Ein Kuss, mein größter Traum

Es geht um Verarbeiten denke ich...

Warum muss das alles so schwer sein, und warum braucht immer alles Zeit. Wurde gestern, mit den Kopf davor gestoßen. Vor die Wahrheit (?). Ich liebe sie. Wenn ich jetzt ihr Foto sehe, dann überkommt mich das Gefühl, dass es stimmt und das ich dankbar sein sollte geliebt zu haben. Jetzt bin ich einfach nur noch verwirrt. Muss das alles verarbeiten und weiß nicht wie. Hinzu kommt ein kribbeln, was ich bei einem anderen Menschen verspüre, aber ich denke das ist blos sexuelle Anziehung....

wäre nett, wenn sich mal irgendwas in meinem herzen ordnen könnte...grrrrr

 
hmm, ich habe nun hier fast alles durchgelesen, es kann aber sein, dass ich etwas übersehen habe. Was empfindet denn diese Frau für dich ? Wie ich es bis jetzt erkenne, bist du bisexuell oder lesbisch. Und diese Frau ist wohl Hetero, voll und ganz. Und für sie warst du wohl eine ganz normale Freundin. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn mir einer meiner besten Freunde sagen würde, dass er mich liebt. Ich glaube da wäre die Freundschaft dahin, weil ich nie damit gerechnet hätte. Und deine Freundin hat sicher auch nicht gewußt, das du sowas für sie empfindest. Meistens gibt es ja nun die Mischung Mann/Frau. Hier kann auch ein guter Freund(in) damit rechnen, dass der/die andere sich ihn ihn/sie verliebt. Für Gleichgeschlechtliche ist aber so eine Freundschaft anders, wohl eher für eine dann ist es unglaublich, dass er vom anderen geliebt und begehrt wird, weil der eine - es sei denn beide sind homosexuell - wohl nie mit sowas rechnete.

Ich denke dort liegt dein Problem oder nicht ?

 
Hey Du!

Wenn es so "einfach" wäre, dann wär ich froh. Also wir waren beste Freunde und uns verband eine bestimmte Liebe. Ob die jetzt platonischer oder ganz anderer Natur war ist schwer zu sagen. Und wer kann/will schon Liebe definieren?! Deswegen kann man nicht sagen, dass ich in sie verliebt war uns sie nicht in mich oder soetwas, es ist einfach verwirrend. Sie ist homosexuell, ich eigentlich nicht, obwohl ich mich da ja noch weiterentwickeln kann. Ich denke auch, dass es zumindest bei Frauen in einer Freundschaft ein emotionales Band geben kann, was sie verbindet, bei dem auch der Wunsch nach einer gewissen "Zärtlichkeit" da ist. Deswegen das Sehnen nach dem Kuss. Ich würde ja mit ihr reden, über meine Gefühle und meine Wünsche, es ist ja nur so, dass unsere Freundschaft schon vor geraumer Zeit in die Brüche gegangen ist, mich das Ganze Thema aber jetzt nicht bschäftigt. Ich versuche einfach zu verarbeiten...

komische geschichte...

danke, liebe grüße

 
also ich seh irgendwie nicht den richtigen grund. ich kann hier echt nichts so richtig verstehen. wenn dich jemand verstehen soll, dann ist es aber besser, du legst die gründe dar. so kann ich nichts mit deiner geschichte anfangen.

du schreibst von diesem "kuss", wonach du dich sehnst. sehnst du dich auch nach der frau ? was war der grund für das ende der freundschaft ? war es umgekehrt, als ich dachte ? du bist hetero und vielleicht etwas bisexuell und sie wollte dich lieben ? hast du ihr gesagt, dass du nicht soweit bist und hat sie dehalb alles beendet ?

es ist alles sehr rätselhaft. ich kann jetzt leider nichts mehr dazu schreiben, weil ich keinen grund kenne und ich hier nichts mehr verstehen kann.

 
was für gründe schon... mh naja ich weiß, es ist ne komische story...

also, ich probiers nochmal zu erklären:

ich hab sie kennengelernt. ich wusste das sie homosexuell ist. es ist eine freundschaft entstanden, in der wir uns sehr nah gefühlt haben, nicht körperlich, es war einfach etwas besonderes. diese freundschaft ging dann von 1 1/2 Jahren kaputt, weil ich mist gemacht hab, was, dass tut hier denke ich nichts zur Sache. für sie war das "lösen" anscheinend leichter als für mich, denn mir tut das ganze jetzt noch weh. und weil es mir noch weh tut überlege ich halt, ob es nicht doch die liebe war, wegen der man eine beziehung eingehen möchte. der kuss ist ein wunsch, den ich seid der freundschaft hege und der jetzt, da ich wieder über alles nachdenke, immer größer wird. mh, war die erklärung so ok?

danke, dass du dich mit diesem müll rumschlägst ;o)

 
hey liebes, das ist doch kein müll. so hab ich es nicht gemeint.

ich denke es ist so: du hattest nie gedacht, dass sich diese frau nun in dich verlieben würde. du wußtest zwar, dass sie homosexuell ist, aber dass du die frau bist, die sie liebt, dass konntest du vielleicht nicht begreifen. es wäre wohl einfacher gewesen, wenn sie ein mann wäre und heute denkst du, dass du es doch hättest versuchen können, weil du ebenso empfindest.

wichtig wäre für mich, zu erfahren, was du als "mist gemacht" meinst. vielleicht hast du dich empört, dass du nicht homosexuell bist, als sie dir sagte, dass sie dich liebt. später hast du es dann wohl bereut.

weiß nicht, wie es ist, aber ich denke mir, dass es so am wahrscheinlichsten wäre.

 
mh, es ist eben so, dass sie gar nicht in mich verliebt war, wohl nur eher ich in sie...

der mist geht allein auf meine kappe, ich habe sie belogen, was das vertrauen, was ja so wichtig für jede zwischenmenschliche beziehung ist, kaputt gemacht...

grade weiß ich gar nicht weiter. ich denke ich muss sie sehen um abzuschließen. aber sie wohnt 600km weit weg... das geht doch alles nicht :eek: (... ich mach mich damit nur kaputt..

mist...

trotzdem vielen dank für deine mühe und deine antwort!

 
dann bleibt nur noch eins. du musst damit fertig werden. will dir mal kurz von mir erzählen. ich kenne auch einen lieben menschen, die frau, die ich immer wollte, seit 8 jahren. hab sie nie kennenlernen können. es wäre kein problem gewesen, sie anzusprechen, aber ich hatte diese riesige angst, dass sie meine gefühle nicht erwiedert. und so lebe ich seit 8 jahren jeden tag, immer mit der hoffnung, dass irgendwann einmal der tag kommte, wo ich sie doch kennenlernen könnte und immer mit der hoffnung, dass sie mich doch lieben könnte. ich habe sie in all der zeit sehr oft gesehen und nie hatte sie einen freund dabei, sondern nur die leute aus einem jugendclub, so lebte ich von meiner hoffnung. vor einigen tagen habe ich erfahren, dass sie 300 km weit weg zieht, ich weiß nicht mal warum. das plausibelste ist, dass sie wohl im urlaub eine bekanntschaft gemacht hat, und jetzt mit diesem mann zusammenzieht. in mir ist nur noch trauer, enttäuschung. ich kann meine arbeit kaum verrichten. ich bleib extra länger im büro, so dass ich dann zuhause gleich trinken kann. ab 18.00 uhr saufe ich mich voll, jeden tag. seit einer woche. mein leben ist total kaputt, der tägliche ablauf total zerstört, ich freue ich nur auf eins am tag, nämlich dass ich abends alkohol trinken kann. mein leben ist leer. ich habe auch niemanden, mit dem ich darüber reden kann. ich habe ja nie eine beziehung mit ihr gehabt, aber die hoffnung, das es doch mal soweit kommt, habe ich nie aufgegeben , auch wenns noch so naiv und widersinnig klingt. und ich lebte von der hoffnung. jetzt gibt es keine hoffnung mehr. sie wird dort glücklich sein in dieser fremden stadt, sie hat dort nur die freunde ihres freundes und ihn, und doch ist er ihr so viel wert, dass sie zu ihm zieht. sie ist ein natürlicher typ mensch von dorf, sie wird dort sicher auch heimweh haben. aber dieser mensch ist ihr das alles wert. warum kann ich nicht dieser mann sein, den sie jetzt so über alles liebt und für den sie alles aufgibt, was sie im bisherigen leben hier hatte. ich muss aber hier bleiben, kann nicht in die welt hinaus, ich werde jeden tag an sie denken, sie weiß nichts von mir, sie weiß nichtmal, dass es mich gibt und natürlich auch nicht, dass ich sie liebe. so wird mein leben vergehen, ich werde jedes jahr erleben bis zu meinem tod, aber eins weiß ich, ich werde sie nie vergessen können. sie war das ein und alles in meinem leben, und das wird sie auch immer bleiben. und das, obwohl ich nicht mal mit ihr zusammen war.

mir treibt es die tränen in die augen, wenn ich davon schreibe, so wie jede nacht, wenn ich an sie denke. sie weiß nicht mal, wie sehr nun ein anderer allein unter ihrem wegzug leidet. vielleicht ist sie dort glücklich, ich weiß nicht mal ob ein freund der grund ist , ich weiß nichts. ich habe aber beschlossen, ihr das alles über einen brief mitzuteilen. ich möchte so gerne wissen, wie ihr weiteres leben weitergeht, auch wenn ich nie der mann sein kann, den sie liebt und auch wenn sie nie mehr in ihre heimat zurückkehrt.

alkohlol und zigaretten, das ist seit einer woche mein leben, hätte nie gedacht, dass ich so tief in ein loch sinken kann. ich esse nichts mehr, höchstens ein stück brot, um nicht noch umzufallen. das leben ist zur hölle geworden und das alles nur, weil man liebe emfpindet. gefühle, die eigentlich schön sind, werden so schrecklich. lieben und geliebt werden kann so schön sein, davon träumte ich damals immer. aber jemanden zu lieben, von dem die liebe nicht erwidert wird, das ist schlimmer als der tod.

vielleicht habe ich eine chance, ihr im nächsten leben zu begegnen. das heißt nicht, dass ich mich umbringen will, aber ich glaube mitlerweise daran, dass man ein anderes leben bekommt, vielleicht ein leben, wo man glücklich wird, als ausgleich zu dem verlorenen leben, das man hatte.

ich werde dieser frau einen brief schreiben. er wird sehr lang werden, die geschichte von 8 jahren liebe muss da hinein. ich weiß nicht , wie diese frau reagieren wird. ich werde sie freundlich bitten , mir doch mal zu antworten, einfach nur so. für sie wäre es eine kleinigkeit und für mich würde es so viel bedeuten.

vielleicht geht ihre beziehung dort im 300 km weit entfernten ort ja kaputt, vielleicht hätte ich dann eine chance. aber ich könnte auch nicht ertragen, dass sie solche schmerzen hat, wie ich jetzt und deshalb würde ich ihr wünschen, dass sie glücklich wird, weil ich sie so sehr liebe und sie das wichtigste ist, was ich habe, auch wenn ich nicht der glücklich dabei sein kann. ich werde sie nun nie wieder sehen und irgendwie beneide ich sie auch, für ihren mut, die heimat zu verlassen. vergessen kann ich sie niemals, das ist klar.

und deshalb muss ich wie du mich damit abfinden. ich muss abschied nehmen. es bleibt mir nichts übrig. ich werde noch wochenlang, monatelang darunter leiden. aber sicher kommt irgendwann der tag, wo dieses leid vorbei ist. und auch in 10 jahren werde ich noch daran denken, wo sie dann wohl ist, wo sie lebt, ob sie glücklich ist. und bei diesen gedanken werde ich weinen, sehr viel weinen, so wie jetzt. ich hatte nie gedacht, dass ein mensch mir so viel bedeuten könnte, so viel, dass durch einen abschied für immer mein leben kaputt geht.

 
warum liebt der mensch den man liebt einen nicht zurück! das ist nicht fair!!!

und überhaupt, wieso bildet man sich sowas ein... jemanden lieben... menno....

grrrr

liebe, was ist das schon. liebe ist ungreifbar und lässt sich nicht erklären. und tut weh. wenn man einmal jemanden geliebt hat kann man das doch sein leben lang nicht mehr abstellen, oder?