Eifersucht

hi,

wenn du wirklich so extrem eifersüchtig bist dann solltest du dir mal gedanken über eine therapie machen. denn extreme eifersucht kann eine beziehung auf dauer zerstören. auch wenn sie jetzt anderer meinung ist wird sie das sehr wahrscheinlich nach einer zeit nerven.

hatte auch mal so einen extrem eifersüchtigen freund und die beziehung hielt auch nicht lange.

eine therapie kann dir helfen rauszufinden warum du so eifersüchtig bist. das wäre auf jeden fall schon mal ein erster schritt.

Original von Jerrinaarmer GrGAPITiC

vielleicht ist deine freundin ja so doof und spielt da mit. aber wenn nicht, dann wirst du sie bald von hinten sehen. so eine einstellung kann ja nicht angehen... tztz.

.

Ich sehe sie tatsächlig gern von hunten. Ein wunderbarer Anblick!

Original von Jerrina
hast du so wenig selbstvertrauen? bist du ein so schlimmer bengel? weisst du, was VERTRAUEN heisst? .
Mein Vater hat mir scho mehrfach gesagt, dass man einer Frau nie trauen könnte. Und bisher haben seine Einschätzungen meistens zugetroffen.

Original von Jerrinaarmer GrGAPITiC...trotzdem wünsch ich dir alles gute.
Danke, dass du mich trotzdem magst. Das bedeutet mir enorm viel.

Original von Nomihi,

wenn du wirklich so extrem eifersüchtig bist dann solltest du dir mal gedanken über eine therapie machen. denn extreme eifersucht kann eine beziehung auf dauer zerstören. auch wenn sie jetzt anderer meinung ist wird sie das sehr wahrscheinlich nach einer zeit nerven.

hatte auch mal so einen extrem eifersüchtigen freund und die beziehung hielt auch nicht lange.

eine therapie kann dir helfen rauszufinden warum du so eifersüchtig bist. das wäre auf jeden fall schon mal ein erster schritt.
Ehrlich gesagt, habe ich mir das auch schon überlegt. Aber mein Vater hat mir gesagt, dass man dort zu einer Schwuchtel gemacht wird. Dann scho lieber krankhaft eifersüchtig sein.

Original von GrgaPiticKann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich weinger eiferüchtig werde?
warum stellst du diese frage dann wenn dir kein vorschlag gut genug ist.

dann würde ich dir einfach raten weiterhin so eifersüchtig zu bleiben.

wenn sie dir sowieso versprochen hat ewig bei dir zu bleiben erwartet dich ja nichts schlimmes.

wozu möchtest du dann etwas dran ändern?

Solange du keine Achtung vor deiner Freundin oder allgemein vor Frauen hast und akzeptierst, dass sie gleichwertig sind wie du und die gleichen Rechte auf Freiheit haben, sehe ich schwarz für dich und deine Zukunft als Partner einer Frau.

Original von Nomi

warum stellst du diese frage dann wenn dir kein vorschlag gut genug ist.

dann würde ich dir einfach raten weiterhin so eifersüchtig zu bleiben.

wenn sie dir sowieso versprochen hat ewig bei dir zu bleiben erwartet dich ja nichts schlimmes.

wozu möchtest du dann etwas dran ändern?
Ja muss es denn grade ein Psychologe sein? Die spinnen doch selbst alle.

ich denke nicht dass man das alleine in den griff bekommt. ich kenne selber leute die da auch wirklich extrem sind.

und ob psychologen spinnen finde ich schon fraglich. es gibt gute und schlechte und wenn du einen schlechten erwischst mit dem du nicht klar kommst hast du ein recht darauf das zu sagen und zu einem anderen gehen zu können.

Original von SoledadSolange du keine Achtung vor deiner Freundin oder allgemein vor Frauen hast und akzeptierst, dass sie gleichwertig sind wie du und die gleichen Rechte auf Freiheit haben, sehe ich schwarz für dich und deine Zukunft als Partner einer Frau.
Es gibt eben Dinge die für einen Mann bestimmt sind und andere die eine Frau erledigen muss. Für die Ehre der Familie ist der Mann zuständig und für das Kinderkriegen und die Hausarbeit die Frau. Zudem sollte eine stets als Lebensziel haben, ihren Mann glücklich zu machen. Wo ist das Problem?

also du hast ein paar extreme machoansichten. es ist wirklich fraglich ob deine freundin das mitmacht.

vielleicht findet sie es jetzt noch ok, immerhin ist eure liebe noch frisch. aber auf lange sicht wird das wohl kaum eine frau mitmachen. zumindest nicht wenn sie im leben auf beiden beinen steht.

kann es sein dass in deiner kindheit mal was schief gelaufen ist dass du solche ansichten vertrittst?

vielleicht innerhalb deiner familie? ich weiss ja nicht wie du aufgewachsen bist aber es könnte auf jeden fall damit zusammen hängen.

Original von GrgaPitic

Es gibt eben Dinge die für einen Mann bestimmt sind und andere die eine Frau erledigen muss. Für die Ehre der Familie ist der Mann zuständig und für das Kinderkriegen und die Hausarbeit die Frau. Zudem sollte eine stets als Lebensziel haben, ihren Mann glücklich zu machen. Wo ist das Problem?
Ich freue mich für dich, dass du eine Freundin gefunden hast, die sich von dir unterdrücken lässt. Wo liegt dein Problem?

Die vorsintflutlichen Ansichten über Frauen, Beziehungen, Homosexuelle, Psychologen und das Leben im Allgemeinen hast du wohl von deinem Vater übernommen? Entwickle doch mal eigene.