Durch Affäre alles verloren

Liandra

Neuer Benutzer
03. März 2010
14
0
0
53
Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Geschichte erzählen und hoffe, hier Menschen zu finden, denen es vielleicht ähnlich ging und mit denen ich mich austauschen kann. Ist leider etwas lang, ich hoffe es macht nichts :) .

Ich war (bzw. bin momentan offiziell noch) seit 13 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Als unser erstes Kind fast 3 Jahre alt war, hatte mein Mann eine Affäre mit einer Kollegin und war kurz davor auszuziehen. Ich konnte das nur verhindern, in dem ich diese Frau anrief und ihr meine Meinung sagte. Da hat mein Mann es mit der Angst bekommen und das Verhältnis beendet. Hat sich aber geweigert sich versetzen zu lassen (was problemlos gegangen wäre) und bis jetzt mit ihr weiter gearbeitet. Später meinte er, das hätte ihm, als er drüber weg war in der Liebe zu mir gestärkt. Bei mir war es eher der Anfang vom Ende:(. Wir haben dann noch ein zweites Kind bekommen und ich habe "so vor mich" hingelebt. Aber richtig harmonisch war es nicht mehr. Die Liebe war von meiner Seite aus weg.

Jetzt ist mir dasselbe passiert. Es fing vor fast 3 Jahren an. Ich sah im Kindergarten meines Sohnes einen Vater und es hat mich regelrecht umgehauen. Bald war mir klar, dass ich mich ernsthaft verknallt hatte. Nach einem halben Jahr habe ich ihn dann in einer Online Community "gefunden". Dort stand dann, dass er a) vergeben und B) 10 Jahre jünger war. Aber ich war schon soweit, dass mir das im Grunde egal war. KA, was ich mir dachte... Ich habe ihn angeschrieben und wir haben uns über diese Community Nachrichten hin und her geschickt. Bald erfuhr ich, dass er ursprünglich aus meinem damaligen Wohnort kommt, lebte aber seit ca. 1 Jahr bei seiner Freundin und ihrem Sohn 80 km entfernt. Es blieb bei einem rein freundschaftlichen Briefwechsel.

Nach einigen Monaten wurde er immer angenervter und pampiger zu mir. Ich wusste nicht warum. Am Ende dachte ich, ich gebe zu, dass ich mich verknallt hatte und er würde mir daraufhin bestimmt nen Korb geben und gut. Seine Antwort war aber weder ein Nein, noch ein Ja. Irgendwann ignorierte er mich dann. Ich hatte in dieser Zeit schon über Trennung nachgedacht und auch Gespräche mit meinem Mann darüber geführt. Naja, es renkte sich wieder ein. Wir waren sogar noch so "doof" und kauften eine Eigentumswohnung. Ich hab aber Tag und Nacht an diesen Mann gedacht. Und nach ca. 1 Jahr geschah das Wunder! Er meldete sich wieder und entschuldigte sich: er hätte mich nicht ignorieren wollen. Aber er hätte gemerkt, das er etwas für mich empfindet und er hätte Angst gehabt fremd zu gehen, weil ihm das in ner früheren Beziehung schon mal passiert sei. Ich habe echt gedacht, ich hätte das große Los gezogen! Nun ja, die Nachrichten bekamen sehr schnell einen sehr "eindeutigen" Charakter. 6 Wochen später trafen wir uns und kamen uns sofort näher. Er hätte seit einem Jahr sexuelle Probleme in seiner Beziehung... Gut, bestimmt der Klassiker unter den Ausreden, aber irgendwie glaube ich es ihm immer noch. Ich kenne seine Freundin von gemeinsamen Bekannten bzw. Exfreunden. Von daher ist es wahrscheinlich die Wahrheit gewesen. Er machte aber gleich nach dem ersten Mal klar, dass er bei seiner Freundin bleiben würde. Wir sprachen auch über meine kaputte (und für mich unglückliche) Ehe und er war mit mir der Meinung, dass heiraten an sich schon bescheuert ist.

Nach dem 3. Treffen habe ich meinem Mann alles gestanden, weil ich es nicht mehr ertragen konnte fremd zu gehen und ich den anderen sehr geliebt habe. Meinem Mann gegenüber war die Liebe einer Freundschaft gewichen. Er war bereit, mir zu verzeihen. Doch dann hätte ich meine Affäre aufgeben müssen und das wollte ich nicht. Praktisch zeitgleich (und nur 3 Wochen nach unserem "Ehe ist Mist" Gespräch) erzählte mir dann mein Geliebter, er fühle sich so mies, weil meine Ehe jetzt kaputt wäre, er das nie gewollt hätte und aber unbedingt und ganz super gerne mit mir befreundet bleiben würde. Außerdem sei er total in mich verknallt, würde aber auch seine Freundin lieben und wüsste nicht, was er tuen soll. Das Sexuelle würde er aber jetzt lassen. Originalton: "Weil ich es nie wieder tuen werde und meine Freundin und ich nach längeren Gesprächen beschlossen haben, das wir nächstes Jahr wohl oder über heiraten werden". Als ich ihn fragte, warum er ne Frau heiraten will, die seit 1 Jahr nicht mit ihm schläft, meinte er weinerlich, weil er sie liebt. Und peng: keine Woche später verkündete er, sie würde wieder "normal" sein. Da hatte ich dann das erste Mal Liebeskummer. Ich fragte, ob seine Freundin evtl. Verdacht geschöpft hätte. "Nö, die ist so doof, die merkt nix. Da müssten wir es schon vor der ihren Augen machen bis sie was merkt", meinte er. Ich hatte Angst er ignoriert mich jetzt wieder. Jetzt, wo ich ihn endlich ohne schlechtes Gewissen hätte Treffen können! Er würde nicht mehr einfach so verschwinden, meinte er. Sprachs, fuhr mit der Freundin ohne Kind in den Urlaub und fing wieder mit ignorieren an. 2 Monate später (ich hatte eine eigene Wohnung) kam die erste SMS von ihm. Zuerst hatte ich noch die Kraft zu sagen, er solle das lassen. Doch ich war (und bin) total verliebt. Habe ihm erzählt wie einsam ich bin und gebettelt, dass er wieder "zurückkommt". Es folgte ein Telefonat und da gab er mir ne Anregung, was ich tuen könnte, um ihn zurückzubekommen.

Ich habs gemacht, er kam und es lief wieder 2 Monate. Ich erzählte ihm auch, was er mir mit dem ignorieren angetan hatte. Hatte in den paar Monaten 10 kg abgenommen, Antidepressiva geschluckt . Er tat ganz geschockt. Als er mir dann aber einmal nachdem wir im Bett waren (und er sagte ganz eindeutig ginge es ihm bei mir um Sex) erzählte, seine Freundin wäre ja cool und er würde sie ja bald heiraten und sie wären so superglücklich hab ich angefangen zu heulen. Später hab ich dann geschrieben ich würde ihn ne Zeit lang nicht mehr sehen wollen, weil ich ne Pause zum Nachdenken brauch. Irgendwie kam mir sein Verhalten komisch vor. Einerseits total lieb, dann wieder auf "cool" machen. Fragen wie es mir geht, ohne das ich den Eindruck hatte es interessiert ihn wirklich... Er hat immer wieder Andeutungen gemacht er "würde" ja gerne wieder. Ich meinte: okay, wenn er mich EINMAL z.B. zu nem Kaffee trifft ohne das was läuft. Gefragt hat er nie...

Heilig Abend habe ich Schluß gemacht. Aber ich muss dazu sagen: ich war ziemlich angetrunken (was ich sonst nie mache). Später tat es mir leid. Ich mich entschuldigt, gefleht, gebettelt. Nix mehr. Ich wurde wütend, habe ihn und seine Freundin ziemlich arg beschimpft und gedroht ihr alle Briefe zu zeigen. Darauf kam ne (natürlich) sehr böse Nachricht von ihm zurück ich solle mit dem Psychoterror aufhören, sonst würde er rechtliche Schritte eingehen er hätte sich schon beraten lassen. Ich habe ihn darauf hin angerufen und 2 Stunden versucht zu erklären, warum ich das getan habe und wie er mich mit der Ignoriernummer verletzt. Am selben Tag kam dann noch mein Mann an und will im Sommer die Scheidung. Er hatte 6 Wochen nach unserer Trennung seine "Traumfrau" getroffen. Kurz darauf ist bei meiner Mutter Krebs festgestellt worden. Ich wusste nicht wohin. Immer wenn es stressig wurde, wollte ich nur zu ihm. Also habe ich ihm von meiner Mutter erzählt und um ein Treffen oder wenigstens Telefonat gebeten.

Er wollte nur telefonieren. Und konnte auch nur an einem Nachmittag, an dem er genau wusste, das ich arbeiten musste. Darauf folgten noch einige sehr verzweifelte SMS von mir an ihn. Keine Reaktion. Bei der Community hatte ich mich abgemeldet, nachdem er mit dem Rechtsanwalt gedroht hatte und ans Telefon geht er nie. Tja, vorgestern kam eine SMS, ich sollte ihn endlich in Frieden lassen! Es würde reichen und ich würde die Sache mit dem Kram den ich schreibe nur schlimmer machen.

Und jetzt sitze ich hier. Kann meine Situation noch schlimmer werden? Ich denke nicht. Und er? Er dreht sich um und macht einen auf glückliche Familie. Vom Verstand her ist alles klar! Aber ich vermisse ihn furchtbar. Werde jetzt nichts mehr schreiben (hoffentlich). Im Mai läuft sein Handyvertrag eh aus. Dann will er sich ne neue Nummer besorgen. Ich hasse und liebe ihn zugleich. Und ich habe mein ganzes Leben weggeworfen. Zum Glück kommen meine Kinder mit der Trennung besser klar als ich. Zumal ich von meinem Mann nur erzählt bekomme, wie toll seine neue Freundin ist. Ob ich es nochmal machen würde? Ich fürchte ja.

Ich hab mich noch nie zu nem Mann so hingezogen gefühlt. Und ich sehe in allen Männern jetzt potenzielle Fremdgänger und Lügner. Auch wenn ich weiß, dass das nicht stimmt. Am meisten Angst habe ich, dass er nach alter Manier irgendwann wieder auftaucht. Ob ich dann die Stärke habe NEIN zu sagen??? Von meinen Freundinnen höre ich nur: Seine Freundin kann einem ja noch mehr leid tuen oder Wenn der heiratet, gibt das auf Dauer eh nichts Hilft auch nicht wirklich... Zumal ich ihn ja will! Wie gesagt, einerseits bin ich sauer andererseits könnte ich mir in den Hintern beißen, weil ich nicht damit zufrieden war, was er mir gab.

Ist ne doofe Situation...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man.. ich weiß ein bisschen wie du dich fühlst...

ich war selber 1,5 jahre geliebte... und eins hab ich gelernt.. in den seltesten Fällen verlässt der mann für seine Geliebte die Frau/Freundin... er hat sich wahrscheinlich einfach nur ein bisschen gelangweilt und wollte abwechslung....als er gemerkt hat, dass es kompliziert wird, hat er sich zurückgezogen..

du empfindest mehr für ihn... aber er nicht für dich.. das musst du einsehen.. klar ist das schwer, aber vergeude deine Zeit nicht damit, ihm hinterherzutrauern.. Schließ mit dem Thema ab! Denk daran, dass er sich keine Sekunde mit dem Gedanken an dich auseinander setzt,.. er verdient deine Trauer nicht! Sei stark! :trost:

Liebe Liandra, vielleicht ein schwacher Trost für Dich:

siehe meine Signatur.

alles Liebe für Dich :trost:

Habe ihm erzählt wie einsam ich bin und gebettelt, dass er wieder "zurückkommt". Es folgte ein Telefonat und da gab er mir ne Anregung, was ich tuen könnte, um ihn zurückzubekommen.
Was solltest du denn tun?

Ich verstehe nicht, warum du bei diesem Mann überhaupt von Liebe redest. Er war von Anfang an nur an Sex interessiert und hat dich eigentlich die ganze Zeit über wie Dreck behandelt. Er hat gleich gesagt, dass er sich für dich nie von seiner Freundin trennt. Was erwartest du also? Warum schreibst du ihn immer wieder an? Er liebt dich doch nicht und dass hat er dir schon oft gesagt und auch gezeigt.

Und zu deiner Ehe: Die war wohl schon länger kaputt. Ich glaube nicht, dass das nur an dem anderen Mann lag, also trauere dem nicht hinterher. Du hast jetzt die Chance, dein Leben neu zu gestalten und einen Mann zu finden, der dich genauso liebt, wie du ihn. Aber lass den Anderen in Ruhe. Du wirst von ihm nicht bekommen, was du dir wünscht.

Alles Gute!

Liebe Liandra,

auch wenn du es mir nicht glauben willst in deiner jetzigen Situation, so in einer miesen Position bist du gar nicht.

wie Kati schon sagte, deine Ehe war ja schon länger nicht mehr das jenige welche. Weder für dich noch deinen Mann.

Kümmere dich endlich um dich und gehe deinen persönlichen Weg. ich weiss, es ist der steinigste Weg. Aber in einiger Zeit wirst du froh sein darüber, wenn du dich selbst gefunden hast. DENK IMMER DRAN, LEBE DEIN LEBEN UND NICHT DAS LEBEN VON IRGENDWELCHEN 3. PERSONEN.

Zu deiner Affäre: lass das augenblicklich bleiben. Er liebt dich nicht und hat dich schlecht behandelt. Warum so jemandem noch nachtrauern? :]

Lg sita :trost:

Erstmal danke an euch alle für eure lieben Worte:)!

Stimmt, meine Ehe war schon ziemlich kaputt. Es lief schon länger nicht mehr gut.

Ich habe sehr spät erst meinen ersten Freund gehabt. Vorher (so 14-19) bekam ich nur mehr oder weniger "nette" Absagen. Darunter hat mein Selbstbewusstsein arg gelitten. Ich weiß bis heute auch nicht, was die Jungs damals so ätzend an mir fanden...

Als ich da so saß, alle Freundinnen und Bekannte spätestens mit 16 in Beziehungen steckten und ich immer alleine unterwegs war habe ich wohl angefangen mich über andere zu definieren: Haste nen Mann bist du was. Hast du keinen bist du nix wert.

Ich weiß, ist bescheuert. Aber wenn sich sowas mal ins Unterbewusstsein geschlichen hat, kommt man rein vom Verstand nicht mehr dran. Ich werde aber im Sommer eine Therapie anfangen und hoffe, die Therapeutin kann mir dabei helfen. Habe schon ein 3/4 Jahr eine gemacht (die ich selbst bezahlen musste). Aber die hat null gebracht.

Nunja, mit 19 hatte ich dann (endlich) meinen ersten Freund. Alles lief wunderbar und war perfekt. Ich hab ihm geholfen (er hatte ne alkoholkranke Mutter), er hat mir geholfen wenn ich irgendwo nicht weiter wusste. Nach einem 1/2 Jahr hat er mir dann gestanden, dass er auch auf Männer steht. War ein ziemlicher Schlag. Trotzdem waren wir noch 1 1/2 Jahre zusammen. Mittlerweile lebt er schon jahrelang mit einem Mann zusammen und ist weiter weg gezogen. Dazwischen waren wir gut befreundet.

Dann hab ich meinen Mann kennengelernt. Es war bei mir nie richtige Liebe.Er hat mich aber angehimmelt und ich fühlte mich wohl bei ihm. Ich dachte, ich versuche es mal so. Mit der Zeit hatte ich aber das Gefühl, ich bekomme immer mehr Dinge aufgehalst und er mutierte zu einem "dritten Kind". Und sein Seitensprung gab mir halt den Rest.

Als dann meine Affäre auftauchte, war das der ERSTE Mann, der von sich aus auf mich zukam (beim 2. Mal). Meinen Exfreund und Exmann hab ich selbst sozusagen angequatscht. Ich denke, deshalb hatte er so ein leichtes Spiel...

@ Kati

Was solltest du denn tun?
Das ist sehr persönlich, wenn nicht sogar dumm. Möchte ich hier nicht erwähnen.

Er liebt dich doch nicht und dass hat er dir schon oft gesagt und auch gezeigt.
So stimmt das nicht ganz. Er hat mir öfters gesagt, dass er mich lieb hat. Nur gezeigt hat er es bis auf wenige Augenblicke halt nicht.
@Kati und Sita:

Vom Verstand her sehe ich es mittlerweile wie ihr. Ich würde auch als Außenstehende jedem diesen Rat geben. Nur mein Herz macht noch nicht mit. Es gibt Tage, da denke ich positiv. Dann gibt es Nächte wo ich mir die Augen aus dem Kopf heule. Und in der Zeit rennt mein Unterbewusstsein Amok und fragt sich: Wo kriege ich jetzt nen Mann her, damit ich wieder wer bin? Ich weiß: idiotisch:( ... Zumal ich vom Gefühl her weiß, ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Deshalb werde ich mir auch nicht mehr jemanden suchen, nur um einen zu haben.

Wenn ich in der Situation stecke, dass ich jemand nettes kennenlerne und ich echtes Interesse habe passiert es oft, dass ich klammere oder hinterherrenne, versuche ihm alles Recht zu machen nur damit er nicht wieder geht usw. Kurz: Ich bin ein anderer Mensch. Sollte diese Situation sich aber trotzdem in eine Beziehung verwandeln werde ich sofort ruhiger, gehe auch meinen Hobbies nach, mache nicht alles nur mit dem Partner zusammen. Bin also normal.

Erschwerend hinzu kommt noch die Erkrankung meiner Mutter. Da merke ich, dass mir jemand fehlt, der mich abends einfach mal in den Arm nimmt. Ich habe in Stresssituationen immer sofort das Bedürfnis zu "ihm" zu rennen. Wenn er da war und nur neben mir saß und mit mir redete und mich im Arm hatte, war alles gut. Dann ging er wieder nach Hause zu seiner Freundin und es ging von vorne los. Ich hab zwar noch nie Drogen genommen, aber ich denke so in etwa fühlt es sich an.

Ne Psychologin sagte mir mal, er hätte mich nicht ausgenutzt. Wir hatten eine Co-Existenz. Er bekam von mir, was er brauchte: Sex und die Anerkennung er sei ein toller Kerl und ich bekam im Gegenzug jemanden, der mir zuhörte und bei dem ich mich über Probleme unterhalten konnte. Der mich einfach mal in den Arm nahm und mir sagte, wie toll ich bin (okay, nicht toll genug:(). Dann wollte ich mehr und das Modell ist ineinander gefallen.

Tja und meine Affäre kam mit meinen Macken klar, die kein normaler Mann aushält...

Tja und meine Affäre kam mit meinen Macken klar, die kein normaler Mann aushält...
Das redest Du Dir leider ein...er kam nicht damit klar, es war ihm egal.

Dieser Mann hat nicht viel mehr als Sex von Dir gewollt, etwas anderes liest man aus Deinen Beiträgen nicht heraus.

So stimmt das nicht ganz. Er hat mir öfters gesagt, dass er mich lieb hat. Nur gezeigt hat er es bis auf wenige Augenblicke halt nicht.
Nöö, der hat dich nicht mal lieb, denn Taten zählen und keine Worte! Red dir nicht immer alles schön und selbst wenn einer sagt, er hat dich lieb, dann bedeutet das noch lange nicht, dass er dich liebt.

Ne Psychologin sagte mir mal, er hätte mich nicht ausgenutzt. Wir hatten eine Co-Existenz. Er bekam von mir, was er brauchte: Sex und die Anerkennung er sei ein toller Kerl und ich bekam im Gegenzug jemanden, der mir zuhörte und bei dem ich mich über Probleme unterhalten konnte. Der mich einfach mal in den Arm nahm und mir sagte, wie toll ich bin (okay, nicht toll genug:(). Dann wollte ich mehr und das Modell ist ineinander gefallen.
Und das ist für dich kein Ausnutzen??! Was ist das denn dann bitte sonst? Da hat dir doch selbst ne Psychologin gesagt, dass er an dir als Mensch überhaupt nicht interessiert ist, sondern von dir nur Sex und Anerkennung wollte, er hätte dich also quasi auch mit einer völlig Beliebigen austauschen können, denn auch von der könnte er Sex und Anerkennung haben. Du warst einfach nur grad verfügbar, mit Liebe hat das alles nichts zu tun, im Gegenteil, die fehlt bei euch gänzlich - auf beiden Seiten.

Liebe Liandra,

habe deinen letzten Beitrag nicht ganz gelesen, da ich heute noch viel arbeiten muss.

Nur ein Satz während des Überfliegens deines Textes ist mir aufgefallen.

"Mutter krank, brauche jemanden an meiner Seite".

Gebe ich dir völlig recht.

Aber eine Affäre an deiner Seite, die dich schlecht behandelt, brauchst du meiner Meinung nach jetzt wirklich nicht. Die raubt dir nur deine Lebensenergie.

Lg Sita

liebe liandra,

ich möchte nur ganz kurz was dazu sagen.

LASS ES SEIN!!! MELDE DICH NICHT MEHR BEI IHM, so hart es für dich selbst jetzt sein mag und du dich nach ihm sehnst. er wird dir nicht geben, was du brauchst bzw. was du dir von ihm wünschst... im gegenteil, er wird dich noch schlechter behandeln und du selbst nimmst dir dein ganzes selbstbewußtsein. distanzier dich irgendwie von ihm - sogar wenn du dir selbst die nummer von dem typen sperren lässt. VERGISS IHN so schnell es geht und konzentrier dich auf dich! es gibt sehr viele schöne dinge um dich rum, da brauchst nicht so einen kerl, der dich "abstößt".

ich weiß wie schwer das alles ist... bei mir war es der ex-freund der mich innerhalb von 2 tagen angefangen hat so zu ignorieren. und je mehr der eine einen ignoriert desto mehr versucht man ihn an sich zu binden.

mach diesen fehler nicht... er WILL gehen und er WIRD gehen, also LASS ihn deinertwillen JETZT SOFORT gehen!!!

Und ich sehe in allen Männern jetzt potenzielle Fremdgänger und Lügner.
Das könnte Dein Mann von Dir auch behaupten. Wie heißt es so schön bei Michael Jackson, Man in the Mirror
I'm Starting With The Man InThe Mirror

I'm Asking Him To Change

His Ways

And No Message Could Have

Been Any Clearer

If You Wanna Make The World

A Better Place

Take A Look At Yourself, And

Then Make A Change
Du schreibst sehr ausführlich wie leicht es ist sich vollständig aus der Hand zu geben. Aber Du schreibst immer nur von ihm. Nichts von dem was Du schreibst hat mit Dir zu tun oder mit Deinen Kindern.
Du hast hoch gepokert, Du hast mehr als eine Chance gehabt Deinen Weg zu ändern, aber Du wolltest es nicht. Bewusst nicht.

Er war bereit, mir zu verzeihen. Doch dann hätte ich meine Affäre aufgeben müssen und das wollte ich nicht.
Jetzt kannst Du nur versuchen Deinen eigenen Weg zu gehen anstatt darauf zu warten, dass irgendjemand Deine Probleme löst.

Doch ich war (und bin) total verliebt. Habe ihm erzählt wie einsam ich bin und gebettelt, dass er wieder "zurückkommt".
Verliebt? Liebe? Bist Du da sicher? Die arme Liebe muss wirklich für zuviel herhalten-was könnte Dir helfen wieder besser mit Dir selber klar zu kommen?Was müsste passieren, dass sich Deine Gedanken nicht nur darum kreisen, dass er wiederkommen soll und Dich retten soll?

justine

Nunja, zum einen habe ich meinen Mann nicht unbedingt belogen. Er wusste von Anfang an von der Existenz dieses Mannes (selbst als wir uns nur freundschaftlich schrieben) und ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich mit ihm treffe und habe direkt gesagt, das ich mich trennen will. Er hat mir ja teilweise sogar Tipps gegeben, wie ich mich meiner Affäre am besten gegenüber verhalten soll, damit er mir weiterhin schreibt...

Anders als mein Mann damals bei seiner Affäre. Zu Hause hat er tagelang nachmittags tränenreich um Verzeihung gebettelt während er vormittags mit der Frau besprochen hat wie er mich am besten aus dem gemeinsamen Haus bekommt.

Das ich nicht richtig gehandelt habe, weiß ich! Und ich habe meinem Mann auch weh getan. Ich will mich hier auch nicht als das "arme Opfer" darstellen, dass unverschuldet in diese Situation gekommen ist!!!Allerdings kann seine Liebe nicht sehr groß gewesen sein, da er ja schon nach 6 Wochen Ersatz hatte und jetzt froh ist, dass es so gekommen ist.

Er sagt jetzt selbst, dass die Ehe auch ohne meine Affäre spätestens in ein paar Jahren kaputt gewesen wäre.

Ich weiß auch, dass es in diesem Forum bestimmt viele Frauen gibt, deren Männer fremdgegangen sind und die einen Hass auf solche wie mich haben! Aber so etwas kann jedem mal passieren! Als mein Mann damals fremd ging habe ich immer gesagt, WENN mir sowas passiert, ziehe ich die Konsequenzen. Tja das habe ich getan und damit muss ich jetzt leider leben. Meine Strafe... Ich habe wie viele hier auf ein Happy End gehofft und das Gegenteil bekommen.

Ich habe diese Frau bei meinem Mann damals auch gehasst wie die Pest! Jetzt habe ich Verständnis für sie. Wie muss sie sich gefühlt haben? Mein Mann wollte zu ihr, sie war kurz davor ihren damaligen Freund rauszuwerfen. Ich hatte auch innerlich abgeschlossen, nachdem ich merkte, das die Entschuldigungen nicht ernst gemeint waren und dann bleibt mein Mann doch. Sie muss noch schlimmer dran gewesen sein als ich jetzt.

Also, bei diesem Mann war es keine Liebe. Bei mir? Ich denke schon. Schmetterlinge ihm Bauch, Sehnsucht, das Gefühl genau da zu sein wo ich hingehöre und absolut glücklich zu sein, wenn er da war oder mir schrieb. Wenn das nicht die richtigen Zeichen sind, weiß ich nicht woran man Liebe sonst erkennen soll.

Was müsste passieren, dass sich Deine Gedanken nicht nur darum kreisen, dass er wiederkommen soll und Dich retten soll?
Das wüsste ich auch gerne! Glaub mir, wenn ich ein todsicheres Rezept dafür hätte, würde ich es machen. Klar, ein anderer Mann würde helfen. Aber davon wird es nicht besser (obwohl schon viele Frauen mir gegenüber zugegeben haben es genauso zu machen). Mir ist auch bewusst, dass er mich nicht "retten" will. Selbst wenn, retten kann man sich nur selbst. Was er auslöst, dass kann ich nicht in Worte fassen.

Nichts von dem was Du schreibst hat mit Dir zu tun oder mit Deinen Kindern.
Das hat meine ehemals beste Freundin auch gesagt:mad:. Sprachs, sagte der Kerl ist nicht gut für dich und als ich nicht "hören" wollte zog sie es vor die 33 jährige Freundschaft zu beenden, weil ich sie zu sehr stresste. Deshalb reagiere ich darauf etwas seltsam;).Es ist extrem schwer zu beschreiben wie das ist, wenn der Verstand NEIN sagt und das Herz trotzdem zurück möchte. Egal wie schlimm es ist und war.

Zu mir: Ich komme finanziell besser klar als jemals in meiner Ehe. Hab meinen Traumjob auf meiner Traumarbeit z.Z. 50% (wird aber bald ausgebaut). Meine große Tochter ist schon ziemlich erwachsen für ihr Alter(10 Jahre). Mein Sohn (6 Jahre) kommt öfters mit dem Satz: Gib Papa die Hand, entschuldigt euch und zankt nicht mehr und dann ziehen wir wieder zusammen. Leiden tuen beide darunter. Vor allem in der schlimmsten Phase, wo ich fast nur am heulen war. Die ist jetzt zum Glück vorbei. Ich habe meiner Tochter erklärt, dass ich einen Mann kennengelernt hatte, den ich sehr lieb hatte, der aber bei seiner Freundin bleiben möchte. Deshalb sei ich öfters mal traurig. Habe ich nur gemacht, damit sie sich keine Gedanken macht es sei wegen ihr oder ihrem Bruder.

Tja, es ist nicht alles immer so wie es scheint.

Ich war Geliebte, einmal wissentlich und einmal fuhr der Typ, von dem ich dachte er sei mit mir zusammen, 2 Jahre lang zweigleisig oder mehrgleisig.

Mir ist nur der Satz so aufgestossen, dass Du keinem Mann mehr vertrauen kannst. Du hast Dich genauso schäbig verhalten. Punktum.

Und es geht nicht um Liebe. Ich behaupte ja nicht, dass Dich Dein Mann geliebt hat (oder nicht), aber Dein Verhalten war ja unabhängig von Deinem Ehemann so unschön, dass es ich es nicht richtig finde, dass Du mit dem Finger auf andere zeigst.

In Deinem engeren Umfeld hat ja jeder irgendwie eine Affäre, Dein Exmann, Dein Exgeliebter, Du usw. Wieso kannst DU dann nicht mehr vertrauen?

Als ich Geliebte war, da wusste ich was ich tat. Ich habe auch gewartet und gehofft, dass der Mann der mich angeblich so liebt trennt, aber ich war mit meiner Verantwortung dennoch bewusst.

Ich mich entschuldigt, gefleht, gebettelt. Nix mehr. Ich wurde wütend, habe ihn und seine Freundin ziemlich arg beschimpft und gedroht ihr alle Briefe zu zeigen. Darauf kam ne (natürlich) sehr böse Nachricht von ihm zurück ich solle mit dem Psychoterror aufhören, sonst würde er rechtliche Schritte eingehen er hätte sich schon beraten lassen.
DAS meine ich. Das zeigt doch, dass Du Dich sehr stark von irgendeiner Mitte entfernt hast, dass Du ihm soviel Rechte über Dich eingeräumt hast mit Deinem Verhalten Dich wie eine unnütze Fliege zu behandeln.

Ich behaupte auch nicht, dass Du Dich nicht um die Kinder kümmerst oder nicht klarkommst, aber irgendetwas würde Dich scheinbar alles stehen und liegen lassen wenn der Typ anruft. Und dann hat das nichts mehr mit Dir oder Deinem Glück zu tun.

justine

also ich denke das sollte einfach so sein... ich meine ganz erlich du wusstest er hat ne freundin und trotzdem hast du was mit ihm angefangen finde das echt schlimm... du kannst nicht erwarten das du glücklich wirst solange du versuchst ein anderes glück zu zerstören... wenn du das begreifst wird es dir bestimmt besser gehen... hoffe du nimmst dir diese worte zu herzen...

Ach, liebe Liandra, allen Geliebten-Vorwürfen zum Trotz:

Zieh unter den ganzen Mist einen Schlussstrich und fang ein völlig neues Leben an. Dir stehen alle Chancen dieser Welt offen. :klatsch: Nutze sie!! :party:

Wenn du zu den Männern im Moment kein Vertrauen hast, dann lass die Finger davon. Leb jetzt dein Leben auch mal alleine und versuch nicht, einen Mann in dein Leben zu ziehen. Du würdest wieder das gleiche Chaos anrichten, wie du es gerade hinter dir hast. Entscheide dich doch mal ganz bewusst NUR FÜR DICH.

Und jetzt zu feilschen, ob es bei ihm Liebe war und wieviel bei dir, das spielt keine Rolle mehr. Das dient schlicht und einfach nur zur Selbstbestätigung und ist einfach nur Müll.

Ich geb euch ja Recht! Ich habe mich moralisch nicht unbedingt supertoll verhalten. Zumal ich ja von früher wusste, wie man sich fühlt, wenn der Mann fremdgeht.

Ich denke nicht, dass alle in meinem Umfeld Affären haben ;) . Ist aber nunmal so, dass erwiesenermaßen 50% der Männer schonmal fremdgegangen sind bzw. fremdgehen. Also, jeder 2.! Da gibt es Statistiken zu. Und da nicht jeder so ehrlich ist und das zugibt, wird die Dunkelziffer weitaus höher liegen.

Und Frauen sind da oft nicht besser. Ich habe selbst ganz oft von Frauen gehört: "Ist mir auch schon passiert. Hättest du deinem Mann halt nicht sagen dürfen..." Selbst meine frühere Freundin hat ganz offen ne Affäre gehabt. Mo-Do bei ihrem Mann, Fr-So bei ihrem Geliebten. Gut, sie hatte ne offene Beziehung. Aber ich damaliger Mann hat gelitten wie Sau. Wenn man mal hinhört und die Augen aufmacht und hinter die Fassaden guckt, sieht man so einiges.

Es ist jetzt nunmal passiert und ich muss mit den Folgen leben. Ist mir klar! Aber genauso wie justine und jana987 hab ich früher auch gedacht.

Ich habe versucht, bei dem was ich im Griff hatte so moralisch wie möglich zu handeln.

Er hat ne Freundin? Er hat mit dem ganzen Sexkram angefangen. Gut, ich hab mitgemacht. Aber hätte der Kerl dann nicht auch Verantwortung SEINER Freundin gegenüber? Einfach sagen: "Sorry, läuft nicht du weisst ich bin in ner Beziehung" Und nicht: "Wir machen ja nix schlimmes. Und solange ich nicht verheiratet bin kann ich tuen und lassen was ich will!"

Als ich Geliebte war, da wusste ich was ich tat. Ich habe auch gewartet und gehofft, dass der Mann der mich angeblich so liebt trennt, aber ich war mit meiner Verantwortung dennoch bewusst.
Klar, weiß man, was man tut. Aber wie will man sich der Verantwortung bewusst sein? Angenommen, der Mann hätte sich für dich getrennt. Hättest du dann der Frau Pralinen geschickt mit einer "Entschuldigungskarte"? Oder dir womöglich dein Leben lang Gedanken um diese Frau gemacht? Sorry, für den schnippischen Ton. Aber wenn sowas entsteht, ist das wie Krieg. Eine gewinnt, eine verliert. Hört sich sehr hart an. Ist aber so.
Wie gesagt, sowas passiert. Es gibt Männer (wenn auch wenige) die ehrlich sind: Entweder NEIN sagen oder sich für die neue Frau trennen und es gibt eben auch Männer die lieber 2 gleisig fahren, weil sie das toll finden.

Warum soll ich jetzt 100% Ar...loch sein und alle Schuld auf mich nehmen und er ist das "arme Opfer"?

Ich hab aus der Sache gelernt und werde sowas wissentlich bestimmt nicht noch mal machen! Es sei denn, wie es justine gegangen ist, der Typ verschweigt seine andere Beziehung. Was jetzt ja ganz untere Schublade war! Aber so Männer gibt es leider auch.

Ob er aus der Sache gelernt hat? 100% nicht. Aber damit muss seine Freundin klarkommen. Nicht ich.

Und ob es "Glück" ist, mit so jemandem zusammen zu sein? Ich weiß ja nicht... Ich sehe es momentan eher so, dass ich wohl die war, die nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen ist. Der einzige Weg mit so jemandem wie meinem Geliebten ne ehrliche feste Beziehung zu führen ist der, ne offene Beziehung zu führen. Als ich ihn mal fragte, ob das nicht für ihn und seine Freundin in Frage käme, meinte er nur, dass würden er und seine Freundin nicht wollen.

Ich bin nur froh, dass ich u.a. durch dieses Forum erfahren habe, dass es noch viele andere gibt, denen es ähnlich gegangen ist. Und die genauso Liebeskummer haben wie ich. Auch wenn sie den garnicht verdient haben, weil sie "selbst schuld" sind... Und ich nicht alleine "so schäbig" bin. Ich habe (wieder!) ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ex Mann. Das zeigt egtl., dass ich soooo schäbig nicht sein kann. Ich hätte es mir auch einfach machen können. Bei meinem Mann bleiben, die Klappe halten und meinen Spaß haben. Wie es meinem Geliebten auch lieber gewesen wäre.

@ Tylli: Du hast im Grunde recht. Das werde ich jetzt auch versuchen.

natürlich du weisst ja das es richtig ist nicht anderen den mann auszuspannen... darum solltest du nicht nach ausreden suchen, er hatte ja nein sagen können wtf. du doch auch!!!... du siehst dich als opfer aber das eigentliche opfer ist seine freundin...

du hast mit dem feuer gespielt und dich am schluss verbrannt und nimm es nicht persönlich aber ich finde du hast das alles verdient...

hallo

ich finde deinen satz "Aber wenn sowas entsteht, ist das wie Krieg. Eine gewinnt, eine verliert. Hört sich sehr hart an. Ist aber so." unter aller kanone. du mischt dich in eine funktionierende beziehung ein, wirst verarscht und fühlst dich nun sogar noch als opfer. du hast den jagdtrieb geweckt und ihn nie gebremst und nun suchst du ausreden und möchtest deine schuld bei anderen abladen um keine verantwortung übernehmen zu müssen. (die beziehung funktioniert solange sie zusammen sind, ob glücklich oder nicht kannst du nicht beurteilen!)

denkst du eigentlich auch mal nicht nur an dich? wie würdest du dich fühlen wenn dein mann plötzlich wieder in einer affäre herumpoppt und du ihn noch lieben würdest? wieso stellst du dein eigenes kurzzeitiges glück vor das langfristige glück deines mannes, deiner affäre und seiner partnerin?

du redest hier von krieg usw.! gehts noch! in einem krieg sind die fronten und gegner klar, etwas was bei dir nicht der fall ist oder kennt deine "gegnerin" alle details oder überhaupt dass sie sich im krieg befindet?

es ist natürlich einfach einen krieg zu führen wenn der gegner davon nichts weiss und vertraut.

wieso können affären und geliebte so wenig verantwortung übernehmen?

wieso seid ihr nicht fähig rechenschaft über euer tun abzulegen?

wieso stehlt ihr euch immer aus den konsequenzen eures tuns?

wieso seid ihr so schwach?

ich finde du hast nichts anderes verdient. du hast etwas getan was du nicht hättest tun dürfen und nun musst du die rechnung dafür bezahlen. sie fällt natürlich viel höher aus als der gegenwert den du früher bekommen hast aber das ist halt einfach der preis den du für deine schwäche bezahlen musst.

veilleicht lernst du etwas daraus, vielleicht auch nicht.

sorry aber ich denke man kann sich in viele menschen verlieben. die frage ist einfach wie weit man es zulässt!

wieso können affären und geliebte so wenig verantwortung übernehmen?

wieso seid ihr nicht fähig rechenschaft über euer tun abzulegen?

wieso stehlt ihr euch immer aus den konsequenzen eures tuns?

wieso seid ihr so schwach?
Bist du auf Mission?? Was soll denn dieses Verurteilen und Beschuldigen? Bist du fehlerfrei? Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen, um zu urteilen, was richtig und was falsch ist? Was sich gehört und was nicht? Wie man reagiert und wie nicht?

Zu einer Affäre gehören immer 2, schimpf lieber über den Fremdgeher, denn wäre er nicht,gebe es auch keine Geliebten! Und Verantwortung für die Beziehung/den Partner hat der Betrüger, nicht die Geliebte.

Hallo Liandra ,

habe deine Geschichte gelesen und fand es sehr erschrecken zum einem muss ich sagen das es meiner Geschichte sehr ähnelt nur ich wollte sex aber er nicht hat mich verschont naja noch paar eigene initiative abe nichts drohenedes oder verletzendes und habe auch nie seine Freundin noch meinen Mann dazu einbezogen.

Irgendwie verstehe ich dich und weis auch was du fühlst