Ehe am Ende ?

also das klingt so ziemlich auswegslos bei euch.

ich denke, ihr tut euch beiden nicht gut.

du kannst zum jugendamt gehen oder zur caritas oder zu pro familia und dir tipps holen.

und einen familienanwalt solltest du dir suchen, einen guten.

hör aber bitte auf, die schuld immer deiner frau unterzuschieben, vor allem vor den kindern. die wollen von beiden geliebt werden und wollen nicht, dass von ihnen verlangt wird, dass sie sich entscheiden müssen.

 
das ist sicher nicht meine absicht und aus diesem grund suche ich mir nun eine wohnung und mach den schlussstrich, übrigens schiebe ich ihr nicht die ganze schuld zu, sondern ich versuche ruhig zu bleiben und konstruktiv zu sein.

aber ihr habt recht, aussichtslos ist sie vernarrt.

meine meinung...

 
das mag deine meinung sein. ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt. ich kenne ja nur deine seite.

ich wollte dir nur zu bedenken geben, dass du deine meinung NICHT euren kindern mitteilen sollst. das wäre nicht gut. die wollen nicht schwarz-weiß und keine fronten.

ausziehen ist gut. denn so geht es nicht weiter.

 
Hey Vimes

Wollte Dir mal Glück wünschen. Habe auch eine Partnerin mit einem Aggressionsproblem und ich hoffe Du findest eine Lösung. Für uns gab es leider auch keinen Ausweg. Also, bei mir ists ähnlich gelaufen, nur das wir keine Kinder haben. Wenn man mit Ihr reden will wird sie direkt abwertend und beleidigend. Ich weiß auch warum. Solche Frauen hassen es Fehler zu machen. Es gibt Damen, die werden in diesem Falle traurig und unsicher. Manche aber werden wütend und unsicher. Bei uns ist klar welche Form das genommen hat. Sobald ich Fehler anspreche, habe ich den Gau. Dann gehts los sie wäre ja das Monster, würde alles falsch machen und nichts richtig.. Sie wird dann so komisch, dass es mir sogar lieber ist wenn sie wütend wird.. In so einer Situation kann Mann nicht mehr viel machen. Du kannst Ihr beistehen, wenn sie nach Hilfe sucht.. Aber schütz Dich selbst. Es ist richtig, dass Du das jetzt durchziehst. Es muss sich ändern. Sie muss eine Chance haben aufzuwachen.

Und wenn die nächste Beziehung losgeht, lass mich Dir einen Rat geben. Fremdgehen ist üblich, es liegt in unserer Natur. Wenn sie also fremdgeht, heißt das nicht das sie plötzlich umsatteln will. Um ehrlich zu sein muss es nichtmal immer etwas heißen. Treue existiert, doch echte Treue funktioniert anders. Wir können einen Menschen nicht besitzen und ausbrechen muss jeder. Gib acht, dass Du vor der nächsten Beziehung nachdenkst und geh realistisch an die Sache. Mach Dir klar, wir sind alles nur Menschen. Wir wollen begehrt werden. Wir wollen mal einen Fehler machen und anschließend froh sein, dass wir eine echte Partnerin haben die uns trotzdem vertraut und deswegen nicht gleich einen Haschmich bekommt.. Regele alles wichtige zuvor. Ich weiß das für so etwas kaum eine Lady bereit ist.. Aber diejenige, der all diese Sachen klar sind.. Die wird entspannt genug sein um mit Dir etwas Besonderes bis ans Lebensende zu haben. Es gibt natürlich Ausnahmen. Partnerschaften in denen immer alles richtig läuft. Aber wie realistisch ist das. Nächstes Mal sei ehrlich zu dem was kommt, zu Dir und vergiss die Gesellschaftsbande. Das schlimmste Problem an einer Beziehung ist, dass eine Frau, der keine Gefahr droht, was Fremdgehen anbelangt, oder gar ein Mann, fühlt sich bald all zu sicher. Das Abenteuer fehlt.. Man gibt sich weniger Mühe und der Nachbar sagt immer diese Dinge.. Der Nervenkitzel. Wir alle sind noch weit entfernt von der Perfektion. Aber von unseren Fehlern zu wissen führt auf den richtigen Weg.

Echt, viel Glück Mann. Du packst das und lass Dir Deine Kinder nicht verbieten.

Hau rein Vimes.

 
@gedhei

ja so ist es, ich hab lange um eine illusionn rumgekämpft und das macht mich natürlich auch wütend, doch wasnsoll ich nur noch machen um ihren familiensinn wieder zu wecken.

der einzige auswez ist hier diese art von flucht auch wenn ich vor niemanden und nichts flüchte, ich stehe offen zu meinen fehlern und hab auch hart daran gearbeitet das sie nie mehr gemacht werden.

leider bin ich nicht mehr bereit mich weiterhin verarschen zu lassen, es nicht so das ich sie nicht liebe, aber ich kann nicht mehr so ein leben führen denn es geht mir an die substanz und gesundheit, wenn ich die wohnung bekomme wird für mich ein neuer kapitel und lebensabschnitt beginnen, das einzige vor was ich angst habe ist dieser kontakt den sie heute noch pflehgt zum anderen, und obwohl ich besten wissen habe über seiner vergangenheit und ich ihr das auch sage ist mir einfach brutal mulmig, verthet mich nicht falsch, ich hab angst um unsere kinder, ich weis nicht wie er tickt und was dieser typ für nen charakter hat.

am anfang ist es geil und heiss doch mit der zeit kann sich auch dort eine routine einspielen und das scheint sie nicht zu verstehen, ausserdem ist sie nicht in der lage die situation einzuschätzen, was is wen der typ rückfällig wird.?

hab erfahren das sich sein vater erhängt hat vor einige monate, also... drogenprobleme, geldprobleme, der vater erhängte sich, die mutter schwehr krank und ich sollte mir keine gedanken machen..!!!!!

das andere ist das sie mir ja gestanden hat das sie ihn nicht vergessen kann und somit wird mir klar was da abgeht, darum auch die 2 simkarte, und die kinder sollten ihrer meinung nach alles wissen doch auf meine frage antworten sie immer das sie nichts wissen, gut so denn ich möcht auch nicht der vater sein der die mutter schlecht macht, sie ist ne tolle frau und liebevoll wenn sie gerade nicht nur an sich denkt, egoismus ist gross geschrieben in letzter zeit.

warum zu geier kann sie einfach nicht gestehen und zugeben das es so ist wie sie mir auch zum denken giebt, was für ein problem sollte es sein ehrlich zu sein und zu sagen.. ja ich möchte mit ihm eine neuer kapitel anfangen..!!!

ist mir alles zu blöd geworden, das einzige was mir noch hilft ist der ausweg nach einer eigener wohnung und die kinder so oft wie es nur geht zu mir zu nehemen und ihr ihre freiheit geben das zu machen was sie eigentlich schon seit jahren macht.

sich verstecken wird nichts bringen, denn iergendwann wird man doch erwiacht oder gesehen, und spätestens dann werden die kids ihr schon fragen ob ich nicht doch recht hatte

mit meiner meinung.

so.. ist genug gesagt, jeder hat das recht weiter zu leben und sein leben so zu gestallten das man glücklich sein kann, doch ihr glück kann sich als unser unglück entwickeln, denn wie man so schön sagt... mitgegangen mitgefangen, aber das wird sie nicht realisieren, spätestens dann wenn die kinder davon wind bekommen wird grosser chaos herschen, und nicht zu vergessen das unsere tochter heut in einem alter ist wo sie aller zuneigung und verständniss braucht denn mit 12 hat man schon seine eigene sorgen die durch der pupertät hervorgerufen werden, der junge ist erst 8 aber auch er zeigt schon schwächen obwohl ich ihn stehts auf andere gedanken bringe.

versteht ihr meine angst..???? was für ein vorbild kann sie nur sein wenn sie die eigene kinder noch hintergeht, was wird sein wenn die kinder doch mal erfahren das sie von ihrer mutter stehts nur angelogen werden..???

liege ich falsch mit meiner ehrlichkeit gegenüber den kindern oder sollte ich auch anfangen ihnen lügen aufzutischen..???

ich weis nicht mehr weiter und der einzige weg der rettung ist eine eigene wohnung und immer für die kids da zu sein...

danke für eurer unterstützung, ich schätze sehr eurer meinung..

 
vimes,

ich möchte dich einfach darauf aufmerksam machen, dass das euer beider kampf ist. deiner und der deiner frau. und das ihr unbedingt versuchen solltet, die kinder da nicht mitreinzuziehen.

sie nicht zu benutzen, sie nicht aufzuhetzen, sie nicht vor die wahl zu stellen: mama oder papa. egal wie wütend du auf deine frau bist, eure kinder sind halb mama, halb papa. wenn du deine frau abwertest vor deinen kindern, wertest du deine kinder ab. sie können das noch nicht unterscheiden.

es tut mir leid, dass es so ist bei euch und das du leidest.

deine wut kommt rüber. und sie klingt mir nicht konstruktiv. auch wenn du nicht müde wirst, zu betonen, an dir läge es nicht. mag ja sein. ein ding hat immer 2 seiten.

aber ich habe den eindruck, es ist wichtig für dich, schuld zu verteilen. und das ist im endeffekt gar nicht wichtig. ihr tut euch nicht gut. das ist traurig. das ist schade. aber dann muss man es ändern.

hol dir hilfe, rede mit leuten über sowas, die sich damit auskennen. wenn deine frau arg schlimm ist und ihr umgang mit dem drogen lover, dann kann es ja tatsächlich angebracht sein ,dass deine kinder geschützt werden müssen.

 
Hi Vimes,

es ist deine Ehe und das Leben ist lang, daher mache deine Entscheidung nicht von dem abhängig, was wir hier sagen und meinen.

Wir sehen doch nur durch's Schlüsselloch und können nur einzelne Sequenzen erkennen. Ihr seid beide im Moment ziehmlich durcheinander und handelt daher eher ungehalten.

Versuch doch mal den Trick, daß du dich sehr intensiv und ausschließlich um deine Kinder kümmerst und läst dich nicht von deiner Frau provozieren. Nach einer gewissen Zeit, erholt sie sich ja eventuell.

Vielleicht ist sie Überlastet , und braucht ein bisschen Entlastung und Ruhe. Lass sie einfach in ruhe und schau nur auf die Kinder. Egal wie anstrengend es für dich ist. Eventuell entspannt sich die Lage dann ja wieder.

Also, du machst alles für die Kinder was anliegt, so, als wenn deine Frau garnicht da wäre !!

Freundlich reden, solltest du aber schon noch mit deiner Frau, wenn sie dich anspricht. :)

Dann hast du wenigstens nochmal das Beste für deine Familie versucht und machst dir hinterher keine Vorwürfe. :trost:

Viel Glück und Kraft dabei, Schneeweißchen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo vimes

mal nur zu euren Kindern.

Ich könnte ja jetzt zurückschießen, weil ich mich als Frau so fühle, wie du dich grad als Mann fühlst aber das ist unwichtig. Wichtig ist, daß du dir klar machst, daß du weiter ehrlich bist und daß du niemals die Mutter schlecht machst, das bringt Kinder in einen unheimlichen Gewissenskonflikt. Ich garantiere dir, je mehr deine Frau über dich schlecht redet umso mehr werden die Kinder Sehnsucht nach dir haben, das ist ein ungeschriebenes Gesetz, auch in der Schweiz;)

Du mußt die Stärke haben, und ich betone DU mußt weil es um Kinder geht, mit ihr ruhig zu reden, wenn die Kids dabei sind. Und du kannst doch Umgangsmöglichkeiten ausmachen, ganz individuell. Gib deinen Kids die Gewißheit, daß sie jederzeit zu dir kommen können, daß sie willkommen sind.

Eure Kinder bekommen mehr mit, als ihr beide ahnt und darum werden sie auch schnell mitbekommen, ob und wann sie von ihrer Mama angelogen werden. Nur sollten sie das allein herausfinden dürfen, es macht noch mehr kaputt, wenn du sie "aufklärst". Kinder würden immer zu ihrer Mama halten, selbst wenn sie vernachlässigt werden, weil Kinder ihre Mama lieben und das auf eine Weise, die sie als Kinder "blind" sein läßt. Du würdest euch allen nichts Gutes tun.

Ich versteh deine Wut und deine Ängste aber als Erwachsener und als Vater bist du in der Pflicht die Kinder zu schützen. Auch wenn du denkst, der Drogenlover macht alles noch schlimmer, solang du nichts beweisen kannst bzw nicht vorgefallen ist, ziehst du den Kürzeren.

Bewahre Ruhe!

lg isuza

 
ich verurteile niemanden und ich beschuldige nicht nur aus bloser lust es zu tun..

werde so weit mir möglich ist die situation in normaler lage zu bringen, doch eins möchte ich doch noch sagen, wenn ich kostruktiv bin und über dieser lage der lüge berichte dann ist es nicht aus hass oder bosheit sonder weil ich wirklich meine frau nicht erkenne, ich lasse sie in ruhe und kümmere mich um die kinder, doch manchmal hat es situationen die nur eine mutter richtig angehen kann und sollte, und das ist im moment die lage der dinge.

sie erkennt nicht das sie falsch handelt, ich weis daa ihr nur meine glocke hört und das kann ich nachvollziehen.

als beruhigung bleibe ich ruhig und gelassen auch mir den kids, und sobald sie merkt das ihr die situation mit der tochter aus den hände geht wird sie zur sträferin und bestraft alle um sich.

wie gesagt, ich hab mir eine wohnung gesucht die ich im februar beziehen werde um der situation einen punkt zu setzen.

nur damit ihr verstehen könnt was ich meine, sie ist hin und her gerissen, sie sagt zwar was sie nicht mehr möchte aber weis nicht wie sie das ganze zur handhaben soll, und sobald ich versuche ihr nur im geringsten zu helfen wird sie sofort ahressiv und unzugänglich, abweisend und verletzend, ich beschuldige sie nicht auch wenn sie kenntniss hat über ihre fehler.

versteht mich nicht falsch, es ist wirklich eine sch***s situation und aus diesem grund werde ich sie in ruhe lassen und für mich eine neuen anfang starten, und das macht sie wieder rasend, und dann fallen wieder vorfürfe wie z.b. du kannst ja dann jeden abend machen was du möchtest, du hast deine kinder nicht jeden tag, du musst dich nicht drum kümmern wie ich das ganze mentschen werde, und ich darf dann nicht in den ausgang oder mein leben geniessen..

sorry... aber ich kann auch nur das tun was in meiner macht liegt, sie möcht diese situation nicht ich, und doch möchte sie die kinder behalten, also bitte.... was soll ich tun... bleiben und zuschauen wie sie unvernünftig das tut was eine mutter eigentlich nicht tun sollte.. ich weis, ich weis.. meine rolle ist es vater zu sein in jeder hinsicht, und das werde ich auch, aber ich bin und bleibe ehrlich, denn lügen holen uns sehr schnell ein und weiter lügen um die lüge zu decken bringt es nicht.

ich bin verwirrt ja, aber ich kann noch realistisch bleiben, und das werde ich auch.

 
Das mit den Kindern ist natürlich eine sehr schwierige Situation!

Allerdings kenne ich mehrere geschiedene bzw. getrennte Paare, wo die Kinder sich freiwillig eine Woche/ein Monat beim einen Elternteil und die nächste Woche / das nächste Monat beim anderen Elternteil aufhalten.

Ich hätte es mir nie vorstellen können, aber soweit ich das sehen kann, ist das für die Kinder tatsächlich in Ordung!

Könnte eine solche oder ähnliche Lösung vielleicht was für euch sein?

(Sorry, dass ich mich jetzt nur auf die Kinder beziehe, aber für deine Gesamtsituation hast du ja schon Ratschläge bekommen und offenbar auch schon eine - meines Erachtens sehr gute - Lösung gefunden :) )

 
hallo

nun ja, das sorgerecht und besuchsrecht ist schon geregelt worden als wir uns das letzte jahr getrennt haben..

ich persöhnlich findenesnschon in ordnung das den kinder diese möglichkeit offen steht, doch mein wunsch währe nach wie vor das gemeinsame familienleben, aber ich hab nun wirklich eingesehen das es nicht mehr geht, aus sorgegründe versuche ich den kindern das zukünftige leben einfach zu gestalten indem ich immer und jederzeit für sie da sein werde.

einen grund zur entspannung ist es nicht, denn kinder brauchen meiner meinungs nach die vaterliche als auch die mütterliche figur, und das nicht nur alle 14 tage, und vor allem sollten wir als eltern einen resolutes beispiel sein und gewisse situationen versuchen zu vermeiden.

ich unterstelle ihr auch nicht die kinder, doch meine sorge ist einfach zu verstehen... durch das egoistische verhalten der mutter werden die kinder nicht schlau, und weil ja die kinder diese trennung auch nicht möchten wird es natürlich auch nicht berücksichtigt, es ist ein muss das sie bei der mutter bleiben weil sie eben die mutter ist, doch ich hab auch verstanden das ich ihnen nicht vorenthalten darf was dir mutter für kontakte pflegt.. aber ja... die kinder werden bald merken was da abgeht, und sie werden sich dann auch langsam von ihr entfernen wollen, das ist meine angst, das der volgeschaden noch grössere sorgen hervoruffen könnte als es schon ist..

die steine sind gefallen, ich hab nun eine wohnung die ich im februar beziehen darf, ab dem tag werde ich versuchen die kinder so oft es geht und so lanhe wie es geht bei mir zu haben, der rest wird sich dann schon noch ergeben..

liebe kann man nicht zwingen aber man kann sie wieder finden.. wenn man es auch möchte, und wenn es soweit ist das sie wach wird von ihrem trip wir der zug schon längst abgefahren sein..

ich wünsche mir nur das beste und die notwendige kraft für diese bevorstehende jahren.