Eigene Jungfräulichkeit erwähnen oder verschweigen?

S

schascho

Guest
Hallo Leute!

Viele werden es sicher kennen: Die Frage nach dem Ex-Partner. Irgendwann kommt das Thema ja auch zur Sprache bei neuen Bekanntschaften. Was sagt man denn, wenn die "richtige Antwort" lautet: Ich hatte noch nie eine Freundin (und auch noch nie Sex)? Ist mir super-unangenehm, dass ich noch keinen Sex und keine Freundin hatte. Meint ihr, die Wahrheit wäre im Kennenlern-Status schon angebracht? Also, wenn man noch nicht zusammen ist.

Ich bin der Meinung, dass SIE das eigentich nix angeht - solange wir nicht fest zusammen sind! Was meint ihr?

Ist mir super-unangenehm, dass ich noch keinen Sex und keine Freundin hatte.
Warum sollte das unangenhem sein? ?(

Meint ihr, die Wahrheit wäre im Kennenlern-Status schon angebracht? Also, wenn man noch nicht zusammen ist.Ich bin der Meinung, dass SIE das eigentich nix angeht - solange wir nicht fest zusammen sind! Was meint ihr?
Wer nicht fragt, kann auch keine Antwort bekommen. Lügen sollte man aber nicht. :)

PS: Die Anzahl von Sex und Beziehungen sagt aber sehr viel über den Charakter aus. ;)

@Herzblatt

Du meinst das doch nicht wirklich ernst das die anzahl von beziehungen etwas über den charakter aussagt oder????

kannst du das bitte mal erklären?

bussale maybe :schmatz:

Ich verschwige es. Also besser gesagt, ich rede nicht darüber. Man macht ja eigentlich ein zu grosses Ding aus der eigenen Jungfräulichkeit....

@maybe1989: Doch die Anzal von Sex und Partnern sagt aus wie jemand über Sexbeziehungen denkt. =)

Gibt ja genügend Beispiele auch hier und eines davon bist unter anderem Du. *g*

Natürlich kann man auch sagen jemand, der noch nie Sex und eine Beziehung hatte kriegt keinen ab. *g* Aber ich heb mich trotzdem für die Richtige auf. =)

PS: Und um feststzustellen ob jemand der/die Richtige ist muss man sich länger kennen ohne dabei Sex zu haben. ;)

Hey Jungs!

Also ich würd mir an eurer stelle echt keine gedanken darüber machen! Wenn ein mädl wissen möchte ob ihr schon mal mit jemanden geschlafen habt oder nicht oder wie viele freundinnen ihr schon hattet dann sagts ihr doch einfach! Mädchen stehen nämlich auf ehrlichkeit und ich muss sagen das ich das einfach absolut toll finde wenn ein Bursche der schon älter ist immer noch jungfrau ist denn immerhin kann man doch meistens daraus schließen das er nicht nur auf sex aus ist und das er sich wie herzblatt sagt, für die richtige aufheben möchte! Also wenn ihr danach gefragt werdet: Ehrlich sein! Auch wenn ihr der meinung seid das es sie nichts angeht und im prinzip tut es das ja auch nicht wenn man nicht gerade in einer festen beziehung mit ihr ist!

Ich find es toll!

Original von maybe1989...dann sagts ihr doch einfach! Mädchen stehen nämlich auf ehrlichkeit und ich muss sagen das ich das einfach absolut toll finde wenn ein Bursche der schon älter ist immer noch jungfrau ist denn immerhin kann man doch meistens daraus schließen das er nicht nur auf sex aus ist und das er sich wie herzblatt sagt, für die richtige aufheben möchte!
Ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass man das auch anders interpretieren kann. Vielleicht denkt sie dann, man wäre ein Versager oder aus irgendeinem Grund nicht normal und wenn andere einen nicht wollen, dann wird das doch nen Grund haben......

Also kurz gesagt: Weckt das nicht Zweifel daran, dass man aus ihrer Sicht ein toller Hecht ist?

Hallo,

ist hier nicht eher die Frage ob man sich in seiner eigenen Jungfräulichkeit selber als Versager fühlt?

Wenn Mann oder Frau so wie "Herzblatt" bewusst sich aufhebt, fühlt man sich damit auch nicht als Versager. Und wenn man die Einstellung hat, dass einfach nur noch nicht der richtige Partner einem über den Weg gelaufen ist, ist es wahrscheinlich auch kein Problem.

Wenn man aber mangels Gelegenheit jungfräulich ist obwohl man doch unbedingt will, ist das eigene Gefühl eher mies. Und wenn die Freunde alle erzählen wie toll das alles so ist, kann man da durchaus Minderwertigkeitskomplexe bekommen.

Es geht also auch hier wieder um das eigene Selbstwertgefühl. Und wenn das stimmt, ist eine ehrliche Antwort kein Problem. Und wenn ich die Fragestellerin bin, dann hoffe ich auf eine ehrliche Antwort. Wenn mir dann gesagt wird, dass er sich damit schlecht fühlt, gehe ich mit der Information noch behutsamer um als ich es ohnehin schon tun würde. Ich würde es umgekehrt ja auch erwarten /erhoffen.

Liebe Grüße

pitsch

Original von maybe1989Du meinst das doch nicht wirklich ernst das die anzahl von beziehungen etwas über den charakter aussagt oder????

kannst du das bitte mal erklären?
Naja, wenn jemand 25 Jahre ist und schon so 10+ Beziehungen gehabt hat, wäre ich mal skeptisch. Es kann ja wohl nicht immer an den anderen gelegen haben, oder? ;)

PS: Und um feststzustellen ob jemand der/die Richtige ist muss man sich länger kennen ohne dabei Sex zu haben. ;)
Sehe ich nicht so!

Original von pitsch33Es geht also auch hier wieder um das eigene Selbstwertgefühl. Und wenn das stimmt, ist eine ehrliche Antwort kein Problem. Und wenn ich die Fragestellerin bin, dann hoffe ich auf eine ehrliche Antwort. Wenn mir dann gesagt wird, dass er sich damit schlecht fühlt, gehe ich mit der Information noch behutsamer um als ich es ohnehin schon tun würde. Ich würde es umgekehrt ja auch erwarten /erhoffen.
Du hast natürlich vollkommen recht damit, es geht um die eigene Einstellung dazu. Aber auch wenn es selbst gewählter Verzicht wäre, würde das nicht dennoch merkwürdig wirken?

Und wenn man ehrlich is, dann wirft das doch bei der Frau die Frage auf: Was is so komisch an dem Kerl, dass ihn noch nie eine im Bett haben wollte?Wo is der Haken? Was hab ich mir da angelacht?Nen unerfahrenen Typen...

Hallo,

wenn es selbst gewählter Verzicht ist, steht derjenige auch dahinter. Es ist also absolut seine Persönlichkeit und damit authentisch. Häufig haben sich diese Menschen mit dem Thema auch viel intensiver befasst, wissen es anders zu würdigen und zu schätzen. Wenn der Fragesteller dafür nicht offen ist, ist das wohl merkwürdig. Aber haben wir nicht alle ein Recht darauf über unseren Körper selbst zu bestimmen?

Und wer sagt, dass niemand denjenigen schon mal gerne im Bett gehabt hätte? Vielleicht war es auch schon öfter mal kurz davor. Und Unerfahrenheit ist kein Makel.

Für mich kann ich sagen, dass ich mich lieber "geoutet" habe damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Und wenn er damit ein Problem gehabt hätte, wäre er nicht der Richtige dafür gewesen. Natürlich hatte ich auch meine Minderwertigkeitskomplexe. Aber eher, weil ich im Freundeskreis einfach die letzte war, die diese Erfahrung gemacht hat.

Oder macht es hier einen Unterschied welches Geschlecht seine / ihre Jungfräulichkeit nicht bereits mit 10, 11, 12, ... oder 17 verloren hat?

Liebe Grüße

pitsch

@Elvis

Ich sehe das genau so wie pitsch!

Wenn dich eine frau fragt ob du noch jungfrau bist und du darauf mit ja antwortest und sie denkt das du ein versager bist dann ist sie wohl nicht die richtige für dich! Wenn du das vermeiden willst das sie dich für einen versager hält dann solltest du gleich dazu sagen das es nicht daran liegt das du bis jetzt noch keine gelegenheit dazu hattest sondern das du dich eben für die richtige aufheben willst!

Original von pitsch33Oder macht es hier einen Unterschied welches Geschlecht seine / ihre Jungfräulichkeit nicht bereits mit 10, 11, 12, ... oder 17 verloren hat?
Ja ich glaube da liegt das Problem.

Original von maybe1989Wenn du das vermeiden willst das sie dich für einen versager hält dann solltest du gleich dazu sagen das es nicht daran liegt das du bis jetzt noch keine gelegenheit dazu hattest sondern das du dich eben für die richtige aufheben willst!
Stimmt bei mir nur leider nicht. Ich hab einfach keine Chance gehabt, bin eben ein Versager gewesen bisher....Am Willen hats nicht gelegen....

@Elvis

Solange du von dir selbst die meinung hast das du ein versager bist wird sich da auch nichts ändern! Was denkst du denn war bis jetzt das problem das du bei keinem mädl gepunktet hast???

Solange du die fehler nur bei dir suchst wird es nicht besser werden, ich denke es gehören immer zwei dazu!

Original von maybe1989@Elvis

Solange du von dir selbst die meinung hast das du ein versager bist wird sich da auch nichts ändern! Was denkst du denn war bis jetzt das problem das du bei keinem mädl gepunktet hast???
Ich hab ja viel dazu gelernt und fühl mich nicht mehr ganz so als Versager, da ich seit 2 Tagen zum ersten Mal in meinem Leben behauptn kann, dass ich mit einem Mädchen geknutscht habe......

Das Problem lag bei mir, da ich mich in eine Art Selbstmitleidsschiene reingesteigert hab. So nach dem Motto: "Es wird ja eh nicht klappen...:"

Original von maybe1989Solange du die fehler nur bei dir suchst wird es nicht besser werden, ich denke es gehören immer zwei dazu!
Hmm ich habe halt immer gedacht: "Welches Mädchen will denn mit mir ins Bett" "Was hab ich, was andere nicht tausndfach mehr haben?"

Moi das ist ja total süß!!!!! Mit 22 das erste mal so richtig knutschen... das ist ja richtig herzzerreißend!!!!

Du denkst total falsch! Ehrlich ich bin mir sicher das du ein ganz toller typ bist und warum denkst du das keine mit dir ins bett wollen würde? Was sind denn so deiner meinung nach deine fehler???

Original von maybe1989Moi das ist ja total süß!!!!! Mit 22 das erste mal so richtig knutschen... das ist ja richtig herzzerreißend!!!!
Ja was meinst du wies mir das Herz grad zerreißt. Alles neu für mich und ungewohnt. Und das macht Angst....aber ist wunderschön!!

Original von maybe1989Du denkst total falsch! Ehrlich ich bin mir sicher das du ein ganz toller typ bist und warum denkst du das keine mit dir ins bett wollen würde? Was sind denn so deiner meinung nach deine fehler???
Weil ich langweilig bin. Ich weiß nie was ich sagen soll, nichmal jetzt, da ich eig wissen sollte, dass sie mich auch mag....

Weil ich unsicher und schüchtern und unerfahren bin.....

Für mich kann ich sagen, dass ich mich lieber "geoutet" habe damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Und wenn er damit ein Problem gehabt hätte, wäre er nicht der Richtige dafür gewesen.
:super:

Natürlich hatte ich auch meine Minderwertigkeitskomplexe. Aber eher, weil ich im Freundeskreis einfach die letzte war, die diese Erfahrung gemacht hat.
Sei bloß froh, daß Du kein Mann bist und nie beim Bundesheer warst. Als einziger jungfräulicher Mann ist sowas Horror. *g*

Moi das ist ja total süß!!!!! Mit 22 das erste mal so richtig knutschen... das ist ja richtig herzzerreißend!!!!
Ich bin 24 und hab noch nie geknutscht - Eine Runde Mitleid. *g*

ok,ok ihr seid beide voll herzig!!! :verliebt: :verliebt:

Ich mag schüchterne burschen total ich find das total lieb! Das ist nicht so auf prolo so auf "ich bin der schönste, der beste, der coolste und ich bring noch alle ins bett!!!" ich hasse sowas!!!

ich kenn tatsächlich welche (aus meinem freundeskreis) die auch mit 24, 26 und 27 noch nicht geknutscht haben und auch noch jungfrauen sind. und ehrlich gesagt: ich denke eher, die würden das nicht zugeben. ob das nun besser oder schlechter ist?