Eine 3. Chance für die Liebe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, er hat wohl aufgegeben zu kämpfen und will nun, falls er immer noch viel für dich empfindet, diesmal ganz auf Nummer sicher gehen, nachdem Motto, wenn sie nicht aufgibt und kämpft und diesmal alles von ihr kommt, dann meint sie es auch ernst und das Risiko einer erneuten Trennung ist wesentlich geringer. Es ist deine Entscheidung, ob es sich noch lohnt oder nicht, ob er tief in seinem Inneren noch will oder er keine Liebe mehr für dich empfindet...

 
Stecke im Moment in einer ähnlichen Situation! Mein Exfreund hat sich gestern von seiner Freundin getrennt, da er nicht sicher ist wenn er jetzt liebt! Wir sind jetzt seit einem halben Jahr getrennt und er bereut es (hat er mir gesagt)! ich weiss, dass ich noch Gefühle für ihn habe! Habe ihn am Samstag seit langem wieder gesehen und PENG...alles wieder da! Würde so gerne einfach sagen können "Probieren wir es nochmal!" Doch ich weiss nicht, ob das richtig ist!

1. ER hat Schluss gemacht, habe gelitten - und wie!

2. Mir ging es bereits wieder gut - geht es mir immer noch...war also nicht mehr im totalen Liebeskummer

jedoch

3. Vergessen habe ich ihn bis heute nicht!

4. Er ist das erste an das ich am Morgen denke und das letzte was mir am Abend in den Sinn kommt!

Was soll ich machen? Wir haben uns damals "im guten" getrennt, da er mir sagte, er habe nicht mehr genug Gefühle für mich! Bei er Trennung hat er geheult!

Den Kontakt haben wir nie ganz abgebrochen und er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich vermisse!

Tja, ich weiss nicht.....alle raten mir davon ab...

aber mein Herz spricht eine andere Sprache!

HILFE! :(

auf jeden Fall müsste man alles langsam angehen und er müsste um mich kämpfen, mir beweisen, dass er es ernst meint!

 
Hallo, was denkst du den?

wenn du ihn noch liebst... wieso den nicht?

wenn du aber zweifel hast denk nochmals gut darüber nach! ich kann in dein herz und in eure situation nicht hineinschauen um dir einen rat zu geben aber ich denke wenn ich jemanden liebe und ich mir sicher bin das das ganze eine zukunft hat und ER der mann ist mit dem ich alt werden will würde da nicht überlegen und ihn mir nehmen...

aber das was natürlich zu überlegen ist, was ist in einem jahr,... wird er sich da wieder für eine andere entscheiden????

aber manchmal muss man erst etwas neues versuchen um es zu schätzen was man an dem "alten" hatte.. vielleicht hat er jetzt erst herausgefunden wieviel du ihm bedeutest? vielleicht war das sogar gut... ??????

 
Danke Midnight!

Klar, ich liebe ihn noch immer bzw. ich habe starke Gefühle für ihn (von Liebe will ich nicht so schnell wieder sprechen!)!

Das ist es eben....was ist in einem Jahr? Wird er da wieder ne andere kennenlernen, und mich in den Wind schiessen? Gut, aber diese Gefahr besteht immer...es gibt für nichts eine Garantie auch bei "frischen" Paaren, oder?

Ich habe ihm gestern gesagt, dass er für sich überlegen soll was er will und dann darum kämpfen...nur einfach so komme ich nicht zu ihm zurück! Er muss mir über eine längere Zeit zeigen, dass es ihm diesmal ernst ist!

Dann kann ich es mir nochmals vorstellen! Aber ich brauche Zeit und er sicherlich auch!

Gruss

D.

 
Hallo ich wollte euch mal meine Lage erzählen und um Rat fragen ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung es ist wirklich nicht sehr einfach aber vor kurzem hat sich mein ex Partner getrennt nach 3 Jahren und ich bin so ratlos ich will ihn zurück aber weiß nicht ob das wirklich so richtig ist ich denke jeden Tag was ich wohl hätte anders machen müssen wir waren schon mal getrennt wegen dem gleichen Thema ich hab vor einem halben Jahr sehr interessante Chats gefunden das war in der Nacht er musste arbeiten am nächsten Tag hab ich ihn darauf angesprochen ich war sehr gefasst und wollte desswegen auch sofort Nachhause fahren er versuchte mir das zu erklären er wüsste nicht warum er das gemacht hat es war falsch und er liebt mich über alles er sagte er hätte das nicht so ernst genommen und das nur aus Langeweile getan in den Chats war er meistens sehr Oberflächlich hat aber nach meiner Meinung geflirtet naja auf jeden Fall habe ich ihm dann am Ende doch verziehen hatte aber immer die eiversucht im Kopf und konnte ihm nicht vertrauen habe viele Aufstände gemacht und ihn auch etwas kontrolliert aber mit deinem Einverständnis da er gesagt hat er möchte das ich mich sicher fühle aber tat ich natürlich nicht eines Tages hatte er sein Handy aus 6 Stunden und ich habe mir sorgen gemacht weil er sich gar nicht meldetet und ich ihn so nicht kannte naja dann am Abend hat er sich entschuldigt und gesagt er war unterwegs und sein Handy sei kaputt aber irgendwas sagte mir das das nicht stimmt also ging ich auf die Suche ich weiß echt peinlich aber ich war so krank schon fast und habe dann auf der Story seines Cousin in insta Gesehen das er mit ihm und Mädchen unterwegs war daraufhin habe ich ihn so fertig gemacht bin wirklich sehr ausfallend geworden und er hat gesagt das geht so nicht mehr weiter er liebt mich zwar überalles aber es ist ihm zu viel und ich muss mich ändern so kann er das nicht mehr später habe ich dann erfahren das Das Mädchen die neue Freundin seines Cousin war und hab mich auch wirklich sehr geschämt ja und jetzt ist Schluss seit 3 Wochen und ich weiß nicht mehr weiter und was wenn er sich meldet was soll ich tun was wenn er mit mir reden will ich schäme mich so doll und hab so Angst davor was kommt was denkt ihr was soll ich tun oder wie bekomme ich meine eiversucht in den Griff ?ich habe einfach keine Ahnung wie das weiter gehen soll ob wir überhaupt noch eine Chance zusammen haben oder ob es besser wäre das zu vergessen obwohl es sich so richtig mit ihm anfühlt und ich noch nie so eine Verbindung zu einem Mann hatte wie zu ihm freu mich wenn ein paar sich die Zeit nehmen und mir ihre Meinung mitteilen und mir Tipps geben können ich bin w 19 und er 20  

 
[OT:

Bitte eigenes Thema eröffnen! Und: bitte keine Uraltthreads zum Antworten hervorkramen.

Dieses Thema ist hiermit geschlossen.

/Manana]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.