eifersucht

Ralph Klein

Benutzer
11. Sep. 2008
46
0
0
34
hei

ich komme am besten gleich zum thema, ich habe eine freundin, mit ihr bin ich sehr glücklich, nur kommt jetzt von einer anderen seite ein störenfried hinzu, der störenfried hat selber eine freundin und schreibt meiner freundin, laufend sms oder schreibt ihr das er sie liebt :mad:

ich meine was soll den das, hat eine eigene und schreibt so eine scheiße.

meine freundin hatte mich darauf mal angesprochen, warum ich wenn er wieder ne sms an meine freundin schreibt, aufeinmal so ruhig bin, hatte ihr dann gesagt das es mich stört das er solche texte ihr schreibt und das ich eifersüchtig bin, das fande meine freundin voll süß von mir und sagte mir das ich nicht eifersüchtig sein brauch. Ich glaube ihr das auch zu 100% genau sowie ich ihr auch zu 100% vertraue, aber irgendwie macht mich das fertig das der typ so eine scheiße schreibt (meistens richtig lange texte, wie er ihr erzählt wie toll sie sei und das er glücklich ist wenn er sie sieht oder halt ganz viele sms hintereinander, warum sie nicht antwortet oder warum sie in icq offline gegangen ist). der typ kotzt mich an -.- ich weiß auch das sie nur mich liebt, das hat sie öfters bewiesen. sie ist auch (meinte sie zumindest) schon genervt von den seinen nachrichten.

was soll ich nur machen ich könnte heulen.

was den los?

kann mir keiner einen tipp geben

liegt es an mir?

mache ich mir zuviele sorgen?

ich kann ihr 100% vertrauen, es ist nur angst vorhanden, sie wegen dem typen zu verlieren (eigentlich ist die angst gar nicht nötig, doch i.wie ist sie da :( )

du machst ein problem wo es gar keines gibt und wenn du so weitermacht manifestiert sich das problem in eurer beziehung.

ich hatte immer sehr schöne freundinnen, was meinst du wie die ständig angemacht werden, mir doch egal sie ist ja mit mir zusammen.

wie hier so schön geschrieben steht,

eifersucht ist eine leidenschaft die eifrig sucht was leiden schafft

lass dir das mal durch den kopf gehen.

Hi.

eifersucht ist eine leidenschaft die eifrig sucht was leiden schafftlass dir das mal durch den kopf gehen.
*Gäääääääääääääääääääääääääääääääähn*
Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, was man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu behalten. Und das ist sein Problem.

ich meine was soll den das, hat eine eigene und schreibt so eine scheiße.
Jepp, da würd ich mich auch aufregen. Zu Recht. Eifersüchtig wäre ich auch. Zu Recht.
Aber genauso sauer wäre ich auf meine, also auf deine, Freundin:

das fande meine freundin voll süß von mir und sagte mir das ich nicht eifersüchtig sein brauch.
Hey, sie zeigt dir hier zweierlei: Erstens dass sie dich nicht ernst nimmt, denn täte sie es, würde sie aus Rücksicht auf dich unterlassen, und zweitens hat sie wohl ein leichtes Geltungsbedürfnis, wenn sie so einen Typen braucht, der ihr schmeicheln muss, was aber dann wiederum bedeutet, dass du ihr nicht reichst. Deine Freundin füttert IHR Ego auf DEINE Kosten.

Ich glaube ihr das auch zu 100% genau sowie ich ihr auch zu 100% vertraue
Sei nicht so naiv.

wie er ihr erzählt wie toll sie sei und das er glücklich ist wenn er sie sieht
Nochmal: Sei nicht so naiv! Der ist drauf und dran, dir die Freundin auszuspannen und seine eigene liebt er auch nicht mehr. Er wartet nur darauf, dass deine Freundin weich wird, um dann seine eigene mit einem guten Grund, den er endlich hat, abzuservieren.

sie ist auch (meinte sie zumindest) schon genervt von den seinen nachrichten.
Sei. Nicht. Naiv.

So, und jetzt lass dir DAS mal durch den Kopf gehen und nicht irgendwelche orakelhaften Grillparzer-Zitate.

Was du tun kannst? Je nachdem, wie viel dir das alles wert ist. Erstmal mit deiner Freundin reden, wie sehr dir das auf den Geist geht. Liegt ihr was an dir, wird sie dem typen selber sagen, dass das jetzt aufhören muss. Braucht sie die Aufmerksamkeit Fremder, bist du nur sekundär, nicht primär. Und was will man mit einer Freundin, für die man nur zweite Geige spielt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, house, übertreib mal nicht...nur weil sie gesagt hat, sie fände es süss, dass ralph klein eifersüchtig ist, heisst das noch lange nicht, dass sie ihn nicht ernst nimmt. so ein bisschen eifersucht von der anderen seite muss ja nicht immer schlecht sein und bei mir läuten jetzt auch nicht immer gleich alle alarmglocken, wenn mein freund mal ein bisschen eifersüchtig zu sein scheint (was zuegegebenermasse nicht oft vorkommt). vielleicht eben drum, weil man selber weiss, dass es völlig unnötig ist und gar nicht so viel drüber nachdenkt.

vielleicht nimmt sie das selber gar nicht so ernst und bemerkt darum gar nicht so recht, wie es ralph wirklich geht dabei. alles spekulationen. so viel wissen wir ja gar nicht.

ralph klein, wie reagiert sie denn auf die anmache? trifft sie sich mit ihm? oder woher kennen sich die beiden? so oder so, du musst ihr klarmachen, dass es dich ernsthaft stört, dass der andere sie so offensichtlich anmacht. wenn sie dann ausweicht und kontakt behält, DANN würde ich mir vielleicht auch mal gedanken dazu machen, was house gesagt hat.

viel glück

littlepanda

Ja aber letztlich spielt sie ja mit seinen Gefühlen. Ich kann das schon gut nachvollziehen. Sie scheint gern im Mittelpunkt zu stehen. Ganz ehrlich, ich würde sie auch vor die Entscheidung stellen: Ich oder dieser unterbemittelte, nervige Knirps. Bei solchen Typen wird mir mal echt speiübel. Sind in einer Beziehung, mischen in der nächsten Beziehung mit und machen sich Null Kopf drum, was sie da anrichten. Einfach nur egoistisch. Ich könnte k... bei sowas, sorry! Unterste Schublade! Und natürlich braucht Frau ihre Bestätigung, aber das geht mal etwas zu weit. Blind und emotional beflügelt, wie wir in dem Moment sind, gehen wir auch schön auf die SMS ein. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn sie es nicht schafft, da nen Riegel vorzuschieben, dann tue Du es!

ich versteh euch ja...aber wir haben noch nicht wirklich gehört, wie sich ralphs freundin diesem typen gegenüber benimmt. ich meine ja nur, dass die anschuldigung, sie würde mit seinen gefühlen spielen, noch nicht wirklich angebracht ist....ein bisschen hart dafür, dass wir nur das bisschen wissen.

also der typ schreibt ja immer so texte, habe da mal genauer hingeschaut und da steht statt LiebE -> Lieb dich, das ich lieb_ dich soll i.wie eine steigerung von Hab dich Lieb sein, trotzdem stört es mich -.-

Ich habe gestern mal mit ihr geredet und sie sagte das ich ihr trotzdem wichtiger bin, sie mag den typen bloß sonst nichts weiter, sagte sie. sie will ihn bloß als guten freund haben. sie ist ja auch nicht an ihm interessiert. nur halt als freundschaft.

hallo? na hoffentlich bist du ihr wichtiger als er! ''trotzdem''???? im ernst?

jetzt, wo ich mehr weiss, schliess ich mich den anderen an...wenn sie weiss, dass es dich so stört, dann sollte sie von sich aus mehr unternehmen. also entweder er hört auf solche smsen zu schreiben oder sie bricht den kontakt ganz ab. kann ja wohl nicht so schwer sein....

red nochmals mit ihr, mach ihr klar, wie ernst dir das ganze ist und dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob diese beziehung das ist, was du willst.

ach was! ist ja was ganz neues, dass "lieb dich" eine steigerung von "hab dich lieb" ist..... echt, sei nicht so naiv! ich liebe dich sagt man keinem guten freund!!! das sagt man dem partner und der familie und sonst niemandem! sie weiss, dass dich das stört und macht nichts dagegen - ergo es ist ihr scheissegal! ich würd nicht so auf meinen gefühlen rumtrampeln lassen....

Ich werde eh nochmal mit ihren reden, mir geht sowas echt auf die psyche -.-

ich werde bei dem reden mal die frage stellen lassen, wer ihr wichtiger ist, ich oder er.

und dann noch die frage warum sie das macht.

hier noch etwas, von gestern:

- der typ weiß ja das sie mich liebt

- sie meint (naja denke ich mal dazu) das er nicht so einer ist und seine eigene freundin betrügt

- und als ich gesagt habe, was wäre wenn der jetzt nicht mehr seine freundin hätte, sagte sie dazu, das da nichts laufen würde, da er nicht ihr typ ist.

ich erlebe das erste mal einen richtigen kampf um meine freundin (sie ist gerade mal meine 2te beziehung, wir waren vorher schonmal ein halbes jahr zusammen, dann hatte sie aber schluss gemacht und nach 3 monaten, wollte sie mich zurück gewinnen, ich habe es ihr da relativ nicht leicht gemacht, aber jetzt ist sie froh mich wieder zurückgewonnen zu haben, und ich bin selber sehr sehr glücklich das ich sie wieder habe) aber das in den (...) war jetzt mal so nebenbei, um hier etwas zu erzählen :p

hei

habe eine dringende frage und zwar ist sich meine freundin mit ihrem gefühlen nicht mehr sicher. und da wollte ich fragen, gibt es eine möglichkeit die gefühle wieder aufzufrischen bzw zu erneuern?

möchte sie nicht schon wieder verlieren.

mfg

Nein, dass ist eine Prozedur die nur sie selber tun kann. Da kannst du rein gar nichts machen, ausser sie nicht zu drängen und ihr die Zeit lassen, die sie braucht.

Sorry Alter.

Hallo Ralph!

Hat sie dir eine Erklärung gegeben, weshalb sie sich jetzt "plötzlich" ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist, wo sie doch noch vor kurzer Zeit beteuerte dass sie nur dich will und sogar um dich gekämpft hat?

Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen, ob es mit dem "Nebenbuhler" zu tun hat.

Und nein, Gefühle kann man in einer solchen Situation nicht (mehr) auffrischen, denn das ist wie Scooptrx schon gesagt hat alleine ihre Sache.

Sie scheint mir sehr unentschlossen zu sein... pass gut auf dich auf, mach dich nicht zum Spielball ihrer "Launenhaftigkeit". So etwas hast du nicht verdient.

Hallo lieber Ralph

dein Thread liest sich wie die Chronik einer Selbstverschuldung. Zu Beginn deines Threads macht dir deine Eifersucht zu schaffen und am Ende bist du scheinbar kurz davor sie zu verlieren. Die Liebe ist kein Ding dass nur schnell mal eine Autowäsche braucht um wieder wie nagelneu zu funkeln. Der erste Schritt muss daher meiner Meinung sein, sich darüber klar zu werden warum ihr an den Punkt gekommen seid an dem ihr jetzt steht.

Du wirst wissen was zu tun ist wenn du dir darüber im Klaren bist. Ich wünsche dir alles liebe und ein Happy End dass sich gewaschen hat:trost:.

Hi.

An deiner Stelle würd ich ihr zuvorkommen und sie abschießen. Gib ihr den Laufpass, sag ihr, dass sie dir mit ihrem bescheuerten Gefühlskarusell gestohlen bleiben kann. Renn ihr nicht hinterher. Setz sie vor die Tür, und dann wirst du sehen, wie schnell sich jemand auf einmal über seine Gefühle im klaren werden kann. Denn entweder kommt SIE dann zu DIR zurückgekrochen - und das auch noch recht schnell - oder aber, klar, es ist Schluss, dann aber auch zurecht, so wie sich das von Beginn an schon angedeutet hat.

Was willst du aber auch mit einer Frau, die bei jedem Bienchen, dass ein wenig Honing vergießt, gleich ihr Blümchen öffnet?

war mir irgendwie klar, dass es so kommen musste :mauer:

sie ist jetzt mit dem typen zusammen.

ich könnte vor wut explodieren, sie weiß es noch nicht mal das ich es weiß. sie meinte vor einer woche, das wir freunde bleiben. damit hat sie ein was richtrig gemacht und zwar ist sie nicht fremdgegangen, aber mich anlügen und sagen, das er nicht ihr typ ist oder das wenn er keine freundin mehr hat das da nichts laufen würde. macht mich so brutal wütend das ich alles zerstören könnte.

was mich am meisten verletzt ist, das jetzt der assi meine ex knutscht -.-

und am meisten ärgert es mich das sie mich angelogen hatte :mauer: :mauer: :mauer:

ich platze hier gleich -.- .........

aber aus irgendwelchen gründen, ist trotzdem die liebe noch vorhanden.

ich will sie auch nicht so schnell verlieren, den sie ist eigentlich ein sehr wichtiger mensch.

auch wenn jetzt gerade diese riesen wut vorhanden ist.

am liebsten würde ich in der beziehung von den ein stress reinbringen, das beide wieder auseinander kommen.

erstens als rache für den typen, das der sich an meine ex rangemacht hat

und zweitens an meine ex, weil sie gelogen hatte....

pfffffffffff typisch...

hat sie dich erstmal schön warm gehalten bis sie sich sicher war und dann was von wegen Gefühlsduselei vorgelabert damit du nen Grund hast.

Soll ich dir sagen was passiert ist?

SIE hat sich darauf eingelassen das dieser Typ sich an sie ranmacht.

Bekam Schmetterlinge und denkt jetzt, sie sei in den andern verknallt.

Vielleicht warst du ein bisschen zu naiv allerdings hättest du es eh nicht wirklich verhindern können.

Ihr seit ja auch noch jung (bestimmt auch ein Grund ) daher hattest du kein Plan wie du damit umgehen solltest.

Jednfalls kanns in 1-2 Monaten schon wieder anders aussehen,dann is der Typ nämlich langweilig geworden und die Raupen im Arsch ( Schmetterlinge im Bauch) sind weg.

Könnte sein das sie dann wieder angekrochen kommt doch wie manche schon

richtig feststellten:

WAS WILLST DU MIT SO EINER ???