Dumme Sprüche

vorkosigan

Neuer Benutzer
02. Apr. 2004
22
0
0
So nach ca. vier Wochen wissen die meisten Bekannten Bescheid über meine Trennung. Immer wieder kommen tröstende Kommentare und Mitleidsbekundungen. Ich weiß natürlich, dass es gut gemeint ist. Aber ein paar Sprüche sind so unnötig, dass man sie am Besten ganz verbieten sollte - einfach weil sie in solchen Situationen absolut nichtssagend und hohl sind. Hier meine drei "Favoriten", nennt mir doch mal eure:

1.Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

(Wer das erfunden hat, gehört geschlagen. Wen interssieren diese Töchter, ich will nur SIE wieder!)

2.Morgen sieht alles ganz anders aus.

(Genau - schlimmer.)

3.Es hat nicht sollen sein.

(Juhu, reib Salz in die Wunde!)

- Du hast was besseres verdient

(schön und wo ist diese Person?!)

- Zeit heilt wunden

(ok du meinst also mal wieder 3 jahre leiden, echt cool :schief: )

- irgendwann wirst du dich wieder verlieben

(wann? in 30 jahren? :heulen: )

- Er ist es nicht wert

(wer dann? ich LIEBE IHN :heulen: )

-ist doch nicht so schlimm!!!

(ob du´s glaubst oder nicht, dass ist es)

-Tja, Männer kommen und gehen!

(und ich will das ER wieder zurück kommt)

-das war nicht die einzige große Liebe!

(doch das war sie!!! meine einzige)

-Indianer kennen keinen Schmerz! (im ernst, das hat ma eine zu mir gesagt!)

(ich bin kein Indianer!)

-So ist das Leben!

(toll, wenn das Leben so gemein ist, will ich micht mehr leben!)

Er hat dich gar nicht verdient (das merken dann alle außer er)

Du bist doch noch so jung, tob dich erstmal richtig aus.

Oder hier der Favorit meiner Mutter: Lass ihn gehn

(Oh Gott wie ich diesen Spruch hasse) :evil:

das unnötigeste was ich jemals gehört habe war (gerade in der trennungszeit) - von meiner schwägerin

Anwesende Personen: Schwägerin, mein Bruder und Ich..

ich komm grad zur Tür rein:

meine Schwägerin: WOW, du hast ja viel abgenommen wie machst du das?

ich: Liebeskummer.. :heulen: - mit tränen in den Augen

Sie: Hey cool.. sagt zu meinen Bruder: Komm mach Schluss mit mir dann nehm ich auch ab!

Das hätte Sie sich sparen können!

Wir können doch Freunde bleiben...

Den Spruch hasse ich über alles!!

Jep, das ist das schlimmste.

Und doch habe ich es auch einmal gesgt.

Ich glaube einfach abhauen und nie mehr etwas von sich hören lassen ist auch nicht sehr gut. Man meint es ja eigentlich nur gut in diesem Moment.

Aber viele vertehen nicht, dass es eine gewisse Zeit zwischen Trennung und Freundschaft braucht.

- anderen geht es viel schlechter

(dadurch geht es mir jetzt nich wirklich besser.. :tongue: )

- och komm schon, du hast doch jetzt genug geweint

(finde ich nicht, ein wunder dass ich zwischendurch mal aufgehört habe..)

- du wirst das noch viel öfter erleben müssen

(danke das baut mich auf..)

na an mehr kann ich mich nich erinnern, is schon so lange her ;)

"ich hab ja schon immer gesagt der passt nicht zu dir" is auch ein renner... :rolleyes: :tongue:

jetz isses auch noch meine schuld dass ich ihr nich geglaubt hab...

ihr ward etwas ganz besonders, ich dachte das hält

( na danke, dachte ich auch, hats aber nicht)

zu diesem anlass möchte ich doch mal die "sportfreunde stiller" zitieren:

andere mütter haben auch schöne töchter, doch es gibt nur eine, die ich will.

für die töchter der anderen mütter fehlt mir das gefühl...

greezlys

sheilina

Ein schönen Spruch in diese richtung kann man mit unter bei der Bundeswehr hören.

Ich hörte ihn in der dritten Woche glaub ich.

Der Hauptmann fragte im unterichtsraum wer denn alles eine Freundin hätte.

Einige meldeten sich.

Dann sagte er. "Viele Beziehungen gehen kaputt wenn der männliche Partner bei der Bundeswehr ist!"

"Das ist nicht schlimm! Dann Dankt der Bundeswehr, denn es wahr nicht der richtige Partner!"

:mauer:

Naja... was soll ich sagen.... wirklich dankbar bin ich noch immer nicht.

Wow, bei euch versuchen die Leute wenigstens (bei dem meisten) Mitgefühl zu zeigen! Als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, ist eine Freundin bei mir vorbeigekommen, mit ihrem Freund und noch nem Typ (am selben Tag!!!). SIe hat ihn mir vorgestellt und hat uns alleine gelassen. (Sie hat mit ihrem Freund neben an rumgemacht) Der Typ war das letzte, langweilig und uninteressant. Er meinte ich wäre nett und hat versucht an mir rum zu fummeln, darauf hin hab ich ihm eine gescheuert! Nachher meinte meine Freundin, wenigstens steht er auf dich...

Meine "Lieblinge"

* Morgen sieht es wieder viel besser aus

- Ach habe ich die Nachricht das die Welt untergeht verpasst :schief:

* Du brauchtest eh was anderes

- Toll und wo ist das andere :tongue:

* "Ich habe sofort gedacht als ich Deinen Freund zum ersten Mal gesehen habe das daraus nichts werden wird"

- Tja das hilft mir jetzt auch viel :heulen:

* Ich bin nicht beziehungsfähig

- Haben wir da etwas die neue ultimative Ausrede wenn man keinen Bock mehr auf den Partner hat :mauer:

Ich bin nicht beziehungsfähig hört sich gut an als Ausrede..

Hab da auch noch was... weiss nicht genau ob das schon da wahr, aber ich schreibs dann halt nochma..

**Meine Freundschafft zu dir ist mir so wichtig, das ich sie nicht durch eine Beziehung aufs Spiel setzen möchte!

Weil man ja zwangsmäßig davon ausgeht das ne Beziehung in die brüche geht... :rolleyes:

Original von Midnight Ladydas unnötigeste was ich jemals gehört habe war (gerade in der trennungszeit) - von meiner schwägerin

Anwesende Personen: Schwägerin, mein Bruder und Ich..

ich komm grad zur Tür rein:

meine Schwägerin: WOW, du hast ja viel abgenommen wie machst du das?

ich: Liebeskummer.. :heulen: - mit tränen in den Augen

Sie: Hey cool.. sagt zu meinen Bruder: Komm mach Schluss mit mir dann nehm ich auch ab!

Das hätte Sie sich sparen können!
also da muss ich dir recht geben das ist echt total daneben, ich kenn die freundin deines bruders zwar nicht aber ich glaub ich will sie nie kennen lernen!

Original von HerzeleidIch bin nicht beziehungsfähig hört sich gut an als Ausrede..

Hab da auch noch was... weiss nicht genau ob das schon da wahr, aber ich schreibs dann halt nochma..

**Meine Freundschafft zu dir ist mir so wichtig, das ich sie nicht durch eine Beziehung aufs Spiel setzen möchte!

Weil man ja zwangsmäßig davon ausgeht das ne Beziehung in die brüche geht... :rolleyes:
Ja diese Aussage ist wirklich eine Sache für sich :rolleyes:

Das musste ich zum Glück noch nie hören und hoffe das ich es auch nie hören werde :schief:

Mir ist gerade noch eine weitere Variante von beziehungsunfähigkeit eingefallen

* Jetzt weiß ich das ich noch nicht wieder bereit für eine Beziehung bin

- Klasse da hat mein Leiden doch direkt wieder einen Sinn :evil: :tongue:

Mein Ex hat zu mir gesagt:

du bedeutest mir mehr als eine Freundschaft, aber weniger als eine Beziehung.

also das fand ich auch irgendwie hart

wow midnight lady, die freundin deines bruders will ich auch nie kennen lernen!

vorgestern hat meinem bruder seine freundin schluss gemacht, während ich daneben stand. sie erklärte ihm (er 15 sie 14) dass ihre beziehung eh keinen sinn hat, da sie erst mit mitte 20 heiraten will und nicht glaubt solange ihn ihn verliebt zu sein. jetzt würde sie ihn zwar noch über alles lieben, aber sie wären ja auch noch kinder... die beiden waren über zwei jahre zusammen! mein bruder ist am boden zerstört und sie hat nen neuen... :schief:

Auch nett:

- er hat Dich doch eh nicht verdient gehabt

- Kind, da mussten wir alle mal durch

- wenn er nunmal nicht will, dann will er nicht mehr...Du findest schon nen netten anderen

- denk an all die Zeit, die Du jetzt damit verschwendest traurig zu sein...lach lieber da haste mehr von <-ja super...gibts da nen schalter für?!

- ich wusste ja von Anfang an, daß etwas mit ihm nicht stimmt..

- klappts mit dem einen nicht, dann versuchs mit nem anderen..

- man trifft halt öfters jemanden mit dem es nicht klappt, als jemanden mit dem es klappt..musst es halt immer wieder versuchen...man verliert doch nix dabei :(

- Du findest auch noch den richtigen..