Spacy, Im grossen ganzen akzeptiere ich Deine Kritik und gebe mich nach Punkten geschlagen.
Es geht zu sehr in die Nuancen zu erklären warum "Ein Dreier!?" provozierend ist, aber reizen tut es mich natürlich trotzdem. In der Schweiz ist ein Dreier 3 dl Wein, offen ausgeschenkt. Hier, in dieser Formulierung wird etwas haarscharf und intelligent auf die Spitze gebracht, es wird etwas in einem hervor gerufen, und genau das ist eben Provokation. Aber das sind Spitzfindigkeiten, zugegeben.
Was die geschwollene Schreibweise betrifft, so schreibe ich halt auch, wie es mir kommt. Sorry für die Zumutung, but that's the way it is.
Anfangs gings ja einfach um die Frage: hat so ne Beziehung eine Zukunft? Weil da gleich zu Anfang ein Übergriff stattfindet, wohl kaum. Ich konnte es nicht lassen, traurig ebenfalls zu provozieren, weil ich ihr Thema so provozierend fand. Ich finde, so wie sich die Sache zu entwickeln scheint, sei das durchaus angemessen gewesen. So im Rückblick gesehen, hätte ich es aber wohl doch besser unterlassen.
Bezüglich ausleben, klar geschieht das im Privaten, das seh ich schon auch so. Wenn Sex die liebevolle Verbindung zwischen Mann und Frau ist, dann ist die Anwesenheit eines Dritten aber schon ein Übergriff. Dann gehts vielleicht hier zum Thema Sex ohne Liebe, ich weiss nicht. was ich halt meine ist, dass mein Verhalten im Intimleben auch Konsequenzen hat für mein Wesen, meinen Charakter, und mein Charakter hat wiederum Einfluss auf mein Handeln ausserhalb des Privaten undsoweiter. So meinte ich, dass dann auch die Kultur darunter leidet.
Das muss jetzt nicht sein. Mir ist klar, dass ich da auf dem absteigenden Ast herumargumentiere. Da ich mich ohnehin aus Zeitgründen langsam aus dem Forum zurückziehe, kann ich mich da ruhig bescheiden mit dem was da gesagt wird.
Machts gut
dada