"Du bist mein bester Freund".... na super....

aber Freundschaft... wäre das in meiner jetzigen Situation/Empfinden richtig?
Weder richtig noch falsch denke ich. Einfach nur sauschwer umzusetzen für dich, solange deine Gefühle nicht angeflaut sind. Ob du dir jetzt freiwillig dieses Leid antust musst du selbst entscheiden. ;)

Eigentlich laufe ich auch nicht hinterher... aber Freundschaft... wäre das in meiner jetzigen Situation/Empfinden richtig?
Sehe es ähnlich wie Sunshine_girl.

Besser warten, bis sich die Sache für die erledigt hat und du eine Freundschaft eingehen kannst.

Du musst dir immer eine Grundlegende Frage beantworten:

"Will ich eine Freundschaft, weil ich drauf Hoffe, dass sie sich doch irgendwann für mich entscheidet ??"

Ich hab mit einer Freundin darüber gesprochen, sie meinte halt das (ohne jetzt wegen dem Hoffnung-Dingens und so) das sie sich natürlich auch Gedanken darüber macht, wie es halt wäre mit mir zusammen zu sein. Einfach nur, um für sich eine was wäre wenn Situation aufzubauen. Ich kann es nicht beurteilen, macht die Sache jetzt auch nicht besser. Würde mich aber freuen :) Ist das denn so?
Natürlich macht sie das...

Aber warum würde dich das Freuen?

Die Zeit, die sie den Gedanken zuwendet beträgt nichtmal 1 Minute und dann ist das Thema abgehakt.

Ganz ehrlich; Solange sie frisch verliebt ist, wirst du kein großer Teil ihrer Gedankenwelt sein.

@ BlutEngel: Eigentlich habe ich mir die Frage schon selbst beantwortet. Vorerst keine Freundschaft... ohne Rücksicht

Bzgl. "Das würde micht freuen" War glaub ich eine Gedankenduselei und macht rational gesehen wenig Sinn. Ich werde mal abschalten und meinen Weg mal weiter gehen.

Mir geht es ja nicht schlecht. Ich schau jetzt erstmal wieder mal mehr nach links und rechts... bald ist ja wieder Wochenende :)

Ich sollte meine Gedanken an sie auch mal zurückschrauben. Ggf. bin ich ja bald auch wieder bei "keiner Minute"