eigentlich große liebe, doch da ist dieses aber....

kinkerlitzchen

Erfahrener Benutzer
29. März 2010
199
0
0
38
hiho.

an schlaf ist grad nich zu denken, deswegen sülze ich euch hier mal zu.

zu meiner person, ich bin 24,w... und habe mich nach langem hin und her und desaster und streit und denk dir den kopf schwarz von meinem freund getrennt.

zu den beweggründen...

ich war in dieser beziehung im grunde nie wirklich vollkommen glücklich. vor allem im letzten jahr spürte ich, dass ich mich zunehmend distanzierte. es gab einige "trennungen", die nach 3 tagen des sich-zusammenreißens immer wieder in einem "alles-wird-gut-und-besser"-neustart endeten.

ich muss sagen, ich habe ihn sehr geliebt. wir hatten im grunde die selben interessen, eine gute kommunikationsbasis und es passte irgendwie. und dann passte es auch irgendwie wieder nicht.

ich bin ein mensch, dem kleine aufmerksamkeiten, komplimente und sowas in einer beziehung sehr wichtig sind. von ihm kam das im letzten jahr jedoch nur zögerlich. er gab mir irgendwie nicht mal das gefühl, mich zu "begehren"(mir fällt da jetzt kein passenderer begriff ein aber jeder wird wissen was ich meine). wir sahen uns 2x die woche ein paar stunden, übernachtungen waren aus diversen, unter anderem persönlichen gründen, eher selten. ab und zu haben wir was unternommen, wobei ich meist initiator für unternehmungen war und etwas nachhelfen musste.

er war/ist beruflich immer stark eingespannt- wofür ich auch verständnis hatte. ich habe ihn als zielstrebigen, ehrgeizigen und fleißigen menschen kennen und lieben gelernt und ich bin da auch eigentlich nicht anders. dadurch stand er jedoch immer sehr unter stress, hatte kaum zeit und auch das spürte man natürlich in der beziehung, wobeei der zeitfaktor kein wesentlicher trennungsgrund war.

mir fehlte einfach das gefühl, geliebt zu werden. als ich nachts mal heulend zu hause saß (er war bei mir), stand er auf, weil er nach hause musste (letzter zug), da er am nächsten tag einen strammen arbeitstag vor sich habe. nach einiger zeit bekam ich eine sms, was denn los sei. die nützte mir da auch nicht mehr viel.

mein geburtstag wurde mehr oder minder verdrängt, valentinstag, den ich eigtl weniger heilige, mich aber dennoch, wie jede frau, über ein blümchen freue, und sei es am straßenrand gepflückt, ebenfalls.

da kamen keine komplimente mehr, keine kleinen aufmerksamkeiten... einfach nichts mehr. gelegentlich lud er mich mal zu was ein.. punkt.

gemeinsame unternehmungen fanden erst wieder statt, nachdem deswegen schon ein riesenstreit hereingebrochen war (initiiert von mir).

vielleicht habe ich im laufe der beziehung zu viele forderungen gestellt, dass er letztlich so resignierte. ich weiß es nicht.

er konzentrierte sich in letzter zeit sehr auf sich, und ich ließ ihn gewähren. jeder hat phasen, wo er sein leben ordnen muss, und da sollte der partner einem nichtauch noch im weg stehen. ich respektierte also, dass er kaum zeit hatte und nicht mehr der war, der er früher war (er war auch krank, was ihn sehr belastete), und dachte, es kommen bessere zeiten. aber ich fühlte mich zunehmend aus seinem leben ausgeschlossen.

zu allem überfluss und als ob das gefühlschaos noch nicht ausreichend wäre, lernte ich dann auch noch jemanden kennen. etwas jünger als ich- zack bums verknallt- passiert- kommt vor, dachte ich mir, verdrängt, vergessen, kontaktabbruch. und vor einigen wochen die glorreiche idee, eigtl kann man ja jetzt wieder miteinander reden.

das hat der beziehungs-rettungs-maßnahme dann noch mal den absoluten dämpfer verpasst, denn ich entwickelte schon wieder gefühle für diesen menschen -.- diese waren NICHT ausschlaggebend für die trennung. sie mögen mit reingespielt haben, aber gedanken über eine trennung gab es vor ihm auch. ich brauche jetzt eh erst mal meine zeit, alles zu verarbeiten.

ich weiß eines sicher: diesmal gibt es kein zurück.

das wäre nicht ehrlich meinem exfreund gegenüber, und ich würde wieder beginnen, mir was vorzumachen. trotzdem heule ich mir die augen aus.

es geht mir beschissen. wir waren fast 4 jahre zusammen.

das steckt man nicht so weg.

danke fürs lesen und ggf. ratschläge

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ich werde mehr erzählen, wenn ich zeit dazu finde und mehr ordnung in meine gedanken gekommen ist.

Hallo Tantekäthe,

ich drück dich mal, Liebeskummer tut weh!

Eigentlich kann ich dir nicht viel Schreiben, du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Du hast eine "tote" Beziehung beendet. Viele hier, wie ich auch schon mal, hängen an ihren Beziehungen, obwohl man tief drinnen weiß, dass es nie funktionieren kann. Und ich denke, dass weisst du über eure Beziehung auch, deswegen hast du sie beendet.

Ich bewundere dich für diesen Schritt, ich habe des öfteren an Beziehungen festgehalten, obwohl mein Kopf wusste das wird nix. Es hat mir viel Leid gebracht, das ich mir hätte sparen können, aber ich war eben noch nicht so weit, oder noch nicht stark genug.

Natürlich weinst du dir die Augen aus. Du warst lange mit diesem Menschen verbunden.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und du musst dich erst dran gewöhnen wieder alleine zu sein und dass ER eben nicht mehr da ist um Sachen mit dir zu teilen. Nimm dir die Zeit, trauere, nur so kannst du das ganze Verarbeiten und kannst danach wieder von 0 anfangen! Bald wird das Herz wieder leichter und dein Kopf weiß ja schon, dass es die richtige Entscheidung war!

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, lass den Kopf nicht zu tief hängen!

Alles Liebe,

muci

so, der heutige tag verlief ganz okay, nach schlafloser nacht habe ich mich hals über kopf in die arbeit gestürzt. ich liebe meinen beruf, daher hat es mir gut getan. ich musste in dem kontext auch dran denken, dass er meinen job oft degradierte, aus diversen gründen. ich bin im grunde überqualifiziert für die tätigkeit, aber ich mach es aus überzeugung. er stand zwar dahinter, aber vom job hielt er wenig und machte auch kein geheimnis draus. dass ich mich dafür teilweise aufopfere, hatte aber auch keine anerkennung seinerseits zur folge..

nun ja...

besonders geordnet sind meine gedanken immer noch nicht und der schmerz ist immer noch da.. das wird wohl auch erst mal ne zeit lang so bleiben.

ich gratuliere dir für diesen schritt!!!!! ich hab über 15 jahre dazu gebraucht - und das schlimmste war, ich empfand nach dem ende gar nichts!!!

Sei traurig ... das ist gut so.

Sei böse auf ihn ... das ist gut so.

Spiel mit dem Gedanken - was währe wenn - das ist gut so.

Akzeptier deinen Entscheid ... auch das ist gut.

Das alles nennt man die Phasen der Trauer - und sie sind wichtig um einen gesunden Abschluss machen zu können.

Vielleicht noch eins auf dem Weg:

So wie du deine geschrottete Beziehung geschildert hast - ich hätte als Mann kein Interesse als Frau an dir! Warum? Du bist Langweilig!!!

Vergiss die Verständnissache bei Beziehungen, ich weis wir Frauen tendieren viel zu schnell dazu, der Nebeneffekt dabei ist nur, dass wir uninteressant werden ....

Sei und Bleib wie du Bist!!! So und nur so bist du Interessant!!!!

Sobald deine Tränen vertrocknet sind, mach dich auf den Weg zu diesem Typen der dir Herzklopfen macht!

Geniess die Zeit mit und bei ihm - und pfeiff auf die *Ordnung* im Gehirn ....

Viel Spass für die Zukunft

wie meinst du das mit dem "langweilig", aufgrund der satzkonstruktion ist mir der sinn nicht klar geworden.

meinst du, weil ich nur ja und amen sagte?

hallo zusammen, ich such ma neutrale meinungen

mein partner und ich (beide mitte20) führen im grunde eine harmonische und schöne beziehung

die kommunikation stimmt, der sex stimmt.. die interessen passen

wir sind nun ungefähr 4 jahre zusammen

zur vorgeschichte: es gab diverse kurze beziehungspausen/trennungen, die meist von mir ausgingen.. oder in beidseitigem einverständnis

wir sind beide voll berufstätig und beruflich extrem eingespannt

nachdem nun alles wieder harmonisch lief, denke ich dran, den nächsten schritt in absehbarer zu gehen und zusammen zu ziehen. mein partner lebt noch zu hause (aus finanziellen gründen) und reagierte darauf mit der aussage, die erste wohnung sollte besser eine eigene sein und dass er aufgrund des bisherigen verlaufs der beziehung nicht sicher sei, ob das klappen würde. (verstehe ich auch irgendwo)

was mir ein wenig fehlt, was mir schon immer fehlte, ist seine initiative. er spricht nie mit mir über die zukunft, was er sich wünscht, ob er uns in 1-2 jahren noch zusammen sieht etc. ...

ich wünsche mir seit langer zeit einen ring von ihm, er kommt diesem wunsch aber nicht nach :schief: ich hab schon 20mal den wink mit dem zaunpfahl gemacht, ihm scheint dies jedoch nicht so wichtig.

ich wünsche mir auch, dass wir gemeinsam mehr unternehmen, was aber bei ihm aus beruflichen gründen nicht machbar ist, so sagt er. wenn wir was unternehmen (äußerst sporadisch), war ich diejenige, die im vorfeld überlegt hat, was, wann, wo... derzeit arbeitet er an einem größeren projekt, welches in einem monat beendet wäre. wenn ich für die zeit danach eine unternehmung planen will, weicht er aus, er wolle keine falschen versprechungen machen.

unsere beziehung sieht derzeit so aus: wir sehen uns 2-3x/wo. wenige stunden, ... keine übernachtungen, nicht mal ein kinobesuch oder dergleichen, weil er zu kaputt ist oder oder. hier schlafen kann er dann nicht, weil er am nächsten tag wieder viel zu tun hat (so sagt er).

diese laissez-faire haltung nervt mich ein wenig.

ich liebe meinen partner sehr... aber mir fehlt da von seiner seite das signal, dass er sich ernsthaft gedanken um mich/uns macht ... in letzter zeit gibt es auch keine komplimente mehr.. und bis auf ein ich liebe dich fallen auch wenige warme worte. er war nie der typ großer worte, und ich kann auch drauf verzichten, zugesülzt zu werden... aber da auch auf anderem wege und durch taten derzeit nichts von großer liebe zu erkennen ist, beginne ich zu zweifeln.

wo er uns in einem jahr sieht? das weiß er nicht. er will sehen wie es kommt.. (trennungen etc. ...)

ich verstehe das ja, aber wie lange wollen wir in diesem ja/nein/vllt/vlltdochnich- zustand verharren?

ich will ihn nicht unter druck setzen und das tu ich auch nicht. ich hab ihn auch vor kurzem ganz ruhig und sachlich auf die thematik angesprochen; er reagierte dann ziemlich wortkarg, ich wurde mit 2 sätzen abgespeist, und auf die aussage, dass mich das alles ein wenig traurig mache, kam nur ein: sorry.

ein simples, kurzes: sorry Oo

er sagt dann auch immer, nach dem, was alles war zwischen uns, sollten wir das langsam angehen (sinngemäß) er wisse nicht, ob er alles für voll nehmen könne... naja, aber kann ich ihn für voll nehmen, wenn er allem ausweicht und dann alten kram auspackt?

ich bin hin-und hergerissen.

sorry für das chaos... schreibtz ma was Oo

Beenden. Du bist es nicht, wirst es nicht, warst es nie. Er liebt dich nicht, aber ist einsam und zu feige schluss zu machen oder hat sich so dermaßen an den Zustand gewöhnt, dass er es einfach hinnimmt. Du lässt alles mit dir machen! Deine Wünsche bleiben auf der Strecke und noch immer bist du da. Kein Wunder, dass er keine Initiative ergreift. Du kannst kämpfen..ha..meines Erachtens zwecklos, denn du bist hier. Du hast Zweifel..aussichtslos. Er macht nichts aus Eigeninitiative, schon immer musstest du schröffere Wege gehen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Du möchtest Eigeninitiative, aber diese wird nicht kommen.

Ultimatum setzen und Konsequenzen ziehen statt zu hoffen. Sexleben wie isn das, wenn ihr nie beieinander übernachtet? Totales Unding..sowas würde ich nie mitmachen, aber du scheinst es nötig zu haben. :D

PS: Der Sex stimmt lese ich gerade. Hmmmmmm... :D :D :D :D

Na er nimmt die Sache nicht so ernst wie Du scheint mir.

"zur vorgeschichte: es gab diverse kurze beziehungspausen/trennungen, die meist von mir ausgingen.. oder in beidseitigem einverständnis"

Also meist von Dir. Ist doch klar das er zögert sich auf Dich einzulassen. Was ist wenn Du ihn verlässt, und ihr habt dann schon eine gemeiname Wohnung.

"er sagt dann auch immer, nach dem, was alles war zwischen uns, sollten wir das langsam angehen (sinngemäß) er wisse nicht, ob er alles für voll nehmen könne"

Ja das ist schlecht. Wenn er sich nicht mal sicher ist, ob er überhaupt in einer festen Beziehung ist, oder meint er nur die Zukunft? Da ist eben nach der ganzen Zeit der Wurm drin bei euch. Ich denke Du willst das alles schon, nur er ist sich nicht mehr sicher. Da kannst Du nichts machen, ausser warten, und versuchen Vertrauen aufzubauen. Wenn Du das möchtest.

Alten Kram auspacken ist so eine Sache. Man vergisst so schnell nicht was war. Das ist auch gut so. Man will nicht wieder die gleichen Fehler machen. Man kann doch nicht so tun, als ob es nie Probleme gab. Klar, irgendwann muss auch mal gut sein, aber wenn ihm die Dinge keine Ruhe lassen, kannst Du da nichts machen. Egal wie Du darüber denkst. Er hat noch nicht vergessen, und es sieht nicht so aus, als ob das bald passiert.

@Knoxx

autsch Oo ging das nicht netter???^^

@medeor

hm, ja so sind auch meine gedankengänge, zumal die letzte trennung nicht allzu lange her ist. andererseits gehören zu ner beziehung immer 2, die trennungen im vorfeld waren ja auch nicht unbegründet oder durch mich allein verschuldet.

dazu gehört ne ellenlange vorgeschichte...

ist natürlich schwer, da neutrale meinungen einzuholen...

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@knoxx:

das ist aber schon ne heftige sicht der dinge ;)

aber wie gesagt, da ist im vorfeld ne menge passiert...

danke trotzdem für deinen schockierenden beitrag lol

lg

Hallo kinkerlitzchen,

ich wundere mich. Ich wundere mich darüber, dass du im ersten Absatz schreibst, dass eigentlich alles ganz supi ist und Kommunikation plus Sex läuft.

Und dann kommt der nächste Absatz und mit jedem weiteren Satz denke ich "wie kommt sie denn darauf, dass eigentlich (????) alles ganz gut läuft"?

Es scheint, als hättet ihr ziemlich verschiedene Vorstellungen von euch als Paar. Du hast konkrete Pläne, er befindet sich im "mal schauen" Zustand.

Du willst Antworten, er will dir keine geben.

Du schreibst, du bist hin- und hergerissen...

zwischen was genau bist du hin- und hergerissen?

cure

@cure ohje, naja meine gedanken sind so chaotisch wie mein beitrag, sorry ^^

ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich im grunde nicht unglücklich bin, aber dass mich immer und immer wieder die selben themen beschäftigen.

hin-und hergerissen bin ich zwischen bin ich die zu viel fordernde oder ist er derjenige, der sich zu wenig bemüht? und hin-und hergerissen bin ich in dem sinne, dass ich nicht weiß, was ich von all dem zu halten habe.

das zur erklärung :)

danke für deinen beitrag

Ich hab dir ja oben geantwortet. Du solltest aufhören Bestätigung zu suchen für eine Zukunft, denn diese wirst du vielleicht finden, aber wohl kaum die Probleme lösen. Du bist unglücklich SEHR WOHL! Ja durchaus gibt es Momente in denen du es nicht bist, aber die restliche Zeit liegt ein Schatten darüber..trenn dich!

Ist es nicht egal, ob du zu viel forderst und/oder er zu wenig gibt?

Fakt ist, du bist manchmal ganz schön unglücklich. Und Fakt ist auch, dass ihm das ziemlich humpe ist. "Sorry" und "nerv nicht" sind seine Antworten.

Und du fragst dich, was du davon zu halten hast?

"Sorry" und "nerv nicht" sind seine Antworten.
Und du fragst dich, was du davon zu halten hast?
nein, er sagt nicht, nerv nicht...

vllt habe ich den falschen moment erwischt, ihn drauf anzusprechen, aber arbeit gibt es immer.. von daher.. wann ist der richtige moment? naja...

wie ich sehe, wurden meine beiträge

1. nach der trennung

2. aktuelle situation

zusammen gelegt, was natürlich jetzt sehr widersprüchlich rüberkommt.

naja, aber damit wäre das mit der vorgeschichte dann auch erledigt.

wobei ich dazu sagen muss, dass sich seit beitrag 1 einiges geändert hat... insofern gefällt mir das jetzt gar nicht, dass daraus ein thread wurde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, er sagt nicht, nerv nicht...vllt habe ich den falschen moment erwischt, ihn drauf anzusprechen, aber arbeit gibt es immer.. von daher.. wann ist der richtige moment? naja...

Gott..schon WIEDER SUCHST du den Fehler bei DIR. Das machst du nun schon 3 Jahre...HÖR AUF!

So letztes mal das ich schreibe, du bist einfach viel zu einsam.^^

Kinkerlitzchen,

wie soll man dir einen anständigen Rat geben, wenn man nur ein Hunderstel der Geschichte kennt?

Jeder vernunftbegabte User hat eh deinen alten Thread gelesen (von daher konnte man sie genauso gut zusammenlegen, geht schließlich um denselben Mann) und trotzdem ist das immer noch zu wenig. Füll doch mal die Lücken, so dass man sich mal einen wirklichen Eindruck eurer Beziehung verschaffen kann.

Im Moment wirkt das wie

Du drängst ihn zu etwas, was er nicht will und wunderst dich, wenn er bockig wird.

Vielleicht will er einfach allein entscheiden, wenn für ihn die Zeit reif ist?

BEdeutet es ohnehin nicht viel mehr, wenn er von selber auf dich zukommt, anstatt aufgrund von Zaunpfählen und anderer Manipulationsversuche deinerseits?

Es kann aber auch sein, dass du für ihn einfach nicht diejenige welche bist.

Warum willst du mit ihm zsuammenziehen?

Für mich klingt das gerade alles nach so einer Art Strichliste, die du abarbeiten möchest, nicht so sehr nach innerem Bedürfnis, nach dem Gefühl, dass die Zeit gekommen ist.

Aber wie gesagt: ich hab das Gefühl, es fehlen noch viele Infos.

Sie ist einsam und er nicht der Richtige für sie. Im Prinzip ist die Geschichte abgehakt, aber die Gute muss eben erst die Erkenntnis machen, dass es sinnlos ist.

Bis demnächst :D