eifersucht,ständige kontrolle,keinen freiraum..warum bin ich so?

nina:(

Benutzer
20. März 2006
60
0
0
hallo,

ich war jetzt 1 1/2 jahre mit meinem ex zusammen..die ersten 10 monate hatten wir eine fernbeziehung (münchen - hamburg),danach ist er zu mir nach münchen gezogen..er hatte als er in hamburg gewohnt hat sehr viel am pc gespielt..ich hatte ihn als er zu mir gezogen ist vor die wahl gestellt,ich oder das pc spiel. er hatte sich für mich entschieden. gut,das ging dann bis vor 4 wochen auch gut..dann hat er wieder angefangen..und seitdem ging alles den bach runter.. er saß immer wenn er zuhause war vor der kiste und hat gespielt.. und wollte dann auch nicht gestört werden. das hieß also das ich unter der woche keinen kontakt zu ihm haben durfte weil er ja nich gestört werden wollte..und am wochenende als ich bei ihm war hat er auch mindestens 3 stunden gezockt und ich saß doof daneben. gab dann auch oft streit deswegen..ich bin ihm immer mehr egal geworden.. sonntag hatten wir dann einen sehr schönen tag,so wie früher..zum abschied meinte er noch er liebt mich.. 30 minuten später kam ne sms das er mich nicht mehr liebt und alleine sein will und keine beziehung mehr will.

what the fuck?!

ich dachte er verarscht mich..is er so dumm oder tut er nur so?

ist ihm das spiel wichtiger als ich? ich mein er ist 23,er sollte eigentlich so reif sein und wissen das ein spiel nur ein spiel ist und nicht das wahre leben.

er hat sich total verändert...vom lieben mann zum eiskalten *********..

ich bin so verzweifelt weil mich hier auch noch alles an ihn erinnert..

kennt jemand sowas? denkt ihr das ist nur eine phase und er wird iwann wieder zurückkommen?

vielen dank..

liebe grüße

nina

Also erst mal Hut ab, dass du das so lange asgehalten hast. Wen er lieber vor der Kiste sitzt, als etwas mit seiner Frendin zu unternehmen, Ist vielleicht genau das, das beste!

Keiner hält das auf Dauer aus..

Oder kann es sein, dass etwas vorgefallen ist, was ihn aus der Bahn geworfen hat?

Sers,

Erstmal tut es mir für dich leid das es so gekommen ist, aber solchen Sachen gibts öfters

als man denkt, die letzten Jahre ist ja bekanntermasen das Thema Spielsucht oft genug in

der Medien aufgetaucht und sogar Offiziel als Sucht anerkannt worden.

Das Einzige was dagegen hilft ist die Selbsteinsicht, was bei deinem Freud nicht der

Fall wohl ist, da kannst du wohl nur warten bis das Game so Uninteressant geworden

ist das er von alleine zurück kommt.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich so jemanden überhaupt zurück haben wollte, der

mich für ein Spiel sitzen lässt? Da das ganze ja bei euch an der Tagesordnung war und

kein Einzelfall.

MFG

Christian

ich mein er ist 23,er sollte eigentlich so reif sein

Alter und Reife haben leider immer weniger miteinander zu tun, das merkt man gerade hier im Forum immer wieder deutlich.

Ich frag mch auch wie Meisterstück, ob er auf irgendeine Weise Realitätsflucht betreiben hat/betreibt? Arbeitet er? Studiert er?

Wie läuft das? Hat er Freunde? Ein Soziallleben? Was ist mit seiner Familie?

Ich denke, er hat auf jeden Fall ein Suchtproblem und du hast ihn beim Konsumieren einfach gestört. So ist das halt bei einer Sucht. Nichts ist wichtiger als die Droge.

Wäre es nicht möglich gewesen, einen Kompromiss zu finden und zu sagen, spiel zB an diesem Abend dem Spiel bis zum Umfallen und ich mach auch was, was mir Spaß macht, dafür unternehmen wir am nächsten gemeinsam was?

Ich meine 3 Std am WE seinen eigenen Interessen nachgehen finde ich in einer Partnerschaft nicht so viel, wenn man sonst auch zusammen ist. Mein Mann spielt zB auch gern mal XBox oder ich auch manchmal und keiner von uns würde sich vor die Wahl stellen lassen, es aufzugeben.

Wenn aber ein PC Spiel wirklich das einzige ist, was ihn interessiert und euer gemeinsames Leben sich nicht mehr als solches abspielt, dann sei froh, dass du ihn los bist, denn dann bist du ihm offensichtlich so wichtig wie ein Schirmständer.

vielen dank für eure schnellen antworten.

@ Meisterstück

nein es ist nichts vorgefallen..das ist ja das was ich nicht verstehe..

@ DaseinsameHerz

es war ja alles super bis er wieder angefangen hat zu zocken..

er war so ein lieber und netter...jemand mit dem ich mir wirklich

eine zukunft vorstellen konnte..

ich hoffe halt so sehr das er wieder "normal" wird..

aber das wird wohl nie wieder so werden...

@ Roya

er meint das is entspannung für ihn,weil er da seine probleme vergisst.

seine alten freunde aus hamburg zocken ja auch alle,also zockt er mit denen. hier hat er nicht wirklich freunde.

er macht gerade seine 2. ausbildung..

er versteht sich auch nur mit seinem vater,seine mutter kann er nicht ausstehen..

aber er redet über seine mutter das sie süchtig ist und nur vorm pc hängt etc,macht aber genau das selbe...

liebe grüße

@ Vivien

reicht es nicht aus wenn er unter der woche jeden tag 5 stunden spielt?

ich hab ja gesagt er kann mal ne stunde zocken wenn ich zb meine tv-serie ansehe. aber doch keine 3-4 stunden. wenigstens am wochenende sollte er zeit für mich haben wenn ich schon unter der woche keinen kontakt haben darf. er ist ja immer regelrecht aggressiv geworden wenn ich mal ne sms geschrieben habe...das ist einfach nur krank...und er will nicht einsehen das es ne sucht ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Dir mal die Erfahrungsberichte an..

Es ist nicht nur ein Spiel, es ist - zur Zeit - sein Leben. Da hast Du keinen Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krank...einfach nur krank..das geht nicht in meinen kopf rein..wie man alles dafür aufgeben kann...

Das jemand süchtig ist wollen wohl die wenigsten sich eingestehen, zudem wie du ja

selbst geschrieben hast hat er nachdem er zu dir gezogen ist noch keine Freundschaften

was sich ja auch nicht ändern wird, wenn er weiter so in dem maße spielt wie es scheinbar

im jetzigen Augenblick der Fall ist.

Das er nach dem Umzug für 4 Wochen nicht direkt wieder angefangen hat wie der

dumme zu spielen, kann daran liegen das er erstmal etwas neugierig auf seine neue

Lebenssituation war und sich erstmal an alles gewöhnen musste. Da jetzt soetwas

wie Alttag eingekehrt ist, da wird die verlockung zum Spielen wohl wieder in den

Vordergrund gerückt sein.

Ohne Selbsterkenntnis und den willen etwas ändern zu wollen, wird sich nichts ändern.

Und nach Monaten oder sogar Jahren wenn dann evt dochmal die Einsicht greift, wird er

erst merken welche Zeit und Erlebnisse er weggeworfen hat und das Leid wird noch

größer sein!

ich hoffe es...ich hoffe so sehr das er so dermaßen auf die schnauze fliegt...

Er wird schon wieder aufwachen. Irgendwann. Wollen wir für ihn hoffen, dass er sich bis dahin nicht allzu viel kaputt gemacht hat (nein, nicht hoffen, dass er auf die Schnauze fliegt).

Lass Dich drücken, Du Strohwitwe eines Suchtkranken.

reicht es nicht aus wenn er unter der woche jeden tag 5 stunden spielt?
Wenn es diese Ausmaße hat, kommt's für mich auch in die Kategorie süchtig.

Auch, dass er aggressiv wird, wenn es um seine Sucht geht, spricht ja Bände.

Ich kann wirklich verstehen, wie sauer und gefrustet du sein musst. Ich wüsste allerdings nicht, was du machen kannst, außer, zu hoffen, dass es bei ihm "klick" macht.

@ Djinny

ja..aber das muss er alleine hinkriegen..ich kann ihm nicht mehr helfen..

@ Vivien

ja..es geht einfach nicht in meinen kopf rein,dass es soetwas gibt..wie man so...dumm sein kann..

wenn er wenigstens fremdgegangen wäre oder so..das wäre für mich n grund schluss zu machen..und es wäre leichter ihn zu vergessen...aber so doch nicht..wegen einem spiel?!

kann mir mal irgendeiner die welt erklären?

er hatte mich gefragt wie mein traummann ist,hab es ihm gesagt und ihn danach gefragt wie seine traumfrau sein sollte. er meinte dann "so wie du" . wieso sagt er das? und wieso liebt er mich nicht mehr wenn ich angeblich seine traumfrau bin? das hat er übrigens geschrieben als er nicht zuhause vorm pc war.

er kommt nach hause,is am zocken und schreibt mit ner freundin von mir:

19:12 - »иάđđﺎ«: was dir wichtiger ne frau oder pc :D

19:12 - Lax is Reborn: hmm^^

19:13 - Lax is Reborn: beides

19:13 - »иάđđﺎ«: aber was dovooon is wichtiger ? :>

19:13 - »иάđđﺎ«: davon

19:13 - »иάđđﺎ«: *

19:13 - Lax is Reborn: beides

19:13 - Lax is Reborn: mal willi was zum f***en haben

19:14 - Lax is Reborn: und manchmal habe ich bock mitn pc zu daddeln

19:14 - Lax is Reborn: ohne eine frau die immer nervt und was will^^

sorry musste ein paar stellen streichen und zensieren weil das hier keiner lesen will was er von sich gibt...

vielleicht ist es doch keine sucht...vielleicht will er einfach seine ruhe und zwischendurch ne frau...

was soll ich denn machen? :/

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Dieser absolut unreifen Hohlbirne heulst du nach? Der kann sich ja nicht mal anständig artikulieren. Wie kann man mit so jemandem überhaupt eine Beziehung führen (wollen)?

weil ich weis das er ganz anders sein kann..bzw ist..ich kenn ihn so ja garnicht..

so ist er auch erst seit er wieder dieses spiel spielt... er hat sich auch n neues headset,ne maus und n mauspad gekauft..und n neuen pc will er sich auch kaufen...das konnte er ja alles mit mir nicht...ach gott ich weis nich was ich machen soll...wie ich ihn vergessen soll... zuerst gehts mir gut...dann bin ich einfach nur wütend und dann traurig...es ist zum kotzen..

Liebe Nina,

vergiss den Typen! Er hat ein Problem...und mit dem muss er jetzt selbst zurechtkommen. Also vergiss ihn.

Liebe Grüße

abetterway

Nina, der klingt wie zugedröhnt, wenn er das aber nicht ist, hat er einfach einen Vollknall. Nimm die Beine in die Hand, lauf und blick dich nicht mehr um!!!

das sagen immer alle so einfach..ich erfahr grad sachen über ihn das ist nicht mehr schön... er hat mich die 1 1/2 jahre nur belogen und ausgenutzt..seine ex hat er verlassen weil sie nicht mit ihm is bett wollte...was ist das für ein mensch? er war echt ein guter schauspieler...