sie mir nicht egal ist und kann es wenn ich müsste au jedem beweisen....na ja es ist sehr schwer damit richtig umzugehn besonders wenn man gar nichts weiß...sie sagte zwar damals am telefon es nicht wegen mir aber ich hab diesbezüglich eben bisher nur schlechtes erfahren ( frühere beziehungen ) deswegen will ich es glauben kann es aber manchmal gar nicht :( weil mich die schlechten erinnerungen wieder einholen...die passen eben...ach menno *verzweifelt ist*
ach ja wie soll ich denn dran bleiben wenn ich keinen kontakt mit ihr habe ???

Ihr kennt Euch seit 2 Monaten..

einen Monat davon habt Ihr Euch nicht gesehen..

Jetzt will sie Dich nicht sehen?

Ok, ihre Oma ist gestorben (kann ich nicht so nachvollziehen.. hätte für mich keine große Bedeutung).

Aber sie geht ja trotzdem weg und trifft sich mit anderen.

Das hört sich gar nicht gut an.

Ich glaube, dass Dein einziges Interesse sein kann, möglichst schnell ein klares Wort zu erhalten.

Original von DanaeIhr kennt Euch seit 2 Monaten..

einen Monat davon habt Ihr Euch nicht gesehen..

Jetzt will sie Dich nicht sehen?

Ok, ihre Oma ist gestorben (kann ich nicht so nachvollziehen.. hätte für mich keine große Bedeutung).

Aber sie geht ja trotzdem weg und trifft sich mit anderen.

Das hört sich gar nicht gut an.

Ich glaube, dass Dein einziges Interesse sein kann, möglichst schnell ein klares Wort zu erhalten.
ja eine klare aussage wäre hier wohl sehr hilfreich...aber wie ohne ihr auf die nerven zu gehn ???als meine oma verstorben ist ging es mir nach der beerdigung au nich so toll....ich hab fast ein halbes jahr damit zutun gehabt...nur mit dem unterschied das ich zu der zeit keine freundin hatte....deswegn hab ich ja so die ahnung das sie von mir diesen schritt erwartet....oder sich denkt der wird das schon raffen....ich kenn sie halt in solchen situationen net...ich weiß nur das man mal zu mir sagte wenn sie schlecht drauf ist ist sie so richtig unausstehlich und lässt kaum wen an sich ran....na ja ich wäre ja wohl jemand der mehr als nur nah an sie ran käme wenn wir zusammen wären....ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(

Was hättest Du denn gemacht, hättest Du eine Freundin gehabt?

Mit wem hast Du damals Deine Zeit verbracht, geredet etc.?

mit freunden und meiner mam....ich weiß nicht ich hätte wohl auch erstmal etwas zeit benötigt weil ich war mit dem kopf ganz woanders.....aber ich hätte ihr schon was zurück gelassen damit sie weiß was in mir vorgeht und sie nichts dummes denkt....

aber dann kannst du ja vielleicht verstehen, was in ihr vorgeht.

schick ihr nen lieben weihnachtsgruß und sag, daß du jeden tag an sie denkst und in den geddanken bei ihr bist und daß du für sie da bist.

hi....ich werd ihr eine postkarte schicken....ich hoffe das die nicht nervend ankommt....bei einer sms weiß ich nicht so recht....na ja und sie geht wohl daheim ihrem "normalen" nachtleben nach *snief*

das macht mich ein bisschen traurig das sie nicht mal irgendwas liebes an mich schreibt ( hab nichts dagegen wenn sie weggeht ) ich glaub sie hat mich vergessen....vergessen das 600km weit weg "ihr freund" sitzt......was ist das beste weg um rauszufinden was das mit UNS noch ist ohne zu nerven oder zu stressen ???

da habe ich leider auch keine ahnung. da müßte eigentlich was von ihr kommen....

Original von shaorisda habe ich leider auch keine ahnung. da müßte eigentlich was von ihr kommen....
das hoffe ich jeden tag ;( .... na ja ich wünsche erstmal allen ein frohes fest und lasst die köpfe net hängen...reicht wenn ich das tu ^^

he. versuch einfach, das alles zu genießen.

versuch es wenigstens.

also weihnachten meine ich jetzt