Eigene Jungfräulichkeit erwähnen oder verschweigen?

Original von pitsch33Hallo,

wenn es selbst gewählter Verzicht ist, steht derjenige auch dahinter. Es ist also absolut seine Persönlichkeit und damit authentisch. Häufig haben sich diese Menschen mit dem Thema auch viel intensiver befasst, wissen es anders zu würdigen und zu schätzen. Wenn der Fragesteller dafür nicht offen ist, ist das wohl merkwürdig. Aber haben wir nicht alle ein Recht darauf über unseren Körper selbst zu bestimmen?
Bei mir ist das mit der Jungfräulichkeit sehr unfreiwillig. Klar, war ich schon mal verliebt und fand auch mal jemanden sexuell attratkiv, aber irgendwie hat das nie hingehauen mit Beziehung (oder Sex).

Und das wäre ja die Wahrheit: "Es hat bei mir bislang nicht geklappt"

Ob das sone dolle Antwort ist für Gegenüber?

Ich könnte da auch religiös um die Ecke kommen und so tun als ob ich mich extra enthalten habe - aber das wäre ja genauso gelogen als wenn ich sagen würde, ich hätte schon Sex gehabt.

Original von pitsch33Und wer sagt, dass niemand denjenigen schon mal gerne im Bett gehabt hätte? Vielleicht war es auch schon öfter mal kurz davor. Und Unerfahrenheit ist kein Makel.
Ich glaube, Männer sehen die eigene Unerfahrenheit etwas anders als Frauen. Viele Männer halten es für ein Zeichen von Männlichkeit, sexuell attraktiv beim anderen Geschlecht zu sein und dann auch Sex zu haben. Wohingegen einige Frauen es als unmännlich finden, wenn der Kerl unerfahren ist (=unmännlich = wenig sexueller Reiz)

Ich fühle mich auch eher unmännlich bzw. denke ich habe teilweise feminine Eigenschaften: So gucke ich zum Beispiel gerne meine Lieblings-Soap und auch Deutschland-Sucht-den-Superstar. Trinke fast keinen Alkohol, für Autos und Technik interessiere ich mich gar nicht. Einziges "männliches Attribut" ist Fußball, was mich sehr interessiert. Sonst bin ich auch eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Vielleicht hab ich deswegen zu wenig Attraktivität entwickelt für das andere Geschlecht!? Bin nämlich fast immer der Kumpel-Typ, mit dem man gut reden kann. Die "Cooleren" scheinen da doch begehrter zu sein für eine Beziehung und Sex.

wundert mich nicht, dass sich da manche unmännlich fühlen. weiß ja aus eigener erfahrung, dass der liebe nette eher unmännliche mann eher der kumpeltyp ist. und frauen brauchen keine kumpel, da ham se ihre freundinnen.

aber an sich find ich auch dass da viel durch die gesellschaft kommt. dr. sommer, sonstige zeitschriften, überall das blablabla von wegen wieviele jugendliche mit 14 schon sex hatten...da kommt mir persönlich das kotzen, auch wenn ich keine jungfrau bin.

wenn man dann 10 jahre älter ist, als so früchtchen, da kann das sicher an einem nagen.

und eine frau in der hinsicht anlügen? ähm ich würde wetten, wenn die n bissl erfahrung hat, und es kommt zum ersten mal zwischen beiden zum sex, dann weiß die nach 5 mins wo der hase langläuft.

problem ist halt dann wieder vorher, dass man als unmännlich gilt/gelten kann. verzwickt verzwickt...

Hi nochmal!

Also ich kann das ehrlich nicht verstehen. Vielleicht bin ich da auch noch zu unreif für so n thema oder was weiß ich aber es will einfach nicht in meinen Kopf reingehen warum alle frauen (anscheinend) auf typen stehen die schon 20 frauen im bett hatten! Also für mich ist das abstoßend! Ich finds toll wenn ein mann zugibt das er noch jungfrau ist und dazu steht! Also das ist mir auf jeden fall tausend mal lieber als wenn er mich einfach so anlügt!

aber wie gesagt... vl bin ich einfach noch zu jung für sowas!

bussale maybe :schmatz:

vllt bist du ned unreif, sondern einfach anders? vllt sind viele anders, als sie in der öffentlichkeit reden?

Original von maybe1989Hi nochmal!

Also ich kann das ehrlich nicht verstehen. Vielleicht bin ich da auch noch zu unreif für so n thema oder was weiß ich aber es will einfach nicht in meinen Kopf reingehen warum alle frauen (anscheinend) auf typen stehen die schon 20 frauen im bett hatten! Also für mich ist das abstoßend! Ich finds toll wenn ein mann zugibt das er noch jungfrau ist und dazu steht! Also das ist mir auf jeden fall tausend mal lieber als wenn er mich einfach so anlügt!
20 Ex-"Freundinnen" vom jetzigen Freund findet wohl kaum eine Frau gut. Aber ich denke mal so 2-3 Erfahrungen in Sachen Beziehung/Sex kann da schon einiges erleichtern. Vielleicht können Leute mit Erfahrung einfach etwas besser damit umgehen mit dem anderen Geschlecht, auch hinsichtlich Erorberung und später auch im Bereich Erotik. Der Unerfahrene wirkt da vielleicht noch etwas unbeholfen.

Und ich sage ja auch nicht, dass alle Frauen den Jugmann nicht nehmen würden, sondern es halt schöner fänden, wenn der Mann auch Erfahrung hat. Was ja durchaus verständlich ist. Und nicht-bevorzugen ist ja immer noch etwas anderes als wenn man jemanden absolut net will, weil er keine Erfahrung hat.

maybe, ich denke du kennst meistens so Männer um die 18 herum. Da haben eben noch nicht so viele Sex-Erfahrung. Ich denke auch, dass sich mit dem Alter auch Erwartungen an den Partner verändern. So findet man mit 25 andere Dinge am Partner wichtiger als mit 17/18. Kann mir schon vorstellen, dass Unerfahrenheit in jüngeren Jahren eher *süß* ist, während man Unerfahrenheit so ab 25 als eher *kindlich* oder *unmännlich* empfinden kann. Aber wenn man richtig stark verknallt ist, dann isses ja egal ob der Partner schon Sex hatte oder nicht! :verliebt:

Hallo Ihr,

Aber wenn man richtig stark verknallt ist, dann isses ja egal ob der Partner schon Sex hatte oder nicht!

ich denke auch das dies der Springende Punkt ist. Wenn man jemanden liebt ist es nicht so wichtig. Ich finde aber schon das Mann bzw. Frau auch ehrlich miteinander seien sollten, dabei sollte es egal sein ob man nun aus religiösen Gründen noch keinen Sex hatte oder halt weil es sich noch nicht ergeben hat.

Ich bin jetzt 20 und bin gerade in meiner zweiten Beziehung. Ich bin sexuellen Dingen gegenüber schon immer sehr offen und tolerant begegnet. Mein Freund dagegen ist eher schüchtern bzw. fast schon prüde, trotzdem Liebe ich ihn! Mom. tasten wir uns halt langsam ran... ich akzeptiere seine Grenzen...

Er ist übrigens 28...

Ich denke du wirst schon ein liebes Mädl finden. Ich drück dir die Daumen. Laß dich bloß nicht unter Druck setzen... ich muß auch ehrlich sagen das viele Kids zu früh Sex haben und sich zu wenig Zeit lassen... umgekehrt glaube ich aber das es auch viele gibt die noch nie Sex hatten.

Lg, Céline

Aber die Chancen, dass Frauen sich in einen 25 jährigen ohne Erfahrung verliebt, sind eher gering oder? Aber guter Tröstversuch.

Deshalb würde ich es nurMenschen verraten, die dir vertraut sind oder die was damit zu tu haben....

Original von oniotAber die Chancen, dass Frauen sich in einen 25 jährigen ohne Erfahrung verliebt, sind eher gering oder? Aber guter Tröstversuch.

Deshalb würde ich es nurMenschen verraten, die dir vertraut sind oder die was damit zu tu haben....
Wissen von mir eigentlich auch nur die Familie plus rund fünf Freunde. Es ist ja nicht so, dass ich es immer für mich behalten wollen würde gegenüber der Partnerin. Aber bevor wir nicht wenigstens geknutscht haben, möchte ich das lieber für mich behalten. Kanns ihr ja immer noch erzählen, wenn wir sicher fest zusammen sind. FInde vorher muss das so detailliert nicht besprochen werden. Oder wisst ihr nach dem zweiten Date schon das komplette Sex-Leben des Gegenüber? ?(

Original von schascho

Wissen von mir eigentlich auch nur die Familie plus rund fünf Freunde. Es ist ja nicht so, dass ich es immer für mich behalten wollen würde gegenüber der Partnerin. Aber bevor wir nicht wenigstens geknutscht haben, möchte ich das lieber für mich behalten. Kanns ihr ja immer noch erzählen, wenn wir sicher fest zusammen sind. FInde vorher muss das so detailliert nicht besprochen werden. Oder wisst ihr nach dem zweiten Date schon das komplette Sex-Leben des Gegenüber? ?(
Jep, ich habe die gleiche Einstellung wie du.^^

Wenn sie mich in einem Kaffe über imein Sexleben fraght, dann lüge ich ein bisschen. Die Wahrheit sage ich er st, bevör es soweit ist. ^^

Original von oniotAber die Chancen, dass Frauen sich in einen 25 jährigen ohne Erfahrung verliebt, sind eher gering oder? Aber guter Tröstversuch.

Das ist doch Blödsinn! Man sieht einem Menschen ja nicht an ob er Erfahrung hat oder nicht?!

Man läuft ja auch nich rum: "Hallo ich bin der Dieter, bin 25 Jahre alt und hatte noch nie Sex."

Naja ich war mal in so einer Situation das eine Bekannte meinte mich fragen zu müssen ob ich denn noch Jungfrau wäre. Ka wie sie darauf gekommen ist, evtl merkte sie das ich als das Thema Sex zu sprechen kahm sehr unsicher reagierte und anscheinend auch errötete.

Ich hab erst gesagt sowas sei mir jetzt aber zu persönlich als sie dann aber nachgehakt hat habe ich versucht es ins Lächerliche zu ziehen sodass sie mir dann keine Antwort glauben konnte also eigendlich hab ich nur versucht mich rauszuwinden ohne eine konkrete Antwort zu geben.

Sowas kommt einem nicht leicht über die Lippen, aber was will man machen?

Ich weiß die Gründe für meine Abstinenz, und ehrlich gesagt hätte ich auch mindestens 2mal die Möglichkeit gehabt(bei 2Mädels die sich ausnahmsweiße mal in mich verliebt haben), und wenn ichs darauf angelegt hätte, hätte ich mir sicher noch eine Möglichkeite mehr verschaffen können.

Aber mir ist das alles viel zu heilig als es zu so einer Trivialität zu verkommen lassen, ohne dass das jetzt religiös bedingt wäre.

Ich finds auch schlimm wenn eine 17jährige schon ein bis zwei dutzend Freunde gehabt hat und bereits mit doppelt so vielen rumgeknutscht hat. Das muss echt nicht sein, auf der anderen Seite verunsichert mich sowas auch ein wenig wenn Liebe und Partnerschaft, also das was für mich so extrem wichtig ist, für andere bestenfalls Routine ist.

„Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind", sagt der Zweifel. " Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind", sagt die Liebe.