Eifersüchtig ....

hast du denn angst, sie könnte dich betrügen weil sie damals ihre freundin mit dir betrogen hat? das bedeutet doch nicht automatisch, dass sie es wieder tun würde! wenn eure beziehung sonst gut läuft, ihr gut zueinander seid etc gibt es doch keinen grund so etwas zu tun! :) kopf hoch und nicht verrückt machen.
Vorweg, ich bin ne ganz andere Person, als der Threadersteller mit meinem eigenen Problem. Nur scheint sich hier vieles sehr stark zu ähneln.

Die Frage habe ich mir auch oft genug gestellt. Kann eine Frau, die ihren Ex mit mir betrogen hat, treu sein?

Ich habe sie mal drauf angesprochen, und sie meinte nur, dass sie an sich eine Beziehungsperson ist, aber dadurch, dass sie die letzten Jahre so schlecht behandelt wurde in ihrer letzten Beziehung, sich neu verliebt hat und ihn mit mir betrogen hat, wenn man es so nennen kann, da sie meint, zwischen ihnen lief während der ganzen Zeit über eh nichts mehr und sie dabei war auszuziehen.

Die Frage ist nur, kann ich das so glauben?! Denn irgendwie kommen immer wieder Zweifel hoch.

Ausserdem frage ich mich immer, wieso sie sich grade mich ausgesucht hat. Hier kommt denke ich mal mein Selbstwertgefühl ins Spiel. Ich selbst hatte nicht wirklich viele Freundinen (ging auch nie länger wie 2 Wochen) und habe es mir immer schwer gemacht. Vielleicht weil auch nie Gefühle im Spiel waren. Bei ihr sind defentiv welche im Spiel und jeder um uns herum sieht es auch.

Ich kann mir selbst nicht erklären, wieso ich so extrem eifersüchtig bin. Bin ich mit ihr zusammen, sind alle Zweifel wie weggeblasen, bin ich ein Tag ohne sie, kommen die Zweifel wieder hoch...

MfG

Hallo miaflorentine und alle die mir/uns schreiben!

Es tut mir wirklich leid für dich und deine Geschichte, was du erlebt hast ist sicher nich einfach gewesen, abe gut das es dir jetzt besser geht. Alles was man erlebt, ist irgendwie lehrreich! Wichtig ist das man nicht den gleichen Fehler nochmals macht... aber ist schon krass bei dir und ich musste deine Zeilen zwei mal lesen. Echt krass!!

Waio83

Irgendwie haben wir fast das gleiche Problem...

Ich frage mir oft, warum ich so unsicher bin und so Eifersüchtig. Vielleicht ist es wirklich gut was miaflorentine gesagt hat, das mit der Prof. Hilfe!

Werde mich mal erkundigen.

Mich nimmts wunder wie du so bist? Bist du eher ein verschlossener Mensch? Z. B. im Geschäft oder sonst so im Alltag?

Ich frage nur, weil seit ich so Eifersüchtig bin (unsicher), mich total zurück gezogen habe. Ist doch auch nicht normal oder?

Keine ahnung was mit mir los ist.

Gruss

Mich nimmts wunder wie du so bist? Bist du eher ein verschlossener Mensch? Z. B. im Geschäft oder sonst so im Alltag?Ich frage nur, weil seit ich so Eifersüchtig bin (unsicher), mich total zurück gezogen habe. Ist doch auch nicht normal oder?

Keine ahnung was mit mir los ist.
Kenne ich irgendwie von mir. Vorher eher Lebhaft und Spassig drauf und in letzter Zeit sprechen mich alle drauf an, warum ich so still sei. Ich war zwar klein wenig Verschlossen, also habe nie die wirklichen Probleme angesprochen oder mal ausgesprochen, was mir aufm Herzen liegt, aber ich habe es nie so extrem gezeigt, wie jetzt. Irgendwie lässt mir die ganze Geschichte keine Ruhe... Und wenn ich nicht bald die Notbremse ziehe, mit ihr rede oder mir Hilfe suche, dann denk ich mal wars das mit der Lebhaften Seite von mir.

Ich frage nur, weil seit ich so Eifersüchtig bin (unsicher), mich total zurück gezogen habe. Ist doch auch nicht normal oder?
Eifersucht geht mit Kontrollitis einher. Und dafür brauchst du deine Kraft und deine Gedanken. Da werden alle anderen Aktivitäten eingeschränkt, weil du sooo auf deine Partnerin fokusiert bist, dass du alles anderer ausblendest. Naja, und irgendwann leidet auch das soziale Umfeld darunter...

Eifersucht geht mit Kontrollitis einher. Und dafür brauchst du deine Kraft und deine Gedanken. Da werden alle anderen Aktivitäten eingeschränkt, weil du sooo auf deine Partnerin fokusiert bist, dass du alles anderer ausblendest. Naja, und irgendwann leidet auch das soziale Umfeld darunter...

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr hattet schöne Festtage...

Habe heute lange nachgedacht und für das Jahr 2010 habe ich viele Pläne. Werde versuchen etwas zu ändern bei mir. Eifersucht, mehr Motivation, mehr freunde, mehr Selbstvertrauen, mehr Mut :)

Was möchtet Ihr im neuen Jahr ändern??

Gruss

br_2006

Mach es in kleinen Schritten. Dann hast du schneller ein Erfolgserlebnis.

Ja das denke ich auch. Vielleicht hilft es mir, wenn ich irgendwie anfange alles zu schreiben. Das problem ist, dass ich sehr viel arbeite zur Zeit.

Aber ich muss irgendwie etwas Zeit für mich gewinnen...

Keine Ahnung....

Das problem ist, dass ich sehr viel arbeite zur Zeit.
Nein, das ist überhaupt kein Problem. Du hast in deinem Anfangsposting geschrieben, dass du auch sehr viel während der Arbeit an sie denkst. Das wäre doch mal der erste Schritt, wenn du wenigstens bei der Arbeit dich nicht auf sie konzentrieren würdest. So belanglos das klingt, aber es ist ein Anfang - ein kleiner Schritt. :klatsch:

Hat sich denn schon was verändert?

Was dich und deine Freundin angeht??

Hallo...

Nein ich kann nichts von heute auf morgen ändern. Das braucht seine Zeit. Heute zum Beispiel konnte ich in ruhe arbeiten und musste nicht so viel nachdenken.

Ich überlege mir täglich was ich ändern kann. Aber eben diese routine von der arbeit lässt mir fast keine Chance dazu.

Wir gehen die letzten drei Januar Wochen für Drei Wochen nach Südamerika (Brasilien). Wenn ich zurück komme, werde ich alles umsetzen und hoffe sehr, das es mir gelingt.

Gruss

br_2006

Hi

Weiss gar nicht wie ich beginnen soll zu schreiben...

Mein alltag ist so leer. Irgendwie fühle ich mich so Einsam.. auch wenn ich verheiratat bin.

Manchmals fühle ich mich unverstanden.

Ich bin ein sehr einversüchtiger Mensch...

Möchte dies`ändern????

Könnt ihr mir paar Ratschläge geben gegen meine Eifersucht????

Herzlichen Dank.