eifersucht auf ex-freundin

ohje

Neuer Benutzer
13. Feb. 2007
11
0
0
hallo

mein problem ist folgendes:

ich (25) trage eine solche eifersucht in mir. ich bin seit gut einem jahr mit meinem freund zusammen. die beziehung könnte nicht besser sein - wir haben die selbe wellenlänge, können über alles reden, haben die selben vorstellungen vom leben, er gefällt mir optisch, sein stil, sein charakter etc.. wäre da nicht mein problem.. ich bin total eifersüchtig auf seine ex-freundin mit der er ca neun jahre zusammen war. es war seine erste grosse liebe. eine jugendliebe, vielleicht auch teilweise naiver art, aber er hat alle seine ersten erfahrungen mit ihr gesammelt.. ich weiss durch fotos, dass sie gut aussieht. ich habe nicht das gefühl, dass sie besser aussieht, aber die angst, dass er sie mehr mochte, dass er kein zweites mal eine solche liebe empfinden kann.. ich habe das gefühl, dass ich nicht an diese grosse liebe, an diese neun jahre heran kommne.. seine gefühle waren sicher so stark für sie. ich habe fotos gefunden.. hab bei ihm schon geschnüffelt.. die eifersucht wird immer schlimmer und ich kann gar nichts dagegen machen. es ist total irrational, mein logisches denken ist in solchen momenten wie ausgeschaltet. sonst hab ich keine probleme mit meinem selbstvertrauen, aber in dieser hinsicht bin ich total verstört.. ich habe mit meinem freund über meine eifersucht gesprochen - er ist für mich da, zeigt verständnis und geduld, und beweist mir dadurch auch, dass er mich mag. also wieso bin ich dennoch so eifersüchtig?? ich möchte nicht, dass unsere beziehung dadurch zerstört wird, weil er echt ein super mensch ist und ich ihn nicht verlieren möchte...

wie bringt man diese eifersucht nur los?

 
guten morgen!

da können wir uns fast die hand reichen mit unseren "problemen".

ich bin jetzt auch fast ein jahr mit meinem freund zusammen, die

konstellation ist eine etwas andere aber eigentlich doch nicht. ich versuche es mal zu erklären.

1990 lernte ich ein mädel kennen die langsam meine freundin wurde, sie war damals mit jemandem zusammen. wir waren 10 jahre die besten freundinnen. mittlerweile war sie dann nicht mehr mit demjenigen zusammen. insgesamt haben sie aber acht jahre beziehung erreicht. dann habe ich gebrochen mit dieser freundin, weil ich mich einfach zu sehr verändert habe. meine damalige freundin ist eine ausgeburt an selbstbewußtsein und absolute mittelpunktsteherin.

ja, ihr exfreund von damals ist jetzt mein freund, hätte ich nie gedacht aber es ist so gekommen und ich liebe ihn abgöttisch. die beiden sind jetzt an die zehn jahre auseinander. trotzdem haben sie noch regen kontakt und damit komme ich absolut nicht klar.

ich bin hochgeradig eifersüchtig und mein selbstbewußtsein leidet extrem, weil ich einfach das gefühl nicht loswerde, daß er noch an ihr hängt. ich habe mit ihm darüber gesprochen und er hat mich für verrückt erklärt, hat gesagt, daß das völliger unfug ist. dazu kommt, daß meine damalige freundin, seine exfreundin mir mehrmals sagte, sie hätte schluß gemacht und wenn sie wollte könnte sie ihn jederzeit wieder haben weil er sie liebt. ich werde einfach das gefühl nicht los, daß ich zweite wahl bin und ich verliere immer mehr die kraft gegen sie anzukämpfen.

ich bin völlig verunsichert und komme mit diesem problem auch nicht weiter.

 
Hallo ohje,

ich fürchte es gibt kein Patentrezept dafür, um Eifersucht los zu werden. Aber vielleicht hilft es, wenn du versuchst, das Gefühl der Eifersucht besser zu verstehen.

Aus meiner Jugend (*huch bin ich alt*) gibt es einen schönen Spruch:

"Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Mit 16 fand ich den Spruch noch witzig. Seit zwei Jahren so ganz und gar nicht mehr.

Fakt ist: Du suchst etwas. Was suchst du? Beweise für seine Untreue - oder? Und ist das nicht schlimm?!? Und je weniger du findest, desto eifriger wirst du. Und je mehr Eifer du an den Tag legst, desto mehr wird es zur Sucht.

Ich kenne dieses Gefühl. Es ist scheußlich! Allerdings habe ich auch schnell gefunden.

Was du aber eigentlich suchst, ist dein Platz in seinem Herzen. Den findest du aber nicht, in dem du ihm hinterher schnüffelst. Den kannst du nur finden, in dem du Zeit mit ihm verbringst und sie auch genießt.

Seine erste große Liebe hat einen Platz in seinem Herzen. Das ist ganz normal. Das ist bei jedem so und zwar unabhängg davon wie die erste große Liebe verlief.

Möchtest du ihm beweisen, dass du ihn genauso liebst? Wozu? Du bist nicht seine Ex. Du bist seine jetzige Freundin. Du liebst so wie du ihn lieben kannst und willst - eben auf deine ganz eigene Art.

Lerne darauf zu vertrauen, dass du einen eigenen Platz in seinem Herzen hast. Und diesen Platz kannst du mit schönen Erfahrungen füllen. Er wächst mit der Zeit. Gib euch die Zeit.

Ich wünsche dir Vertrauen,

pitsch

 
hallo pitsch und volvic

danke pitsch für deine antwort - ja ich denke, es stimmt schon, ich habe das gefühl, noch nicht so einen grossen platz in seinem herzen zu besitzen wie seine ex-freundin.. und sicher hilft hierfür das vertrauen. vertrauen, dass er mich mag so wie ich bin. halt anders als seine ex-freundin, aber auf meine eigene art speziell für ihn..

als ich jünger war, wurde ich von einem mann hintergangen und ausgenützt. diese erfahrung prägte mein selbstvertrauen und manchmal habe ich immer noch minderwertigkeitskomplexe, obwohl es heute dazu eigentlich keinen grund gibt. ich merke ja, dass er mich will und mag. doch eben will ich das nicht richtig glauben und deshalb mangelt es an vertrauen. das schlimme an meiner eifersucht ist, dass sie im bauch, in meinem herzen brennt und so fest schmerzt. es ist so, als ob mein geist und mein hirn ausgeschalten werden. grundlos.. ich sehe nur noch bilder von ihnen zusammen, ich "sehe" seine gefühle für sie, ich sehe sie zusammen lachen, zusammen weinen, ich sehe sie zusammen liebe machen, zärtlich sein... es ist zum kotzen. da es ja sowieso nur phantasievorstellungen sind. ich weiss ja nicht mal, wie es genau gelaufen ist zwischen ihnen. wie sich diese neun jahre abgespielt haben und doch spinne ich mir ein eigenes bild davon. viel zu schön und zu perfekt wahrscheinlich... ich habe so mühe, ihm seine schönen zeiten und seine ersten schönen erfahrungen zu gönnen. irgendwie wärs mir lieber, er wär in seiner vergangenheit betreffen frauen immer unglücklich gewesen. ich krieg richtige hassgefühle.. doch dann sag ich mir, hey du bist doch kein schlechter mensch sonst. und merk so, dass diese gedanken völlig falsch sind.

ich versuche nun, mir und unserer beziehung zeit zu geben und hoffe stark, dass ich das nötige vertrauen finden werde..

und volvic, ich denke, dass es bei dir genau so ist wie bei mir. versuch ihm zu vertrauen. er will seine ex HEUTE nicht mehr, er ist jetzt mit dir zusammen!! und er liebt dich so, wie du bist! zehn jahre ist das her - das ist eine solch lange zeit, er hat sich weiterentwickelt, sich verändert - und so haben sich auch sein geschmack und seine vorlieben, wie auch seine ansichten verändert. heute passt du als person in sein leben und in sein herz. nicht mehr seine ex. er will dich und er gibt dir heute den platz in seinem herzen. darum glaub ich auch nicht, dass er wieder zu seier ex zurück will. wenn es so wäre, wär er in der zwischenzeit schon lange wieder zu ihr zurück gegangen, und das ist er NICHT. er ist jetzt bei dir.

ich weiss, dass das nicht einfach ist zu glauben.. mir geht es ja genau gleich, aber ich versuch jetzt einfach mal das beste..

ohje, ist die liebe kompliziert...

 
Hallo ohje,

bei "volvic" kommen noch ein paar andere Faktoren dazu (die ehemalige beste Freundin z.B.).

Aber wie du selber so schön anderen das schreiben kannst.

versuch ihm zu vertrauen. er will seine ex HEUTE nicht mehr, er ist jetzt mit dir zusammen!! und er liebt dich so, wie du bist! (...) er hat sich weiterentwickelt, sich verändert - und so haben sich auch sein geschmack und seine vorlieben, wie auch seine ansichten verändert. heute passt du als person in sein leben und in sein herz. nicht mehr seine ex. er will dich und er gibt dir heute den platz in seinem herzen. darum glaub ich auch nicht, dass er wieder zu seier ex zurück will. wenn es so wäre, wär er in der zwischenzeit schon lange wieder zu ihr zurück gegangen, und das ist er NICHT. er ist jetzt bei dir.
Ich könnte es nicht besser schreiben ;)

Eine kleine Ergänzung noch: sie haben sich getrennt - er und seine erste große Liebe. Es kann also nicht alles so perfekt gewesen sein, wie du es phantasierst, sonst wären sie noch zusammen. Oder?!

Ich wünsche dir Ruhe und Vertrauen,

pitsch

 
Hallo Ohje...

gibt er dir denn einen Grund zur Eifersucht? hat er hin und wieder Kontakt zu seiner Ex? wenn ja, dann kann ich dich gut verstehen, dauernd diese Konfrontation ist unangenehm...

...aber soviel ich verstanden hab, ist das alles rein deine Fantasie...du stellst dir vor wie es zwischen den beiden war, wie sie was zusammen gemacht haben und machst dich dabei ziemlich fertig...

das musst du so schnell wie möglich ablegen, vergiss die Vergangenheit, (dein Freund hat das schon längstgetan)...du machst nicht nur die Beziehung kaputt sondern auch dich selbst...

wie du schon selbst geschrieben hast: er ist jetzt mit dir zusammen und das nicht ohne Grund....er liebt dich und nicht seine EX...und damals kannte er dich noch nicht....

wünsch dir alles Gute LG V.

 
Liebe Ohje,

falls es Dich tröstet: ich war mit meiner ersten großen Liebe 10 Jahre zusammen - ich würd Ihn für viel Geld der Welt NICHT zurückhaben wollen - wenn erste Lieben solange dauern ist der Grund oft der, dass man nicht weiß, wie man Schluss machen soll - und ob was besseres nachkommt. Zum Glück hat er sich damals neu verliebt (ist mit seiner jetzigen 6 Jahre zusammen) - und ich konnte mich auch neu orientieren. Dann hatte ich eine 3 jährige Beziehung, und mit meinem jetzigen Freund bin ich seit 3 Jahren zusammen - jeder darauffolgende hat viel besser zu mir gepaßt als der vorherige ... und nach 10 Jahren ist man auch nicht vertrauter miteinander als nach einem Jahr - die Ex hat Dir also diesbezüglich absolut nichts voraus...

aber ich kenn Deine Gefühle - das geht jedem so- ich sag meinem Freund dann immer: "Tell me lies, tell me sweet little lies" (erzähl mir süße Lügen) , und dann frag ich ihn: "Nicht wahr, ich bin die erste Freundin, mit der Du ...."

... so einen schönen Urlaub verbracht hast

... so eine weite Wanderung gemacht hast

... zu Silvester so schön Walzer getanzt hast

... usw.

Er spielt mit, und mir tut's soooo gut! Sprich offen mit ihm darüber, gib zu dass es irrational ist, aber dass er Dir einfach sagen soll, wieviel toller Du bist als seine Ex ... das braucht man eben von Zeit zu Zeit - unsere derartigen Gespräche verlaufen meist sehr lustig, und er findet meine diesbezüglichen Forderungen süß :)

viel Glück!

 
hallöchen miteinander

ach ach, kurz nach euren mails ist es wieder besser geworden. doch nun ist es wieder so schlimm. ich halt es schier nicht mehr aus, weiss nicht, ob ich weiterhin mit meinem freund zusammen sein kann..

und dass obwohl meine eifersucht eigentlich unnötig wäre. er und seine ex haben nicht mal mehr kontakt miteinander. er hört mir immer so lieb zu, ist füt mich da, sagt mir, wie sehr er mich mag, er macht mir komplimente, wir verstehen uns so super..... also was soll das alles eigentlich? warum bringe ich die ewigen vergleichsbilder nicht aus meinem kopf!!! ich brauche hilfe. ich hab es schon damit versucht, meine gedanken in eine andere richtung zu steuern, habe mir sätze aufgeschrieben, die mich motivieren und meine eifersucht bekämpfen sollen.. aber ich schaue lieber die fotos seiner ex im internet an, als mich von der eifersucht wegzudrehen.. alles was er mir schönes sagt, dreh ich irgendwie so herum, dass es mich wieder eifersüchtig macht. bsp wenn er mir sagt, wie gerne er mich küssen würde, stelle ich mir vor, wie er sie küsst, dasselbe mit massieren, in urlaub fahren, sex natürlich, party machen, lustig haben und und und.. es ist zum kotzen!!!!

ich habe vorhin nochmals gelesen, was ich volciv geantwortet habe. es stimmt alles, so müsste ich doch immer denken.. mensch, es ist so irrational, was in mir passiert. und ich weiss einfach nicht weiter, weil ich fühl mich langsam wie ein alkoholiker, der genau weiss, dass er sich kaputt macht, aber einfach nicht damit aufhören kann..

wer kann mir irgendwie ratschläge geben, vielleicht was ganz innovatives (so wie die spaziergängerin, das hat mir vorübergehend wirklich geholfen. danke vielmal!!)..

traurige grüsse

ohje

 
hmm... ob ich dir jetzt helfen kann weiß ich nicht, aber ich war auch mal eifersüchtig auf ne ex-freundin.. kla, wer is das schon nicht von zeit zu zeit?

bei dir hört es sich schrecklich an.. schrecklich schmerzhaft und so..

deswegen will ich dir einfachnen paar sätze mit auf den weg geben, in der hoffnung sie helfen ein ganz kleines bisschen:

sie ist seine ex-freundin weil sie schluss gemacht haben. sich getrennt haben.

und sie haben keinen kontakt mehr. wenn er mit ihr kontakt haben wollte, wenn er mit ihr zusammen sein wollte, dann würde er es tun. aber er tut es nicht.

vertrau ihm, glaub ihm, wenn er dir sagt, wie wichtig du ihm bist und wie toll... du bist. er sagt die wahrheit.

versuch es nicht in frage zu stellen.

du hast doch sicher auch einen ex-freund. der war dir auch wichtig, den hast du auch geliebt. aber es ist vorbei.

ex-freundinnen/-freunde sind vergangenheit. klar, werden viele von ihnen (wahrscheinlich sogar alle) einen platz in dem herzen unserer liebsten behalten. aber es ist ein zimmer in deren herzen, dass abgeschlossen ist, weil es vorbei ist. und unsere zimmertür steht offen. denn die wird jeden tag von unserem freund/oder auch freundin besucht.

liebe grüße und kopf hoch!

 
Liebe ohje,

ich fürchte du hast ein großes Problem mit "Vertrauen" - und zwar mit deinem eigenen Selbst - Vertrauen. Warum denkst du so schlecht von dir?

Und warum quälst du dich so gerne?

Dein Freund ist mit dir zusammen und das aus freien Stücken. Oder etwa nicht!?! Er kann für sich entscheiden und du entscheidest für dich. Ihr habt euch für einander entscheiden. Warum freust du dich darüber nicht (mehr)?

Hast du keine Vergangenheit?

Was würdest du deinem Freund sagen, wenn er auf deine Vergangenheit eifersüchtig wäre? Würdest du ihm sagen "stimmt, ich bin nur mit dir zusammen, weil ich gerade etwas Ablenkung brauche und ich gerne kontrolliert werde." ?

Möchtest du deinen Freund in "Ketten legen" und ständig unter Beobachtung haben? Glaubst du, dass er sich damit wohl fühlen würde? Möchtest du, dass er sich in deiner Nähe unwohl fühlt?

Mein Ding wär das nicht! Ich würde wollen, dass mein Partner meine Gegenwart genießt so wie ich seine auch genießen möchte.

Lass "Gestern" auch gestern sein und vergeude nicht das Geschenk des "Heute". Oder soll deine Zukunft aussehen wie die Vergangenheit?

Liebe Grüße

pitsch

 
Mein Ding wär das nicht! Ich würde wollen, dass mein Partner meine Gegenwart genießt so wie ich seine auch genießen möchte.
genau pitsch, so sieht das mein freund auch.. gestern hatten wir wieder mal diese super gespräche.. eigentlich war es so ein schönes wochenende.. nun ja, kämen in mir nicht immer diese bilder hoch.. dann werde ich ganz anders, bin nicht mehr bei der sache und vor allem, ich kann die zeit mit ihm nicht mehr geniessen..

total schlimm.. mein freund zeigt mir immer wieder, dass er mich mag etc.. nun sagt er, ja als dank für seine lieben gesten, strecke ich ihm meine eifersucht entgegen. ich merke langsam immer mehr, wie sehr diese eifersucht unsere beziehung zerstören kann.. auch für ihn ist es nicht einfach..

mann mann, ich versucht jetzt wirklich alles, dagegen anzukämpfen!!!!

dann hab ich noch etwas: wann sagt man sich, dass man einander liebt? ich weiss ich weiss, es gibt keine formel hierzu, doch nach einem jahr spür ich, dass sich in mir liebe entwickelt hat. möchte ihm dies gerne sagen, doch getrau ich mich nicht, weil er es noch nie gesagt hat...

was meint ihr?

vielleicht macht mich auch das so eifersüchtig.. dass er für sie mehr empfunden hat. ihr gesagt hat, dass er sie liebt. ich habe angst, dass er nicht gleich für mich fühlen kann, dass sie immer seine grosse liebe sein wird und gar kein platz für eine neue liebe da ist.. manchmal hab ich angst, dass er irgendwann wieder zu ihr zurück geht.. dass sie eben doch besser war oder ist als ich.. dass ich nur eine vorübergangslösung bin.. wisst ihr, so ala kitschiger hollywood-streifen.. "dann trafen sie sich wieder und verliebten sich neu.. die erste liebe zerbricht nie blablabla...."..

ach ich weiss echt nicht weiter.. ich zerstöre mich und meine beziehung mit meiner unsicherheit und meinen selbszweifeln.. das macht mich so fertig und ich hoffe so fest, dass ich irgendwann das leben und die liebe einfach wieder mal unbeschwert geniessen kann.. dass mein leben nicht mehr fremdbestimmt ist.. dass ich wieder rundum glücklich sein kann und vor allem meine energie und emotionen wichtigerem widmen kann..

liebe grüsse

ohje

 
grüß dich!

ich weiß, wie du dich fühlst. mein freund hat mit seiner ex-freundin, mit der er schon ewigkeiten NICHT mehr zusammen ist, ein kind. lange zeit ging es mir sehr schlecht deswegen und ich war sehr eifersüchtig.

inzwischen habe ich aber kapiert: ex ist ex. jetzt ist er mit mir zusammen und glücklich. selbst wenn er mit ihr irgendwelche erfahrungen gemacht hat, die du mit ihm nicht machen kannst oder willst oder wie auch immer - wenn das alles wirklich so toll gewesen wäre, warum haben sie sich getrennt???

ich habe einmal gelesen, daß man nur mit menschen eine zukunft hat, mit denen man 2 der folgenden ebenen teilt: vergangenheit, gegenwart, zukunft. mit dir teilt er gegenwart und zukunft (und ja auch ein bißchen vergangenheit, denn ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen). mit seiner ex teilt er höchstens eine kurze periode in der vergangenheit. das reicht aber nach oben genannter formel nicht aus!!!

in diesem sinne

viele grüße

 
Hallo Gargi

deine worten haben mir gut getan. danke viel mal..

und das sollte ich eigentlich immer in meinem kopf an vorderster stelle tragen. nur leider, ist mein kopf eben manchmal nicht mehr so klar...

ein anderes problem ist, dass seine ex dünner war als ich.. das heisst ich habe kleidergrösse 36/38 sie 34... graus.. nun mag ich gar nicht mehr richtig essen und hab immer das gefühl, ich muss auch so dünn wie sie sein.. ich bin 25 jahre alt und sollte eigentlich langsam wissen, dass es nicht auf solche oberflächlichen dinge darauf ankommt.. aber dennoch hab ich den drang abzunehmen und fürchte, dass dies krankhaft werden könnte...

liebe grüsse

ohje

 
Liebe ohje,

bitte nicht abnehmen!!!! Bitte keine Diät!!!!! Du siehst die Gefaht bereits auf Dich zukommen - und zurecht!

Um Himmels Willen, bei Kleidergröße 34 ist ja gar nix mehr da zum Anfassen! Das ist doch eher Kindergröße- war sie sehr klein, oder ein mageres Henderl?

- gut, wenn man sehr klein ist, ist's o.k. -

woher weißt Du eigtl.ihre Kleidergröße? Also auf die Idee das rauszufinden bin ich ja nie gekommen!

Alles Liebe, S.

 
hallo liebe spaziergängerin

sie ist model (also körpergrösse schon mal klar...) und im internet aufgeschaltet mit fotos und all ihren massen und so.. kotz! ich dumme kuh hab selbstzerstörerisch im internet gebuddelt und gesucht bis ich was gefunden habe. masochistische neugier oder wie man das nennen sollte.. oder einfach krankhafte neugier...

auf jeden hat sich dieser gedanke so in meinen kopf gesetzt, dass ich bei allem was ich esse darauf schaue, wieviel fett und kalorien das ganze hat und so weiter und so fort. es ist sogar schon so weit dass ich jeden morgen auf die waage steh und mich freu wennein kilo weniger drauf steht.. so on.. ich bin nicht dumm und erkenne diese gefahren.. aber es ist so schwierig das ganze rational anzuschauen..

traurige grüsse

ohje

 
liebe ohje,

ach je, das ist ja richtig schlimm bei dir. :trost:

die ex von meinem freund hat auch gemodelt, als sie noch jung war (immerhin ist sie 8 jahre älter als ich, das beruhigt mich). ich bin auch nicht besonders dürr, und am anfang hat mir das auch was ausgemacht - daß sie (zumindest damals, als die beiden zusammen waren) so schlank ist & ich eher kurvig.

da hat mein freund aber geschafft, mir diese schlechten gefühle zu nehmen. er war sehr geduldig und hat immer immer wieder gesagt und gezeigt, wie sehr er meinen körper mag. und irgendwann hab ich angefangen, es zu glauben!

nocheinmal: wenn er sie wirklich so toll (dazu gehört auch dünn!!!) gefunden hätte - warum sind sie dann nicht mehr zusammen? warum ist er jetzt mit dir zusammen? anscheinend findet er dich sexy ;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im übrigen finde ich es unsinnig, daß du dir von so ner dahergelaufenen bratze (ich hoffe, ihr versteht mein norddeutsch - aber ich denke, dieses wort versteht sich von selbst!!!) dein leben beeinträchtigen läßt. ist sie das wirklich wert??? möchtest du ihr wirklich diese macht über dein leben einräumen???

falls du das gefühl hast, daß du allein mit deinen gedanken nicht mehr klarkommst, trau dich ruhig, zum therapeuten zu gehen (städtische beratungsstelle o.ä.). mein freund und ich haben mehrere gespräche mit einer sehr verständnisvollen therapeutin geführt; das hat mir sehr geholfen.

mein größtes problem war damals, daß mich niemand ernstgenommen hat. alle meine freunde, denen ich von meinen problemen erzählt habe, haben mich bloß ausgelacht (weil mein freund mich sehr offensichtlich sehr liebt). bei der therapeutin habe ich mich ernstgenommen gefühlt, und sie hat auch meinem freund klargemacht, daß er mich und meine gefühle ernstnehmen muß. seitdem ist es viel besser. ich bin zwar immer noch hin und wieder etwas traurig, daß er mit mir keine kinder hat und mit ihr schon, aber dann bleibt mir gar nichts anderes übrig als einzusehen, daß er sein leben ja anscheinend mit mir leben will!!!!

viele liebe grüße

gargi

 
Liebe ohje,

ab mir der Waage in den Kasten, oder Batterie raus oder so... Auf keinen Fall sollten verlorene Pfunde als Erfolg gewertet werden!

Überliste Dich selber, verdräng die Waage aus Deinem Alltag!

Und: Dir ist schon klar, dass im Internet natürlich die "Bestwerte stehen"-

also dass sie, wenn sie in Form ist, diese Werte hat, und wahrscheinlich nicht Jahraus, Jahrein- und dass Models auf Photos Körperspannung haben: also Bauch rein, Brust heraus, etc...

Also so naiv, Dich selbst ohne extrem eingezogenen Bauch mit Modelphotos zu vergleichen (die berufsmäßig dünn sind + Bauch einziehen+ meist retouchiert sind!!!!) , so naiv bist Du hoffentlich nicht!

Fazit: abgesehen davon, dass sie als Model natürlich extreme Maße hat, weißt Du gar nicht, inwiefern diese Angaben stimmen .... tz tz tz

Du jagst einem Phantom nach!!! Einer idealen Abbildung der realen Person! Einer Abbildung, die für's Buisness gemacht wurde! Lug und Trug sind solche Abbildungen! Es soll nur zeigen, was man aus ihren Photos machen kann, und in welche Kleidergröße sie sich zur Not zwengen kann - bitte vergiss diese ganze Sache - nicht einmal sie selbst kann mit ihrer Darstellung im Internet konkurrieren!

Alles Liebe, S.

 
oh mann, als ich deine geschichte gelesen habe, musste ich mich gleich hier anmelden und etwas dazu schreiben. es ist so, als ob du den zustand beschreibst, den ich in den letzten monaten hatte. Ich bin auch seid fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und er war davor 6 Jahre mit seiner Ex zusammen. Ich erläuter das jetzt auch nicht genau, da es deiner erzählung sehr nahe kommt. Nur eins. Meine größte Angst war immer, daß er mich nie so lieben wird, wie er sie geliebt hat.

Die Statements hier waren echt schon super ... Wir sollten uns nicht so auf die Vergangenheit versteifen. Sie haben uns gewählt und das bedeutet, daß sie der Überzeugung sind, daß sie uns genauso mögen können. Liebe entwickelt sich, und schau mal. Er ist jetzt 1 Jahr mit Dir zusammen und da hat sich bestimmt schon eine Menge davon entwickelt. Sonst wär er nicht schon so lange bei dir!

Außerdem hast Du mitlerweile mit ihm auch schon einiges erlebt und erfahrungen gesammelt, die er mit seiner Ex nicht geteilt hat.

Ich glaube, wir sollten einfach positiv in die Zukunft schauen. Die Zukunft, die nur wir mit ihnen verbringen werden. Und da haben "diese" Exfreundinnen nix mehr mit zu tun.

Wir hatten ja auch ein Leben vorher, in dem er noch keine Rolle gespielt hat und trotzdem lieben wir ihn.

Kopf hoch! Ich bin mir sicher, daß Du auch bald mit der Situation zurecht kommst, denn es wäre doch schade, wenn Du Ihn deswegen verlieren würdest.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen ;)

 
Hallo Ohje,

ich würde dir sehr gerne mal eine private Nachricht schicken von meiner Geschichte, die ich hier nicht ins Forum stellen will. Hab das auch schon versucht, aber leider kann man dir keine PNs auf dieser Seite schicken. Wäre toll, wenn du das mal freischalten könntest, damit ich meinen sehr langen Text noch loswerden kann. Meine Geschichte ist deiner sehr, sehr ähnlich (Model, Abnehmwarn, Bilder gucken usw.).

Vielleicht liest du das ja noch.

Gruß sehrtraurig!

 
Hallo sehrtraurig

mich plagt das problem nach wie vor und ich bin auch sehr sehr traurig..

aber ich weiss nicht so genau, wie ich das einstellen kann mit pn. kannst du mir helfen?

lieber gruss

ohje