Eifersucht

fisch

Erfahrener Benutzer
04. Feb. 2004
115
0
0
42
Was kann man tun, wenn die Beziehung nur auseinader ist, weil ich zu eifersüchtig war/bin? Er hat keine Kraft mehr, immer meine Eifersucht zu ertragen oder sich meine Unterstellungen anzuhören. Dies war der Punkt, dass er sagte, nei ich kann nicht mehr.

hey fisch!

gab es für dich denn grund eifersüchtig zu sein??

wenn nicht, dann ist das ja wirklich unbegründet..denn eine beziehung basiert ja auf vertrauen und wenn du das nich hast bringt alles nichts...

wenn du ihn liebst, dann solltest du ihm vertrauen, weil er ja dich liebt und deswegn gibt es keinen grund eifersüchtig zu sein....

arbeite an dir.....das musst DU alleine in den griff bekommen wenn du ihn nicht verliern willst..denn

Eifersucht verlangt liebesbeweise,

die echte liebe nicht geben kann!

viel glück....und lass von dir hören.. :super:

hi du!

finde heraus wenn der fehler bei dir war und ob du wirklich unbegründet oder übersteigert eifersüchtig bist/warst!

wenn es nur ein grund war für ihn schluss zu machen grübelst du an der falschen ecke ...

wenn er dir einen grund gab muß er vor seiner eigenen türe kehren ...

aber wenn es wirklich dein problem ist dann suche dir eine selbsthilfegruppe, therapeuten etc. dann kannst du daran arbeiten und lernen es besser zu machen!

viel glück!

venice

Danke für eure Antworten.

Ich besuche bereits eine Therapie und lese sehr viel in diversen Büchern über das Thema. Dies hab ich ihm auch mitgeteilt. Leider hab ich ihn ja bereitsverloren. Wenn ich ihn jetzt frage, ob wir noch eine Chance hätten, sagt er, tut mir echt leid, aber ich mag nicht mehr, diese ständige Understellungen.

Wie kriege ich das in den Griff? Gibt es jemand der dies auch kennt? Was macht man, wenn man gerade merkt, dass die Eifersucht hochkommt?

hi,

ich mache im moment auch solch eine phase durch... meine freundin hat mich damals einmal betrogen... naja danach war die eifersucht so groß, dass ich unsere beziehung kaputt gemacht habe... im moment lasse ich ihr viel freiheiten, auch wenn ich selber darunter leide... sie geht wieder mit anderen alleine in die disco und naja ich weiß halt nicht was da ab geht... tut tierisch weh...

ein kleiner tipp... wenn ich eifersüchtig werde und es dann schon im magen weh tut... dann denke ich an die schönen zeiten... und nur an diese und dann sage ich mir... es gibt garkeinen grund mehr eifersüchtig zu sein...

du musst dir immerwieder sagen, was er gutes an dir hatte und so eine findet er nicht wieder und so... das klappt...

meine ex-freundin hat auch sehr geklammert und war sehr eifersüchtig... habe auch daraf scluss gemacht... habe dann aber gemerkt, dass ich solch eine frau nicht wieder bekomme... naja dass es im endeffekt doch nicht geklappt hat is ne andere geschichte... was ich damit sagen will... zege ihm, dass du dich ändern willst... für euch... und gib ihm zeit... dass muss ich im moment auch machen... genau das gleiche... ich wei0, dass es scheiße ist... aber du schaffst das...^^

Ich zeige ihm, dass ich mich ändern möchte, doch er hat einfach das Gefühl, dass es nicht wieder funktionieren würde. Er hat keine Energie mehr, keine Kraft, er ist einfach nur müde. Seine Gefühle sind mittlerweile auf einem Nullpunkt, nur weil ich ihn in der letzten Zeit mit meiner Eifersucht so genervt habe, auch wenn mir gar nicht mehr zusammen waren.

Er hat Angst, dass wenn wir wieder einen Schritt aufeinander zugehen, dass ich ihm dann wieder mit SMS und Telefonaten bombadiere, ihm Sachen unterstelle, die er gar nicht macht. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich mich wirklich ändern will?

Wie kann er sich überhaupt wieder in mich verlieben? Ist das möglich?

Bitte gebt mir einen Rat. Danke.

lass ihn auch wenn es dir schwer fällt... ersteinmal über alles geschehene nachdenken... wenn er dich liebt, dann kommt er zurück... eifersucht kann anstrengend sein...ist klar, aber wenn er sieht, dass du dich änderst... und das sieht er nicht indem du ihm sagst, dass du das und das machst... sondern du musst es ihm durch kleie geesten zeigen... wie genau... das musst du selber entscheiden... aber wenn zwei menschen sich lieben, dann finden sie auch wieder zueinander... gib euch beiden zeit...

good luck EsJ.

Oh Mensch, letzten Freitag hatte ich schon wieder so eine Eifersuchtsatake. Er wurde so wütend, dass ich ihm einfach Dinge understellte, die gar nicht so waren oder sind. Er hat mich richtig angeschrien. Am Samstag kam dann von ihm eine SMS, dass er sich nochmals entschuldigen möchte, dass er so in einem harten Ton mit mir sprach. Warum entschuldigt er sich denn? Bin ich ihm doch nicht egal?

Ich lasse ihm ja gerne Zeit, doch mein Problem ist, dass ich Angt habe, ihn genau in dieser Zeit an einer anderen zu verlieren. Was kann ich tun? Er geht jetzt schon zum dritten Mal nach Davos und macht immer eine riesen Party dort oben. Ich habe Angst, auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Ich habe Angst, dass er was besser findet. Ich habe solche Angst!

Hi Fisch.

wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere:

Ich habe Angst, dass er was besser findet. Ich habe solche Angst!

Vielen Dank Emmi. Soll ich jeden Tag vor den Spiegel stehen und zu mir sagen, du bist einzigartig? Irgendwas ist ja wohl nicht perfekt an mir, dass er mir keine Chance mehr gibt, oder?

Können sich Menschen zweimal in die gleiche Person verlieben?

Hey Fisch,

gute Idee!!!

Warum suchst Du den Fehler nur bei Dir? Als Hauptziel würde ich einfach versuchen Dich selber anzunehmen, wie Du bist. Logen, niemand ist perfekt, muß man doch auch nicht. Hauptsache, Du magst Dich, wie Du bist und arbeitest an Dir und kannst Dir selber Fehler verzeihen.

Das ist ne schwierige Aufgabe. Das Leben ist so jedoch einfacher und macht mehr Spass.

Lieb Grüße Emmi

Meinst du, wenn ich mich selber wieder lieben kann, dass ich dann die Eifersucht besser in den Griff bekommen werde?

Muss ich ihm beweisen, dass ich nicht mehr eifersüchtig bin, damit er wieder zurückkommt?

Hey Fisch,

die Sache ist doch so: Du bist 24 Stunden am Tag mit Dir zusammen. Du hast die Möglichkeit es Dir nett mit Dir zu machen oder mit Dir die tägliche Hölle zu erleben. Ich denke ersteres ist angenehmer.

Ob Du es ihm beweisen mußt. Nö, wenn Du es ihm beweisen willst, dann kannst Du es machen.

Auf jeden Fall solltest Du akzeptieren, dass Du einen Menschen nicht kontrollieren kannst. Sollte sich Dein Freund in jemand anderen verlieben ,dann ist es nicht in Deiner Macht, das zu verhindern. Also lass ihn doch an der langen Leine. Wenn Du sie kurz hältst, dann bist Du ihn viel eher los, als wenn Du ihm Vertrauen entgegenbringst. Vertrauen macht eine Beziehung aus, nicht Kontrollsucht und Minderwertigkeitsgefühle. Du kannst es ja mal ausprobieren, zu verlieren hast Du nichts. Wenn er geht, dann ist es seine Entscheidung, Du wirst darauf niemals einen Einfluß haben können.

Also mach es Dir leichter mit Deiner Eifersucht. Laß den Vogel frei, dann kehrt er zurück zu Dir (habe ich mal irgendwo gehört=. Ich hoffe meine Antwort ist Dir nicht zu theoretisch

Hey, ich habe ihn ja schon verloren durch meine scheiss Eifersucht.

Ich möchte ihn aber zurück haben!

Hm, wie das geht mit dem zurückhaben, weiß ich nicht. Anscheinend habt ihr ja noch Kontakt. Mach ihm irgendeine Freude, erstmal so auf freundschaftlicher Basis.

Das hab ich auch schon versucht. Doch er hat Angst, dass wenn er mit mir abmacht und sich nicht gerade wieder meldet ich mit meinen SMS und Telefonterrors wieder beginnen werde.

Er sagt ja auch nicht, dass er es sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, einfach im Moment hat er das Gefühl, dass es wieder schief gehen würde und viel zu viel kaputt gegangen sei. Er habe keine Energie mehr.

Er war z.B. vor zwei Wochen in Davos, als er mit dann mitteilte, dass er nochmals eine Nacht oben bleibe, fragte ich ihn wieso und ob er denn schon eine neue hätte. Immer solche Sachen und das nervt ihn total. Er sagt mir dann auch, dass ich ihn so immer mehr von mir wegtreibe.

Hi Fisch,

was macht er denn in Davos?

Kannst ihm doch per Fleurop nen Blumenstrauß schicken mit Grußkarte.

Deine kleine Nervziege!!! Bring ihn mal zum Lachen und keep cool

Und hör mal auf mit SMS Terror. Pack Dein Handy weg für ne Weile.

ööhh, war das in guter Tipp?

Was macht er denn in Davos?

Keine Ahnung, Party feiern und Frauen anmachen, nehm ich mal an.

Gestern ging ich ein Unihockeyspiel von ihm zuschauen, er begrüsste mich ganz lieb und verabschiedete sich auch wieder lieb. Doch er hat kein einziges Wort mit mir gesprochen. Als ich dann zu Hause war und sie noch feiern gingen, kam eine SMS von ihm, es war lieb das ich gekommen sei und er habe sich gefreut.

Na toll, sehr kollegschaftlich, oder?

Hab ihm dann heute um ca. 09.30 Uhr eine SMS geschrieben, ob er noch schön gefeiert habe und er heute Abend nach seinem Trainig Lust habe auf einen Besuch. Habe bis jetzt noch nichts von ihm gehört. Jetzt frage ich mich schon wieder, ob er gestern Abend wohl jemanden kennengelernt hat, da er mir nicht antwortet. Soll ich jetzt einfach warten?

Ich finde schon, dass er sich noch bei Dir melden sollte.

Du hast ihm ja ein Angebot gemacht, wenn er aufmerksam

ist, dann wird er sich noch darauf melden.

Hey Fisch,

ich kann mir wirklich vorstellen, dass Du am Rad drehst.

Das ist doch auf Dauer scheisse, kannst Du Dich nicht irgendwie

ablenken? Was machst Du denn sonst so in Deiner Freizeit?

Emmi