M
manzana
Guest
im tread von nina hat sich eine diskussion über die art heutiger beziehungen angebahnt.
ich finde den ansatz interessant, das die art von romantischer beziehung, die wir
heute anstreben, eigentlich nicht realistisch ist.
nettes miteinander, gemeinsam probleme lösen, gemeinsam wohnen, gleicher freundeskreis, gleiche interessen, guter sex, treu sein...
und das ein ganzes leben lang mit dem selben partner...
ist das nicht eine unrealistische vorstellung?
könnt ihr euch andere beziehungsmuster vorstellen? wenn ja wie und welche und warum?
wären wir anders glücklicher?
zitat von xoff:
ich finde den ansatz interessant, das die art von romantischer beziehung, die wir
heute anstreben, eigentlich nicht realistisch ist.
nettes miteinander, gemeinsam probleme lösen, gemeinsam wohnen, gleicher freundeskreis, gleiche interessen, guter sex, treu sein...
und das ein ganzes leben lang mit dem selben partner...
ist das nicht eine unrealistische vorstellung?
könnt ihr euch andere beziehungsmuster vorstellen? wenn ja wie und welche und warum?
wären wir anders glücklicher?
zitat von xoff:
die Männer und die Frauen sind meist unter sich, wie bei den Höhlenbewohnern (so stelle ich mir's jedenfalls vor), wo die Männer tage- und wochenlang auf Jagd waren und die Frauen mit den Kindern und den Alten in der Nähe der Höhle sammelten. Dann trafen sich die Geschlechter und hatten's (hoffentlich) gut miteinander und gingen dann wieder getrennte Wege. Auf unsere Zeit übersetzt: alleine wohnen, gutes soziales Umfeld, Freunde, Arbeit undsoweiter, und ab und zu treffe ich meine Partnerin, weil wir beide Lust und Freude an einander haben.