Drogensucht!!!!!

Eisprinzessin

Neuer Benutzer
19. Juli 2004
22
0
0
Hallo!

Ich brauche umbedingt hilfe wie ihr sehen könnt geht es um Drogen.

Ich nehme keine aber mein bester Freund und ich habe angst das er stirbt!Er muss bald für lange zeit weg zur Teraphie und er meint er packt das nicht wenn ich nicht zu ihm stehe!Ich stehe natürlich zu ihm das habe ich früher getan und das werde ich auch heute noch , ich bin auch mega stolz auf ihn das er den schritt endlich tut.

Aber was passiert wenn er es wirklich nicht ohne mich schafft oder sorgar sterben wird????

Ich habe solche ANGST um ihn!!!!!!!

Ich will noch was schönes mit ihm machen bevor er weg muss , weiß aber nicht was könnt ihr mir bitte helfen und nette/süße vorschläge machen!!????

Bleib ruhig.

Die Therapie ist ein Anfang.. "bevor er weg muss" .. so eine Therapie fruchtet nicht, wenn er nicht will.. er braucht jemanden der fuer ihn da ist wenns ihm schlecht geht, bestimmt niemand, der nochmal gross action bringt.

Sei geduldig..

Lad ihn auf eine heisse Schokolade ein, leih einen Film aus, rede. Keine sinnlosen Aktionen. Sag ihm dass es nicht schlimm ist wenn er jetzt ne Weile weg bist, dass Du auf jeden Fall danach noch mit ihm befreundet sein willst..

Freu Dich fuer ihn, dass er diesen Schritt endlich geht. Er wird viel Kraft brauchen.

Oh Vorschlag..

Halt mich fuer doof..

aber wann warst Du das letzte Mal im Zoo?

Er hat ganzklein angefangen mit Kiffen dann wurde es immer mehr!Irgentwann hat es nicht mehr gericht und er hat sich teilchen geschmissen als die auch keine wirkung mehr hatten, hat er Koks genommen!Aber das war ihm auch nach einer zeit zu schwach also nimmt er jetzt seid einem halben jahr HEROIN!!!!!!

Vielen lieben dank für eure lieben tipps!Ich werde mir was ganz schönes aussuchen und das mit ihm machen!Er ist schließlich mein bester Freund und das wird er auch bleiben!Ich war immer die die hinter ihm gastanden ist und ich werde es auch weiter tun!Dafür sind beste freunde doch auch da!!!!!!!!!Ich hoffe er wird es schaffen aber das wird er denn er macht die therapie von sich aus!

...mein bester freund hat auch so angefangen... wie das geendet hat, sage ich dir persönlich nicht.

unterstütze den, gib ihn kraft, halt zu ihn. vieleicht kannst du deinen freund retten.

ja cerberus ganz ganz toll....

"wies geeendet hat sag ich dir persönlich nicht"

was soll n son mist???!!! das kann sich ja so schon jeder denken...

so mal zu dir eisprinzessin...

ich finde es wirklich super dass du so hinter deinem besten freund stehst, das ist für ihn ja jetzt sehr wichtig, solche freunde kann man sich nur wünschen, versuch ihm die angst ein wenig zu nehmen, und zeig hm dass du da bist und immer da sein wirst, das gibt ihm kraft..

es ist klar dass du angst hast, aber der erste schritt ist gemacht...

ein guter freund von mir warauch heroinabhängig, er ist in therapie gegangen, wir standen alle hinter ihm, waren immer bei ihm, und er hat es geschafft, und lebt seit 2-3 jahren ohne den mist... :klatsch: :super:

dein freund kann das auch schaffen....

ich wünsch ihm alles alles gute und dir ganz ganz viel kraft....

ihr schafft das schon :trost:

Ich hoffe nur du hast recht und er schafft das.Seine einstellung ist gerade sehr down und wenn er daran denkt am freitag weg fahren zumüssen wird er noch trauriger und würde sie schon hinwerfen!Er ist richtig fertig und so sieht er auch aus wenn ich sehe wieviele meinten sie stehen hinter ihm und das jetzt nicht tun finde ich es traurig!Nur seine Familie und ich halten zuihm und das für jemanden der mal sowas wie ein bunter hund ist!TRAURIGIch könnte so anfangen zuweinen wenn ich daran denke was jetzt auf ihn zukommt!Ich hoffe er packt es ich hoffe es von ganzem herzen!Ich wünsche mir nicht viel aber das schon!!!!!!!

Danke das ihr so lieb zu mir seid und mir tipps gebt!!!!!!!!!

oft merkt man erst in solchen situationen wer die wahren freunde sind....

aber es ist gut dass seine familie hinter ihm steht, genau wie du...

allein würd ers sicher nich packen...

macht ihm mut, klar er ist down und fertig, aber er hat den willen es zu schaffen, und er kann es auch schaffen....

versuch positiv zu denken, ich weiß das ist schwer....aber man muss allem zeit geben und abwarten was kommt....

und ich hoffe nur das beste, ich weiß wie schlimm das ist, und wie sehr ich bei meinem guten freund drunter gelitten habe...

du brauchst viel kraft, vergiss dich in all dem stress nicht....

ich wünsche euch beiden alles gute..

und meld dich wieder :schmatz:

Du bist wirklich der Hammer!!!!!!!

Ich habe ihn gerade getroffen weißt du und er war ganz komisch......wie er war kann ich nicht beschreiben ich kenne ihn schon mein ganzen leben aber so.....

Er hätte mich geschlagen....... ;(Ich weiß nicht warum er war ....ach keine Ahnung!!!!!!!!!!!1Ich weiß das er in seinem Leben schon schwer Zeiten hatte und wir haben alles gemeister zusammen......Aber jetzt....

....Er will mich nicht mehr sehen :heulen:er sagt ich soll nicht mehr an ihm denken und das ich ihn los lassen soll.....Das will und kann ich aber nicht :heulen:

Scheiße was soll ich nur machen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hey meine süße

er hat dich geschlagen?

das tut mir leid, er scheint echt in ner krise zu stecken und weiß nich wohin und fühlt sich vielleicht auch schuldig, will dich nich mit reinziehn und sagt deshalb du sollst ihn lassen, er willl dir das sicher nich zumuten...

ich an deiner stelle, würde mich etwas zurückhalten, aber ihm doch das gefühl geben IMMER da zu sein, egal was kommt..

klar das ist schwer, und vielleicht wird ers nich begreifen, aber ich denk schon dass er das zu schätzen weiß

auch wenn er momentan durch die drogen nich ganz er selbst ist...

hast du noch andre freunde die mit ihm befreundet sind??

so dass ihr das zusammen durchstehen könnt??

lieben gruß

und eine dicke umarmung

bine

hi

wenn er dich im moment nicht sehen will oder kann, dann würde ich ihn auch erstmal lassen. Schreib ihm einen Brief das du jederzeit an seiner seite stehen wirst, er muss sich nur melden.

Wenn die Therapie erstmal anfängt wird der erstmal unter andere Drogen gesetzt und bekommt nicht wirklich viel mit. Er wird die ersten Wochen wohl nur schlafen und so wieder zu Ruhe kommen.

Schreib ihm etwas nettes das er mitnehmen kann, damit er was von dir hat und schreib ihm ganz klar darein das du ihn nicht im Stich lässt nur das er derjenige sein der den Anfang machen muss, weil du nicht weißt ob er besuch von dir haben will, haben darf oder was auch immer...

:heulen:Hey,

Nein wir haben so keine gemeinsamen freund,die die wir zusammen hatten tun jetzt so als würden sie ihn garnicht mehr kennen und wollen ihn nicht unterstützen! Ich kann mir immer Sachen wie "Wie kannst du noch zu ihm halten?,Er ist doch das letzte!,Er ist ein SCHEIß DROGENSÜCHTIGER" und noch gemeinere Sachen!Sie wissen was er für mich getan hat,wie nah wir uns stehen und das er immer für mich da war!Auch iin einer zeit wo es mir sehr schlecht ging,wo ich jemanden verloren habe der für mich wie ein Vater war ;(Er war der der mich unterstützt hat,der mich aufgefangen hat und der der mich vor einer sehr großen dummheit bewahr hat!Wenn er nicht da wäre und mir gesagt hätte wie sehr er mich brauch,mich lieb hat dann würde es auser seinen Eltern keinen mehr geben!

Ich habe heute seine Mutter getroffen und sie war wieder sehr traurig.Ich kann nichts anderes tun außér ihr zuhören!Das macht mich fertig!Er ist heute fußball spielen gewesen mit meinem bruder und wollte wissen wie es ir geht und ob ich böse auf ihn wäre!Mein Bruder hat ihm gesagt das ich sehr traurig war ich ihm aber nie böse sein könnte!Er ist sofort zumir gekommen und hat sich mit einen großen straus meiner lieblingsblumen bei mir Entschuldigt!Er ist mir in die arme gefallen und meinte ich solle ihn niemals verlassen!!!!!!!!!!Ich wurde aufeinmal richtig traurig warum weiß ich auch nicht!

Ich habe zu ihm gesagt "So einen lieben und einfühlsamen menschen wie du es bist kann man nicht verlassen!"

Er kann nicht verstehen warum ich zu ihm halte,da alee es nicht tun sollte ich meine energie doch in jemanden stecken der aus auch verdient hat und deswegen hat er mich weggeschickt!Kann sich das einer vorstellen?Er meint er ist es nicht wert das man um ihn bang!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen: :( :heulen:

hi

ich kann sehr gut nachvollziehen das er dir solche dinge sagt. Keass gesagt könnte man sagen das er im selbsmitleid versinkt. Wenn du als Drogi den entschluss gefasst hast aufzuhören dann fahren deine Gedaken Achterbahn und das kann nich soeinfach verarbeitet werden und so handelt man oft nicht ganz logisch, oder einfach falsch.

Man spricht einfach schonmal aus was man besser nur gedacht hätte, verwirrt sich selber dabei noch mehr und so weiter.

Das ist ähnlich wie bei liebeskummer, nur ne ganze ecke krasser ;)

Wenn du jetzt also wieder kontakt mit ihm hast, dann sag ihm das du bei ihm bleibst und das du zu ihm stehen wirst. Wenn er wieder am Rad dreht dir gegenüber dann solltest du auch bestimmt sein und ihn wieder auf den boden der tatsachen holen und ihn wissen lassen das du so nicht mit dir umspringen lässt. Denn auch sowas muss jemand sagen, der ein echter Freund ist

ich denk auch, du kannst nich mehr tun, als ihm immer wieder zeigen dass du da bist wenn er nur will..

ihm liegt sooviel an dir, er hat dich verdammt lieb denk ich, und will dich nich belsaten und kann denk ich wirklich nich verstehn warum du dich noch mit ihm abgibst,. den er fühlt sich als der letzte dreck...

naja...mehr kannst du wohl momentan nich tun, innerlich weiß er auch dass du da bist..

ich finde es uper von dir dass du so bei ihm bist...respekt :trost:

Hey ihr lieben,

schön wen man weiß das es da menschen gibt die einem zuhören und einen nett sachen sagen!!!!!

Nein den Respekt habe ich nicht verdient sondern er!!!!Ich würde gerne mehr tun können als ihm immer wierder zu sagen "Herzchen ich bin für dich da egal wie schlimm es noch wird auf mich kannst du dich immer verlassen!"

Ich komme mir so komisch vor ,ich weiß nicht was ich noch machen kann außer da zu sein!Ich würde am liebst mit ihm fahren und ihn in die arme nehmen wenn er friert,er einen Schüttel anfall hat oder er entzugerscheinungen hat!Ihn mit Körperlich nähe spüren lassen das ich da bin!

Das hört sich vielleicht scheiße an aber ich würde für ihn alles tun!

Er wird morgen fahren......... :heulen: ;( :heulen:

hey du..

wie geht es dir? er ist gestern gefahren, ist sicher nicht leicht..

aber du tust alles was du kannst..mehr geht im moment nich, klar wärst du gern mit ihm gefahren...um immer da zu sein, aber er weißdass du da bist und an ihn denkst und in gedanken bei ihm bist, ich denk das gibt ihm auch kraft...

weiterzumachen, nich aufzugeben ..

halt mich aufm laufenden..

kopf hoch...

lass dich nich unterkriegen

*knuudddddel*

bine

Hi Eisprinzessin,

mich berührt das sehr.

Ich find es sehr bemerkenswert, dass du so zu ihm hälst, das gibt es nicht oft.

Auch wenn er im Moment deine Nähe nicht will, er denkt an dich und ist sicher froh, dass es dich gibt. Ich denke er möchte dir nicht weh tun und deswegen schottet er sich jetzt ab.

Ich kenne diese Situation.

Meine damalige beste Freundin hat sich öfters Pillen geschmissen oder Line gezogen, und ich habe jahrelang versucht, sie davon weg zu bekommen, ne zeitlang ging es gut, doch dann hatte sie so einen Freund und der tickte damit, ich habe ihr zugeredet, habe sie auch mit "Liebesentzug" (mir fällt kein anderes wort ein) gestraft, doch es half nichts.

Irgendwann kam sie selbst auf den Trichter, dass es absolut scheiße ist, und sie hat ne Therapie angefangen, wie es ihr heute geht weiß ich nicht, und ob sie es geschafft, kann ich auch nciht sagen.

Also ich kann zu mir sagen, ich habe jahrelang gekifft und ab und an ne Line gezogen, naja heute rauch ich ab un zu mal einen, aber von der Chemie bin ich weg.

Ich hab es ohne Therapie geschafft und ohne Freunde, denn ich hatte keine mehr, die mir ihre Unterstützung schenkten, und deswegen weiß ich, dass dein Freund es sehr schätzt, dass du für ihn da bist.

Alleine ist das alles einfach nur noch beschissener!
:heulen:

Ich hoffe dein Freund kommt davon los!

Ich wünsche mir für dich, dass eure Freundschaft bestand hat und das deine Wünsche sich erfüllen.
:trost:

lg lovlyTigger

Hallo

Ich habe gute Nachrichtener ist nicht gefahren er muß er nächste Woche dorthin!Die von der Klinik haben angerufen und meinten er sollte erst nächste Woche kommen brauch! :]Es ist total super wir haben noch eine Woche wo wir mit einander spaß haben,wir einfach Tag und Nacht bei einander sind!Aber es hat auch eine schlechte´Seite da der Abschied noch kommt und dann viele Tränen fließen werden :(