Durch Affäre alles verloren

Das zeigt egtl., dass ich soooo schäbig nicht sein kann
Habe ich nie gesagt, sich schäbig zu verhalten ist nicht das Gleiche wie "schäbig sein"

Ich habe (wieder!) ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ex Mann
Das ist doch prima. Dann hat sich das ja alles gelohnt.

Und die genauso Liebeskummer haben wie ich. Auch wenn sie den garnicht verdient haben, weil sie "selbst schuld" sind...
Es geht nicht um Schuld oder Nicht Schuld. Jeder kann Liebeskummer haben, jeder kann in so eine Geschichte hineinrutschen, aber es kommt darauf an wie man damit umgeht.

Und wenn Deine Quintessenz die ist, dass Du (Arme) kein Vertrauen mehr in die Männer haben kannst, halte ich da einfach dagegen.

Das hat auch nichts mit Moral, Überheblichkeit oder dem zu tun, dass ich die Augen davor verschließe, dass angeblich jeder zweite seinen Partner betrügt.

Es sollte nur ein Denkansatz sein. Dass Du genauso bei den Schuldzuweisungen bei Dir anfangen könntest.

 
Zu einer Affäre gehören immer 2, schimpf lieber über den Fremdgeher, denn wäre er nicht,gebe es auch keine Geliebten! Und Verantwortung für die Beziehung/den Partner hat der Betrüger, nicht die Geliebte.
Na wenigstens eine, die so denkt wie ich :) !

Und wenn Deine Quintessenz die ist, dass Du (Arme) kein Vertrauen mehr in die Männer haben kannst, halte ich da einfach dagegen.
Es geht auch nicht unbedingt mit dem Vertrauen darum, ob jetzt der Mann fremd geht oder nicht. Wenn er das will, dann wird er das tuen. Ob ich will oder nicht. Es geht darum, dass das Vertrauen weg ist wenn jemand sagt er hätte mich gern/lieb oder liebt mich gar. Wenn man jemanden gern hat, dann möchte man, das es dem anderen gut geht. Am Anfang der Affäre war ganz klar, wo die Grenzen waren. Ich bin davon ausgegangen es ist für ihn ne reine Sexsache. Auch wenn ich mehr empfunden habe. Als er dann mit dem hdl anfing und er wäre total in mich verknallt und wüsste nicht mehr, ob er seine Freundin lieber will oder mich fing ja erst die Hoffnung an, dass doch mehr draus wurde. Und er fing damit an, nachdem wir im Bett waren. Also war es auch kein Mittel um mich rum zu bekommen... Irgendwie denke ich, er hätte sich das sparen können. Und wenn es doch so war und er mich wenigstens minimal gern hatte, dann passt dieses "Schieb ab und halt deine Klappe, ich brauch dich nicht mehr" nicht dazu.

Ich schmeiße nicht mit solchen Worten um mich, wenn es nicht stimmt.

Es ist mir vollkommen klar, dass hier nicht "Du arme Unschuldige kannst ja garnix dafür" kommt. Klar hab ich mich selbst in die Situation gebracht!

Ich hoffe nur für die "Bist selber schuld also jammer nicht rum" -Fraktion ihr kommt nie, nie in so eine Situation.

Ich habe auch nie gedacht, das ich mal jemanden treffe bei dem ich so reagiere und alles aus Dummheit hinwerfe..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Bist selber schuld also jammer nicht rum"
Ist nicht diese Schuldfrage eigentlich immer die Moral der anderen?

Ich persönlich hab dabei keine Schuld empfunden. Die Nase rümpfen tun doch immer andere. Man selber wird´s kaum tun.

 
hallo
"ich finde dein satz "Aber wenn sowas entsteht, ist das wie Krieg. Eine gewinnt, eine verliert. Hört sich sehr hart an. Ist aber so." unter aller kanone. du mischt dich in eine funktionierende beziehung ein, wirst verarscht und fühlst dich nun sogar noch als opfer. du hast den jagdtrieb geweckt und ihn nie gebremst und nun suchst du ausreden und möchtest deine schuld bei anderen abladen um keine verantwortung übernehmen zu müssen. (die beziehung funktioniert solange sie zusammen sind, ob glücklich oder nicht kannst du nicht beurteilen!)


denkst du eigentlich auch mal nicht nur an dich? wie würdest du dich fühlen wenn dein mann plötzlich wieder in einer affäre herumpoppt und du ihn noch lieben würdest? wieso stellst du dein eigenes kurzzeitiges glück vor das langfristige glück deines mannes, deiner affäre und seiner partnerin?
"

Hallo,

ich finde du hast vorurteile und glaube hast dich auch nie richtig verliebt,

davon abgesehen ja es kommt dann zum Schluss zum Krieg wenn der Gegner es nicht einsieht da auch mitgespielt zu haben.

Das Spiel kann man nicht alleine spielen, dazu gehören immer zwei und ich finde da sind die Frauen viel Mutiger als die Männer, die haben nur die Hosen voll, wenn es ernst wird suchen sie die Weite aber zum Schluss werden die auch verlassen oder auch von ihren geliebten treuen Frauen hintergegangen.

"wieso können affären und geliebte so wenig verantwortung übernehmen?


wieso seid ihr nicht fähig rechenschaft über euer tun abzulegen?



wieso stehlt ihr euch immer aus den konsequenzen eures tuns?



wieso seid ihr so schwach?
"

Die Frauen übernehmen die verantwortungen nur die Männer trauen sich das nicht zu, weil sie mit zwei Frauen nicht umgehen können und sich dabei viel stressen.

ich finde du hast nichts anderes verdient. du hast etwas getan was du nicht hättest tun dürfen und nun musst du die rechnung dafür bezahlen. sie fällt natürlich viel höher aus als der gegenwert den du früher bekommen hast aber das ist halt einfach der preis den du für deine schwäche bezahlen musst.


veilleicht lernst du etwas daraus, vielleicht auch nicht."





Wieso soll sie nichts anderes verdienen, mag sein das sie hier die Verliererin ist aber bin mir sicher das es bei dem nächsten nicht mehr das Gleiche passieren wird.

Wenn es die Männer tun und wie ein Hase sich davon wegdrücken sagt niemand was dazu aber wenn einer Frau sich tapfer ihre Gefühle steht und drum kämpft ist sich selbst Schuld. nö..nö, so läuft das nicht dafür musst er zahlen so einfach darf er nicht davon gehen.

Und du solltest als Mann dich in acht nehmen, was du so her sagst, es könnte dich ja mal auch treffen. :evil:

"sorry aber ich denke man kann sich in viele menschen verlieben. die frage ist einfach wie weit man es zulässt!
"
Man kann sich nicht in jeden verlieben, wenn man das Gefühl hat das es die Richtige ist, dann verliebt man sich und nach und nach entsteht die Liebe.

Aber es stimmt es gibt Menschen die nichts besonderes sind und kein Herz haben . Wie ein Gefühlsklotz.

Wie dem auch sei man soll niemanden wegen seine Entscheidung und Verhalten verurteilen.

 
liebe liandra!

erstmal danke für deinen kommentar den du mir geschrieben hast

ja du hast vollkommen recht niemand hat das recht über dich und was passiert ist zu urteilen, da niemand in deiner haut steckt und man nicht wissen kann ob man in der situation nicht selber so gehandelt hätte und die kraft dazu gehabt hätte nein zu sagen, also lass dich von den leuten die dir sagen du bist selber schuld nicht unterkriegen, versuch einfach für dich selber daraus zu lernen

ich denke es ist ganz normal das dein vertrauen andern männern gegenüber stark darunter gelitten hat, bei mir ist es genauso, da mein ex mich 2 mal betrogen hatte,

ich dnk dies ist gar nicht mal so schlecht, da es dich vorsichtiger macht und vor einer neuen tragödie bewahren kann, aber du solltest dich natürlich auch nicht völlig verschließen und die hoffnung nicht aufgeben

wünsch dir alles gute